is scho recht
Lidl auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich erinnere noch an Aldis Anfänge im Kohlenpott in den Sechszigern.
Top Idee, die sich bis heute durchgesetzt hat.
Alles was danach kam waren "Nachahmungstäter" oder mehr oder
weniger "schlechte Duplikate".
Bei Aldi kann man alles was zum Überleben erforderlich ist kaufen,
und das zu preisgünstiger guter konstanter Qualität.
Meines Wissens kaufen nicht nur die unteren Zehntausend bei A.
Selbstverständlich hat sich das Sortiment von den Anfängen
bis Dato ein wenig gewandelt.
PS. Habe vor kurzem weiße Wandfarbe bei Aldi gekauft. Hält locker
mit Brillux oder anderen Top Marken mit oder übertrifft diese sogar.
Kommentar
@bonsai: Schön, dass Du von der Qualität der Aldi- Produkte überzeugt bist- ich jedenfalls packe nie wieder Medion-Produkte in die Hand. Diese sind meistens 2. Wahl (zumindest die Laptops, Telefone und Drucker) und haben Macken. Aber jeder hat da so seine eigenen Ansprüche.
Dass nicht nur die Unterschicht (wäre schön, wenn es nur Zehntausend wären!) dort einkauft bezweifelt doch keiner, aber es geht mehr um die Überzeugung des Einzelnen die Politik dieser Läden zu unterstützen oder nicht.
Ich mache es mir im Grunde einfach (gebe ich ja zu) und kaufe dort genauso ein, wie ich auch auf dem Gemüsemarkt, Mercadona und dem Mini-Mercado nebenan einkaufe. Die Preise sind mir wichtig, aber wenn ich die Ware nicht in der gewünschten Qualität bekomme, gebe ich gerne mehr Geld aus. Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass eine Kassiererin bei Mercadona nicht gerade viel verdient, der Junge im Mini-Mercado nebenan keinen Vertrag hat und die Erntehelfer (zumindest in Deutschland) für wenige Cent mit Schmerzen in den Knochen schlafen gehen. Man kann nie sicher sein "politisch-korrekt" einzukaufen!
Kommentar
Ob man elektronische Teile zum Überleben braucht wage ich doch sehr zu
bezweifeln. Eigentlich hatte ich hatte ich mehr an die sogenannten Grund-
nahrungsmittel gedacht. (außer Korn + Bier).
Zu Aldis elektronischen Angeboten bzw Artikeln kann ich, auf Grund
von Unkenntnis, nichts sagen.
Das eine Geschäftsidee politischen Ursprungs sein soll, ist möglicherweise
der Tenor bestimmter Pressemedien, entspricht in der Realität doch wohl
eher der Gewinnmaximierung.
Zum Verdienst und den Arbeitsbedingungen von Mercadona, Aldi oder
anderer Ketten fehlen mir die nötigen Infos. Tatsache ist jedoch, daß
bei uns im Ort die Aldimitarbeiterinnen schon sehr lange dort beschäftigt
sind, und die Filialleiterin ist ebenfalls eine Frau.
Kommentar
Also ich lechse wirklich mit Sehnsucht nach der Eröffnung von Lidl.
Seinen Eröffnungseiertanz habe ich nie verstanden. Wenn Lidl mit der Verbannung
von spanischen Artikeln in seinen deutschen Regalen nur gedroht hätte, wäre das Thema schnell erledigt gewesen. Wenn Lidl nur halb so gut ist wie in Peninsular oder Deutschland ist, hat er hier schon gewonnen.
SPAR und Konsorten gönne ich es ja so richtig.
Kommentar
Das ist das, was ich auch meinte. Auch mir fehlen die Infos und deshalb gehe ich überall einkaufen, wo ich die Sachen finde, die ich brauche.
@bonsai: Im ganzen Eifer, habe ich "überlesen", dass Du die Grundnahrungsmittel meinst, zu denen natürlich nicht unbedingt Drucker gehören...
Kommentar
Wir haben die letzten zwei Wochen auf der Lidl-Baustelle in Puerto folgendes beobachtet.
Die Baustelle ist ca. jeden 2. Tag besetzt. Innen brennt das Licht, aber es fehlen noch die Regale. Der Parkplatz ist schon fertig. Die letzten Blechverkleidungen wurden an der Wand unter dem Dach wurden angebracht. Am angegliederten Gebäude ist hingegen eine sehr rege Bautätigkeit in Sachen Fertigstellung zu beobachten. Ich tippe darauf, daß sich Lidl das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lässt, auch wenn derzeit anders geschrieben wird. Mal sehen....Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
lidl auf teneriffa
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenIch sehe das etwas anders. Okay, als Tourist sollte das eigentlich keine große Rolle spielen, das ist was anderes. Du warst aber selbst ja lange genug auf der Insel heimisch.
Der eine Punkt ist, das es einen harten Wettbewerb bei Lebensmitteln, aufgrund fehlender Discounter einfach nicht gibt. Bei manchen Supermärkten kann man richtig zusehn, wie die Preise regelmäßig immer weiter nach oben gehen. Beispielsweise gab es beim Makro vor 2 Jahren noch brasilianisches Rumpsteak für 3,60?/Kilo. Letztes Jahr kostete das dann 5,50? und jetzt knapp 10?! Wo soll das hingehen. Es wird Zeit für echte Mitbewerber, bevor das noch seltsame Blüten treibt.
Dazu kommt: Zu Hause wird bei uns fast ausschließlich Deutsch gekocht. Kanarisch essen gehen tun wir natürlich auch des öfteren, das brauche ich allerdings dann zu Hause nicht auch noch. Ich freue mich einfach, wenn mir ein möglichst großes Angebot an deutschen (oder auch österreichischen) Lebensmitteln zur Verfügung steht, gerade auch für die schnelle Küche.
Kommentar
Hallo Weby, Lidl wird zur Zeit im Süden in San Isidro gebaut. San Isidro befindet sich oberhalb vom Flughafen Süd. Gruss cooly
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigender ist schon lange fertig
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenfertig im Sinne von reingehen und Sachen kaufen oder fertig im Sinne von fertig aber noch nicht eroeffnet?
wird wohl Ende 2009 Anfang 2010 seinZuletzt geändert von Santana; 13.06.2009, 13:01.
Kommentar
fertig von fertig,aber noch nicht fertig also fertig so fast fertig,also so fast fertig aber noch nicht so richtig,,du verstehen
Kommentar
Kommentar
Wenn ich diesen Thread lese bin so was von fertig. Fertiger kann der fast fertige Fertigdiscounter auch nicht mehr werden.
Kommentar
Kommentar
Hallo,
ich findes es eigentlich unverschämt das sich die Kanaren immer noch dem freien Wettbewerb wiedersetzen. Wer gerne bei Alcampo oder Caprabo teuer einkaufen möchte der kann das gerne tun, aber es sollte jedoch die Option geben bei Lidl und Aldi Preise zu vergleichen. Das sind wieder diese typischen "Oligarchien" die dafür sorgen das die Leute (besonders die Langzeitresidenten) abgezockt werden. Auf einem Archipel wie den Kanaren wo die grösste Armut unter den Einheimischen (Arbeitslosigkeit mehr als 25 %) herrscht ist das pervers. Das ist genau das gleiche wie das Ryanair nicht auf Gran Canaria gelandet ist weil übermässig hohe Lande und Service Gebühren von der Lokalregierung verlangt wurde. Von denen gehören einige in den neuen Knast auf Gran Canaria weil sie nur an ihrem eigenen Geldbeutel interessiert sind. Ich bin für freien Wettbewerb in ganz Europa nicht mehr und nicht weniger und deshalb pro Discounter. Das Internet wird auch dazu beitragen die Leute diesbezüglich mehr zu sensibilisieren. Viele meiner Nachbarn haben mich dumm angeschaut als ich zu Aldi und Lidl einkaufen gegangen bin. Und jetzt sind diese Märkt gerammelt voll, die Spanier haben es wohl auch langsam kapiert das es so günstiger ist.
M.F.G.
Stefan
Kommentar
Hallo,Bin seit Mittwoch wieder auf der Insel. Da ich in der Nähe von San Isidro meine Wohnung habe, bin ich gestern dort vorbei gefahren und habe mir den Neubau von Lidl angeschaut. Ist noch eine dicke Folie um den Bau. Also noch nicht geöffnet. San Isidro gehört zum Bezirk Granadilla. Deswegen wohl auch die Aussage, das der erste Lidle nach Granadilla kommt. Wünsche ein schönes Wochenende. Das Wetter dazu haben wir ja. Gruß cooly
Kommentar
[QUOTE=Stefan23452;67831]Hallo,
Wer gerne bei Alcampo oder Caprabo teuer einkaufen möchte der kann das gerne tun, aber es sollte jedoch die Option geben bei Lidl und Aldi Preise zu vergleichen.
Stefan, wir haben hier ausser Alcampo auch noch Carrefour und vor allem Mercadona. Man muss sich halt die Mühe machen und Preise vergleichen, wie Du schreibst. Dabei wird man schnell feststellen, dass zum Beispiel die Mercadona-Filialen alle die gleichen Preise haben, egal ob in ner Turistenhochburg oder irgendwo wo praktisch nur Einheimische wohnen.
Und wo bitte widersetzen sich die Kanaren dem freien Wettbewerb? Es gibt z.B. schon seit Jahren "Preisfreiheit" beim Benzin. Und Lidl kommt ja. Müssen halt schneller bauen, um im Geschäft zu sein. Und sag jetzt bitte nicht, das hängt alles noch von den Lizenzen ab, wann sie aufmachen dürfen...Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar