Bist du von der Konkurrenz ?
Lidl auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von sonnenfranz Beitrag anzeigenEs gibt überall auf Teneriffa kleine "ortsansässige" Supermärkte mit meist gut sortiertem Angebot. Man hat auch ein gutes Gefühl dabei, die Menschen, die dort leben, mit seinen Einkäufen zu unterstützen.
Im Endeffekt entscheidet der Markt, und viele kleine Geschäfte, das ist ja genau wie bei den "Tante Emma" Läden in Deutschland, haben es einfach nicht geschafft, ihr Angebot interessant zu halten.
Ich weiss nicht, ob man dafür jetzt den Kunden verantwortlich machen sollte. Im übrigen werden z.B. die Fruterias ja sehr gut besucht, es kann also schon noch funktionieren, wenn man ein gutes und interessantes Angebot hat.
Kommentar
Zitat von sonnenfranz Beitrag anzeigenWir kommen nach dreiwöchigem Aufenthalt gerade aus Teneriffa zurück. Wir haben u.a. in Los Gigantes in einem LIDL-Markt eingekauft.
Fazit: Wir werden das nie wieder tun! . . .:
Kommentar
Zitat von sonnenfranz Beitrag anzeigenSämtliche Waren sind total überteuert ...Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Der Aussage des Users Sonnenfranz muß ich energisch widersprechen.
Wir waren von Januar bis Ostern in El Toscal und sind regelmäßig bei LIDL einkaufen gewesen.
Das Angebot war nicht überteuert - im Gegenteil. Soviel Sonderangebote wünschten wir uns auch hier in der Heimat. Die Qualität der Produkte stimmte auch. Der überwiegende Teil der Waren ist ja auch in spanischen bzw kanarischen Landen produziert.
Zum Abschluss haben wir uns noch 3 Papayas (kg zu 99 Cent) gekrallt und mit nach Hause genommen. Waren wie immer lecker und nun leider schon vertilgt."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Mir ist aufgefallen, Bananen, Kartoffeln z.B kosten bei Lidl, mercadona und xxxDino fast das doppelte zum Vergleich mit dem Preis in einer Fructeria.
Kommentar
Wenn die Frutería dann noch einen Parkplatz hätte, würde ich diese Artikel auch dort kaufen. Obst und Gemüse irgendwo hin zu schleppen habe ich keine Lust. Bei den genannten Supermärkten parke ich einfach davor, ja, so faul bin ich!
Auf alle Fälle freuen wir uns auf den neuen sehr großen Lidl, der gerade bei uns entsteht - Autobahnausfahrt La Quinta, gegenüber dem Rundlaufplatz für Marathonläufer und sonstige ambitionierte Sportler und neben Superstore Fek.
Kommentar
Wieder mal Team Team Edward und Team Jacob unterwegs? ^^
Ich kaufe Obst, Gemüse und Kartoffeln mal bei LIDL, mal bei Mercadona oder mal in der Fruteria - je nach Angebot und Geschmack
Vor zwei Jahren meinte mal ein Brite zu mir "Die Deutschen fressen alles, solange es billig ist" - wenn ich hier die Beiträge so ansehe, bei manchen scheint das wirklich der Fall zu seinGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenVor zwei Jahren meinte mal ein Brite zu mir "Die Deutschen fressen alles, solange es billig ist"
Wer fettige Kartoffeln und Frittenfisch aus Zeitungen isst,sollte sich eher bedeckt halten.Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 30.03.2016, 16:07.
Kommentar
Kauf mal Zitronen bei Lidl.
Im Netz - riech mal - fällste um vor Chemie in der Nase. Ist aber billig!!!
Nimm mal eine von den granel - einzeln - die riecht wie eine Zitrone, kostet aber alleine schon bald soviel wie ein Vielfaches von den Netzis.
Aber wer unter dem Motto "Geiz ist geil" lebt, egal wo, wird auch sicher nicht viel über seine Gesundheit nachdenken.
Kommentar
Zitat von carina4711 Beitrag anzeigenKauf mal Zitronen bei Lidl.
Im Netz - riech mal - fällste um vor Chemie in der Nase. Ist aber billig!!!
Nimm mal eine von den granel - einzeln - die riecht wie eine Zitrone, kostet aber alleine schon bald soviel wie ein Vielfaches von den Netzis.
Aber wer unter dem Motto "Geiz ist geil" lebt, egal wo, wird auch sicher nicht viel über seine Gesundheit nachdenken.
Aber auch ansonsten halte ich das für ein Gerücht. Ich denke die grossen Märkte haben in jedem Fall bessere Qualitätskontrollen als die kleinen Fruterias, die oftmals möglichst billig auf dem Grossmarkt einkaufen (müssen).
Ausserdem wurde Lidl auch schon ausgezeichnet für Obst/Gemüse vor allen anderen Supermärkten, kann so schlecht also nicht sein.
Und ich weiss jetzt auch nicht wo du einzelne Zitronen siehst, die soviel wie ein Netz bei Lidl kosten? Vielleicht waren deine einfach mit etwas Zitronensaft eingesprüht und haben deswegen danach gerochen!?Zuletzt geändert von zugut; 30.03.2016, 18:47.
Kommentar
Guck einfach mal bei Lidl genau hin. Du wirst die einzelnen Zitronen sehen!!!Neben den Netzen! Und kannst sogar dran riechen, wenn Du willst!
Kommentar