Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Interessant soeben kommt der LIDL mit seinen Lebensmitteln (Fisch) beim ZDF Info und schneidet super in Qualität und Frische ab.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lidl special: hammm

american way
      das geilste, was es dort zur Zeit gibt:
      MCENNEDY
      with
      Cola Bubbles
      Strawberry Bubbles

so ne Art Speise Yoghurt
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Konsistenz Zwei Kammer-Konzept, mit fast flüssigem weißen Joghurt in der großen und sehr seltsamer “Orange-Cola-Zubereitung” (bräunlicher Bampf, eben) mit komischen Kügelchen in der kleinen Ecke.

Intensität Schon der Joghurt kommt recht süß, die Cola-Schlonze toppt das Ganze noch um Lichtjahre.

Geschmack (insgesamt) Ein Wort: grausam. Irgendwas zwischen nix, eklig, künstlich, pappsüß, sonderbar und obergährig.

Dampf zum Mampf Bei aller Kritik, das nenne ich mal ein richtig ausgefallenes Produkt.
        So ausgefallen, dass selbst die Amerikaner davor abgeschreckt sein müssten.
        Das Gesamturteil: 5,0
        Ohne pseudo-wissenschaftlichen Test-Anpruch eigentlich ungenießbar.
        http://www.mampfban.de/2014/05/mcenn...-cola-bubbles/
        Zuletzt geändert von Achined; 05.03.2015, 23:34.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Für alle, die hier reinschauen und nur alte Treads sehen. Lidl gibts auf der Insel und dies mittlerweile gut verbreitet. Das Frische-Angebot ist gut. Da kommt m.E. nur Mercadona nach. Nur ist es leider sehr Lückenhaft. Jetzt wäre Spargelzeit. Spanien produziert schönen und günstigen Spargel. Auf Teneriffa findet man nur teuren, oft schon ausgemergelten Spargel aus Peru etc.. Solche Eigenarten findet man öfters, z.B. beim Fleisch. In Zentraleuropa erhält man auch "günstigeres" Premiumfleisch (Filets, Entrecotes) aus Brasilien und Argentinien, jedoch gut abgehangen und praktisch nie zäh. Hier ist es zwar viel günstiger aber offenbar nicht vorbehandelt. Schade.

Kommentar

• Schriftgröße
            Was Lidl so an Gadgets in Deutschland anbietet, erscheint hier nie in der gleichen Art, scheinbar nur haltbare Überproduktion für die Grabbeltische.

Auch ist die Lagerhaltung hier noch immer typisch für einen Discounter, was aus ist, kommt vielleicht wieder, oder auch nicht. Nachfragen bringt lakonische Antworten. Auch werden eingeführte Produkte nach einer Weile durch billigere Ersatzprodukte ersetzt oder deren Gewicht verringert, bei gleichem oder dann höherem Preis.

Das einzige aktuelle "Highlight" sind die in den unsinnig konzipierten Backwarenständen angebotenen schmalzgebackenen, mit Vanillecreme gefüllten Teile, die die Canarios hier als "Pachangas" kennen, die sind leider allzu verführerisch, da vom Tage frisch.

Aber die allein reichen zum Anreiz, zu Lidl zu kommen, NICHT.

Auch entstanden zwischenzeitlich Fleisch-und separate Fischtheken, die aber totliefen und wieder verschwanden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Fleisch kaufen wir ausschließlich auf dem Recova, da stimmt die Qualität und der Preis

Da tut sich die Fleisch"Qualltät" bei Lidl und Mercadona nicht viel.....
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Aha, bin noch etwas "greenhörnig", kannte diesen Markt nur unter dem Namen "Nuestra Se?ora de África". Also ich bin hier schon recht auf die Nase gefallen mit einem zwar etwas ausgefallendem Wunsch: Kalbsbries, Kalbsmilch, Milke (schweizerisch), Midder oder Schweser. Offenbar wird dieses hier nur als Katzen- oder Hundefutter verkauft. Es sah schon beim Kauf nicht besonders appetitlich aus, zu Hause ausgepackt stank es wie ein alter Fisch und es befanden sich auch knochenartige Teile darunter. Doch die Frage: es gibt hier einige Fleischanbieter, welche oder welcher ist/sind die Favoriten?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Über die Jahre viele verschiedene Produkte bei unterschiedlichen Anbieter ausprobiert...

Meine subjektiven BEST-Ergebnisse:

Makro - preiswert, aber nur Großpackungen!
                  nicht immer alle Produkte vorrätig.

Kalbsschnitzel aus Belgien
                  Rinderwade bzw. -Backen für Schmorfleisch bzw. Gulasch
                  Entrecote aus Uruguay
                  Ochsenschwanz TK
                  Lammbries TK
                  Lammhaxe TK
                  Milchlammkoteletts TK
                  Kitz - Schulter (teuer) + Keulen TK

Frischer Fisch ist immer wieder ein Ärgernis.
                  Was manche Leute so kaufen...für mich unbegreiflich!

Freitags (m.u. lange Wartezeit) ist das Angebot bei Makro teilweise OK bis spitze.
                  Mehrfach Steinbutt gekauft, sehr frisch, schleimige Haut, SUPER!

LIDL
                  Oberkeulen vom Huhn (Jamoncitos) TK
                  Viel Huhn probiert...für mich sind dies die BESTEN
                  ganze Keulen sind nicht so gut, obwohl vom gleichen Anbieter!

Mercadona
                  Schweinenacken
                  Putenfilet
                  Putenkeule
                  Stubenküken
                  Kaninchen im Ganzen

Mahlzeit!
                  Gruß, Peter
                  Jeder Mensch macht Fehler.
                  Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                  Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                    SORRY!

Bei LIDL meinte ich natürlich UNTERkeulen!!!
                    Jeder Mensch macht Fehler.
                    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                    Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ P-link 1088
                      Frischer Fisch ist immer wieder ein Ärgernis.
                      Was manche Leute so kaufen...für mich unbegreiflich!

…..deckt sich auch mit meinen Beobachtungen,
                      frischer Fisch grundsätzlich früh morgens nur direkt vom Kutter,
                      das Problem für die Masse der Konsumenten ist vermutlich
                      die küchenfertige Zubereitung, da beim Ankauf direkt vom Fischer
                      die Ware nur im ganzen Stück erworben werden kann.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Peter55
                        Bei Makro können nicht alle einkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          frischen fisch kaufe ich gerne in der fischhalle in der Recova in Santa Cruz!
                          ebenso ist er gut am donnerstag im mercadona, da er an dem tag immer recht frisch fuers wochenende ausgeliefert wird. er wird dort dann frisch ausgenommen und entschuppt!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Seit ich in Las Galletas an den Fischverkaufsständen gesehen habe, dass die ihren Fisch in den Auslagen dort mit Fliegenspray einnebeln, kaufe ich dort überhaupt nix mehr

Und medikamentenverseuchtes Putenfleisch kommt mir auch nicht mehr auf den Teller.

Das Tiefkühlgeflügel hier (z.B. bei 5 Oceanos) kommt fast immer aus Brasilien, da möchte ich nicht wissen, wie die Viecher dort gehalten werden, wenn die das Fleisch hier für 3 Euro/Kilo verkaufen können......

Da kaufe ich lieber ab und zu ein Huhn im Recova für den doppelten Preis, das sieht zumindest noch appetitlich aus und schmeckt auch so.

Sieht man ja auch beim Hackfleisch von Mercadona, das spritzt total in der Pfanne, weil es wahrscheinlich mit Wasser gestreckt wird, das vom Markt in Santa Cruz sieht erstmal wesentlich besser aus, ist frisch zubereitet und kostet auch nur 5 Euro/Kilo
                            Zuletzt geändert von Achined; 02.05.2015, 10:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Fisch kaufe ich in den Hiperdino's keinen mehr ich kaufte in der Vergangenheit zweimal Bonito jedesmal war der komisch sogar meine Katze wollte den nicht, gute Erfahrungen machte ich bisher im AlCampo in La Orotava.
                              Am liebsten würde ich die Fische selber fangen eine Lizenz dafür besitze ich nur fange ich keine die Canarios am selben Platz hingegen schon. Somit bin ich das Problem.
                              Zuletzt geändert von enrique48; 02.05.2015, 11:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen
                                kannte diesen Markt nur unter dem Namen "Nuestra Se?ora de Africa". Also ich bin hier schon recht auf die Nase gefallen mit einem zwar etwas ausgefallendem Wunsch: Kalbsbries, Kalbsmilch, Milke (schweizerisch), Midder oder Schweser. Offenbar wird dieses hier nur als Katzen- oder Hundefutter verkauft.
                                Sorry, aber diese ausgefallenen Sorten bekommst du auch hier in Deutschland nur bei bestimmten Metzgern in Großstädten oder überhaupt nicht! Das ist kein Maßstab für diesen Markt!
                                Wir kaufen dort immer sehr gern die ausgezeichneten T-Bone-Steaks und Ochsenkotletts (chuletón) oder einen Ochsenschwanz (rabo) für ein schönes Boeuf á la mode. Auch frisches Lamm bekommt man dort. Die Metzger schneiden alles wie gewünscht zu und die Preise sind günstig. Für Fleisch brauch ich keinen Lidl!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich fahre oft nur wegen der Recova die gut 220 km rundreise, um dort mein fleisch, meinen fisch und mal obst und gemuese, dass ich hier in der fruteria nicht bekomme, zu kaufen.

was Avanti 42 suchte, wurde hier kein einheimischer essen wollen ( ich aber auch nicht). die selbstversorgenden residenten und urlauber auch fast nie.
                                  dafuer sollte er eher mit einer carneceria in der naehe verbindung aufnehmen. die koennten es ihm vielleicht besorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Heute LIDL: ?Súper Sábado! Erdbeeren, Schalen zu 500 g, ? 0.99. Mittags 13:00 keine einzige Erdbeere im Laden und nicht der geringste Hinweis, wo die gestanden wären. Das ist Schlangenfängerei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      sie waren seit donnerstag zu dem preis im angebot. also ist es denkbar, dass die nun ausverkauft waren.
                                      ich denke dass sonst keiner einen hinweis erwartet: hier standen die erdbeeren, sind aber nun ausverkauft oder evtl inzw nicht mehr ansehlich und aus dem angebot genommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich war im Marco! Habe ein vacuumverpacktes Rindsfilet mit brasilianischer Herkunft gekauft. Im Kühlbeutel transportiert. Zuhause sofort ausgepackt und wollte es zum Tiefkühlen vorbereiten. Die ganze Chose ist gleich im Mülleimer gelandet. Ich glaubte, ich sei bei einer Leichenöffnung zugegen. Das ganze Haus stank, trotz gutem Lüften, noch mehrere Stunden. Wollte dort auch Appletiser in Glasflaschen kaufen. Die Träger waren aufgerissen, zwei Flaschen angebraucht, aber halloooo!!! wo sind wir denn? Für mich ist der Macro gestorben!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ich glaube kaum, dass andere solche erfahrungen gemacht haben. willst du nur trollen?

Kommentar

Lädt...
                                          X