Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Lidl hat ein eigenständiges Logistikzentrum in Güimar, wir waren seinerzeit zur Eröffnung eingeladen, da war keinerlei Rede von Mercadona....

Der Haupsitz von Lidl ist Barcelona, der von Mercadona Tabernes Blanques in Valencia, auch hier auf Teneriffa hat Mercadona ein Lager im Industriehafen von Granadilla.

Wenn die wirklich kooperieren würden, hätte Lidl das wohl beim Bau des Logistikzentrums mit eingeplant.

Und Lidl baut noch ein Logistikzentrum auf Gran Canaria, obwohl Mercadona da schon eins hat, auch nicht logisch, wenn die zusammenarbeiten würden
    Zuletzt geändert von Achined; 26.09.2014, 21:04.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sinaa Beitrag anzeigen
      Jeder so wie will und alle sind zufrieden...
      Genau, im Urlaub..Aber wir wohnen hier bald..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
        "Purto de la Cruz gibt es ein Lidl, leider kann man ohne Auto nicht hinkommen
        weil es ziemlich abseits liegt, habe ich vom Bus aus gesehen auf dem Weg
        vom Flughafen Süd nach Puerto mit dem Transferbus zum Hotel, auf der linken Seite..Vielleicht fährt ja ein Titsa- Bus nach Lidl.."

Hallo Sinaa, seit vier Wochen gibt es einen neuen Lidl-Markt oberhalb vom Maritim-Hotel. Vielleicht ist das ja für dich näher ...

Lieben Gruß aus Bremen,

Manfred
        Vielen Dank...Kiss...

Kommentar

• Schriftgröße
          Lidl Puerto de la Cruz beim Hotel Maritim

Zitat von weby Beitrag anzeigen
          Hallo Forum,

nach dem es übermorgen für uns nach TF geht, noch ne kurze frage. gibt es auf teneriffa eigentlich auch einen lidl?

danke
          Ja, den gibt´s zwischen Puerto de la Cruz und Los Realejos gleich neben dem Hotel Maritim. Wenn man das ins Navi eingibt kann man den Supermarkt kaum verfehlen. Das Sortiment ist allerdings spanisch und entsprechend spanisch beschriftet. Eine deutschsprachige Mitarbeiterin existiert, wie weit man ansonsten mit Deutsch kommt, kann ich allerdings nicht beurteilen: Bezüglich der Rentenvorerkundungsmaßnahme II letzten Dezember habe ich mich dort auf Spanisch verständigt. Allerdings traf ich in Los Realejos auf nicht spanischsprachige deutsche Rentner und nahe dem Hotel Playa de los Roques einem deutschen Lokal. In den spanischen Ketten wie dem Hiper Dino, Preise auf Aldi - Niveau, kann man sich aber - ich habe mir die "Frechheit" erlaubt, es auszutesten - eher auf Englisch als Deutsch gut verständigen. Das Personal ist übrigens deutlich hilfsbereiter und freundlicher als in deutschen Discountern.

Kommentar

• Schriftgröße
            es gibt fast inselweit hier ein Lidl netz. allein schon im sueden 5 maerkte. besonders beliebt sind die stets frischen backwaren:brot, semmeln, auch laugensemmeln und verschiedene teigtaschen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von fkkler Beitrag anzeigen
              Ja, den gibt´s zwischen Puerto de la Cruz und Los Realejos gleich neben dem Hotel Maritim.
              Hmm... Besonders für geh-behinderte ist der Weg vom Maritim zum LIDL doch sehr steil.
              Ich bin von Puerto mit der 38x (die fährt bei mir 'um die Ecke` los) mal dahin gefahren; und wohl eine Station zu früh ausgestiegen; also noch beim Maritim. ganz schön laaaanger Berg...

Uns ist kein Unterschied zum Sortiment des LIDLs beim AlCampo aufgefallen.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                es gibt fast inselweit hier ein Lidl netz. allein schon im sueden 5 maerkte. besonders beliebt sind die stets frischen backwaren:brot, semmeln, auch laugensemmeln und verschiedene teigtaschen.
                Leider gibt es im Raum Candelaria und Güimar keinen LIDL so das ich weit zum Einkauf fahren muss. Schade das der ALDI nicht auf der Teneriffa vertreten ist dies würde dann Mercadonna, Hipperdino und den AlCampo mit ihrer Sortimentspolitik zum Nachdenken motivieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lidl,Aldi gibts in Deutschland
                  wer Ihn hier vermisst soll doch bitte in Deutschland bleiben.
                  Ich brauch keinen und würde auch keinen suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielleicht kommt Aldi ja noch, wenn die erstmal bemerken, wie viel Kohle LIDL hier scheffelt.

Andererseits gingen da wahrscheinlich die Einzelhändler noch mehr auf die Barrikaden wie seinerzeit bei LIDL.

Wir haben uns letzte Woche schon wieder über Alcampo aufgeregt, eine ganze Salchichon gekauft, nach ein paar Tagen komplett verschimmelt, mit Sicherheit schon bei denen nicht sachgerecht gelagert, hatten wir noch nie, normalerweise hält diese Art von Wurst Ewigkeiten. 18 Euro-Wurst, über die sich nun wahrscheinlich scheibchenweise die Hunde freuen werden.

@alter11

Gerade die Canarios lieben den Lidl, die anderen Supermärkte hatten vor dem Auftauchen von Lidl Fantasiepreise bei vielen Artikeln, auch Mercadona, die haben die Preise denen von Lidl angepasst, gerade für die gebeutelten Canarios mit dem teuersten Warenkorb in ganz Spanien ein Segen.
                    Zuletzt geändert von Achined; 31.01.2015, 14:04.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von alter11 Beitrag anzeigen
                      Lidl,Aldi gibts in Deutschland
                      wer Ihn hier vermisst soll doch bitte in Deutschland bleiben.
                      Ich brauch keinen und würde auch keinen suchen.
                      Wenn ich frischen unvergammelten Salat will wo bekomme ich ihn auf der Insel bei LIDL sicher bei Mercadonna vielleicht vergammelten überall.

Kommentar

• Schriftgröße
                        auf jeden Wochenmarkt oder Bauernmarkt Salat frischer/schöner als bei Lidl

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich werde "alter 11" zu liebe bestimmt nicht nach deutschland umziehen. vielmehr bin ich froh, dass ich nun als alternative zum mercadonna in de naehe den Lidl in Puerto Santiago habe. davor erfreute ich mich schon ueber Lidl in Adeje.

die mehrheit der kaeufer hier bilden die canarios. insb. das immer frische brot und weitere backwaren erfreut die kunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zusatzsfoffe,Chemie, Inhaltstoffe brauchst keinen Doc mehr besuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              und in anderen laeden herscht das chemiefreie schlaraffenland. alter 11, traeum weiter. die realitaet ist anders.

Kommentar

• Schriftgröße
                                auf jeden Wochenmarkt oder Bauernmarkt Salat frischer/schöner als bei Lidl

Was laut Reportage von ZDF NEO widerlegt ist, demnach ist Obst und Gemüse und auch Fisch nirgendwo so frisch und im Fall von Fisch mit weniger Keimen belegt als bei den Discountern Lidl und Aldi
                                Zuletzt geändert von Achined; 31.01.2015, 16:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wenn ich sehe wie fleissig hier die Produzenten mit der Giftspritze unterwegs sind macht mich das Bauernmarkt Gemüse gar nicht an. Oder werden Proben für die Labors genommen? Bei Lidl nehme ich wenigstens an das dort kontrolliert wird die können es sich nicht leisten als Giftverkäufer gebrandmarkt zu werden. Oder irre ich mich?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn ich seh, wie oft mein Nachbar hier seinen Kartoffelacker sprüht, viel hilft viel

Von dem würde ich sicherlich keine Kartoffeln kaufen......

Schätze auch, dass zumindest bei Supermarkt und Co. Mindeststandards eingehalten werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich habe in letzter zeit oft in diversen deutschen fernsehrprogramen vergleiche zw bio-ware, Lidl-ware und die anderer hersteller. zu meiner eigenen ueberraschung schnitten viele frischartikel von Lidl und co am besten ab.

dennoch kaufe ich wegen dem geschmack doch einiges beim haendler "meines vertrauens" insb fleisch und eier.

sicher vor chemie etc ist man nur, wenn man nulldiaet einhaelt, aber das fuehrt meist nicht zu einem langen gesunden leben!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Wenn ich seh, wie oft mein Nachbar hier seinen Kartoffelacker sprüht, viel hilft viel

Von dem würde ich sicherlich keine Kartoffeln kaufen......

warum denn nicht....... probiers mal aus, vllt. leuchten die ja Nachts, sparst du die Beleuchtung
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wie der Hamburger von McD, der nie schimmelt?

http://www.welt.de/vermischtes/artic...ds-Hasser.html

Kommentar

Lädt...
                                          X