bestimmt werdet ihr eine ebenso tolle brotabteilung bekommen, wir wir hier seit kurzem mit dem neuen Lidl Puerto Santiago / Los Gigantes. gerade die spanier sind wie wild hinter dem brot, den semmeln und dem gebaeck her. taeglich auch sonn- und feiertags auf von 8 bis 22 uhr frisch auf den tisch!
hallo alle urlauber und insulaner, ich muß mal was loswerden.
ist jetzt nicht böse gemeint und keine kritik
ich frage mich immer wieder was wollt ihr mit lidl, aldi und konsorten auf der insel ??
es gibt doch genug gute und preiswerte centro comerciales, hyper dinos etc.
die haben auch viele deutsche produkte
da will ich spanische mantequilla (butter) kaufen und wo kommt die her ??
aus den hamburger lagerhallen
genauso gehts mit vielen artikeln
ich brauch keine anderen kaufcentren. ich passe mich im urlaub den einheimischen an, natürlich nicht in allen angelegenheiten - gehen in keine deutschen restaurantes, essen nur spanische gerichte - fischkarte rauf und runter usw.
die meisten kunden sind im Lidl einheimische leute. von den wenigen deutschen kunden kann Lidl nicht leben. es gibt mehr als ausreichend spanische und canarische produkte. man merkt, dass du schon lange nicht mehr auf der insel warst. sorry, aber so ist es.
es ist auch ein unterschied, ob man mal 2 wochen im urlaub hier ist, oder lange und oder immer. der urlauber mag oft essen gehen, fuer andere ist das nicht der alltag. wenn ich essen gehe, gehe ich auch nur einheimisch essen. allein schon weil ich kein essen mag, dass in sossen schwimmt!
ist ja nicht allzuschwierig im urlaub auf deutsche restaurants und supermärkte zu verzichten wenn ich weiß daß ich das alles in ein paar tagen wieder im überfluß haben kann.
schon mal an die hier lebenden deutschen und österreicher gedacht?, ganz abgesehn von den überteuerten deutschen produkten die es in den spanischen supermärkten gibt.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
?..beim samstäglichen Einkauf LIDL Germani war mein
einkaufsabstinenter Lebenspartner dabei und entdeckt
eine ganze Palette "Estrella Damm Barcelona" der Sixpack
in handlicher Papptrage, selbstverständlich musste eine
Testpackung mit, und erstaunlicherweise nach Leerung
der ersten Hülse zu Hause und ein Blick auf die Flaschenrückseite,
Logo für Pfandrückgabe vorhanden.
Ich bin sehr froh, dass es jetzt Lidl auf Teneriffa gibt. Ich verstehe die negativen Kommentare gar nicht.
Es ist doch super, dass das Angebot noch erweitert worden ist.
Ich kaufe sonst beim Mercadona ein, aber ab und zu verschlägt es mich zum Lidl. Es geht ja nicht ausschließlich um die deutschen Produkte, sondern einfach um ein erweitertes Produktangebot.
aus Lidl hat Mercadona was gelernt. eine zeitlang wurde das sortiment immer mehr reduziert und nun seit einem jahr wird es erweitert. inzw hat sogar die kaeseabteilung etwas mehr als edamer und gouda im frisch bereich.
Purto de la Cruz gibt es ein Lidl, leider kann man ohne Auto nicht hinkommen
weil es ziemlich abseits liegt, habe ich vom Bus aus gesehen auf dem Weg
vom Flughafen Süd nach Puerto mit dem Transferbus zum Hotel, auf der linken Seite..Vielleicht fährt ja ein Titsa-Bus nach Lidl..
Ich bin sehr froh, dass es jetzt Lidl auf Teneriffa gibt. Ich verstehe die negativen Kommentare gar nicht.
Es ist doch super, dass das Angebot noch erweitert worden ist.
Ich kaufe sonst beim Mercadona ein, aber ab und zu verschlägt es mich zum Lidl. Es geht ja nicht ausschließlich um die deutschen Produkte, sondern einfach um ein erweitertes Produktangebot.
Bei uns ist es genau umgekehrt, früher fast ausschließlich bei Mercadona (weil auch "um die Ecke") und nun fast nur noch bei Lidl, außer für ein paar Sachen, die Lidl nicht im Sortiment hat.
Die Wurstabteilung bei unserem Mercadona in Cabo Blanco ist immer noch gähnend leer, nix im Sortiment. Da hat der ehemalige Spar in La Camella wesentlich mehr Auswahl.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
"Purto de la Cruz gibt es ein Lidl, leider kann man ohne Auto nicht hinkommen
weil es ziemlich abseits liegt, habe ich vom Bus aus gesehen auf dem Weg
vom Flughafen Süd nach Puerto mit dem Transferbus zum Hotel, auf der linken Seite..Vielleicht fährt ja ein Titsa- Bus nach Lidl.."
Hallo Sinaa, seit vier Wochen gibt es einen neuen Lidl-Markt oberhalb vom Maritim-Hotel. Vielleicht ist das ja für dich näher ...
Lieben Gruß aus Bremen,
Manfred
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)
Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...
Kommentar