zum beispiel mercadona
Lidl auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hoffentlich ist es morgen in grandilla mittags nicht so voll. muesste mal wieder meinen 2-woechigen grosseinkauf machen. die auswahl im mercadona wird immer weniger. mal sehen was es im lidl gibt.
gruss Bluebird
Kommentar
Zitat von tonto Beitrag anzeigender mercadona gleich daneben war fast menschenleer.Gruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Kommentar
Zitat von tonto Beitrag anzeigenwir haben bei unserem einkauf fast 50% gespart
Kommentar
Zitat von Bobman Beitrag anzeigenSuper, dann kannst Du ja rein rechnerisch jetzt das doppelte (fr)essen!
Man hat dann vielleicht auch doppelt so lange vom Einkauf.
Alles eine Betrachtungsweise!
Kommentar
Schlecht für die "schlanke Linie" !!
Mein Gott, 42540 Zugriffe auf den Thread = Teneriffa-Forum oder Lidl-Forum ??******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen... Man hat dann vielleicht auch doppelt so lange vom Einkauf.
Wieso? Erfolgt der Einkauf beim Lidl jetzt nach Stechuhr mit minutengenauer Abrechnung? Und dazu Freiminuten für Schnellkäufer sozusagen als Marketinggag. Da käme aber mal richtig Bewegung in die Massen.
Kommentar
cool......so machen es dann die klugen, gehen ins mercadona und sind "allein" im laden!
gehen die - wegen der konkurreunz nun NICHT auch mit den preisen runter...um ihre kunden zurueckzugewinnen???
Kommentar
Hallo Regina,
gehen die - wegen der konkurrenz nun NICHT auch mit den preisen runter
"Normal" wäre aber auch, dass die anderen ihre Angebotspalette anpassen. Ich habe mich gewundert, dass hier im Vorfeld berichtet wurde, dass Mercadona seine Palette verkleinert hat. Das Gegenteil wäre "normal" gewesen: Den Kampf aufnehmen, mehr bieten als der andere. Es sei denn, die Palette sei wesentlich breiter gewesen, als die von Lidl. Hier in D hat Lidl ja wie alle Discounter eine eingeschränktere Palette als die Nicht-Discounter. Vielleicht will Mercadona sich auch auf Discounter-Niveau zu bewegen. Aber dann darf man das nicht nur in der Angebotspalette tun.
Falls niemand deine weiter oben gestellte Frage nach den Zigaretten beantwortet: Hier in D hat Lidl mehrere Eigenmarken im Angebot, die deutlich billiger sind als die bekannten Marken. Den aktuellen Preis kann ich dir aber nicht sagen, weil ich vor 11 Jahren das Rauchen eingestellt* habe.
Gruß
Luther
* solltest du auch machen! Ich habe zwar mehrmals "geübt", aber seitdem ich es geschafft habe, fühle ich mich wesentlich besser. Und mein Portemonnaie auch. Muss allerdings dazu sagen, dass ich fünf Schachteln am Tag geraucht habe. Mir haben hinterher Leute gesagt, sie hätten mich noch nie ohne Zigarette im Mund gesehen.
Kommentar
Zitat von Luther Beitrag anzeigen... Ich habe mich gewundert, dass hier im Vorfeld berichtet wurde, dass Mercadona seine Palette verkleinert hat. ...
Kommentar
Also, ich war positiv überrascht. Es war heute voll wie vor Weihnachten, aber die meisten hatten Gesichter drauf, als wäre bereits Bescherung. Das Warenangebot liess mir so Manches "Ach guckma hier. Hab schon vergessen, dass es das gibt. Cool." enlocken und der Einkauf war deutlich günstiger als bei Mercadona. Hinzu kommt, dass die Kassiererinnen freundlich und schnell waren.
Ich befürchte aber auch, dass der Lidl schnell seine Preise an den kanarischen Standard anpassen wird und die Freundlichkeit der Kassiererinen irgendwann dem Stress weicht.
Kommentar
Mal eine Frage an diejenigen die schon bei Lidl eingekauft haben:
Gibt auch Frischfleisch?Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Zitat von Luther Beitrag anzeigenDen aktuellen Preis kann ich dir aber nicht sagen, weil ich vor 11 Jahren das Rauchen eingestellt* habe.
* solltest du auch machen!
Kommentar
Zitat von Itschi Beitrag anzeigenIch befürchte aber auch, dass der Lidl schnell seine Preise an den kanarischen Standard anpassen wird und die Freundlichkeit der Kassiererinen irgendwann dem Stress weicht.
Ich frage mich auch, wann wir jetzt einen Thread mit dem Titel "Aldi kommt nach Teneriffa" aufmachen können.Denn wo der Lidl ist, ist der Aldi ja normal nicht weit.
Kommentar
Hallo, Stefan.
Bei der Internetsuche, bzgl Aldi und Lidl, kann man nachlesen, das Aldi in der
Wahrnehmung breitester Bevölkerungsschichten zwischen den 50iger und 60iger
Jahren wohl stattgefunden hat, während Lidl erst in den 70igern auf dem
Lebensmittelmarkt erschienen ist.
Danach müßte es genau umgekehrt sein, erst erscheint Aldi, dann Lidl.
Ob das allerdings so ist, weiß ich nicht, und letztlich ist es doch
ganz egal, Hauptsache billig.
PS:
Betrachte ich nun beide Namen nebeneinander - Aldi Lidl - ist doch
augenscheinlich, das in beiden Bezeichnungen das i, das d und l
enthalten sind, und das bei nur 4 Buchstaben insgesamt, ob da
irgendwer abgeschrieben hat, wie es in der Schule oft praktiziert wirdAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenIch frage mich auch, wann wir jetzt einen Thread mit dem Titel "Aldi kommt nach Teneriffa" aufmachen können....
Kommentar
Hallo,
Danach müßte es genau umgekehrt sein, erst erscheint Aldi, dann Lidl.
Lidl hat sich jetzt, las ich ebenfalls, mit Berufung auf das EU-Wettbewerbsrecht durchgesetzt. Ob das damals in der Härte noch nicht galt, oder ob Lidl der geschicktere Verhandlungspartner war, weiß ich nicht.
Gruß
Luther
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenBetrachte ich nun beide Namen nebeneinander - Aldi Lidl - ist doch
augenscheinlich, das in beiden Bezeichnungen das i, das d und l
enthalten sind, und das bei nur 4 Buchstaben insgesamt, ob da
irgendwer abgeschrieben hat, wie es in der Schule oft praktiziert wird
Albrecht ist der Nachname der Inhaber.
Lidl kommt von der "Südfrüchte Großhandlung Lidl & Co" als Familie Schwarz (1930-er) finanziell dort einstieg.
Soviel zu den Namenfindungen!
Übrigens ist Lidl auf den Kanaren kein Discounter sondern ein Supermarkt.
LIDL SUPERMERCADOS!
Kommentar
Hallo, Tf_Freedom.
Danke für die Info.
Ich sehe ein das mein Geschreibsel sinnlos war und nur zu unnötigen, weiteren
sinnlosen Mitteilungen führt.
Mögen doch bitte alle Forianer den P-link 555 dieses Threads auf ihre
persönliche Ignorierliste setzen, sofern dies nicht schon geschehen ist.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar