Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    zum beispiel mercadona

Kommentar

• Schriftgröße
      hoffentlich ist es morgen in grandilla mittags nicht so voll. muesste mal wieder meinen 2-woechigen grosseinkauf machen. die auswahl im mercadona wird immer weniger. mal sehen was es im lidl gibt.
      gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tonto Beitrag anzeigen
        der mercadona gleich daneben war fast menschenleer.
        Na prima, da kann ich ja morgen wenn ich komme im aller Ruhe im Mercadona Ohne Warteschlangen an der Kasse einkaufen.
        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tonto Beitrag anzeigen
          wir haben bei unserem einkauf fast 50% gespart
          Super, dann kannst Du ja rein rechnerisch jetzt das doppelte (fr)essen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
            Super, dann kannst Du ja rein rechnerisch jetzt das doppelte (fr)essen!
            Hehe, cool bleiben, auch als Lidl-Gegner.

Man hat dann vielleicht auch doppelt so lange vom Einkauf.

Alles eine Betrachtungsweise!

Kommentar

• Schriftgröße
              Schlecht für die "schlanke Linie" !!

Mein Gott, 42540 Zugriffe auf den Thread = Teneriffa-Forum oder Lidl-Forum ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                ... Man hat dann vielleicht auch doppelt so lange vom Einkauf.

Wieso? Erfolgt der Einkauf beim Lidl jetzt nach Stechuhr mit minutengenauer Abrechnung? Und dazu Freiminuten für Schnellkäufer sozusagen als Marketinggag. Da käme aber mal richtig Bewegung in die Massen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  cool......so machen es dann die klugen, gehen ins mercadona und sind "allein" im laden!

gehen die - wegen der konkurreunz nun NICHT auch mit den preisen runter...um ihre kunden zurueckzugewinnen???

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Regina,

gehen die - wegen der konkurrenz nun NICHT auch mit den preisen runter
                    ja, das wäre "normal". Es kann aber auch sein, dass die Lidl-Preise im Moment nur Lockvögel sind. Und wenn sich in Volkes Meinung der Eindruck breit gemacht hat, Lidl ist billig, geht man langsam mit den Preisen hoch. Das muss man abwarten. Ich habe das hier in D nicht bei Lidl, aber bei anderen Firmen erlebt.

"Normal" wäre aber auch, dass die anderen ihre Angebotspalette anpassen. Ich habe mich gewundert, dass hier im Vorfeld berichtet wurde, dass Mercadona seine Palette verkleinert hat. Das Gegenteil wäre "normal" gewesen: Den Kampf aufnehmen, mehr bieten als der andere. Es sei denn, die Palette sei wesentlich breiter gewesen, als die von Lidl. Hier in D hat Lidl ja wie alle Discounter eine eingeschränktere Palette als die Nicht-Discounter. Vielleicht will Mercadona sich auch auf Discounter-Niveau zu bewegen. Aber dann darf man das nicht nur in der Angebotspalette tun.

Falls niemand deine weiter oben gestellte Frage nach den Zigaretten beantwortet: Hier in D hat Lidl mehrere Eigenmarken im Angebot, die deutlich billiger sind als die bekannten Marken. Den aktuellen Preis kann ich dir aber nicht sagen, weil ich vor 11 Jahren das Rauchen eingestellt* habe.

Gruß
                    Luther

* solltest du auch machen! Ich habe zwar mehrmals "geübt", aber seitdem ich es geschafft habe, fühle ich mich wesentlich besser. Und mein Portemonnaie auch. Muss allerdings dazu sagen, dass ich fünf Schachteln am Tag geraucht habe. Mir haben hinterher Leute gesagt, sie hätten mich noch nie ohne Zigarette im Mund gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                      ... Ich habe mich gewundert, dass hier im Vorfeld berichtet wurde, dass Mercadona seine Palette verkleinert hat. ...
                      Die Aussage hat mich allerdings auch gewundert. Ich meine, das Gegenteil beobachtet zu haben. Mercadona hat insbesondere im Frischebereich m.E. stark aufgerüstet. So wurde der Fisch-Bedienungsverkauf nach vorübergehender Schließung wieder neu eröffnet. Auch für Frischfleisch und Käse hat man zumindest in einzelnen Märkten zusätzliche Bedienungstheken installiert. Obst und Gemüse wurden in den letzten Wochen und Monaten stark ausgebaut. Bei frischem Brot und Backwaren hat Mercadona schon immer ein ganz gutes Angebot. Diese Frische-Aktivitäten sind auch logisch nachvollziehbar, denn das Frischegeschäft ist traditionell eine Schwachstelle der Discounter. Konserven, Reinigungs- und Putzmittel, Süßigkeiten, Knabberartikel und alle lange haltbaren SB-Artikel wie Dauerwurst und Schmelzkäse etc. und natürlich mehr oder weniger nützliche Nonfood-Artikel sind hingegen bei Discountern wie Lidl, Aldi, Penny & Co. konkurrenzlos billig.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, ich war positiv überrascht. Es war heute voll wie vor Weihnachten, aber die meisten hatten Gesichter drauf, als wäre bereits Bescherung. Das Warenangebot liess mir so Manches "Ach guckma hier. Hab schon vergessen, dass es das gibt. Cool." enlocken und der Einkauf war deutlich günstiger als bei Mercadona. Hinzu kommt, dass die Kassiererinnen freundlich und schnell waren.
                        Ich befürchte aber auch, dass der Lidl schnell seine Preise an den kanarischen Standard anpassen wird und die Freundlichkeit der Kassiererinen irgendwann dem Stress weicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mal eine Frage an diejenigen die schon bei Lidl eingekauft haben:

Gibt auch Frischfleisch?
                          Servus
                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                            Den aktuellen Preis kann ich dir aber nicht sagen, weil ich vor 11 Jahren das Rauchen eingestellt* habe.
                            * solltest du auch machen!
                            ich habe in meinem Leben bisher ca. eine halbe Zigarette geraucht, aber bei den guenstigen Preisen auf TF hab ich mich schon gefragt ob ich nicht doch noch im hohen Alter anfangen sollte...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                              Ich befürchte aber auch, dass der Lidl schnell seine Preise an den kanarischen Standard anpassen wird und die Freundlichkeit der Kassiererinen irgendwann dem Stress weicht.
                              Ich hoffe ehr auf das Gegenteil, nämlich daß die Kanaren bald nicht mehr den teuersten Warenkorb ganz Spaniens haben. Die Anderen werden preislich reagieren müssen, sonst ist das Gemüse bei Al Campo bald noch gammeliger als es schon die ganze Zeit ist.

Ich frage mich auch, wann wir jetzt einen Thread mit dem Titel "Aldi kommt nach Teneriffa" aufmachen können. Denn wo der Lidl ist, ist der Aldi ja normal nicht weit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo, Stefan.

Bei der Internetsuche, bzgl Aldi und Lidl, kann man nachlesen, das Aldi in der
                                Wahrnehmung breitester Bevölkerungsschichten zwischen den 50iger und 60iger
                                Jahren wohl stattgefunden hat, während Lidl erst in den 70igern auf dem
                                Lebensmittelmarkt erschienen ist.

Danach müßte es genau umgekehrt sein, erst erscheint Aldi, dann Lidl.
                                Ob das allerdings so ist, weiß ich nicht, und letztlich ist es doch
                                ganz egal, Hauptsache billig.

PS:
                                Betrachte ich nun beide Namen nebeneinander - Aldi Lidl - ist doch
                                augenscheinlich, das in beiden Bezeichnungen das i, das d und l
                                enthalten sind, und das bei nur 4 Buchstaben insgesamt, ob da
                                irgendwer abgeschrieben hat, wie es in der Schule oft praktiziert wird
                                Zuletzt geändert von bugsi; 06.02.2010, 09:29. Grund: Fehler behoben
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                  Ich frage mich auch, wann wir jetzt einen Thread mit dem Titel "Aldi kommt nach Teneriffa" aufmachen können....
                                  ich weiss nicht, hat bici schon bei Aldi angerufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

Danach müßte es genau umgekehrt sein, erst erscheint Aldi, dann Lidl.
                                    als ich vor mehr als zehn Jahren zum ersten Mal Urlaub auf TF machte, habe ich in der Presse gelesen, dass Aldi sich intensiv um Ansiedlung in TF bemüht habe. Das wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass, wenn Aldi aufmacht, dreißig kleine einheimische Läden im Umfeld schließen müssen.

Lidl hat sich jetzt, las ich ebenfalls, mit Berufung auf das EU-Wettbewerbsrecht durchgesetzt. Ob das damals in der Härte noch nicht galt, oder ob Lidl der geschicktere Verhandlungspartner war, weiß ich nicht.

Gruß
                                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      Betrachte ich nun beide Namen nebeneinander - Aldi Lidl - ist doch
                                      augenscheinlich, das in beiden Bezeichnungen das i, das d und l
                                      enthalten sind, und das bei nur 4 Buchstaben insgesamt, ob da
                                      irgendwer abgeschrieben hat, wie es in der Schule oft praktiziert wird
                                      Aldi = (AL-brecht DI-scount) (1960er).
                                      Albrecht ist der Nachname der Inhaber.

Lidl kommt von der "Südfrüchte Großhandlung Lidl & Co" als Familie Schwarz (1930-er) finanziell dort einstieg.

Soviel zu den Namenfindungen!

Übrigens ist Lidl auf den Kanaren kein Discounter sondern ein Supermarkt.

LIDL SUPERMERCADOS!
                                      Zuletzt geändert von ; 06.02.2010, 10:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, Tf_Freedom.

Danke für die Info.

Ich sehe ein das mein Geschreibsel sinnlos war und nur zu unnötigen, weiteren
                                        sinnlosen Mitteilungen führt.

Mögen doch bitte alle Forianer den P-link 555 dieses Threads auf ihre
                                        persönliche Ignorierliste setzen, sofern dies nicht schon geschehen ist.
                                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Michael, nein habe ich noch nicht, da ich Aldi auf Reisen durch verschiedene Länder (z.B. Norditalien) nicht gesehen hatte. Lidl war dagegen überall. Aber vielleicht sollte ich?

Kommentar

Lädt...
                                          X