Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von haba Beitrag anzeigen
    von Adeje nach La Laguna oder noch weiter zu fahren.........
    solange noch ein auto vorhanden ist schon. wärste aber auch mit bus gefahren ??

unser nächstes lidl - da müßte ich mit bus fahren und 2x umsteigen

also ich mach mir keinen kopp ob das nun 10 cent preisgünstiger ist oder nicht. benzin verfahren kostet momentan mehr.

aber es bringt ja auch nix hier rumzudiskutieren - was, wäre, wenn ....

ab einem bestimmten alter biste froh wenn alles noch zu fuß zu erreichen ist.
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kaufe nicht bei Lidl, allein schon durch die Geschäftspolitik, die den Konzern scharf in die Kritik brachten!
      Hier! und Hier !
      Wer ein bischen im Netz recherchiert kann noch mehr darüber finden!
      Deshalb bin ich auch dagegen das Lidl sich auf den Kanaren ausbreitet!
      Die spanischen Supermercados haben doch alles was man braucht, und wenn man etwas vergleicht auch ein gutes und ausreichendes Warenangebot zu normalen Preisen!
      Zuletzt geändert von tallymann; 01.07.2007, 10:10.
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich oute mich auch mal als Lidl Fan und freue mich schon auf die neuen Lidl Märkte hier. In Deutschland waren wir dort regelmäßig einkaufen. Dies hat nicht nur alleine daran gelegen, etwas Geld einzusparen, auch die Qualität der Waren ist dort einfach sehr gut.

Auch gerade was Obst und Gemüse betrifft. Ich denke mal, daß der Grund darin liegt, daß dort einfach mehr und schneller verkauft wird. Das führt dann dazu, daß immer neue Ware da ist und diese dann einfach frischer ist.

@tenflor Fahr doch mal hin und überzeuge Dich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist zwar nur ein Gerücht, aber ich habe gehört das Lidl in Puerto bzw. Orotava schon in Bau ist. Er soll auf der TF 5 von El Sauzal kommend eine Abfahrt vor Al Campo (glaube ist die NR. 35) gebaut werden. Es steht dort schon ein Stahlgerüst, auch am Parkplatz wird schon gebaut.
          Wir für uns hoffen das Lidl schon bald auf die Insel kommt und da die gleichen Preise anbieten kann wie am Festland.
          LG Erich
          Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
            @Erich

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Ich denke wir reden von der gleichen Baustelle. Quasi diese Baustelle auf der anderen Autobahnseite schräg gegenüber vom Al Campo. Bin mal gespannt, ob das der Laden wird. Die bauen zwar da schon recht lange, allerdings kann das ja durch die ganzen gerichtlichen Auseinandersetzungen verzögert worden sein.

Kommentar

• Schriftgröße

ist doch schon komisch - eure meinungen

einerseits meckert ihr über eure heimat - aber anpassen wollt ihr euch auch nicht.

@stefan - nee die 4,40 ? fahrgeld geb ich für was anderes aus
              __________________________________________________ _______

Die spanischen Supermercados haben doch alles was man braucht, und wenn man etwas vergleicht auch ein gutes und ausreichendes Warenangebot zu normalen Preisen!
              @tally - so sehe ich das auch

__________________________________________________ ______

eins muß ich vielleicht noch bedenken - ich bin ein großstadtkind, würde auch immer wieder dahinziehen wo alles zu fuß zu erreichen ist, und doch ruhig wohnt.
              ich weiß nicht wie das ist wenn jemand in einem dorf wohnt
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Vorteil den Lidl & Co so haben sind hin und wieder besondere Angebote, wie Computer. (Sofern die überhaupt auf TF auch angeboten werden würden) Der "Aldi-PC" ist ja schon berühmt und Lidl macht ähnliche Angebote.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

ist doch schon komisch - eure meinungen

einerseits meckert ihr über eure heimat - aber anpassen wollt ihr euch auch nicht.
                  Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, es hat doch keiner von uns gemeckert über Deutschland? Ich persönlich mag natürlich Deutschland, schließlich ist und bleibt es mein Heimatland. Ich schaue auch jede Woche Fußball Bundesliga und nie die spanische Liga. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun. Wenn ich früher jahrelang bei einem Supermarkt in Deutschland eingekauft habe, der mir gefallen hat, warum sollte ich das dann hier nicht auch tun, wenn es die Möglichkeit dazu gibt?

Viele Türken in Deutschland, die ich persönlich noch kenne, die sich sehr wohl auch angepasst haben und selbst als Deutsch-Türken sehen, kaufen ja trotzdem gerne in türkischen Supermärkten. Gerade in Berlin sollte das nicht anders sein. Das ist für mich absolut nachvollziehbar, warum auch nicht? Muß der Türke zwingend in einem deutschen Supermarkt einkaufen um seine Integrationswilligkeit unter Beweis zu stellen, oder reicht nicht doch viel mehr seine innere Einstellung?

Kommentar

• Schriftgröße
                    wurde ein bißchen falsch ausgedrückt

das war eigentlich auf die supermercados gemünzt

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das viele sachen aus dem
                    kontor hamburg kommen ??

so und jetzt höre ich auf, sonst nimmt das ausmaße die nicht mehr zu überblicken sind

lg regina
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                      wurde ein bißchen falsch ausgedrückt

das war eigentlich auf die supermercados gemünzt
                      Ja, die Supermercados haben natürlich grundsätzlich auch alles, was man braucht. Ganz klar, damit kann auch ich gut leben. Ich bin da nicht gegenteiliger Meinung.

Wenn man doch mal etwas spezielles für die deutsche Küche braucht, gibt es hier ja auch deutsche "Apotheken", bei denen man notfalls mal was holen kann. (Preisliche Ausnahme: Cash & Carry, die sind wirklich okay).

Wettbewerb hat aber noch niemand geschadet und wird auch den kanarischen Supermercados nicht schaden, auch wenn diese gewaltsam versuchen, harte ausländische Wettbewerber gar nicht erst auf die Insel zu lassen. Wäre ich Canario und besäße eine Supermercado, würde ich sicher nicht anders reagieren, das ist ja menschlich. Probieren kann man das ja und wenn es nicht klappt, hat man wenigstens Zeit gewonnen. Ich kann das Verhalten also nachvollziehen, das deckt sich aber keinesfalls mit der EU Niederlassungsfreiheit. Ich kann letztlich nicht von der EU profitieren, aber die Nachteile außen vor lassen. Ich halte es auch noch für sehr sehr zweifelhaft, ob die für Lidl getroffenen Auflagen, vor einem EU Gericht überhaupt stand halten können. Ich denke das letzte Wort ist hier noch lange nicht gesprochen. Lidl könnte z.B. einfach auf die Auflagen pfeifen und sich dann verklagen lassen. Dann wäre die kanarische Regierung am Zug, das ganze der EU zu erklären. Irgendwie denke ich, daß das darauf hinausläuft und da werden sie sicher hinten runter fallen.

Was würden wohl die kanarischen Zeitungen schreiben, wenn eine kanarische Supermarktkette nach Deutschland wollte, aber in Deutschland extra für diese Kette scharfe Auflagen geschaffen werden. Es kommt eben immer darauf an, von welcher Seite man so was betrachtet.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich bin auch ein absoluter Lidl Fan - Ich hab auf dem Festland nachdem - Vinaros endlich einen bekommen hat- fast nur da eingekauft und ich mag die Produkte und die Preise sind einfach besser gewesen, wenn du hier arbeitest dann musst du einfach sehen wo es billiger ist und die Preise hier sind pro Artikel z. B. im Mercadona 0,50 € teurer als auf dem Festland und die Gehälter niedriger.
                        Klar bekomme ich hier fast alles - doch die Frage ist doch kann ich es mir auch leisten? Und wie weit muss ich dafür fahren?
                        Ich mag deutsche Lebensmittel und freu mich drauf das auch San Isidro einen bekommen soll. Hoffentlich bald!!!
                        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Stefan,

wo ist denn der Cash & Carry?
                          Das Geschäft habe ich noch nie gehört.
                          Kannst Du mir eine Anschrift oder Internet-Adresse sagen?

Gruss
                          Baumgartner
                          Servus
                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            unter google ist jede menge zu finden

hier

und hier steht was
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              @baumgartner, soweit ich informiert bin, brauchst Du für Cash & Carry einen Ausweis.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ruf doch einfach mal da an - da steht ja ne telenummer ganz unten oder einfach anmailen oder hinfahren
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @baumgartner

Du erreichst den Cash & Carry über die TF 5 aus Puerto kommend, nach Tacaronte siehst du auf der Autobahn fahrend auf der linken Seite einen Mercadona, du nimmst die nächste Abfahrt, Kreisverkehr links nach 50m nächster Kreisverkehr bei diesem unter der Autobahn durch und dann gleich rechts auf die Servicio, auf dieser fährst du an der Autobahn entlang, nach ca. 300 m siehst du den Cash & Carry.

Einkaufen kann da, so glaube ich ein jeder. Die haben mir einmal bei einem Einkauf eine Kundenkarte angeboten, da ich aber immer auf dem Privatkonto eines Bekannten einkaufe, habe ich diese Möglichkeit nicht genutzt.

LG Erich
                                  Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie sind denn die Preise im Gegensatz zu den spanischen Supermärkten?
                                    Welche Artikel gibt es denn so im allgemeinen?
                                    Servus
                                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Viele entscheidende Fragen zur Entwicklung des "neuen" Lidl Planes werden hier beantwortet:

Canarias behindern Lidl - Ist das verbraucherfreundlich?

Salu2

Vilaflor
                                      Zuletzt geändert von ; 01.07.2007, 15:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Vilaflor, Du sprichst mir aus dem Herzen mit dem Artikel!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                                          Wie sind denn die Preise im Gegensatz zu den spanischen Supermärkten?
                                          Welche Artikel gibt es denn so im allgemeinen?
                                          Es gibt einige Artikel die sonst in keinem Supermarkt zu finden sind, am besten einmal hinschauen.

LG Erich

Kommentar

Lädt...
                                          X