Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ja gut, Olbi, nicht jeder kann in der Makro einkaufen.
    Aber um bei der Butter zu bleiben, emmi hat schon recht, im Mercadona kostet 250 gr. Butter 1 ?, verpackt in 125gr. Stücke.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man immer Preise aus D. dagegen stellt, wir sind nun mal nicht in D.
    Und wenn es mir dann noch zu teuer ist, dann muß man eben 1 Koffer mit Lebensmittel mitbringen (kleiner Scherz). Das muß eben einfach mal gesagt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
      ja, ok, aber es war eben nicht nur die butter. wir waren bei einem metzger, das kilo gehackte für 7,40 ist schon heftig, oder 1 kilo orangen im netz für 3,99. war dann allerdings auf dem markt günstiger.es ist nun mal eine insel, ist schon klar, das dann alles teurer ist. ich wollte auch niemanden verärgern, es war nur eine reine feststellung von mir. bei uns in der kleinstadt sind die preise auch anders, als in der nächsten größeren stadt.

Kommentar

• Schriftgröße
        rikeine,
        machst du hier auf der Insel eigentlich Urlaub oder bist du von der Verbraucherzentrale ?
        Wir leben jetzt seit fast 2 Jahren hier und stellen immer wieder fest, dass die Lebensmittel teils viel preiswerter, teils etwas teurer sind als in D- kommt immer darauf an, wo und was man kauft.
        Generell sind die Lebenshaltungskosten sehr viel geringer als in unserer alten Heimat, wie z. B. Strom, Wasser, Benzin.
        Abwasser, Hundesteuer, GEZ und Müllgebühren fallen total weg !
        Was die Fleischpreise angeht: als wir letztens mit Gästen bei unserem Metzger einkauften, waren unsere Freunde bass erstaunt über die niedrige Rechnung für gute, zarte Steaks- in D. hätten sie fast das Doppelte zahlen müssen.
        So what ???
        Tene-zick-Fee
        Zuletzt geändert von TeneriFee; 08.03.2009, 00:11.
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Da wir uns im Urlaub immer selbst versorgen, kann ich bei den Lebensmittelpreisen auf Tenerife auch als Touri gut mitreden. Wir waren in Puerto oft in den Supermärkten einkaufen (allerdings nicht im Spar). Unser Fazit, wenn man ein bisschen darauf achtet, inländische Produkte zu kaufen, kommt man eigentlich preiswerter als in D weg. Allerdings sind Milchprodukte speziell auf Tenerife etwas teurer wie auf dem Festland oder in D.

Kommentar

• Schriftgröße
            Also ich kaufe Grundsätzlich nichts im Discounter, weil ich deren Marktpraktiken und Mitarbeiterpraktiken nicht schätze und gutheisse. Also zahle ich aus Prinzip schon etwas mehr, dennoch kann ich die Preiskritik auch nicht nachvollziehen, irgendwie habe ich gefühlt mindestens das selbe im Kühlschrank wie ich in DE hatte und nicht weniger Geld in der Kasse.
            Ok ich kaufe einheimische Produkte und schaue auch darauf in welchem kleinen Laden ich was kaufe.
            Und insbesondere in Läden ohne großartigen Preisaushang empfiehlt es sich immer spanisch zu sprechen und nicht gerade als Tourist zu wirken
            Nicht oft, aber manchmal ist das vom Vorteil, ungefähr der gleiche Effekt, als wenn man mit der Fleischverkäuferin flirtet *g*

-->> -->>

PS: Und gerade bei einem Produkt wie Hackfleisch ist sparen oft richtig wirksam - man hat ja eine Krankenkasse, sprich die Allgemeinheit, die dafür aufkommt
            Zuletzt geändert von ; 08.03.2009, 02:42. Grund: halbsatz vergessen ^^

Kommentar

• Schriftgröße
              Teneriffa ist nicht teuerer - im Gegenteil

wo habt ihr denn eingekauft ???
              in den Supermärkten die 24 Stunden geöffnet haben und in den Touristen Centren sind, ist es aber auch um vieles teuerer. Aber wenn jemand 8 oder 14 Tage Urlaub hier macht, dann spielt der Preis der Butter oder das ein oder andere Produkt keine große Rolle.
              Zur Orange, ich habe hier noch nie Orangen im Netz mit einem Kilo gesehen, Minium war immer 3 Kg.
              Man muß hier genauso wie zu Hause mit offenen Augen einkaufen, vergleichen ist = gleich: ---- S P A R E N -----
              komischerweisen spielen dann bei Getränken oftmals die Preise keine Rolle mehr.....
              Franz

Zitat von rikeine Beitrag anzeigen
              ja, ok, aber es war eben nicht nur die butter. wir waren bei einem metzger, das kilo gehackte für 7,40 ist schon heftig, oder 1 kilo orangen im netz für 3,99. war dann allerdings auf dem markt günstiger.es ist nun mal eine insel, ist schon klar, das dann alles teurer ist. ich wollte auch niemanden verärgern, es war nur eine reine feststellung von mir. bei uns in der kleinstadt sind die preise auch anders, als in der nächsten größeren stadt.
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Preisdiskussion ab Thread 194 ist bemerkenswert und wird
                sicher sensationell wenn Lidl erst eroeffnet hat.
                Vor etlichen Jahren hat die Veroeffentlichung einer TF Gazette
                ergeben, untersucht wurden mehrere Artikel des taeglichen
                Bedarfs, dass, bei ein und demselben Artikel, auf TF ein
                Preisgefaelle von 300% bestand.
                Diese Untersuchung war noch zu Pesetenzeiten. Vermutlich
                ist der Unterschied seit Einfuehrung des € noch angewachsen.
                Nun noch eine kleine Randbemerkung zu einigen erwaehnten
                Artikeln:
                Butter - ausweichen auf Margarine, oder Baguette nutzen, da ist
                Butter inklusive
                Fisch - direkt vom Kutter kaufen, 1. saufrisch 2. preisguenstig
                Fleisch - wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht,
                qualitativ gut und billig auf dem Markt der
                Nuestra Senora de Afrika
                Cafe con Leche - Geht in spanische Bars oder Kneipen, kostet dort
                40, 50, oder 60 Cent, vielleicht im Einzelfall
                auch mal 70 Cent.
                Ab 1€ sicher nur in ***** Betrieben oder solchen
                die sich dafuer halten, auch bei guenstiger Lage
                z B Seeblick sind exorbitante Preise zu beobachten.
                Vino - umsteigen auf Whisky, Vodka (Waesserchen) oder andere
                Spirituosen (hoffentlich gibst keinen Anpfiff von der Wein-
                fraktion oder der AS)
                Zuletzt geändert von ; 08.03.2009, 15:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Baufortschritt von Lidl in Puerto

Wir fuhren gestern bei Lidl in Puerto (gegenüber vom Alcampo-Center) vorbei. Inzwischen sind die Fensterscheiben montiert und im Inneren stehen bereits die Regale, allerdings noch nicht zusammengebaut. Auch gibt es bereits die komplette Innenbeleuchtung. Man kann rege Bautätigkeiten beobachten.

Wahrscheinlich will Lidl sich nicht das Ostergeschäft entgehen lassen und eröffnet bald.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dann gibts also die Osterhasen von Riegelein aus Cadolzburg auch noch hier :-D
                    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                      Dann gibts also die Osterhasen von Riegelein aus Cadolzburg auch noch hier :-D
                      trotz aller Kritik an Discountern im Allgemeinen und Lidl im Speziellen, trotz aller Kritik am deutschen Konzernen und Produkten im Ausland und auf Teneriffa im Speziellen... ich freu mich auf diese Vergroesserung der Angebotsvielfalt fuer den Kunden/Konsumenten... und bin auch gespannt, welche landestypischen Produkte Lidl im Sortiment haben wird. In DE kauf ich gern bei Lidl, wenngleich mein eigentlicher Favorit ein anderer ist (den findet man nur leider nicht ueberall...).

Kommentar

• Schriftgröße
                        schau mal bei lidl.es fast alles landestypisch , einige produkte werden sie nicht führen wie wein oder ananas , ich freue mich schon auf deutschland mal wieder richtig ananas essen, ohne das einem schlecht wird vom preis.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Orangen Pflücke ich vom Baum ;-) Hab schon ein paar unbewachte Bäume gefunden ;-)

Leider ist der Thread dermaßen lang das ich eigentlich keine Lust habe ales zu lesen. Und eigentlich heisst ich habs auch nicht ;-) Nur die letzten zwei Seiten.

Jedenfalls weiss ich nicht ob das hier schon drinn steht aber doppelt hält ja besser.

Die Eröffnung der Lidl Kette ist unter sehr vielen Auflagen ermöglicht worden. Sie dürfen sich nichtmal als Discounter bezeichnen. Also schh kannste dann auch dort einlkaufen :-D

Es wurden sehr viele Produkte gestrichen die nicht auf der Insel angeboten werden sollen und auch an den Preisen wurde ein wenig geschraubt um Angst das Lidl eine zu große Konkurrenz für die anderen wird. Von daher glaube ich das in der Anfangszeit sicher alles sehr ruhig abgeht und auch die Produktpalette nicht aussergewöhnlich sein wird.

Aber spekulieren brauchen wa ja nicht, wir werden es ja sehen demnächst....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                            schau mal bei lidl.es fast alles landestypisch
                            grad mal geschaut, haben grad griechische Wochen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              und es gibt dann auch die Superschokolade, 125 g zu ? 1!!! Kenne eigentlich keine gute spanische Marke, ist fast alles Fensterkitt...
                              @Olbi, ja wenn ich in D bin, dann kann ich die Ananas auf dem Markt (in Unistädtchen) ebenfalls zu ? 1 finden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bici Beitrag anzeigen
                                Kenne eigentlich keine gute spanische Marke, ist fast alles Fensterkitt...
                                spanischer Fensterkitt ist doch eher Turron ;-) Ganz nebenbei bin ich trosser Turron-Fan und freu mich schon wieder riesig auf Nachschub... meine Vorraete aus TF und Mallorca letztes Jahr sind langsam alle...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                  Orangen Pflücke ich vom Baum ;-) Hab schon ein paar unbewachte Bäume gefunden ;-)
                                  Orangenklau.jpg

Bärliner, ach DU warst das !!

Hättest ja auch meine Orangenhaut gleich mitnehmen können
                                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also Teneri-Fee mit deinen zarten 24 Jahren hat man doch noch keine Orangenhaut ;-)

Und leider nein diesen Baum habe ich nicht geerntet. Verate auch nicht wo denn sonst sind se alle weg. Ausserdem gibt es da noch leckere Zitronen..... :-D :-D :-D

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich kenn ein stilles Seitengässchen, wo ich immer mehrere Avocados unter dem Baum im Gras hab liegen sehen und mir ab und zu die schönste rausgesucht habe für die nächsten Tage...
                                      Aber auch diese Fundstelle wird nicht verraten.
                                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                        Also Teneri-Fee mit deinen zarten 24 Jahren hat man doch noch keine Orangenhaut ;-)
                                        Für diese charmante Lüge spendiere ich dir ein Fläschchen Limoncello, selbst hergestellt aus den Zitronen von DEM Baum, den du bei uns noch nicht geplündert hast

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Dein Angebot nehme ich gerne an. Nächste Woche wenn mehr Zeit ist melde ich mich bei dir .....

P.S. Ich sage immer die Wahrheit ;-)

Kommentar

Lädt...
                                          X