Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lidl auf Teneriffa

Hallo Forum,

nach dem es übermorgen für uns nach TF geht, noch ne kurze frage. gibt es auf teneriffa eigentlich auch einen lidl?

danke

• Schriftgröße
    Noch gibt es keinen.

Lidl hat aber alle Genehmigungen, es soll auch bald losgehen. Weiß jemand eigentlich, wo der Lidl in Puerto hinkommen soll? Gegenüber vom Al Campo, also auf der anderen Autobahnseite gibt es ja seit einiger Zeit rege Bauaktivität. Kommt da vielleicht der Lidl hin?

Kommentar

• Schriftgröße

hallo alle urlauber und insulaner, ich muß mal was loswerden.

ist jetzt nicht böse gemeint und keine kritik

ich frage mich immer wieder was wollt ihr mit lidl, aldi und konsorten auf der insel ??

es gibt doch genug gute und preiswerte centro comerciales, hyper dinos etc.

die haben auch viele deutsche produkte

da will ich spanische mantequilla (butter) kaufen und wo kommt die her ??
      aus den hamburger lagerhallen

genauso gehts mit vielen artikeln

ich brauch keine anderen kaufcentren. ich passe mich im urlaub den einheimischen an, natürlich nicht in allen angelegenheiten - gehen in keine deutschen restaurantes, essen nur spanische gerichte - fischkarte rauf und runter usw.

hasta luego

regina
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich sehe das etwas anders. Okay, als Tourist sollte das eigentlich keine große Rolle spielen, das ist was anderes. Du warst aber selbst ja lange genug auf der Insel heimisch.

Der eine Punkt ist, das es einen harten Wettbewerb bei Lebensmitteln, aufgrund fehlender Discounter einfach nicht gibt. Bei manchen Supermärkten kann man richtig zusehn, wie die Preise regelmäßig immer weiter nach oben gehen. Beispielsweise gab es beim Makro vor 2 Jahren noch brasilianisches Rumpsteak für 3,60?/Kilo. Letztes Jahr kostete das dann 5,50? und jetzt knapp 10?! Wo soll das hingehen. Es wird Zeit für echte Mitbewerber, bevor das noch seltsame Blüten treibt.

Dazu kommt: Zu Hause wird bei uns fast ausschließlich Deutsch gekocht. Kanarisch essen gehen tun wir natürlich auch des öfteren, das brauche ich allerdings dann zu Hause nicht auch noch. Ich freue mich einfach, wenn mir ein möglichst großes Angebot an deutschen (oder auch österreichischen) Lebensmitteln zur Verfügung steht, gerade auch für die schnelle Küche.

Kommentar

• Schriftgröße
          Lidl hat zwar alle Genehmigungen doch die anderen Supermaerkte wehren sich noch dagegen.
          Stefan ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er kommt.
          Saturn hat es ja auch geschafft und eroeffnet demnaechst sein ersten Laden in Santa Cruz.
          Wir hier haben es schon besser hier im Sueden gibts wenigstens den Spar.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
            Du warst aber selbst ja lange genug auf der Insel heimisch.
            wie heimisch.

wir sind auch nur touris für 3 wochen im jahr

hasta luego
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              @ tenflor.

ja ich hatte befürchtet das da anworten in der richtung kommen.
              ich will auch nur einige dinge für die wanderung kaufen, vorallem habe ich bisher beim mineralwasser ob in irland oder griechenland nicht lange suchen und probieren müssen ich kenne mein wasser aus D.

aber wen es keinen lidl gibt auch ok! nur um so besser ich den laden kenne um so weniger muß ich suchen und kann mich wieder auf die insel konzentrieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                Also der erste Lidl soll ja hier dieses Jahr in Granadilla aufmachen, leider weiss ich úber die anderen Standorte nichts, doch für mich persönlich ist es toll das er endlich auch hier her kommt. Santana hat recht im Süden gibt´s den Spar, aber den einzigen den ich davon kenne mit richtig deutschen Produkten ist in Fa?abe und dort sind nur einige Preise gut. Nach fast 17 jahren in Spanien bin ich einfach gierig nach allem was Deutsch ist und manchmal kann ich das spanische Essen einfach nicht mehr sehen, da ich kein grosser Fischfan bin. Als Touri ist das eben anders....
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hello an Alle...

Das stimmt, der Spar in Fanabe ist nicht gerade billig...

Lidl u deutsche Produkte...hmmm, wenn ich ins Lidl gehe sind die meisten Produkte aus anderen europäischen Ländern...Ich war Weihnachten in England u da ist der Lidl der Hit aber nicht weil die Produkte aus verschiedenen Ländern stammen, sondern wegen der Preislage und meistens auch wegen der Qualität...So ist das in D auch...
                  Ob die Preise auch so günstig in Teneriffa werden?, da bin ich mal gespannt, da die Einfuhrkosten nach Teneriffa noch mitgerechnet werden.
                  Ein Tip: Fleisch auf Teneriffa sollte man im Hyper Trebol kaufen ist billiger als in Mercadona...

Die Produkte im Ikea in Teneriffa sind teurer als in D, obwohl die Produkte identisch sind. Ich war im Februar in Teneriffa im Ikea, da meine Family ihre Finca umgerüstet haben und ich war erstaunt über die Preissteigerung

Also ich persönlich kann auch mit einheimischen Produkten leben, solange es nicht wie in Amerika ist. Da geht man in die Malts wegen 1er Packung Corn Flakes und hat 3000 verschiedene Corn Flakes zur Wahl, dass hatte mich umgehauen Am Ende hatte ich gar keine Lust mehr auf Corn Flakes...hihi

Lg
                  tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                    Lidl hats ja bis nach Spanien geschafft,dann schafft er diese Strecke hierher auch noch.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also ich habe da mal überhaupt nichts dagegen wenn Lidl eröffnet.
                      Ich gegenteil, ich freue mich darauf.
                      Und wenn jemand dort nicht einkaufen möchte, bleibt das selbstverständlich jedem selbst überlassen.
                      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Lidl in Puerto de la Cruz

Hallo,

weis jemand etwas über den in Bau befindlichen Lidl-Supermarkt in Puerto de la Cruz?
                        Liegt da schon eine Genehmigung vor bzw. wann ist mir einer Eröffnung zu rechnen?

Gruss
                        Baumgartner
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lidl

Soviel ich weiss, sind doch die damals gegebenen Lizenzen zurückgezogen worden, nach einer Klage des Einzelhandels. Es wurde dann zu Gunsten der Einzelhändler entschieden, woraufhin Lidl Gegenklage einlegte. Der wurde allerdings nicht stattgegeben.
                          Aber soviel ich weiss, sollte doch in San Isidro einer aufmachen??

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von haba Beitrag anzeigen
                            Es wurde dann zu Gunsten der Einzelhändler entschieden, woraufhin Lidl Gegenklage einlegte. Der wurde allerdings nicht stattgegeben.
                            Soweit mir bekannt ist, wurde der Sache unter verschärften Auflagen statt gegeben. Wo und wann allerdings die Lidl Märkte letztlich eröffnen weiß ich auch nicht. In Puerto Cruz soll auf jeden Fall einer aufmachen, das wäre nämlich der Markt, der mich ebenfalls persönlich betrifft.

Kommentar

• Schriftgröße
                              So bin ich auch informiert.
                              Übrigens habe ich vor ca. 7 Jahren Lidl in Neckarsulm angeschrieben, warum er auf Peninsula, nicht aber auf den Kanaren vertreten ist, das ja auch zu Spanien gehöre und zudem hier überhaupt kein Discounter vorhanden sei. Darauf bekam ich von Lidl Barcelona ein Schreiben mit der Bemerkung, dass sie sich für den Tipp bedanken und den Markt prüfen würden.
                              Da inzwischen viele Jahre vergangen sind kann man erkennen, wie schwer es hier gemacht wird, neu Fuss zu fassen. Mit den gewaltigen Auflagen von mehr Personal usw., sehe ich kaum eine Chance, dass Lidl die Dinge des täglichen Bedarfs (Mehl, Zucker, Butter, Wasser usw.) noch wesentlich günstiger als die grossen Supermarktketten anbieten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                könnt ihr mir mal sagen was an lidl so interessant ist ??

war noch nie in so einem laden.

und ich glaube nicht das die butter da billiger ist als im großen supermarkt
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Tenflor, dann wird es Zeit mal da rein zu gehen. Erst jetzt wurde nämlich das Obst- und Gemüseangebot getestet und Lidl hat als erster abgeschnitten (u.a.Kaiser's, Aldi u.a.) in Bezug auf Pestizide. Ausserdem macht es mir rein gar nichts aus als Nichtberufstätige ein paar Schritte mehr zu tun und gleichzeitig noch Geld zu sparen. Wenn ich nämlich bei Lidl oder sonst einem Discounter (leider nicht hier auf der Insel) etwas Gleichwertiges finde, dann kaufe ich es auch dort. Und ich kann mir vorstellen, dass viele Canarios mit jedem Cent rechnen müssen und dann auch dort einkaufen werden. Auf dem Festland ist es jedenfalls so. So kostet dort z.B. 1,5 Liter Wasser 19 Cent, und hier ab 50!. Ist das kein Grund dort hinzugehen?!
                                  Aber grundsätzlich finde ich gut, dass durch solche Anbieter die anderen Anbieter sich auch etwas einfallen lassen müssen.

Kommentar

• Schriftgröße

sicher konkurrenz belebt immer das geschäft

kenne kein lidl bei uns in der nähe
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Tenflor, dann schau doch mal hier http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070627.index. Da kannst Du den nächsten Lidl finden. Übrigens gibt es dort Brotmehlmischungen für 59 cent, während hier geht der Preis bei 1.80 ? los und Du musst froh sein, es überhaupt zu finden.
                                      Also in die Provinz TF sollen 3 Filialen kommen, ebenso in die Provinz GC.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Lidl

Eine der Auflagen war, dass sie nicht mehr als 1000 Artikel zum Verkauf stellen, auf einer gewissen Quadratmeterzahl, und keine Frischwaren.
                                        Ich habe Lidl in Galizien kennengelernt, und war begeistert. Ehrlich, ich hatte mich schon gefreut, und wäre auch bereit gewesen, von Adeje nach La Laguna oder noch weiter zu fahren.........

Kommentar

Lädt...
                                        X