Hilfe - Lagerung von Paketen nach Zustellversuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo und guten Morgen,

vielleicht habe ich ja hier Glück.

Ich versuche gerade rauszukriegen, wo unsere Pakete (aus Deutschland) gelandet sind, die man versucht hat, uns am letzten Samstag zuzustellen.

Nach mehreren Telefonaten mit der DHL habe ich folgendes rausgekriegt:

Sie liegen wohl bei "Correos".

Die goggle-Suche hat für Puerto de la Cruz folgendes ergeben:

Correos
    c/El Pozo, 14
    Tel. 922 385 805

Kann mir jemand sagen, wo genau das ist (ich habe keine Straßenkarte hier)? Und wie die geöffnet haben und ob man da einfach mit seinem Personalausweis vorbeigehen kann (die Pakete sind an unsere Firma adressiert; mein Name steht da nicht drauf).

Es wäre wahnsinnig klasse, wenn mir jemand helfen könnte (gern auch per Telefon in unserem Büro in La Paz: 922 370609).

Danke schon im voraus.

Gruß
    Biggi

• Schriftgröße
    Ich nehme an, daß die Pakete auf dem Hauptpostamt in Puerto sind.
    Leider bin ich gerade in der Arbeit und hab auch keinen Stadtplan.
    Aber das Hauptpostamt ist direkt neben dem Busbahnhof.
    Geöffnet hat es auf jeden Fall druchgängig. Wenn ich mit richtig erinnere von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Aber ohne Gewähr.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe gerade im Stadtplan nachgeschaut - Baumgartner hat recht, die Calle El Pozo ist neben dem Busbahnhof. Sag mir von wo Du kommst, dann erkläre ich Dir den Weg
      Liebe Grüße
      Die Wienerin
      Die Wienerin
      Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
        Was seid Ihr fix

Dankeschön!

Die Post beim Busbahnhof kenne ich.

Dann werde ich mal schauen, wie ich die Dinger hier raufkriege.

Gruß
        Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
          Eigentlich ruft DHL immer an, wann jemand da ist. Wenn der erste Zustellversuch fehlgeschlagen ist, dann sollten sie es noch einmal versuchen. Die canarische Correo stellt bei uns nie die Pakete bis ans Haus zu, obwohl ja eigentlich das Porto von Haus zu Haus gilt. Da wird dann einfach ein Zettel in den Briefkasten geworfen, dass auf der Hauptstelle etwas abzuholen ist. Und das, obwohl man im Hause war. Andere Länder, andere Sitten

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bici Beitrag anzeigen
            Eigentlich ruft DHL immer an, wann jemand da ist. Wenn der erste Zustellversuch fehlgeschlagen ist, dann sollten sie es noch einmal versuchen. Die canarische Correo stellt bei uns nie die Pakete bis ans Haus zu, obwohl ja eigentlich das Porto von Haus zu Haus gilt. Da wird dann einfach ein Zettel in den Briefkasten geworfen, dass auf der Hauptstelle etwas abzuholen ist. Und das, obwohl man im Hause war. Andere Länder, andere Sitten
            Ist bei der österreichischen Post leider auch üblich, zumindest vor 3 Jahren war es bei uns noch so.
            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein, in unserer Gegend in D da wirft DHL oder die Post einen Zettel ein, dass sie dann und dann noch einmal vorbeikommt. Erst wenn es dann nicht klappt, muss man es abholen.

Kommentar

• Schriftgröße
                in unserer Gegend in D steigt die Wahrscheinlichkeit eines Abholscheines linear mit der Zahl der zu überwindenden Etagen.

Sorry, war ja eigentlich nicht der Inhalt deiner Frage. Aber passte gerade so zum Thema.
                Zuletzt geändert von Guenther; 12.06.2008, 19:13.
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                X