Meister Baute - der Präsident der Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ich schaue gerade TV hier,
    es ist 21.27h kanal 7 des canarischen TV ...
    ein Interview mit dem meister Präsident ....
    unglaublich, ich wünsche euch, ihr könnt verstehen, was der gute Mann alles sagt ....
    oder besser, ihr versteht es nicht ......
    fragt mal eure canarischen freunde, was dort gesagt wird oder schaut euch diese sendungen an ....
    dann wißt IHR.... daß IHR daran schuld seid, an dem Dilemma auf den Kanaren .... (nicht nur die Afrikaner) ....
    denn die canarios können nicht mehr, sie sind an ihre Grenze angelangt, sie haben bisher nur 12 Millionen Euros EU-Gelder bekommen und alles aufgebraucht..... sie können nicht auch noch aus eigener tasche das bezahlen, was die vielen Ausländer an Problemen mitsichbringen ....

und: ... es wird Zeit, daß die Canarios bei der Arbeitsvergabe bevorzugt werden ...

im ernst, laßt euch so etwas mal von einem spanier übersetzen ...

wäre es in Deutschland, würde ich jetzt schauen, nach welcher Seite ich mit dem Stuhl rücke ...

kann man hier überhaupt öffentlich erzählen, was im realen canarischen Leben abgeht, was sogar der Präsident hier erzählt?

.... sehe oder verstehe ich vielleicht etwas verkehrt?
    Zuletzt geändert von ; 11.06.2008, 22:15. Grund: schreibkorrektur

• Schriftgröße
    Ich bin ein wenig irritiert, Winfried.

Ich würde den guten Mann verstehen, falls er behauptete, dass die EU ihn mit den Bootsflüchtlingen im Stich ließe. Lässt sie ihn?

Ansonsten scheint El Presidente über die Gans zu meckern, die ihm Goldene Eier legt, weil sie ihn mit ihrem Geschnatter auf die Nerven geht.
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      ich vergaß zu erwähnen, daß es EU-gelder sind .....

er fühlt sich im stich gelassen ?

wir uns mit den canarios glaube ich auch ....
      zumal sie doch sehr herb gegen deutsche reden ...

liest du die inselzeitungen hier?
      die können auch nicht alles "wahre" schreiben ....

aber megawelle schreibt in diesem monat über 1500 euro strafe für die mitnahme von freunden im eigenen auto - und die polizei fragt, warum denn die freunde kein taxi nehmen - starker artikel, starker tobak hier ....

nächste woche kaufe ich mir den neuen kanarenexpress ..... jede zeitung kommt bei mir mal ran
      die haben auch viele wahre - also "kritische" artikel drin ....

anderes thema, auf gran canaria ein deutscher der hotels besitzt möchte gerne die umgebung verschönern - den canarios ist es egal .... sorgen sich aber um das geld, was der tourismus bringt ...... tja, so kann es nun mal nicht funktionieren ....

und wenn die sprache auf die kontrolle des atlantik kommt ...... komisch ne, wo die canarios wohl sind, wenn sie die grenzen kontrollieren aber trotzdem alle naselang flüchtlinge ankommen ...

also, etwas stimmt da nicht, egal wie du es drehst......

Kommentar

• Schriftgröße
        Dazu hätte ich ein paar subjektive (..hihi...) Anmerkungen:

1) Paulino Rivero Baute gehört dem merkwürdigen, vollkommen zusammengewürfelten Konstrukt "Coalición Canaria" an: Diese Partei muss sich zunächst mal intern sortieren, um nach außen ein einheitliches Bild abzugeben. Das könnte noch einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen...

2) Tipp: Nicht alles glauben, was Megawelle von sich gibt: die haben auf den Kanaren häufiger mal ein ausgeprägtes Orientierungsproblem....

3) Und zum deutschen Hotelbesitzer: "Mein Dorf soll schöner werden" hat auf den Kanaren schlicht und ergreifend eine andere Wertigkeit, an die wir uns anzupassen haben und nicht umgekehrt.

claudia
        Zuletzt geändert von ; 12.06.2008, 00:02.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von aurora Beitrag anzeigen
          2) Tipp: Nicht alles glauben, was Megawelle von sich gibt: die haben auf den Kanaren häufiger mal ein ausgeprägtes Orientierungsproblem....
          In diesem Falle handelt es sich jedoch um einen Leserbrief und das Erlebnis seines Verfassers. Schade dass diese Rubrik nicht online bei MW zu lesen ist.

Dieser Artikel ist eigentlich ein "MUSS" für alle auf Teneriffa mehr oder minder Ansässigen.
          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Guenther Beitrag anzeigen

Dieser Artikel ist eigentlich ein "MUSS" für alle auf Teneriffa mehr oder minder Ansässigen.
            Guenther nicht verzagen Santana fragen klick mal hier:
            http://www.kanarenexpress.com/
            Deutscher in Schusslinie von Taxikrieg geraten
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Was es nicht alles gibt ! gehts den Taxifahrern soooo schlecht
              Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                Nachvollziehbar sind solche Aussagen für mich nicht, wenn ich mich auch fast nicht mit der Politik hier beschäftigt habe. Was ich aber immer dachte ist, das Sie Paulino Rivero Baute nicht umsonst zum Präsidenten gemacht haben. Schließlich hat er meinen "Wahlheimatort" El Sauzal" als Bürgermeister zu einer der reichsten Gemeinden Teneriffa´s gemacht. Aber woher ist denn der Reichtum? Er stammt doch letztlich hauptsächlich von neu erschlossenen Baugrundstücken, die zu Horrorpreise, na an wen wohl??, verkauft wurden. Eben genau der Zielgruppe, der er jetzt verurteilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke für den Link.: Habe mir gerade den Artikel + Leserbrief durchgelesen:

Der Überschrift des Leserbriefs: "Taxikrieg versus Hilfsbereitschaft" kann ich noch so einiges abgewinnen angesichts der kundenfeindlichen Regelungen bezüglich der Lizenzvergabe, der Municipio-gebundenen Beförderungsreglements sowie diverser weiterer, haarsträubenden Vorgaben im hiesigen Taxigewerbe.

Die Überschrift des Artikels "Hände weg von Freundschaftsdiensten" ist mir allerdings doch zu polemisch.

Sollte sich der Fall tatsächlich so, wie im Artikel geschildert, zugetragen haben, sind sowohl der Vorfall als auch die Multa extrem ärgerlich – und mir würde auch der Kragen platzen; ....und wie!
                  Aber Gott sei Dank gibt es die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Wird im Artikel ja auch deutlich. Als Mobbing speziell gegen Deutsche würde ich das noch nicht betrachten; und ich würde vor diesem Hintergrund auch nicht generell vor Freundschaftsdiensten warnen.

Zum Leserbrief: Die Verfasserin hat ihre ganz persönliche Grenze zwischen "Privat" und "Geschäftlich" gezogen. 1-2 x pro Monat fällt für sie unter "Privat" – viele Taxifahrer sehen das mit Sicherheit anders.

Ansonsten ist es doch nicht nur auf den Kanaren so, dass Schwarzarbeit schon mal zur Anzeige gebracht wird. Insbesondere in den Bereichen, in denen es besonders viel Schwarzarbeit gibt. Ist für jene, die dabei erwischt werden, zwar nicht besonders erfreulich, er/sie muss dann aber m.E. halt die Konsequenzen klaglos erdulden. Wer angezeigt hat – ob ein Portier, ein Nachbar, die Konkurrenz, der vermeintlich beste Freund etc. etc., ist zwar "zwischenmenschlich" durchaus von Bedeutung, ändert jedoch an den Sanktionen nichts.

claudia
                  Zuletzt geändert von ; 13.06.2008, 13:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ claudia ....

fakt ist, daß es reine willkür ist ... was die canarios hier machen ... und nicht nur mit Deutschen .... die haben eben Angst aus Tradition, daß sie keine Monopolisten mehr sind ....

siehe telefonica, siehe Polizei, siehe Taxisten ....

Der kanarische Präsident will eine eigene kanarische Polizei .... die Antwort von Zapetero: .... NEIN ....
                    ist ja klar, die Canarios versuchen sich in ihrer Kleinstaaterei und irgendwann wollen sie nicht nur autonomie sondern auch die abspaltung -
                    tja, das haben nun die spanier von ihrer canarischen eroberung

die Canarios bleiben in ihrer Denkweise stehen, wie ein Esel...
                    und sie sagen über sich selbst, sie wollen nicht weiter als ihre insel ist, sie wollen nichts neues .... wie gesagt, daß sagen canarios zu mir über ihre mentalität ....

im Süden von Teneriffa protestieren sie gegen den neuen Aero-Bus - also gegen die TITSA .... den Taxifahrern geht es jetzt so schlecht, weil der BUs nun einen Großteil der Kunden aufnimmt und diese Kunden kein Taxi mehr nehmen ....
                    die Canarios vergessen aber die die Entwicklung der Touristen - die stehen nunmal zunehmend auf individuellen Tourismus und wollen nicht immer in einem Hotel übernachten .... etwas logik ist für sie nun mal - naja ....

ein minister von mallorca sagt zu air berlin "air goebbels" .... weil air berlin nicht in katalanischer sprache ihre fluggäste begrüßt ...

irgendwann wird es platzen ....

denn so wie die canarios mit anderen umgehen .....

ach ja, und sich gegen etwas auf den inseln wehren oder beantragen .... das alles ist sehr weit von der europäischen mentalität entfernt .....

einige der deutschen müssen mal wach werden, auch wenn sie schon sehr laaange hier leben ....

moin, moin ....

zusatz für @ claudia ....

es ist tatsache so ....
                    wenns dir gefällt, kannst du jemanden anzeigen..... und nicht DU mußt beweisen, daß es so ist ........ sondern der Angezeigte muß beweisen, daß es nicht so ist ..... und dieses ist wohl etwas anderes ...... oder?

moin, moin
                    Zuletzt geändert von ; 14.06.2008, 12:58. Grund: zusatz

Kommentar

• Schriftgröße
                      "die Canarios bleiben in ihrer Denkweise stehen, wie ein Esel..."
                      Das Zitat unterstützt mein Sohn voll und ganz. Er hat 10 Jahre hier die kanarische Schule besucht und kennt damit die heranwachsende Generation von Canarios nur zu genau.

Kommentar

• Schriftgröße
                        denkweise wie ein esel

hallo helmi ...

genau....

wie ein esel

stehen sie in der parkplatzeinfahrt und sagen zu mir, ich solle zurück auf den parkplatz fahren oder beiseite fahren,
                        schließlich wollen sie auf den parkplatz fahren

wohlbemerkt - einspurig ist die ein- und ausfahrt ....

aber ich sagte:
                        lo siento, mi coche es no un burro ....
                        mein auto ist kein esel, der beiseite gehen kann ...

ist einspurig, wo willst du da mit einem auto beiseite fahren ....

die sagen hier, die sind in der schule weiter als in deutschland.....
                        wie soll'n das gehen ???

ich schätze mal, oberflächlich wie sie sind, jagen die im unterricht über alles nur rüber, aber gehen nicht in die tiefe ....

ist es so?

mein anverwandter canarischer sohn (14) ... sagt immer zwei dinge :
                        1. ich lerne einen beruf oder studiere
                        2. aber garantiert nicht hier ....
                        .... wohlbemerkt, er IST ein canario

oder er geht zur polizei ..... ja, etwas humor hat er .... das freut mich ....

Kommentar

Lädt...
                        X