Streik in Spanien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
oder hierdraufklicken,steht auch schon in unserem Forum
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-steigen.html
jetzt streiken sie auch in TENERIFFA
Am Freitag wollen circa 500 LKW-Fahrer in den Staedten Santa Cruz de Tenerife und La Palma de Gran Canaria eine Demonstration veranstalten.
So schwappt also die Streikwelle der LKW-Fahrer vom Festland aud die Kanaren ueber.
Freitag der 13.um 9.00 Uhr beginnen die Demostrationen in den Haefen und enden vor den Sitzen der Regierung.
Laut dem kanarischen Direktor des Transport-Unternehmer-Verbandes FET, José Ángel Hernández Ponce, werden auf den Demonstrationen Maßnahmenpakete von der kanarischen Regierung gefordert, um die kritische Wirtschaftssituation zu mildern, der die Transportfirmen derzeit aufgrund des Anstiegs der Kraftstoffpreise gegenueberstehen.
In Madrid wird bereits Obst, Frischfleisch und Fisch knapp.
Dieser Situation koennten die Kanarischen Inseln Anfang naechster Woche erreichen
Montags kommen etwa 20 Container mit etwa 300 Tonnen Frischfleisch aus den Niederlanden und Frankreich auf den kanarischen Insel an. Weitere 100 Container bringen Anfang jeder Woche Obst und Gemuese aus Valencia, Cádiz oder Algeciras nach Gran Canaria, Teneriffa und zu den anderen kanarischen Inseln.. Sollten die spanischen Spediteure also ihre Anfang der Woche begonnenen, unbefristeten Streiks bis zum Wochenende fortsetzten, werden die woechentlichen Frischlieferungen ausfallenZuletzt geändert von Santana; 11.06.2008, 14:36.
Kommentar
Hoffentlich reicht der Platz in den Kühlhäusern.
Ich hätte keinen Bock auf Gammelobst, Gammelgemüse, Gammelfleisch.Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.
Kommentar
Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigenHoffentlich reicht der Platz in den Kühlhäusern.
Ich setz mich einfach bei uns vor das Kuehlhaus, das ist gut gefuellt
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenAm Freitag wollen circa 500 LKW-Fahrer in den Staedten Santa Cruz de Tenerife und La Palma de Gran Canaria eine Demonstration veranstalten.
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenso wie es jetzt aussieht, streiken die am Freitag in S/C und nicht am Wochenende
Ja - danke Gunther - große Hoffnung!
Wann ist eigentlich das Fest in Chirche?
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
@Wolfgang, wahrschenlich letzter Sonntag im Juli . Aber ich erkundige mich genau. "Día de las Tradiciones" in Chirche. Beginn 10.00 h Ende ca. 14.00 h,
Kommentar
Der Praesident der kanarischen Regierung Paulino Rivero gab in Las Palma bekannt das fuer das Transportgewerbe rueckwirkend ab Januar 2008 Steuerentlastung gilt.
Eigentlich sollte die Steuerentlastung von 30 Prozent urspruenglich in Jahresschnitten von jeweils 7,5 Prozent in Kraft treten, aber die Transportunternehmen wehrten sich heftig dagegen,da die Kraftstoffpreise explodieren,gab die Regierung nach und man einigte sich auf rueckwirkende Steuerentlastung
Kommentar
Das sollte die Regierung in Deutschland mal wachrütteln. Die Spediteure hier haben ganz schön zu kämpfen, damit sie mit denen im Ausland konkurieren können.Wenn die, die schlecht über mich reden,
wüßten was ich von ihnen halte...............,
würden sie noch schlechter über mich reden...
Kommentar