Wohnung in Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnung in Santa Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohnung in Santa Cruz

Ich arbeite ab September 08 für ein Jahr im Symphonieorchester von Teneriffa. Wer hat denn Tipps, wie ich eine nicht zu teure Wohnung dort finde, die meisten Anzeigen beziehen sich auf die Feriengebiete und Puerto de la Cruz. Vielen Dank schon mal im Voraus
    Viele Grüsse, Dietmar

• Schriftgröße
    Hallo Dietmar,

sprichst du denn etwas spanisch?

in den Tageszeitungen El Dia oder Diario de Avisos stehen täglich Kleinanzeigen drin mit vielen Wohnungen in Santa Cruz / La Laguna oder auch im wöchentlich erscheinenden Kleinanzeiger "El Baúl". Stichwort "Alquiler" "Se alquila"

oder du versuchst es über ein Maklerbüro in Santa Cruz,
    kannst in den paginasamarillas.es nach "Inmobiliaria" suchen...

Viel Freude mit dem wunderbaren Symphonierorchester in Teneriffa!

welchen Bass spielst du denn da? *zwinker*

Gruss Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo dietmar,

hier wird gerade eine wohnung angeboten ....

http://www.segundamano.es/vi/11175004.htm?ca=38_s&st=u
      --- du kannst in diesem segundamano - board oftmals neue/ für dich vielleicht interessante angebote finden

saludos .... ... sunbeam

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Dietmar,
        herzlich willkommen hier im Forum !
        Hast Du schon einmal direkt beim Orchester nachgefragt, vielleicht haben die da so eine Art schwarzes Brett für WG's oder Weitervermietungen ? Denn wenn jemand kommt, geht ja auch jemand....
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, herzlich willkommen !

Tja, leider hast Du keine e-mail zugelassen, so kann ich auch die Info an Dich nicht diskret weiterreichen.

Doch ich gebe hier mal etwas vorab: selbst 2 Jahre in SC gelebt, nie wieder. Hat man Auto, gibts keinen Parkplatz, es sei denn, im Wohngebäude wäre etwas frei. Morgentlicher Lärm reisst einen früh aus der Wäsche und auch die Stadtluft ist für "Nordländer" im Sommer unerträglich stickig, auch kommt von der Raffinerie einiges herüber.

Es kommt natürlich auf den Wohnort selbst an, gibt schon schöne Ecken, ob Du aber gleich eine solche finden kannst und mit Wohnung, ist fraglich, es sei denn über das Orchester-Management.

Von SC aus, ohne eine einzige Verkehrsampel auf dem Wege, bietet sich in 10 Km Entfernung ( 10 Minuten Weg mit dem Auito ) an der Südautobahn in "Tabaiba" Wohngelegenheit, mit allem was man da auch noch braucht, ganzes Jahr ausgeglichenes Klima, Meeresnähe mit Naturschwimmbad, auch genügend Landsleute im Umkreis, um mal abzuhängen und ist auch ein Standplatz, von dem man aus die ganze Insel schnell erreicht. Frage mal "Berago", ist in seinem Urlaub praktisch Nachbar von mir.

Ich kann etwas organisieren, und wenn's auch noch nicht gefällt, kann man immer noch wechseln.

Schreib mir mal 'ne mail.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 20.05.2008, 17:00.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            @ LaTorre: Dafür stehst Du - wenn Du zu den "richtigen" Zeiten fährst - im Stau
            Und dann wäre da ja noch die Frage, ob Dietmar überhaupt ein Auto zur Verfügung hat - bei nur einem Jahr denke ich: Eher nicht.
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
              Und dann wäre da ja noch die Frage, ob Dietmar überhaupt ein Auto zur Verfügung hat - bei nur einem Jahr denke ich: Eher nicht.
              wobei sich das - auch fuer "nur" ein Jahr - ja durchaus lohnen wuerde... zum Erkunden der Insel. Bei den (verhaeltnismaessig guenstigen) Neuwagenpreisen kann man durchaus bequem nen Kleinwagen/Mittelklassewagen kaufen und nach 1 Jahr wieder verkaufen... oder halt ein entspr. guenstigen alten Gebrauchtwagen kaufen (und auch wieder verkaufen dann).... hier im Forum wurden ja letztens auch ein paar angeboten...
              Zuletzt geändert von ; 20.05.2008, 18:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wohnwagen

@Michael

Ich glaube du hast vergessen basstime noch über die unglaublich günstigen Preise von Wohnwagen auf der Insel aufzuklären. wo er doch eine Wohnung sucht, und du Ihm schon einen Preiswerten Neuwagen angeboten hast.

lg
                Jonny

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
                  @Michael

Ich glaube du hast vergessen basstime noch über die unglaublich günstigen Preise von Wohnwagen auf der Insel aufzuklären. wo er doch eine Wohnung sucht, und du Ihm schon einen Preiswerten Neuwagen angeboten hast.
                  ich habe ihm keinen Neuwagen angeboten, wolkenlos, les doch bitte richtig bevor Du antwortest...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Dietmar,

ich kann Dir, wie La Torre, Tabaiba empfehlen. Man ist außerhalb der Stoßzeiten sehr schnell in Santa Cruz, kann schnell überall hin und hat ein super Mikroklima, angeblich eins der besten auf der Insel.

Wenn Eure Probenzeiten nach neun Uhr liegen, dann löst sich der allmorgentliche Stau langsam auf, bist Du schneller an der Philharmonie als von vielen Ecken in Santa Cruz.

In Santa Cruz hat man das typische Großstadtleben, mit allen vor und Nachteilen. Die Uhrzeiten, zu denen die Bewohner aktiv sind, sind für Mitteleuropäer etwas gewöhnungsbedürftig.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich hatte hier eine polnische Bekannte, die auch im Orchester spielte, eine Geigerin, meisterhaft.

Sie wohnte auch hier in "Tabaiba", sogar mehrer Jahre in einer grossen Wohnung, da sie 2 Jungen im schulpflichtigen Alter hatte, die gingen dann hier auf die deutsche Schule, die ja in "Tabaiba" ist.

Ich hätte schon lange den Wohort wechseln können, aber, wie "Berago" auch festgestellt hat, ist hier das Klima, das Jahr über gesehen, einzigartig gleichbleibend.

Bald wird die Autobahn endgültig fertig sein und mit jeweils 3 Spuren dann ohne Staus sein.

Z.Zt. ist es ausreichend, eben 10 Minuten früher aufzubrechen, um von "Tabaiba" nach "SC" zu fahren.

Wer hier im Süden arbeiten wollte, dem würde ich natürlich einen Wohnort auch im Süden empfehlen. Aber als "Bassist" im Synfonischen Orchester setzt es halt die Nähe zu "SC" voraus.

Man kann halt nur offerieren und raten, was dann der "Vis-a-Vis" tut, ist dann eben seine Sache.

Mal sehen, ob der Dietmar auch wieder mal vorbeischaut ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Erst mal vielen herzlichen Dank für die Tips! Ich werde am ersten Pult, zweiter Stelle sitzen. Die Kollegen kenne ich schon etwas, das wird echt spassig werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Dietmar,

dann viel Glück auf der Insel. Lass uns mal hören wo Du gelandet bist.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                            Denken Sie nur, als ich neulich auf der Posaune geübt habe,
                            hat doch der Nachbar mit einem großen Stein die Fensterscheibe eingeworfen!

So ein Idiot, jetzt hört er´s ja noch lauter!

ich wünsch dir viel Spass mit deinen Kollegen und den neuen Nachbarn!

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von lenka11 Beitrag anzeigen
                              Denken Sie nur, als ich neulich auf der Posaune geübt habe,
                              hat doch der Nachbar mit einem großen Stein die Fensterscheibe eingeworfen!

So ein Idiot, jetzt hört er´s ja noch lauter!

Der Mann war kein Idiot.

Es war ihm vorher zu leise. Er hoerte nix.
                              Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Momentan schleppen sich die Verhandlungen mit dem Management etwas dahin; ich habe zwar einen Termin, zu dem ich anfangen soll, allerdings bleiben die Antworten bezüglich des Vertragsendes sehr vage. Das muss noch werden, dann kann ich mich wieder der Wohnungssuche zuwenden. Ab und zu arbeite ich auch noch, unter anderem mit meiner Tangoband, daher bin ich nicht so oft im Netz, also nichts für ungut, wenn ich abtauche.

Definition eines Gentleman:
                                Er weiß, wie man Posaune spielt, tut es aber nicht!

Kommentar

Lädt...
                                X