"La cosa esta mal"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"La cosa esta mal"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"La cosa esta mal"

hallo Leute

das ist wohl DER Satz den man am häufigsten hört ultimamente. Mich würde eure Meinung dazu interessieren? Ich meine ICH z.b. spüre die Rezession ziemlich deutlich,da die Auftragslage für meine Fotos oder auch Digitalen Bilder ziemlich zurückgegangen ist. Wenn man in das wirkliche Leben auf Teneriffa integriert ist und nicht mit den Taschen voller Euros auf die Insel gekommen ist dann heisst es nun sehr sparsam zu sein.
    Auf der anderen Seite bringt so eine Situation auch immer Vorteile mit sich, wir haben mehr "Subastas" den je und teilweise kann man die Immobilien nun für VIERTEL des Wertes ersteigern. Wir ( das heisst meine Freundin ) hat vor zwei Wochen 2 Wohnungen in Adeje Zentrum für 38.000.- Euro das Stück erworben. An dieser Stelle sei gesagt das man an den Subastas nur mit Cash teilnehmen kann und wen es interessiert der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Nun erzählt mal eure Erfahrungen mit der Wirtschaftslage? Mich interessiert ob die Zugereisten "Canarios" es genauso spüren wie die "Ureinwohner".

Saludos aus Adeje

Andreas

• Schriftgröße
    hi,

ich merke davon nicht wirklich was..............klar das leben ist teuerer geworden die letzten jahre, aber da ich nicht so die luxus else bin die sich viel krimskrams kaufen muss .............

beim einkauf ist es ein klein bischen mehr geworden............wenn ich sonst so für 22 euros eingekauft habe sind es jetzt vielleicht so knapp 25 euros, aber das kam auch nicht von heute auf morgen, sondern über einen zeitraum von vielleicht einem jahr

meine geschäftslage hat sich auch nicht sehr geändert.als friseur hat man immer mal fluktration...........

ich kann davon leben und das ist schön so

lG
    brujita

Kommentar

• Schriftgröße
      Subastas

Hallo Andreas,
      herzlichen Glückwunsch - ja, mich würde es interessieren wie sowas läuft, habe es noch nie mitgemacht.
      Bei uns im Haus ist auch bald eine Wohnung soweit und deswegen hätte ich gern mal gewusst, wo man mehr Infos bekommt und wann die Termine sind.
      Nur das mit der Barzahlung scheint mir etwas komisch, wer rennt denn mit so viel Geld herum?

LG Brainstrorme

Kommentar

• Schriftgröße
        Barzahlung

Zitat von brainstorme Beitrag anzeigen
        Hallo Andreas,
        herzlichen Glückwunsch - ja, mich würde es interessieren wie sowas läuft, habe es noch nie mitgemacht.
        Bei uns im Haus ist auch bald eine Wohnung soweit und deswegen hätte ich gern mal gewusst, wo man mehr Infos bekommt und wann die Termine sind.
        Nur das mit der Barzahlung scheint mir etwas komisch, wer rennt denn mit so viel Geld herum?

LG Brainstrorme
        Hallo und guten morgen

also das mit dem Barzahlen war anders gemeint. Man zahlt zunächst 20% von dem Geld was man denkt bei einer Versteigerung einzusetzen auf ein ofizielles Konto des Gerichts bei der Bank ein. Jedes Gericht hat natürlich sein Konto in seiner Region. Von der Bank erhält man dann einen rosafarbenden Schein mit dem man an der Versteigerung teilnehmen kann.
        Sollte man den Zuschlag bekommen, zahlt man mit dem Schein und hat 20 Tage Zeit den Restbetrag aufzubringen.
        Wie das im einzelnen dann läuft erkläre ich gerne in einem Telefongespräch oder bei einem Cafe...DU ZAHLST

Kommentar

• Schriftgröße
          Jeder ist sich selbst am Nächsten ( am Nahesten ), und das ist O.K. und gehört zum Grundrecht der Selbsterhaltung.

Dass man dabei Vorteil aus dem Nachteil eines "nicht" Nächsten zieht, ist halt "Kismet" für diesen, und es kann einem halt nur Leid tun.

So ist der Gang der Welt ( unserer ) und wir sehen es ja auch jeden Tag im Fernsehen, da spart jahrelang jemand und baut sich ein Haus für sich und seine Familie und dann der Abstieg: Job weg, Schulden steigen, Versteigerung.

Da gibt es nichts zu diskutieren, weil nutzlos !

Wer's noch hat, ( und sich solch ein Objekt aneignen kann ) dem kann ich hier nur Glück wünschen, dass er's auch dann halten kann und nicht dann auch durch unsere nächste schwarze Zukunft Verlust erleiden muss.

Doch hier zum Eingangs-Text:

Ich kann nur beobachten, dass es ziemlich abwärts geht, Baubranche flopt schon ziemlich, Immobilien schon 30% abgesackt, Banken geben keine Hypotheken mehr und Nebenprodukte und Dienstleistungen kommen nach und nach in Mitleidenschaft - Sprit zieht hoch, alles Andere zieht nach.

So kann man hier, in diesem Forum, nur differenzieren zwischen den Usern, die ihr Schäfchen schon im Trockenen haben ( Pensionäre u. Rentner ) und hier residieren dürfen, und den Anderen, wie ich, die noch "malochen" dürfen oder müssen und nur bibbern ( ich sag jetzt nicht zittern ) können, ob der Situation.

Da spielt es wenig Rolle, ob wir in D oder CH oder A leben, es kommt an alle heran.

Wer im nächsten Jahr sich fragen muss, ob er nach TF in Urlaub kommen kann, werden wir hier auf TF merken, er wird nicht beim "Olbi" an den Tisch kommen können ( Scherz ).

Und umgekehrt, wem's hier so geht, wird kaum nach D gehen können, um die Familie zu besuchen. Wenn die dann auch nicht kommen kann, na dann danke.

So seh ich das und war eigentlich nie Pessimist !

Deshalb: Viel Glück und dicke Jobs für Euch Alle !!!!!!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Ich kann nur beobachten, dass es ziemlich abwärts geht, Baubranche flopt schon ziemlich, Immobilien schon 30% abgesackt, Banken geben keine Hypotheken mehr und Nebenprodukte und Dienstleistungen kommen nach und nach in Mitleidenschaft - Sprit zieht hoch, alles Andere zieht nach.
            Mir fällt es schwer, die derzeitige Situation einzuschätzen. Klar geht der Bauboom zurück - die Bauaktivitäten waren allerdings auf einem extrem hohen (..und ziemlich ungesunden) Niveau; nicht zuletzt, weil viele bis Ende September 2006 vor Inkrafttreten der neuen, wesentlich strengeren und Zusatzkosten verursachenden Baunorm noch rasch ihre Anträge eingereicht haben; und die sind langsam abgearbeitet. Diese megafette Blase musste doch auch mal platzen. Aber auf welches (vielleicht gesundes??) Niveau sie sich wohl zusammenziehen mag???

Und ja, die Hypothekenzinsen steigen; und die Hypothekennehmer gucken verzweifelt aus der Wäsche - liegt am spanischen System der Kopplung an den Euribor (Euro Interbank Offered Rate). Flexible Zinsen sind halt so eine Sache...

So kann man hier, in diesem Forum, nur differenzieren zwischen den Usern, die ihr Schäfchen schon im Trockenen haben ( Pensionäre u. Rentner ) und hier residieren dürfen, und den Anderen, wie ich, die noch "malochen" dürfen oder müssen und nur bibbern ( ich sag jetzt nicht zittern ) können, ob der Situation.
            ..Nicht nur virtuell im Forum - auch im "richtigen Leben" gibt es 2 Seiten der Medaille: Es gibt in D-Land (prozentual gesehen) wesentlich mehr Kinder, die von Sozialhilfe leben, als Rentner. Und dieser Zustand herrscht nicht erst seit ein paar Monaten. Ist eine Tatsache, die leider gerne ausgeblendet wird; vielleicht auch, weil Rentner Wähler sind - Kinder nicht?? Keine Ahnung.

Wer im nächsten Jahr sich fragen muss, ob er nach TF in Urlaub kommen kann, werden wir hier auf TF merken, er wird nicht beim "Olbi" an den Tisch kommen können ( Scherz ). Und umgekehrt, wem's hier so geht, wird kaum nach D gehen können, um die Familie zu besuchen. Wenn die dann auch nicht kommen kann, na dann danke. !!!!!!!
            ..wenn die paar Touristikkonzerne ihre Vormachtstellung in D-Land durch hoffentlich bald wieder aufkeimende Konkurrenz verlieren, wird's wieder besser. Auf den großen Inseln Teneriffa und Gran Canaria geht das ja eher unter - aber auf den peripheren Inseln wirkt sich extrem aus, dass die Anzahl der Flüge (..abgesprochen) von einigen Destinationen aus auf ein nicht mehr zu ertragendes Mindestmaß (= 0) gestutzt wurde. ...Dafür kommen zu uns immer mehr Engländer und Iren: deren Flugangebote sind so gigantisch toll, dass sogar einige Gäste von uns via GB geflogen sind (!!!) (...und wir persönlich fliegen per Linie oder Easyjet mit Zwischenstopp in Madrid nach D-Land - ist wesentlich billiger als Condor bzw. es gibt wenigstens Flüge!!).

So seh ich das und war eigentlich nie Pessimist ! Deshalb: Viel Glück und dicke Jobs für Euch Alle !!!!!!!
            Als chronischer Optimist bin ich fest davon überzeugt, dass es immer irgendwo einen Silberstreif am Horizont gibt. Manchmal muss man ihn halt länger suchen und die Zeit der Dunkelheit irgendwie überbrücken.... Hat bislang immer gut geklappt - ....jedenfalls so im Nachhinein betrachtet .

claudia
            Zuletzt geändert von ; 12.05.2008, 23:50.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von aurora Beitrag anzeigen
              ...(...und wir persönlich fliegen per Linie oder Easyjet mit Zwischenstopp in Madrid nach D-Land - ist wesentlich billiger als Condor bzw. es gibt wenigstens Flüge!!).
              hm, haste da konkret Tipps wie/wo man gucken/suchenn muss? Condor im Angebot kost ja auch nur gut 100 Euro, ohne Angebot dann eher so 250 Euro aufwaerts. Wo liegt denn son Easyjet Flug wie Ihr ihn bucht im Durchschnitt preislich hin und zurueck? Und von welchen Flughafen in DE aus...

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von brainstorme Beitrag anzeigen
                ...Nur das mit der Barzahlung scheint mir etwas komisch, wer rennt denn mit so viel Geld herum?
                also ich meine dass das in DE aehnlich geregelt ist... als ich mich mal fuer sowas interessierte wars glaube ich auch so, dass man nen gewissen Prozentsatz bei Zuschlag gleich bezahlen musste... und zwar entweder in bar oder man brauchte ne entspr. Bestaetigung der Bank die quasi dafuer haftet dann.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hm, haste da konkret Tipps wie/wo man gucken/suchenn muss? Condor im Angebot kost ja auch nur gut 100 Euro,
                  Teneriffa wird (noch..) häufig angeflogen; da wirst Du vermutlich eher seltener via Madrid oder Barcelona fliegen (müssen).

Easyjet (fliegt ab Teneriffa nur nach Manchester und London) wirst Du dabei vermutlich nicht nehmen - von uns (Lanzarote) aus gibt es Easyjet-Flüge nach Madrid.

Durch das immer größer werdende Angebot an (Pseudo..)"Billigfliegern" kann man sich allerdings Reisen in diverse Destinationen mitunter relativ günstig "zusammen basteln" (z.B. bietet Germanwingsab und zu günstige Angebote ab/nach Madrid; und von dort aus gibt es zahlreiche Flüge auf die Kanaren).

Ich nutze zur Suche z.B.

Swoodoo sowie für Flüge nach Festlandspanien: Atrapalo.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                    Easyjet (fliegt ab Teneriffa nur nach Manchester und London) wirst Du dabei vermutlich nicht nehmen - von uns (Lanzarote) aus gibt es Easyjet-Flüge nach Madrid.
                    ah, ja, das erklaerts, war naemlich irritiert weil ich auch dachte Easyjet fliegt nur Manchester und Gatwick an und dachte es liegt nur daran dass ich falsch gucke/suche...

Ich nutze zur Suche z.B.
                    Swoodoo sowie für Flüge nach Festlandspanien: Atrapalo.
                    ah, danke fuer die Links, schau ich mir mal an!

Kommentar

• Schriftgröße
                      guten morgen,

versteigerungen - eine wohnungen für 38.000.- euro

das wäre toll! ich sehe immer nur preise von 100.000,- aufwärts und die sind "schrott".

ich suche schon lange eine kleine wohnung, vor 3 jahren hätte ich noch kaufen können.

doch nun ist es leider zu spät.

z.b. las americas, die anlage bungamerica - vor 3 jahren wurde dort um 110.000,- verkauft- nun kostet die gleiche wohnung 185.000,-

flugpreise - also letztes mal (gebucht habe ich im juni 07 - geflogen sind wir dezember 07) habe ich bei tuifly gebucht um sage und schreibe 0,01 ? und die gebühren waren 19,90 ? also kostete der flug gesamt 19,91 ? von münchen nach teneriffa süd
                      retour ging es mit condor, da war`s etwas teurer inklusive gebühren 44,- ?

liebe grüße ingrid
                      Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                        Versteigerungen

Zitat von ingridgmalt Beitrag anzeigen
                        guten morgen,

versteigerungen - eine wohnungen für 38.000.- euro

das wäre toll! ich sehe immer nur preise von 100.000,- aufwärts und die sind "schrott".

ich suche schon lange eine kleine wohnung, vor 3 jahren hätte ich noch kaufen können.

doch nun ist es leider zu spät.

z.b. las americas, die anlage bungamerica - vor 3 jahren wurde dort um 110.000,- verkauft- nun kostet die gleiche wohnung 185.000,-

flugpreise - also letztes mal (gebucht habe ich im juni 07 - geflogen sind wir dezember 07) habe ich bei tuifly gebucht um sage und schreibe 0,01 ? und die gebühren waren 19,90 ? also kostete der flug gesamt 19,91 ? von münchen nach teneriffa süd
                        retour ging es mit condor, da war`s etwas teurer inklusive gebühren 44,- ?

liebe grüße ingrid
                        Liebe Ingrid

nun ja, Bungamerica wäre auch nicht empfehlenswert gewesen da meines Wissens dort die Eigentumsurkunde nicht als Escritura sondern als Anteil an einem Unternehmen ausgestellt worden wäre. War zumindestens Anfang 2002 so, als ich mich für ein Objekt dort interessierte.
                        Was die Preise auf Teneriffa betrifft so sind die über Jahre durch hohe Maklerprovisionen, Spekulanten, den Banken ( Hypotheken bis zu 120%!!! )und natürlich unseren "Freunden" den Briten künstlich in die Höhe geschraubt worden.
                        Nun ja, langsam aber sicher gehen die Preise wieder auf ein Normal Niveau zurück und mit der Krise und den dadurch verbundenen Umständen steigen die Anzahl der Versteigerungen.
                        Ich selbst habe nur durch einen glücklichen ( manchmal jedenfalls glücklich ) Zufall, zugriff auf Versteigerungen. Da meine Freundin seit über 15 Jahren als "Subastera" tätig ist bekomme ich mit was für Schnäppchen man machen kann.
                        In der Regel kann man davon ausgehen die Immobilie für ein Drittel des Preises zu ersteigern. Einziger Nachteil, es geht nur gegen Barzahlung ( Hypotheken sind in dem Falle nicht möglich ) und die Abwicklung dauert bis zu sechs Monate bis man in den Genuss kommt die erworbene Immobilie entweder zu nutzen oder wie es die Spanischen Geschäftsleute machen mit Gewinn wieder zu verkaufen.
                        Die genauen Modalitäten können Sie gerne mit mir besprechen, auch wenn ich hierbei nur vermittlerisch tätig bin. Ich selbst bin kein Freund vom Immobilienmarkt an sich aber gerne bereit zu helfen. Meine Telefon Nummer ist 0034 618 869 888 ab 11?? Teneriffa Zeit

liebe Grüsse von der Insel

Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X