Strandbar auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strandbar auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Strandbar auf Teneriffa

Hallo, bin neu hier im Forum!
    Ich würde gerne mit meiner Frau nach Teneriffa auswandern. Wir haben uns überlegt eine Strandbar oder ähnliches aufzumachen. Glaubt ihr diese Idee hat Zukunft oder sind Teneriffas Strände schon komplett zugeballert?
    Viele Grüße aus dem ausnahmsweise mal sonnigen Solingen
    Gus
    www.gus-myers.com

• Schriftgröße
    hallo gus,

habe gerade mal in deine musik reingehört -
    gefällt mir sehr und hättest du schon eine strand- oder musikbar,
    würde ich sicherlich ab und zu mal vorbei bzw. reinkommen.
    ein paar andere wahrscheinlich auch.
    aber ob ihr von den einnahmen zu zweit leben könntet, wage ich zu bezweifeln.

ich pauschalisiere jetzt mal sehr stark -
    auf der insel gibt es zwei große zielgruppen, die alleine schon auf grund ihrer mitgliederzahl geld in die kasse bringen könnten.

das ist zum einen die zielgruppe, die veranstaltungen ? la "zdf-fernsehgarten" bevorzugt (siehe entsprechender thread).

und zum anderen die zielgruppe derjenigen engländer,
    die schon am vormittag mit der druckbetankung beginnen
    um am späten abend dann abgefüllt zu sein.

der rest sind rand- und nischengruppen, die eine strandbar eher
    nur sporadisch aufsuchen.

ob du nun die zielgruppen 1 + 2 bedienen
    oder deine hoffnung auf die randgruppen setzen willst -
    das ist deine entscheidung.

Kommentar

• Schriftgröße
      das hauptproblem wird die permiso werden,und hast du sie einmal da kommt die "familie" und hält die hand auf,es ist jedenfalls nicht so einfach und es gibt auch nicht viele

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen, Gus.

Ich denke, wenn Du Wirt in einer Strandbar werden willst, dann würde es genügen, eine Musikbox aufzustellen.

Du bist aber keine Musikbox. Du bist Künstler und Du wirst deine Noten nicht vor halb- und vollangesäuselte Gäste werfen wollen.

Jemand mit deinen Fähigkeiten sollte eher an eine Musikschule oder an einen Künstlertreff denken.

So meine Meinung

Don Quijote (Rainer)
        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Strandbar

Vielen Dank für Eure Antworten. Familie klingt so nach Mafia, oder was meinst Du damit?
          Gruß Gus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
            "Familie" klingt nach Mafia oder was meinst Du damit?
            Lasst es mich bitte so ausdrücken:

Es gibt Menschen, Gus,

die an deinem Wohlergehen interessiert sind und Dir Ärger vom Hals halten werden. Du wärest undankbar, wenn Du dich nicht mit kleinen Geldgeschenken bei ihnen revanchieren würdest.

Don Quijote (Rainer)
            Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
              PioPio

Hallo Gus,
              hab mir Deine Musik angehört, passt so richtig gut in meine Richtung, dass ich mich fast wundere, das es sie noch nicht früher gab
              In dieses Forum kam ich über das www.gran-canaria-forum.de. Dort, in GC, gibt es eine Strandbar, PioPio, wo Mitglieder des Forums oft brunchen.
              Die klassisch gute Bar wird vorr. geschlossen, da der Flughafen erweitert werden, und das ganze Dorf weg soll.
              Hier mal der link zu einem Bericht:
              http://www.nexusboard.net/showthread...178#pid3326237
              über die Suchfunktion findest Du noch mehr. Aber Achtung: auch ein Mitglied nennt sich PioPio.
              Und hier die homepage der Kneipe:
              http://www.tauroonsunday.com/

Ich denke auch, es wird sehr schwer, ein 2. Standbein und viel Eigenkapital ist sicher von Nöten, aber nehmt doch mal Kontakt mit den Leuten auf, sicher erzählen sie euch einiges, auch wenn es nicht 100 % von Insel zu Insel vergleichbar ist.
              Viel Glück und viel Erfolg
              Jutta

PS: Wäre toll, wenn ihr uns hier im Forum auf dem Laufenden hieltet.
              Ach ja, am Las Terisitas käme so ein Strandlokal gut! Und das Großstadtpublikum wäre auch noch in Reichweite.
              Aber ob bei der Erweiterung ein Ausländer die Genehmigung bekommt?
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Gus willkommen im Forum,Super Deine Musik.
                Du koenntest ja auch statt Strandbar abends in den Bar singen und dort dein Geld verdienen. Oder in den Hotels.Hier gibt es eine gute Kuenstleragentur .
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  vielen Dank für die Tipps. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Im September werde ich auf Teneriffa sein, dann habe ich 3 Wochen Zeit mich ein bisschen umzusehen.
                  Viele Grüße
                  Gus

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Gus denke hier wird es Dir bestimmt gefallen, ob Sued oder Nord

Kommentar

• Schriftgröße
                      da war doch letzte Woche hier ein Angebot :

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...erpachten.html
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gute Musik, echt !

Passt so in die Ecke "El Medano" oder "San Eugenio", Strandpromenade, wo viele Lokale leerstehen und neues Blut gebrauchen könnten.

"Live-Musik" ist hier so ein Problem, je nach Nachtstunde muss man um 00,30 Uhr abschalten, wenns am gemütlichsten wird und die Leute mitsingen, oder man landet in einem toten Loch, wo man zwar Krach machen kann bis im 4 uhr morgens, aber wo kein Schwein hinkommt.

Wir haben hier schon gratis Rock- und Country Konzerte auf dem Dorfplatz veranstaltet, das Ayuntamiento hatte uns auch gratis das Bühnenpodest gestellt und aufgebaut und das " Permiso" war auch O.K., aber nach 'ner halben Stunde, schon um 22 Uhr, lagen bei der "Guardia Civil" die ersten Anzeigen wegen "ruhestörendem Lärms" vor und man zwang die Verstärker abzuschalten.

Hätten wir da "Salsa" oder "Merengue" gespielt, wären hunderte gekommen und hätten bis früh morgens per "Cubata" abgehangen, ohne Polizei !

Man muss herkommen, auf Kurzurlaub, und sich informieren ! Alles Andere ist Leichtsinn.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                          das ist zum einen die zielgruppe, die veranstaltungen ? la "zdf-fernsehgarten" bevorzugt (siehe entsprechender thread).
                          und zum anderen die zielgruppe derjenigen engländer,
                          die schon am vormittag mit der druckbetankung beginnen
                          um am späten abend dann abgefüllt zu sein.
                          der rest sind rand- und nischengruppen, die eine strandbar eher
                          nur sporadisch aufsuchen.
                          ... na ich denke TFs Straende haben weit mehr zu bieten als Besuchergruppen dieser beiden Kategorien, auch in durchaus nennenswerter Anzahl.... und Strandbar und TF passen schon irgendwie zusammen... nur gibts halt auch genug gastronomische Konkurrenz und man unterliegt ja doch auch irgendwie saisonalen Schwankungen etc. (in DE zaehlt die Gastronomie ja auch nicht ohne Grund zu den wenigen Branchen wo man quasi so gut wie keinen Kredit kriegt (Ausnahmen sind Konzepte mit entspr. Brauereivertraegen oder genug Eigenkapital etc.))

Als Grundlage fuer eine Existenz auf TF ohne entspr. Reserven und Erfahrung (Erfahrung in Gastronomie und Erfahrung auf TF) ist es zumindest SEHR unsicher...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            Gute Musik, echt !

Passt so in die Ecke "El Medano" oder "San Eugenio", Strandpromenade, wo viele Lokale leerstehen und neues Blut gebrauchen könnten.

"Live-Musik" ist hier so ein Problem, je nach Nachtstunde muss man um 00,30 Uhr abschalten, wenns am gemütlichsten wird und die Leute mitsingen, oder man landet in einem toten Loch, wo man zwar Krach machen kann bis im 4 uhr morgens, aber wo kein Schwein hinkommt.

Man muss herkommen, auf Kurzurlaub, und sich informieren ! Alles Andere ist Leichtsinn.

La Torre da stimm ich Dir vollkommen zu

Kommentar

• Schriftgröße
                              Strandbar

Also bisher weiß ich nur von gescheiterten Ideen in dieser Richtung, sogar bei Leuten die Familie in den Rathäusern und Sponsoren hatten. Alles ist immer an den Genehmigungen gescheitert, auch Currywurstbuden.

Es gibt im Süden einige Strandbars -wirklich nur ganz wenige- wo jedoch der Abriss/Schliessung bereits angekündigt wurde.#
                              Solange ich denken kann waren diese Geschäftsideen schon da, nur hat es, außer der Superreichen wie Konrad oder Santiago Pub., noch keiner geschafft eine dauerhafte Genehmigung zu bekommen.

Bin ganz Ohr, wenn es jemand schaffen sollte !!!

Da gibt es ein Gesetzt "Ley de Costas" - was diese Themen regelt und kaum eine Möglichkeit offen läßt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Gus

Also an deiner stelle würde ich mein Talent anders einsetzen, denn mit deiner Musik kannst du eindeutig mehr Geld verdienen.
                                Also such dir eine Produzenten, oder mach Auftritte in Bars ....
                                Also alles gute
                                Kurt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von hausel Beitrag anzeigen
                                  Hallo Gus

Also such dir eine Produzenten, oder mach Auftritte in Bars ....
                                  Also alles gute
                                  Kurt

Das meinte ich ja die ganze zeit, Kontakt zu Agenten kann ich Dir gerne herstellenes gibt zwei hier im Sueden

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Strandbar

Hallo Ihr Lieben, finde ich ja Klasse, dass Euch meine Musik gefällt. Bin schon am überlegen, wie ich mein musikalisches "Talent" umsetzen könnte. Im September bin ich in Puerto, von dort aus werde ich dann 3 Wochen lang die Insel erkunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      Das meinte ich ja die ganze zeit, Kontakt zu Agenten kann ich Dir gerne herstellenes gibt zwei hier im Sueden
                                      Das ist eine klasse Idee. Es wäre schön, wenn ich dich im August nochmal anmailen könnte. Vielleicht könnte ich mich dann im September mit den Agenten verabreden.
                                      Viele liebe Grüße
                                      Gus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es gibt da immer Orte, wenn auch manchmal nur "temporal", wo Live-Musik gespielt wird und wo sich eine Gelegenheit bietet, anzukommen und es als "Trampolin" zum Start zu nutzen.

Ich weiss nicht, ob "Berago" Freitags mal bei "Franco" war und dort mal die "Kiwis" erlebt hat ??

Die sind dort praktisch kleben geblieben und spielen sogar Samstags, obwohl, leider, gegen die "Futboleros" angespielt wird, die eben nicht mal still sein können, wenn die "Musi" spielt, weil sie keine Ahnung haben.

Das ist, entgegengesetzt zum int. Publikum, meine Reklamation, sie kennen keinen Respekt vor dem "Artisten", der doch für seine Anhänger spielt, und nicht nur für sich.

Da wird gegrölt und geschnattert und der Sänger muss degegen an.

Aber, nichts desto Trotz, wir kriegen das hin und der "Franco", der ja selbst, wie "Berago" schon sagte, seine italienischen Schnulzen singt, ist jetzt für Probe-Aufnahmen in ein hiesiges Tonstudio bestellt.

Also, obwohl vermeintlich wenig dahintersteckt, manche "Orte" haben DOCH ein geheimes Potential.

Wenn der "Gus Myers" mal nach TF kommt, sollte er mal Kontakt mit mir aufnehmen - vielleicht gibt es über ein "Gastspiel" einen Start ??
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X