Hafenprojekt in Guia de Isora soll bald ausgeschrieben werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hafenprojekt in Guia de Isora soll bald ausgeschrieben werden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hafenprojekt in Guia de Isora soll bald ausgeschrieben werden

    Zum Leidwesen der Umweltschuetzer geht die Planung fuer den Hafen im Gemeindegebiet von Guia de Isora anscheinend weiter voran.Angeblich soll noch diesen Monat der oeffentliche Wettbewerb fuer den Hafenausbau ausgeschrieben werden,meldete sie Tageszeitung Diario de Avisio.Diese Aussage stamme von dem CC-Politiker Jesús Morales,der bei den Kommunalwahlen im Mai dieses Jahres fuer das Amt des Buergermeisters kandidieren wird.Derzeit wird Guia de Isora von den Sozialisten regiert und Jesús Morales verspricht sich von seiner Befuerwortung des Hafenbaus moeglicherweise zusaetzliche Waehler unter den circa 18.400 Einwohnern der Gemeinde.
    Jedenfalls hat er nach einem Treffen mit dem Vizebeauftragten fuer oeffentliches Bauwesen der kanarische Regirung verkuendet,dass die Regionalregierung bereits 700.000 Euro fuer die Projektausberbeitung vorgesehen hat.Man muesse auch beruecksichtigen ,so erklaerte Morales dem Diario de Avisio das ein Teil dieses Projektes von der EU finanziert wird.
    Das Vorprojekt,an dem sich das entgueltige Projekt orientieren wird,sieht einem der Kueste vorgelagerten so genannten schwimmenden Hafen vor.
    "Eine Bruecke fuehrt ueber das Meer in das Hafengebiet"erklaerte Jesús Morales,auf diese Weise bliebe die Kueste geschuetzt.
    Der recht grosse geplante Hafen sieht Anlagestellen fuer Kreuzschiffe,fuer Faehren.einen Sportbootbereich und einen Bereich fuer die Fischfaenger vor.
    Allerdings so betonte Morales,sei der Hafen von Fonsalia keinwegs als Industriehafen geplant und werde somit auch nicht als Containerhafen in Frage kommen.Befuerworter schaetzen,das ueber den Hafen jaehrlich zwei Millionen Passagiere abgefertigt werden koennen.Doch das ist Zukunftsmusik.
    Morales verspricht allerdings,dass er, falls er in Mai zum neuen Buergermeister von Guia de Isora gewaehlt werden sollte,das Hafebprojekt verstaerkt vorantreiben werde,den damit sei der wirtschaftliche Aufschwung der Gemeinde und die Schaffung neuer Arbeitsplaetze garantiert.
    Ansichts der enormen Protestwelle,die der geplante Handelshafen in Granadilla ausgeloest hat,ist auch im Falle des Puerto de Fonsalia mit heftigem Wiederstand zu rechnen.Der Umweltschutzverband ATAN wettert bereits gegen das umweltzerstoerende Projekt,das seiner Ansicht nach vollkommen unnoetig ist.Wie ATAN auf seiner Webseite www.atan.org erklaert,entstand die Idee eines Faehrhafens in Fonsalia vor Jahren,als die Erweiterungsplaene fuer den Faehrbereich von Los Cristianos auf grosse Proteste stiessen und nach einem anderen Ort an der Suedkueste Teneriffas gesucht wurde,um den Faehrverkehr abzufertigen.
    Meine Meinung nach ist es nur ein Wahlkampftrick
    http://de.youtube.com/user/gunanche

  • Schriftgröße
    #2
    was braucht denn die kleine Insel so viele Fährhäfen -ist mir echt schleierhaft. Wie wäre es mit einem in jedem küstenort........
    Nos vemos


    GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kommt noch ! In Puerto hab ich gehört sollen wenn dieser Jachthafen gebaut wird auch irgendwelche Fähren kommen.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        2 Jahre später hört man nicht mehr viel vom geplanten Hafen. Ist der Bau endgültigg vom Tisch?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          es ist mal wieder typisch für diese Insel. man orientiert sich bei planungen von bauprojekten nicht am bedarf der bevölkerung. Da füllt sich jemand wieder die taschen auf kosten der steuerzahler und alle schauen zu. korruption in allen municipios - und kein alcalde wandert in den bau. woher sollen denn die 2 mio passagiere kommen? der grossteil der touris hält sich in Los Cristianos/Las Américas auf und müsste dort ersteinmal hinfahren oder gefahren werden. Dieses ist ja auch bald, dank der neuen Autovia, schnell und komfortabelmöglich.
          Gibt es denn einen Mehrbedarf im Fährverkehr bei stagnierenden/rückläufigen Besucherzahlen?
          Kreuzfahrtschiffe bei Alcalá? nunja wenn dann ersteinmal die drei noch geplanten 5*Hotels im municipio guia isora aus dem boden gestampft wurden... wer da wohl seine hand aufgehalten hat.
          so lief es hier schon immer und wird es auch weiterhin laufen, solange alle brav die klappe halten, ihrem job nachgehen und nichts hinterfragen und sich informieren, sondern stumpf vor dem Flimmerkasten hocken und es wichtiger finden, was der Alcalde von Mabella, die Duquesa de Alba oder Isabel Pantoja alles so "schlimme sachen" anstellen. Nur was draussen vor der eigenen Haustür passiert, das sehen oder wollen sie nicht sehen.
          Ganze 20 Altenheimplätze im Süden, Bildungsnotstand,
          kein öffentliches Krankenhaus bzw. die bestehende Baustelle bei Chayofa ständig wegen angeblich fehlender Finanzmittel ins stocken gerät)... Wer da auf den Gedanken kommt, das der Besitzer der Privatkliniken "Hospiten Sur" habe das Cabildo "geschmiert"......der denkt schlimmes!
          That's Tenerife!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Dabei heisst es so schön aus Fehlern lernt man, aber manche erfinden das Rad eben zweimal. Wie ich immer sage : GIER FRISST HIRN ! ! ! Aber solange keiner seine Stimme erhebt (von den Einwohnern ) müssen eben alle die Konsequenz tragen. Aber was will man von Leuten verlangen die noch einen König hochleben lassen? *ups* das war gemein.......

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Warte mal bis zur naechsten Wahl, dann liegt er wieder auf dem Tisch, danach verschwindet er wieder in der schublade
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ohne das es jemand merkt sind sie schon am bauen,nebenbei hängt ein bild vom könig nebst königinn in meinem haus.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  siehe hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...neriffa-6.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X