Führerschein in Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Führerschein in Tenerife

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    La Laguna,

warum sollte ich denn zwei Führerscheine haben. Nein, meinen ehemaligen FS, Gott hab ihn selig, musste ich in Deutschland wegen zu vieler Punkte in Flensburg zurücklassen. Und das einen Monat, bevor ich hier hergekommen bin. Und da die Fahrschule hier günstiger ist, als in Deutschland die Kosten für MPU, Schulungen etc., hab ich hier einfach einen neuen FS gemacht.

Alles klar?
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      , sage mal Sven, wann pretterst Du denn nun mit deinem Motorrad an.
      Hat´s denn nun geklappt ?

Kommentar

• Schriftgröße
        Alles nicht ganz so einfach......
        Wenn ich fertig bin, mach ich einen kompletten Bericht mit allen Höhen und Tiefen.....
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Moeffe,
          weisst du evtl. aus deiner Mopedausbildung, ab wie viel Jahren man seinen Filius hinten drauf setzen darf? Da gibt es -angeblich- Unterschiede, ob es das eigene Kind, oder ein fremdes Kind ist. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ich habe auch einen Policia Local Schwarzbrillenträger gefragt - der wusste es nicht. Toll.
          Vielen Dank
          Niganuk

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat, Moeffe verzeih mir:
            Gibt es ein Mindestalter dafür?
            Es gibt ja Kindersitze für Motorräder, doch wenn ich mir vorstelle man legt sich, die/der Kleine/r ist festgeschnallt und die Mühle überschlägt sich...
            Deswegen, meinen Kleinen nehme ich erst mit wenn er mit den Füßen auf die Fußrasten kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
              Die Prüfung besteht aus 3 Fragebögen mit jeweils 10 Fragen. Je Frage ist im Unterschied zu Deutschland nur eine einzige Antwort richtig. Also keine Mehrfachantworten möglich.
              Das hat sich mittlerweile geändert. Seit September 08 können auch mehrere Antworten auf eine Frage richtig sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von queru Beitrag anzeigen
                Das hat sich mittlerweile geändert. Seit September 08 können auch mehrere Antworten auf eine Frage richtig sein.
                queru kick oder schill doch mal aufs Datum wann unser Moeffe seinen Fuehrerschein hier gemacht hat
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  queru kick oder schill doch mal aufs Datum wann unser Moeffe seinen Fuehrerschein hier gemacht hat
                  Hi, Santana, das ist schon klar. Mein Bestreben war auch nur, das Thema des threads (den ich zum ersten Mal gesehen habe, nachdem du gestern in einem anderen neuen thread auf ihn verwiesen hast) aktuell zu halten.
                  Ich finde, dass es nach Möglichkeit vermieden werden sollte, dass jemand der den thread liest, sich eventuell in der Idee seinen Führerschein in Spanien zu machen duch die Aussage bestärkt fühlt, dass pro Frage nur eine Antwort richtig ist, wenn dies in der Aktualität nicht mehr der Fall ist.
                  Was für einen Wert hätte ein Forum, wenn man davon ausgehen müsste, das einmal geschriebene Dinge die sich verändert haben, keinesfalls aktualisiert würden?
                  Zuletzt geändert von ; 25.01.2009, 10:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Führerschein in Teneriffa

Na wenn ich das gewußt hätte

ich habe meinen in Ungarn gemacht und da ging das auch ohne probs.
                    war auch ganicht so teuer habe die ganze palette von a bis c-ce für
                    kleines geld gemacht.

vlg.
                    manouk

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo leb seit fast 2jahren hier und hab ab juli urlaub und würd gern nochmals den führerschein machen weil ich leider in deutschland nicht bestanden hab.Ist die nr noch aktuell von MARION?Wäre echt lieb wenn du mir da weiterhelfen könntes l.d

Kommentar

• Schriftgröße
                        Führerschein

Ja die nummer ist immer noch aktuell habe dort dieses jahr mein schein gemacht
                        hatte einen tollen fahrlehrer SULI ist der name spricht supper englisch

Kommentar

• Schriftgröße
                          Motorradführerschein auf Teneriffa

Hi zusammen, weiß jemand von Euch was ein Motorradführerschien hier kostet? Ich hab ja einen, aber meine Frau nicht und es ewär eben schöner, wenn man zukünftig zusammen rumdüsen könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Guckst Du da
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-motorrad.html

oder Moeffe fragen
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo zusammen,
                              ganz kurz zu meiner Person:
                              ich lebe in Deutschland, meine Eltern wohnen auf Teneriffa und ich muß meinen Führerschein abgeben wegen einer Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad vor einem Jahr. Ich besuche nächste Woche meine Eltern und überlege mir, ob ich auf Teneriffa den Führerschein machen soll. Ich weiß, daß dieser in Deutschland nicht gültig sein wird; aber es wäre toll, wenn ich wenigstens in Spanien Auto fahren dürfte. Meint ihr, dies ist möglich? Die N.I.E. habe ich übrigens. Ich freue mich auf eure Antwort. Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dann haste aber viel gehabt, wenn der Lappen schon 1 Jahr weg ist.
                                Ob Du den FS hier so einfach machen kannst, glaube ich nicht wirklich, aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe den FS immer noch. Nur die Führersteinstelle hat nach elf Monaten meine Fahreignung bezweifelt und wollte, daß ich innerhalb von zwei Monaten eine positive MPU beibringe. Das habe ich nicht geschafft. Es ist allerdings auch so, daß 6 bis 12 Monate Vorbereitungszeit hierfür nötig sind. Die hat mann mir aber von vorneherein nicht eingeräumt. Na ja, alles ziemlich vertrackt, übel teuer und extrem nervig............. Bis dann. Aglaja

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Führerschein ist in Deutschland nicht gültig

Hallo,

ich möchte nur darauf hinweisen das ein in Spanien oder einem anderen EU Land gemachter Führerschein in Deutschland nun nach der 3Führerscheinrichtlinie zum EU Führerschein von den Deutschen Behörden nicht anerkannt werden kann wenn erhebliche Vergehen in einem EU Land (hier Deutschland) vorliegen. Leider wurde mit dem EU Führerschein sehr viel Missbrauch getrieben und Leute mit erheblichen Vorstrafen wegen Drogen oder Alkohol sich dadurch der MPU in Deutschland rechtlich legal entzogen haben. Deshalb konnte Deutschland bei der 3. Führerschein Richtlinie seine Ansichten im EU Recht durchsetzen. Auch Sünder mit zu vielen Punkten in Flensburg werden ohne MPU Probleme bekommen wenn sie wieder in Deutschland mit dem Spanischen Führerschein fahren wollen. In Spanien gibt es ja auch ein Punkte System ist welches aber genau umgekehrt funktioniert, denn wer viele Punkte hat ist ein guter Fahrer. Ob die MPU in Deutschland gerecht oder nicht ist soll hier nicht diskutiert werden, jedoch sollte man darauf achten. Verwaltungstechnisch kann die Verwaltungsbehörde Vergehen welche älter als 15 Jahre sind nicht mehr zu einer Entscheidung verwenden (Verwertungsverbot), dies ist jedoch eine lange Zeit. Wer jedoch verkehrstechnisch ein unbeschriebenes Blatt in Deutschland ist kann jedoch ohne Probleme den Führerschein in einem anderen EU Land machen und dieser wird dann auch ohne Probleme in Deutschland anerkannt.

Grüsse

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                    X