Glückwunsch moeffe! Dann können wir ja bald mal ne Runde drehen?
Führerschein in Tenerife
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Congrats, Möffe! Jetzt noch die praktische, dann Moped her und wir fahren :-) Schräglage kannste ja schon ;-)
Kommentar
na dann mal herzlichen glückwunsch auch von uns.
und das mit den kadavern von toten tieren würd ich mir nicht entgehen lassen.
Kommentar
Kommentar
Santana, das ist erstens streng geheim und zweitens weiss ichs selbst noch nicht ganz genau. Kommt auch auf die entsprechenden Angebote an.
Aber ich versprech dir, du wirst es erfahren!
Kommentar
Ich liebe die kanarischen Inseln.
Und mal wieder was neues von der Front:
Gestern war ich in Begleitung von meinem gut-spanisch-sprechendem Schnubbelchen in der Fahrschule um gleich mal Termine für Fahrstunden auf dem Platz zu reservieren.
Heute dann erste Fahrstunde. Hat prima geklappt, Schnubbel hat auf mich aufgepasst und nach einer Stunde gab mir der Fahrlehrer den Zettel, der soetwas wie die Zulassung zur Prüfung ist.
Dann der große Schreck!!
Ich soll mit diesem Zettel ins Büro gehen, dort bekomme ich dann den Termin zur Prüfung.
5.9.2008, ich dachte ich hör nicht richtig. Aber es ist so, ich muss also vier Wochen warten, bis ich diese dämliche Prüfung auf dem Fahrschulplatz absolvieren darf, weil das Trafico Urlaub macht. 4 Wochen!
Naja, aber wir haben uns ja inzwischen schon an das Warten gewohnt, und so harre ich halt mal wieder der Dinge, die da noch kommen.
Wenn übrigens diese Prüfung bestanden ist, muss ich dann noch die Prüfung auf der Strasse machen, weil ich meinen Autoführerschein noch nicht länger als zwei Jahre habe.
Also ist das neue Ziel zu Fertigstellung: Mitte September.
Grüße
und SaludosZuletzt geändert von moeffe; 31.07.2008, 22:17.
Kommentar
moeffe, hier haben wir doch gelernt, tranquillo.
Du hast ja schon einen TERMIN, das ist doch schon was.
Kommentar
Moeffe jetzt hast ja Zeit um ganz entspannt bis zum 2-9 ueben
ich darf morgen mit Joshi mitfahren, freu mich riesig darauf.
Achso und wir haben bis 2.9 Zeit Gummibaeume entlang Chafiras zu pflanzen
Kommentar
Dazu reicht die Zeit nicht, lass uns am 2.0 wissen wie es verlaufen ist.ich drueck Dir die Daumen
Kommentar
Kann mir den nun mal einer schreben wo diese Fahrschule Trafico genau in Torfiscas ist??????? Seid 100 seite lese ich sehr viel Interesantes ( danke dafür) aber nicht einer schreibt wie ich diese Fahrschule finden kann. So klein ist Torfisacas nun acuh nicht. Und wird ja auc dauernd etwas an den strassen umgebaut. fast nur noch Einbahnstrassen.
Salude
Kommentar
Ich glaube, das heisst Parque Royale und ist am Großen Kreisel.
Hier die genau Lage.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...=17&iwloc=addr
In dem Gebäude zwei Treppen hochgehn von der Hauptstraße aus dann stehst du genau davor. Dort hängt auch ein "L"-Schild.
Die Fahrschule wurde inzwischen umbenannt und heisst jetzt "Carmelo", wenn du hingehst, richte Marion einen schönen Gruß von mir aus.
Kommentar
Richtig kannste net verfehlen, da ist auch unsere Agentur Nekoartist drin.
Einfach zwischen dem News Cafe und dem anderen, durchgehen die Treppen nach oben
Kommentar
Super vielen dank, ist doch mal eine genaue Beschreibung. Hattest aber die Fahrstunden nicht bei Marion, wenn ich richtig aufgepasst habe, oder????Ist sie keine Fahrlehrerin und hilft nur bei der theorie und fahren muss man bei einem spanier???? Muss viel fragen weil ich es für unseren Praktikanten wissen will. Er ist 19 und kann kein spanich, was sich wohl auch nie ändern wird. salude
Kommentar
Das hast du richtig gelesen. Marion hilft bei allem, was die Organisation betrifft. Mein Fahrlehrer für die pratischen Stunden war übrigens ein Albanier, der schon länger hier lebt. Mit ihm hab ich mich ein bischen spansich und englisch unterhalten önnen. Alles in allem aber ein Problem. Mit Händen und Füssen und ein bischen logischem Denken ist das schon möglich.
Kommentar