endlich, der 1. Schritt ist gemacht ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Juhu!

Endlich bin ich das 1. Mal auf TF und meine Erwartungen sind bislang erfuellt bis uebertroffen. Sonntag Abend mit Verspaetung in TFS angekommen (Verspaetung schon bei Abflug in H), ab dann alles reibungslos und wunderbar. Schoener Mietwagen von autoreisen.es (Seat Altea), vodafone UMTS mit etwas Schwierigkeiten weil ich nicht viel spanisch und Verkaeuferin quasi kein englisch... und dann ging Einwahl nicht aber moeffe konnte helfen... aber geht jetzt auch (wie man sieht)... und in der Fussgaengerzone vom alten Puerto (Charco oder so) ists sehr nett (da wohnen wir...).

Mehr dann spaeter, wollte mich nur mal gemeldet haben von der Insel. Wenn wer auf der Insel noch nen spannenden Tip hat oder man sich treffen kann... einfach mal ne Nachricht schreiben, mit moeffe gehts morgen Tapas essen und in ne Bar danach, so ist der Plan ;-) Mal den Sueden angucken... ;-)

• Schriftgröße
    Hallo Michael das freu mich daß deine Erwartungen eingetroffen bzw. übertroffen wurden. Ich finde die Insel hat soe vieles schönes zu bieten ausser wunderbare Landschaften auch wunderschöne Orte wie z.B. die Altstadt von La Laguna hat nicht umsonst UNESCO Weltkulturerbestatus. In kleiner Tip von mir. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit auf der Insel. Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Michael, schön, das Deine Erwartungen erfüllt/übertroffen wurden (hatte ich Dir ja in der letzten Mail auch so prophezeit). Auch toll, das es mit der UMTS-Verbindung geklappt hat, und Du gleich wieder online bist. Ich wünsch' Dir nochmal einen ganz tollen Aufenthalt. Es gibt viel zu entdecken. Ich möchte auch wieder hin... Bist Du jetzt eigentlich mit neuer Kamera unterwegs? Dann erwarten uns ja sicher einige interessante Fotos.
      Saludos, Andreas
      "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
      Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, Michael,

schön dass ich helfen konnte.

Den 2. Schritt machen wir ja dann morgen, wenn du dich von der snnigen Seite Teneriffas überzeugen lässt.
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tenner Beitrag anzeigen
          Bist Du jetzt eigentlich mit neuer Kamera unterwegs? Dann erwarten uns ja sicher einige interessante Fotos.
          Saludos, Andreas
          ja, ca. 400 Fotos mit 1. Akku... ;-) gibt also sicher ein paar Fotos dann demnaechst... ;-) bin ja auch erst 3 Tage hier, werden also noch ein paar mehr werden wohl ;-) Und dank Loro-Jahreskarte auch noch ein paar mehr Tierfotos...

Kommentar

• Schriftgröße
            Bitte ganz viele Fotos von den süßen Pinguinen. Als wir im Loropark waren, fanden gerade Sanierungsarbeiten im Pinguinarium statt. Der Besuch dort steht also ein zweites Mal fest auf unserem Plan. Viel Spaß noch.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Anette Beitrag anzeigen
              Bitte ganz viele Fotos von den süßen Pinguinen. Als wir im Loropark waren, fanden gerade Sanierungsarbeiten im Pinguinarium statt. Der Besuch dort steht also ein zweites Mal fest auf unserem Plan. Viel Spaß noch.
              ja hab schon nen Stapel Pinguinfotos und folgen noch mehr ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Michael, dann viel Spass auf Teneriffa, wir warten gespannt auf deien Bericht und auf Deine Fotos
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich schliess mich meinen Vorrednern an, viel Spass auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Michael...und schon bist Du drüben!

Viel Spaß und eine schöne Zeit! Bin gespannt auf deine Berichte und Fotos!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Michael, viel spass und geniesse jeden tag, denn die zeit ist schneller rum als man denkt.
                      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Michael,

viel Spass in Puerto. Das ist doch eine schöne Stadt, oder?

Genieße den Urlaub.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Berago Beitrag anzeigen
                          viel Spass in Puerto. Das ist doch eine schöne Stadt, oder?
                          ja, haben jetzt so grob alles mal ganz kurz gesehen von den Regionen her und Puerto ist - wie erwartet - unser Favorit... aber auch andere Gegenden haben - zumindest fuer Ausfluege/gewisse Zwecke - durchaus Vorzuege. Heute waren wir unter Fuehrung von Moeffe nebst Freundin in Los Christianos / Playa de las americas unterwegs... da gibts ja durchaus schon beeindruckende/sehenswerte Plaetze/Strassen die man mal gesehen haben sollte... da kommen wir sicher auch gern nochmal wieder hin. Aber zum Wohnen fuer die naechsten Urlaube etc. wirds wohl Puerto oder nahes Umfeld werden... Details folgen ausfuehrlich wenn ich wieder in DE bin .... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            eins von vielen "typischen" TF-Bildern die fuer mich aber einen ganz besonderen Reiz haben (weitere folgen nach und nach wenn ich Zeit habe, sind knapp 1000 Bilder aus der Digicam ;-)) (wenngleich das jetzt kein Fotoratespiel wird weils fast jedem klar sein duerfte von wo es aufgenommen wurde und was es zeigt)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Anette Beitrag anzeigen
                              ein paar allererste Fotos von unseren ersten 6 Loro Parque Besuchen (dank Jahreskarte ;-)) anbei... mehr folgen demnaechst.. ;-)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Michael, wieder gut gelandet in Deutschland? Hast schon ein paar tolle Fotos eingestellt. Freu mich schon auf die nächsten. Mit welcher Kamera fotografierst Du denn nun?
                                Saludos, Andreas
                                "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                                Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Tenner Beitrag anzeigen
                                  Hast schon ein paar tolle Fotos eingestellt. Freu mich schon auf die nächsten. Mit welcher Kamera fotografierst Du denn nun?
                                  Mit der Nikon D60 und den beiden Kit-Objektiven 18-55 und 55-200 VR. Bin recht zufrieden bislang, insbesondere das Handling ist Groessenordnungen besser/schneller als mit meiner alten Sony (die aber auch schon 7 oder 8 Jahre aufm Buckel hatte, obwohl damals mit um die 3500 DM nicht unbedingt nachgeworfen billig...).

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                    besser/schneller als mit meiner alten Sony
                                    Da Du gerade Sony erwähnst, dort ist die Entwicklung auch nicht stehen geblieben. Zur Zeit begeistere ich mich (nachdem ich sie schon mal kurz testen konnte), für eine Sony Alpha 350. Tolles Teil. Ist super schnell und der Autofokus ist auch bei schwachem Licht noch sehr zuverlässig und schnell. Aber ich will hier keine neue Diskussion über Kameras auslösen. "Erhole" Dich erstmal vom Urlaub! Und Deine Nikon ist ohne Zweifel auch eine supertolle Kamera (was man an den schon eingestellten Fotos sehen kann).
                                    Andreas
                                    Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Punta Brava Michael wunderschöne Bilder Danke fürs zeigen

Kommentar

Lädt...
                                      X