Leben auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leben auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leben auf Teneriffa

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    ... und was hat dieses Thema (* und das < Rechtsruck unter jungen Menschen ) nun alles mit dem Leben auf Teneriffa zu tun?

Ist es denn noetig, dass hier neuerdings fast jedes Thema schliesslich im Frust und der vorseherischen Faehigkeit gegen Deutschland landet?
    Wozu muesst ihr denn ausserdenm noch darueber schreiben, wenn ihr doch
    schon alles wisst- siehe Condor u.A.
    Wer lebt denn noch?

Und was ist Leben?

Du hast die echte Verschwörung schon fast entdeckt.

Die Bevölkerung wird ständig mit Ablenkungsthemen die sie emotional bewegen auf Trab gehalten. Themen, welche für die Bevölkerung relevant sind, wie gesunde Ernährung und finanzielle Unabhängigkeit, Wandern, Selbstverwirklichung, Kreativität, Lebensträume interessieren nicht wenn man sich stattdessen über Politik und Impfthemen aufregen kann.

Die Mehrheit beschäftigt sich nichtmal 2 Minuten am Tag mit ihrer finanziellen Unabhängigkeit oder Gesundheit. Aber sitzt 6 Stunden vorm TV und lässt sich berieseln.

Wozu das führt ist die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Es gibt immer mehr gestresste und kranke Bürger, aber keiner dieser Bürger stellt wirklich eine Gefahr für die Milliardäre der Welt oder die Politiker dar, weil sie wie Schafe dem Problemhirten folgen, der ihnen immer täglich wieder vormurmelt mit was für Problemen sie sich zu beschäftigen haben.

Durch diese Reizüberflutung mit falschen Problemen (einige schauen wirklich schon 12 Stunden am Tag Covid-Videos), ständige Troll/Klickbait-Artikel der Medien, sind die Leute untereinander verfeindet, immer radikaler in ihren Ansichten, aber es zielt nie auf die ab, die seit 30 Jahren immer reicher werden und sich die Welt aufgeteilt haben.

Das ist besser als jede Monarchie oder Versklavung für die Elite.

Der kleine Bürger merkt das gar nicht mehr. Er kann durch falsche Ernährung, ständige Ablenkung und Reizüberflutung keinen klaren Gedanken mehr fassen. Jeden Morgen gehts als erstes wieder los sich die Impfung aus den News abholen und hypnotisieren lassen mit Fakenews und immer radikaleren Verschwörungstheorien so dass die echten Verschwörungen nie gefunden werden.

Dazu dann noch Social Media, wo ein Grossteil der Bürger nur noch für einen "Like", ein "Danke", eine "Impression" existiert und fuchsteufelswild wird, wenn man ihm sagt sein Leberwurstbrot aus chinesischen Schweinedärmen ist nicht mehr so gut für ihn wie vielleicht noch vor einigen Jahrzehnten.

So gesehn ist das Forumteneriffa ein gutes Beispiel für die ganze Welt. Geht wieder raus, kauft euch auch mehr Grundstücke, pflanzt Bäume, seid kreativ, unvoreingenommen, offen, lebenslustig, findet neue Hobbys, Sportarten, Freunde, Gemeinschaften, neue Begeisterung für das Leben!

• Schriftgröße
    Salut Mar
    Danke für deine Aussagen die ich zu 100% unterstützen kann.

Leider lassen sich zu viele Menschen von den Politikern und Medien verblöden, verängstigen, manipulieren anstatt sich um ihr eigenes Leben/Körper/Seelenwohl zu kümmern.
    Wir können die grosse Welt und deren Lauf nicht ändern, aber unser mehr oder weniger sehr beschränktes und kurzes Leben in dieser uns bekannten kleinen Welt beinflussen.
    Jeden Tag dankend für Gesundheit, Essen und Trinken und ein Dach über dem Kopf; dann geht es uns gut, oder doch nicht?
    Wir haben das unverdiente Glück in der 1. Welt geboren zu sein und/oder zu leben.
    Nach meinen Lebensphasen in "armen" afrikanischen und asiatischen Ländern ist es für mich nachdenklich zu sehen, wie unglücklich viele in dieser "1.Welt" leben.
    Der Hauptgrund, glaube ich, ist die Angst vor Krankheit und Tod.
    Dabei ist der Uebergang ins Unbekannte, genannt Tod, das einzig sichere im Leben.
    Dieser kann, wie die Geburt eines Kindes, bewusst vorbereitet werden.
    Bei unserer eigenen Geburt konnten wir das nicht, das machten unsere Eltern für uns.
    Umso schöner ist es, dass wir selbst unseren Ab-/Uebergang vorbereiten, die uns bekannte Welt/ParnterIn etc. loslassen und in eine uns allen unbekannte Welt (oder ins Nichts?) abtauchen können...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von amour Beitrag anzeigen
      Wir können die grosse Welt und deren Lauf nicht ändern
      Der Einzelne sicher nicht, aber....
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von amour Beitrag anzeigen
        Salut Mar
        Danke für deine Aussagen die ich zu 100% unterstützen kann.

Leider lassen sich zu viele Menschen von den Politikern und Medien verblöden, verängstigen, manipulieren anstatt sich um ihr eigenes Leben/Körper/Seelenwohl zu kümmern.
        Wir können die grosse Welt und deren Lauf nicht ändern, aber unser mehr oder weniger sehr beschränktes und kurzes Leben in dieser uns bekannten kleinen Welt beinflussen.
        Jeden Tag dankend für Gesundheit, Essen und Trinken und ein Dach über dem Kopf; dann geht es uns gut, oder doch nicht?
        Wir haben das unverdiente Glück in der 1. Welt geboren zu sein und/oder zu leben.
        Nach meinen Lebensphasen in "armen" afrikanischen und asiatischen Ländern ist es für mich nachdenklich zu sehen, wie unglücklich viele in dieser "1.Welt" leben.
        Der Hauptgrund, glaube ich, ist die Angst vor Krankheit und Tod.
        Dabei ist der Uebergang ins Unbekannte, genannt Tod, das einzig sichere im Leben.
        Dieser kann, wie die Geburt eines Kindes, bewusst vorbereitet werden.
        Bei unserer eigenen Geburt konnten wir das nicht, das machten unsere Eltern für uns.
        Umso schöner ist es, dass wir selbst unseren Ab-/Uebergang vorbereiten, die uns bekannte Welt/ParnterIn etc. loslassen und in eine uns allen unbekannte Welt (oder ins Nichts?) abtauchen können...
        Volle Zustimmung, das hast Du schön gesagt.

Es gab da so eine 1,5 Stunden Doku über dt. Rentner in Griechenland. Da war eine 102 Jährige Deutsche, die macht noch jeden Tag Yoga trotz neuen Hüftgelenk, und hat sich auch von Corona nicht unterbuttern lassen. Das fand ich schön, also es gibt sie schon noch die glücklichen Menschen, die in Würde alt werden und den Kopf hoch halten und sich nicht durch den ganzen Lärm ablenken lassen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Teizitat von amour: wie unglücklich viele in dieser "1.Welt" leben.
          Der Hauptgrund, glaube ich, ist die Angst vor Krankheit und Tod
          .

da kann ich nur voll widersprechen. Meine Erfahrung zur Wiederkehr nach Europa
          war nach vollem Entsetzen die Erkenntnis, wie wichtig in der sog. Zivilisation, Unwichtigkeiten waren und wie wichtig die Sehnsucht nach Anschaffungen waren. Anschaffungen die m.E. unwichtig und nur belastend wirkten (2. Kuehlschrank, groesseres Auto- Otto hat auch schon einen Mercedes, mehr Gehalt (egal dass das weniger Zeit fuer die Kinder/Partner beinhaltet), Neid und unangemessenes Sozialverhalten: Oma & Opa sind natuerlich im altersheim- hier bei uns haben sie doch keinen Platz
          Vor Tod und Teufel hatte Niemand in meiner neuen Umgebung Angst, man weiss ja schliesslich dass dies das einzig Sichere ist, genau wie das Wissen vom Gestern.
          Und jeden Tag danken fuer ein Dach ueberm Kopf und Essen mehr oder weniger gut, waere nicht mein Ding. Schliesslich habe ich das doch organisiert...
          Gruesse aus einer sehr heilen Welt
          Zuletzt geändert von Kaleika; 14.08.2021, 23:31.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
          X