Tatort Abendstern mit Haferkamp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hat jemand zufaellig den alten Tatort gesehen? Hat euch "Abendstern " gefallen? Diese alten Tatorte waren frueher schon Kultsendung auch wegen der Regie und dem danach beruehmt gewordenen Sepp Vilsmeier, Kameramann (Das Boot, Rote Erde, Schlafes Bruder usw ) und zu meiner Ueberraschung stellte ich fest, dass mein frueherer Name im Abspann stand. Sakrament...Als Regieassistentin habe ich damals vor ..zig Jahren, lange mit Wolfgang Becker zusammenarbeiten koennen. Wir haben ca 40 Kriminalfilme zusammen gedreht. Aber koennt ihr euch vorstellen, dass ich mich an gar nichts mehr aus diesem Film erinnern konnte? Nur an ein paar Aussenaufnahmen mit Hannes Felmy, der ueberall seinen Text hingeklebt hat, weil er schlecht im auswendig lernen war und einigen Saetzen von "Willi" , die hatte ich wohl damals im Drehbuch verfluessigt. Alles weg! Aber das ist auch ueber 30 Jahre her... und alle Hauptakteure sind bereits tot. Traurig, traurig.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 04.08.2021, 02:10.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Den hab ich nicht gesehen, aber generell schau ich mir auch gerne die alten Tatorte an. Gibt ja derzeit genug davon. Vermutlich will uns jemand an gute alte Zeiten erinnern :-)
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Damals war "Tatort" ja sowas wie der Nachfolger von "Stahlnetz", und immer "furchtbar" spannend.

Heutzutage, ja leider, sind die alten Folgen zu Schlafpillen geworden.

Etwas mehr zum "Abendstern":

https://tatort-fans.de/tatort-068-abendstern/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke LT - habe ich alles gerne gelesen. Schoene Kommentare. Ich bin unter < ferner liefen> Regieassistenz Cornelia Rohe https://www.imdb.com/name/nm1196201/ . Bin/war gestern sehr traurig, die alten Kumpels hinter der Kamera alle tot- incl. meinem damals besten Freund Michael Pilz- Film Architekt, Buehne. Ich habe damals seine Frau aus der DDR geholt, mit "schraegen" Papieren. Die Maskenbildnerin Brigitte Raupach- die die tollsten Wunden und Einschuesse zaubern konnte und sich dafuer extra Fleisch beim Metzger bestellte.. ja dieser Abendstern war fast ein Buehnenstueck- wie es in einer Kritik aus deinem Link zu lesen war.
        Danke!
        Ps Tiffany war auch noch dabei & Vorstadtkrokodiler < Max v Bergengruen
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kaleika; 04.08.2021, 15:12.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Hab die Sekträtöse im Zweikampf vergeblich gesucht
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
            Titelrolle seinerzeit im "Teenagerreport" oder "Heiße Jagd auf wilde Täubchen"?
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Neien! Als Sekretaerin ganz kurz- sonst hauptberufl. Regieassistenz und im Tatort< 8 Jahre spaeter> als Freundin vom Brossberg. Ganz kurze Episode mit fliegenden Haaren... nix nackte Taeubchen....

Kommentar

Lädt...
              X