keine Angst vor der Pandemie, aber vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

vielen anderen Dingen, die wohl damit zusammen haengen.
    Zum Beispiel Isolierung- Freunde sind weg- geschieht dem Partner nichts- ploetzliche Traurigkeit- Sehnsucht nach Abfluegen, merkwuerdige Bekanntschaften, E Mails die ploetzlich furchtbar traurig machen..
    Ich weiss, jeder von uns hat eigene Strategien, Ressourcen, Umstände und Bedürfnisse. Das hatte ich auch, verlaesslich sogar, obwohl manches auf sich warten liess. Aber ploetzlich scheint dies alles im Nirwana verschwunden zu sein. Ploetzlich sitze ich im Gras auf dem Huegel und schaue stundenlang auf den Atlantik, auf die Doerfer hier gegenueber, auf das Lichtspiel am Himmel und habe dann das Gefuehl, es macht mich noch viel leerer.
    Kennt ihr das auch
    Zuletzt geändert von Kaleika; 22.07.2021, 21:38.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    ich habe auch keine Angst vor der Pandemie, obwohl ich zuckerkrank bin, und in meinem gesamten Bekanntenkreis ist 1 Familie, die alle krank waren, aber nicht schwer. Es hat ja bis jetzt nur 4% der Bevölkerung betroffen.....

Kommentar

• Schriftgröße
      .......aber dass Ihr keine Angst vor der Pandemie habt, bedeutet doch wohl hoffentlich nicht, dass Ihr euch nicht impfen lasst (??). Das wäre erheblicher Leichtsinn.

Kommentar

• Schriftgröße
        vielen anderen Dingen, die wohl damit zusammen haengen.

Ja, man mag den Eindruck bekommen, dass durch die Maßnahmen, die Pandemie in den Griff zu bekommen, ein größerer Schaden entstanden ist, als durch die Pandemie selbst.
        Aber es ist durch die Maßnahmen eben nicht zum Schlimmsten gekommen. Daher haben wir, zum Glück, das Schlimmste gar nicht sehen müssen, wie einen totalen Zusammenbruch der Gesundheitssysteme mit allen Folgen.

Es ist wie bei einem Brand. Oft ist der Löschwasserschaden größer als der Schaden durch den Brand selbst. Aber niemand käme auf den Gedanken, der Feuerwehr das Löschen zu verbieten.

Kommentar

• Schriftgröße
          Soll ja sogar ne Menge Fälle geben, bei denen Feuerwehrangehörige selbst den Brand gelegt haben...

Angst taucht immer mal wieder abhängig von den aktuellen Ereignissen und dem Pegel des eigenen schlechten Gewissens auf.

Als Kind: Angst vorm Butzemann (das war mein Universalangstmacher für Missetaten).

Vor 10 Jahren: Angst vor militanten Protektionisten.

Vor 1,5 Jahren: Angst vorm Erstickungstod.

Heute: Angst vor den Maßnahmen und deren Folgen.

Morgen: Angst, ungeimpft den Bunker nicht mehr verlassen zu dürfen.

Übermorgen: Angst, dass einem die Munition ausgeht.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Soll ja sogar ne Menge Fälle geben, bei denen Feuerwehrangehörige selbst den Brand gelegt haben...
            Angst taucht immer mal wieder abhängig von den aktuellen Ereignissen und dem Pegel des eigenen schlechten Gewissens auf.
            Als Kind: Angst vorm Butzemann (das war mein Universalangstmacher für Missetaten).
            Vor 10 Jahren: Angst vor militanten Protektionisten.
            Vor 1,5 Jahren: Angst vorm Erstickungstod.
            Heute: Angst vor den Maßnahmen und deren Folgen.
            Morgen: Angst, ungeimpft den Bunker nicht mehr verlassen zu dürfen.
            Übermorgen: Angst, dass einem die Munition ausgeht.
            @Thomas
            So langsam entwickelt sich deine Angst zur Neurose
            Oder bist du gar durch zu vieles lesen von Abhandlungen zum
            Impfneurotiker geworden?
            Ich bin zweimal geimpft und warte nun darauf das mir ein drittes Bein und weitere Arme wachsen, so viele Vorteile.............
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              @Windus: In Deutschland wäre man als Ungeimpfter noch in guter Gesellschaft. Hier tendenziell eher nicht. Österreich erscheint aber noch impfkritischer. Was meinst Du?
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Angst kommt denke ich vor allen durch die ständige Paniksuggestion der Medien, und Suggestion ist eine wirklich starke Waffe.

Auch die Ernährung spielt eine Rolle, Forscher gehen von aus ein grosser Teil an Depressionen ist auf Entzündungen im Darm zurückzuführen.

So wie Mayerhofer und Michael jetzt Urlaub gemacht haben für etwas mehr Normalität finde ich es genau richtig.

Bei der Impfung bin ich noch zwiegespalten, aber das Versprechen war ja 95% weniger schwere Erkrankungen und das scheint auch zuzutreffen? Biden sagte gestern jedenfalls bei der CNN Townhall von den 10000 letzten Corona Toten waren 95% ungeimpft. Ob das so stimmt, weiss ich nicht. Ich habe aber bislang nichts Gegenteiliges der "anderen Seite" gelesen.

Aber man muss auch Schweden sehen, dort gibts immernoch keine Maskenpflicht, die Kinder gehen die ganze Zeit normal zur Schule, und es gab dort jetzt die wohl schönste und beste Entwicklung der Welt. Sie hatten genau 0 Corona Tote in den letzten 7 Tagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                  Auch die Ernährung spielt eine Rolle, Forscher gehen von aus ein grosser Teil an Depressionen ist auf Entzündungen im Darm zurückzuführen.
                  Oder umgekehrt?
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Oder umgekehrt?
                    Was den Darm glücklich macht wissen wir. Ballaststoffe und fermentiertes. Probiers doch mal aus, 1 Monat nur Fast Food?

Kommentar

• Schriftgröße

Aber man muss auch Schweden sehen, dort gibts immernoch keine Maskenpflicht, die Kinder gehen die ganze Zeit normal zur Schule, und es gab dort jetzt die wohl schönste und beste Entwicklung der Welt. Sie hatten genau 0 Corona Tote in den letzten 7 Tagen.

es sind genau 8 Tote in den letzten 7 Tagen, kleiner, aber für die Betroffenen sicherlich großer Unterschied.

Ich glaube dieses mar versucht bewußt ständig falsch zu informieren, Fake-News halt.

https://de.statista.com/statistik/da...s-in-schweden/
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                        es sind genau 8 Tote in den letzten 7 Tagen, kleiner, aber für die Betroffenen sicherlich großer Unterschied.

Ich glaube dieses mar versucht bewußt ständig falsch zu informieren, Fake-News halt.

https://de.statista.com/statistik/da...s-in-schweden/
                        Mir haben jetzt schon einige gesagt, die ich auch privat hier aus dem Forum kenne, dass ich Dich am besten ignorieren sollte, da Du nur zum stänkern herkommst und selten bis gar nicht mal konstruktive Beträge, News oder ähnliches einstellst.

Hier die Daten zu Schweden: https://fee.org/articles/daily-covid...ore-lockdowns/

Kommentar

• Schriftgröße
                          stänkern oder nicht stänkern - viele vertrauen halt mehr der Johns Hopkins University; WHO.
                          Zuletzt geändert von elfevonbergen; 23.07.2021, 20:19.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer sollte mar -hier aus dem Forum- schon persoenlich kennen lernen wollen wieder so eine Fake Nachricht

Bist du schon auf der Sonne gewesen?
                            Nein? – Dann brich dir aus einem Besen
                            Ein kleines Stück Spazierstock heraus
                            Und schleiche dich heimlich aus dem Haus
                            Und wandere langsam in aller Ruh
                            Immer direkt auf die Sonne zu.

So lange, bis es ganz dunkel geworden.
                            Dann öffne leise dein Taschenmesser,
                            Damit dich keine Mörder ermorden.
                            Und wenn du die Sonne nicht mehr erreichst,
                            Dann ist es fürs erstemal schon besser,
                            Daß du dich wieder nach Hause schleichst

ringelnatz
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 24.07.2021, 16:09.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mir haben jetzt schon einige gesagt, die ich auch privat hier aus dem Forum kenne, dass ich Dich am besten ignorieren sollte, da Du nur zum stänkern herkommst und selten bis gar nicht mal konstruktive Beträge, News oder ähnliches einstellst.

Hier die Daten zu Schweden: https://fee.org/articles/daily-covid...ore-lockdowns/
                              Schweden hat keine Toten mehr zu beklagen, weil nach dem Kahlschlag während der ersten Wellen keiner mehr übrig ist, der sterben könnte.
                              Um den Faktor x100 höhere Sterbezahlen als Norwegen, Finnland und Dänemark zusammen.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                              X