Es kann der Frömmste nicht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Mit einem Spürhund wäre es eine Kleinigkeit, hinterlässt das A-Loch doch sehr deutliche Abdrücke.

Heute Nacht war er wieder da und hat 2 Bäumchen mit einem glatten Schnitt gekillt.

Faxen dick, auch wenn der monetäre Schaden gering ist, jetzt ist ne Anzeige fällig. Komme gerade von der Guardia Civil, aber die haben soviel zu tun, dass ich morgen nochmal runter muss.

Es sind zwei deutliche Spuren erkennbar, ein Erwachsener, ca. Größe 43, mit dem runden Emblem am Absatz und ein Kind oder eine Frau, ca. Größe 36, mit dem XX Emblem.

Möglicherweise ist noch ein Hund mit von der Partie.

Die Spur könnte nach La Florida führen, oder nach Valle.

Jetzt muss ein schnittfester Zaun her und am besten gleich eine Überwachungskamera. Wollte das Ganze ja eigentlich lieber einem mir Bekannten (Kickboxer) überlassen, aber der muss immer übertreiben und ich möchte ja nicht, dass dem kleineren Übeltäter was Ernstes passiert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 18.07.2021, 20:24.
    ...

• Schriftgröße
    Warum macht jemand sowas?

Kommentar

• Schriftgröße
      pura maldad

Tja, warum gibt es Leute, die in ganzen Straßenzügen Reifen zerstechen? Oder Außenspiegel abtreten?

Das Böse ist immer und überall.

Diese IP-Kameras müssten ja die Hitze hier aushalten und gegen Beschädigung und Demontage geschützt sein. Ich hätte da wirklich Null Hemmungen mit dem Kickboxer, der würde das für nen Kasten Bier erledigen und hätte noch Spaß dabei. Leider haben manche Leute da Gewissensbisse.

Ne Drohne, die den Täter gleich noch mit Signalfarbe besprüht hätte auch ihren Charme.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Der kann nicht nur heftig zuschlagen, Hirn hat er auch noch. Gerade rief er mich an: Der eine Schuh ist ein Converse All Star (der kleine). Jetzt halte ich die Luft an. dass er sich nicht jeden Converse All Star Träger in der Gegend vorknöpft
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht einen Hund anschaffen...?

Ansonsten ja, Bewegungsmelder mit starkem Licht und Kamera sollte das Problem auch lösen...

Selbstschussanlage und Tretminen optional.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der andere ist ein Nike Air

Gesucht wird also ein Duett, beschuht mit

Nike Air, ca. Größe 43
            Converse All Star, ca. Größe 36

wegen mehrfacher Sachbeschädigung in Tateinheit mit unbefugtem Eindringen in Fremdeigentum.
            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 18.07.2021, 22:59.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

wegen mehrfacher Sachbeschädigung in Tateinheit mit unbefugtem Eindringen in Fremdeigentum.
              da hat der dann den x-ten Eintrag ins Strafregister und mehr passiert nicht.

das Glück hatte ich auch schon mal vor Jahren in LC.

Auto geklaut, auf der Autobahn mit kaputten Motor wiedergefunden.
              Anzeige brachte zu Tage daß der Dieb ein polizeibekannter Autoknacker war und bereits über 80 solcher Delikte begannen hatte.

Ich würde mich da eher auf den Boxer verlassen, denke daß das nachhaltiger ist.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                das Glück hatte ich auch schon mal vor Jahren in LC.
                Wie oft hast du denn schon anderen Leuten die Autos zerkratzt und
                die Reifen zerstochen?

Das ist ja etwas was man dir, Kaleika und eurem Alter Ego Bee durchaus
                zutrauen kann, wenn man auch mal mit anderen Leuten spricht, die früher hier
                im Forum sehr aktiv waren und heute nicht mehr schreiben.

Mich hasst ihr ja schon einfach deswegen weil ich eure billige Industrie-
                Lebenswurst und euren Industrie-Milch/Quarkkonsum in Frage stelle.

Ich lache drüber aber wieviel andere Nutzer habt ihr hier schon vertrieben?

Da braucht es vermutlich nicht viel, dass ihr jemanden ans Kreuz nagelt
                wie damals mit Jesus, nur weil er/sie euch die Wahrheit bringt, die ihr lieber
                ignoriert? (egal ob man Jesus jetzt im übertragenen Sinne sieht, oder als
                reale Gestalt).

Habt ihr eigentlich auch nur 1 einziges echtes Argument gegen Bitcoin oder
                das Mikrobiom? Oder für Industrie-Leberwurst und Industrie-Quark?

Also an Argumenten, wenn wir mal sachlich bleiben, steht es
                aktuell irgendwie 100 zu 1 oder 2 für mich...

Anstatt zu hassen könnte man natürlich auch mal selbst nachdenken? Wär das
                mal was für euch in Zukunft?

Wie krank kann man sein, wenn man jemanden in Frage stellt nur weil er sagt
                man kann gesünder leben? Der Hass auf Juden/Jesus/Andersdenken woher kam
                der blos und wer war Teil dieser fiesen Gesellschaft? Dachten die auch, sie
                waren gute Menschen?

Was unterscheidet euch von denen?

Sturm & Wind.. & Deutsche die im Ausland sind..?

Wie wärs in Zukunft mal mit konstruktiven Beiträgen (speziell Du, Kaleika
                macht das ja schon oft) anstatt immer nur lästern?

Oder ist euer einzigstes Lebensziel in diesem Forum etwas darzustellen, das
                euch eh keiner abnimmt?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                  Ich würde mich da eher auf den Boxer verlassen, denke daß das nachhaltiger ist.
                  Das denke ich ja auch, aber es gibt da (zu) zart Besaitete, die immer alles besser wissen.

Der (oder die) kommen ja fast jede Nacht. Vermutlich könnte man sie sogar an den zerstochenen Fingern identifizieren, weil sie in die Kaktusfalle geraten sein könnten.

Wenn man einem Eindringling ne Salve Schrot verpasst, kommt man noch selber in den Knast, also auch keine Lösung.

Ich versuch's erst mal mit der Guardia.

In der näheren Umgebung war wohl letzte Nacht noch mehr los, Einbruch in eine Bar und in eine Privatwohnung, Aber ist wohl eher nicht das gleiche Duo.
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei den Schuhgrössen und Marken, gehe ich von einem Mann und einer Frau aus.
                    Das mit dem Kickboxer würde ich an deiner stelle bleiben lassen.
                    Wenn der zuschlägt und der andere z.B. mit dem Kopf auf einen Stein fällt und hinüber ist, hast Du als Auftraggeber kein schönes Leben mehr.

Entweder Du legst dich selbst auf die Lauer ( Cojones vorausgesetzt ) oder holst dir einen Hund.
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                      Das ist ja etwas was man dir, Kaleika und eurem Alter Ego Bee durchaus
                      zutrauen kann, wenn man auch mal mit anderen Leuten spricht, die früher hier
                      im Forum sehr aktiv waren und heute nicht mehr schreiben.

Mich hasst ihr ja schon einfach deswegen weil ich eure billige Industrie-
                      Lebenswurst und euren Industrie-Milch/Quarkkonsum in Frage stelle.
                      Boah,
                      was ist dir denn über die Leber gelaufen?
                      Hattest wohl einen besonders schlechten Tag?

Wer sowas, wie bei Nespresso, macht dem gehört mal kraftig auf einen empfindlichen Teil des Körpers geklopft.

Ich hoffe, FÜR DICH, die Woche wird besser für dich?!
                      Zuletzt geändert von windus1947; 19.07.2021, 10:08.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Cojones hin oder her, in meinem Alter muss ich mich nicht unbedingt mit nem jüngeren Kriminellen anlegen. Hund nur für diese Angelegenheit?

Müsste dem privat engagierten Wachmann halt nen schriftlichen Auftrag geben: Identifizieren und - wenn es die Situation zulässt - festhalten und Polizei holen, werde die Polizei nachher mal fragen, vielleicht ist das ja schnell erledigt, hab inzwischen so nen Verdacht.
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.07.2021, 10:08.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Resumee: 4 Stunden für den Aktenschrank
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            Boah,
                            was ist dir denn über die Leber gelaufen?
                            Hattest wohl einen besonders schlechten Tag?

Wer sowas, wie bei Nespresso, macht dem gehört mal kraftig auf einen empfindlichen Teil des Körpers geklopft.

Ich hoffe, FÜR DICH, die Woche wird besser für dich?!
                            Ich bin jetzt erstmal sehr positiv überrascht, dass Du es jetzt mal geschafft hast 2 Beiträge am Stück nicht über Ausländer zu schreiben

Den Zusammenhang zu Nespresso verstehe ich nicht.

Im übrigen ist es schwierig mir die gute Laune zu verderben, wenn mir z.B. sowas wie gerade bei SanLorenzo passiert, ich denke ich würde mir einfach einen ähnlichen Baum kaufen, der auch schon soweit ist, ist zwar nicht das selbe aber besser als sich ewig zu ärgern, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Im übrigen ist es schwierig mir die gute Laune zu verderben, wenn mir z.B. sowas wie gerade bei SanLorenzo passiert, ich denke ich würde mir einfach einen ähnlichen Baum kaufen, der auch schon soweit ist, ist zwar nicht das selbe aber besser als sich ewig zu ärgern, oder?
                              Ist ja nicht das erste Mal. Das ist einfach Abschaum, der eigentlich an der Wurzel eliminiert werden müsste. Leider nicht erlaubt.

Hab gestern lange mit der GC gesprochen. Anfassen ist verboten, auch Auftrag an Privatleute zum Aufgreifen nicht erlaubt. Was Du darfst ist Beobachten und die Lokalpolizei alarmieren. Bis die da sind, sind die A.. über alle Berge.

Was Du auch darfst, ist, Dich mit Kamera auf die Lauer legen (oder entsprechende Installation) und die Kerle in flagranti Fotografieren oder Filmen. Und dann? Maximal 1500 € Strafe (plus Schadensersatz). Vorstrafe wäre natürlich für den einen der beiden fatal, sofern er Beamter wäre.

Die Spuren und Schuhtypen hat er zwar ins Protokoll aufgenommen, aber von wegen Spürhund und so natürlich nicht dran zu denken wegen so ner Lappalie. Er meinte auch, ein Spürhund bräuchte ein Kleidungsstück, ich hab keine Ahnung, ob ein Spürhund auch durch Schnüffeln am Fussabdruck die Fährte aufnehmen könnte.

Letztlich ist man dem Dreckspack mehr oder minder hilflos ausgeliefert.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bin jetzt erstmal sehr positiv überrascht, dass Du es jetzt mal geschafft hast 2 Beiträge am Stück nicht über Ausländer zu schreiben
                                Ich empfehle dir dringend Nachhilfe im zählen zu nehmen.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Könnt Ihr Euch nicht woanders kloppen als in meinem Bäumchen-Killer-Srädd?

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge bzgl. Fotofallen. Derzeit ist da Vieles ausverkauft, scheint einen erhöhten Bedarf zu geben. Wen wundert's?

@Maxxx:
                                  die könntest ein komfortables Zelt, Pfeil und Bogen mitbringen, dann hätte ich eine Urlaubsbeschäftigung für Dich mir Blick aufs Meer, in der Nähe fließendem Wasser sowie garantiertem Thrill.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Endlosschleifen von "wuetenden Hunden" oder

Schnellschussanlage
                                    Hyaenengeheul
                                    Lauter Maennerstreit
                                    Pumafauchen

faende ich besser uns Erfolgversprechender:
                                    http://sites.prenninger.com/alarmanlage/wachhund
                                    https://music.apple.com/de/album/%C3...ife/1232547219

Ps< kann allerdings sein, dass die GC zurueckschiesst

Fotodokumentation kenne ich nur als Misserfolg
                                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                      Fotodokumentation kenne ich nur als Misserfolg
                                      Hyaenen wären hinterher glaubwürdiger, ich meine, nach dem Selbstschuss.

@Fotodoku:
                                      Schon so ein Ding ausprobiert auf Eurer Finca? Es gibt ja welche mit Tag- und Nachtaufnahmen (ohne sichtbaren Blitz) und Direktübermittlung per mail oder eben per Internet (mit SIM-Karte).

Blöd ist es halt, wenn der Armleuchter das Ding sieht und abpflückt oder zerstört.

Manches Problemchen ist wirklich so unnötig wie ein Kropf.

Der Alligator hat mir geschrieben, es wäre ihm aktuell zu heiß, jetzt hab ich ihm die Charca angeboten, er will es sich noch mal überlegen...
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nein, Finca nicht, aber Afrika Kaffeplantage. War verwackelt- Wind oder Tiere, falsch ausgloest usw

Lass dir doch von der GC eine Ausruestung empfehlen, dann bist du auf der sicheren Seite.
                                        Was hast du gegen Hundegebell??
                                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                        X