Sind das nur Träume?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sind das nur Träume?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mein Mann und ich lernen in der VHS.

Teilweise hatte ich 2 Kurse in der Woche belegt, den regulären und ein Kurs für Touristen, wenig Grammatik, und viel bestellen, Post und Bahnhof suchen etc.
    Letztes Jahr hatten wir dann einen Kurs wiederholt, weil ich so lange krank war. Um 2 Tage zu haben, haben wir also 2+3 wiederholt um jetzt den Kurs 4 zu machen. Stefan streikte bei 2 x wöchentlich, aber da wir zu Hause zu wenig lernen, fehlt mir der 2. Tag.
    Besser wird das sicher vor Ort, aber die Vorkenntnisse möchte ich wirklich nicht missen.
    Manche VHS bieten im Sommer Intensiv-Kurse an, der ist auch prima, haben wir auch schon gemacht.
    Viel Erfolg!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Kurz zurück zum Hauptthema

Ich finde die ganzen Aussagen zum Thema "Auswandern,Umsiedeln oder wie auch immer man es bezeichnen möchte sehr interessant. Jutta und ich planen schon länger ein Umsiedeln und haben es bisher nicht getan weil eine gewisse "Sicherheit" sicherlich Grundvoraussetzung dafür ist.

Wer Auswandert sollte schon die Sprache beherrschen, zumindest in Grundzügen und sich dann auch nicht scheuen in der neuen Heimat die Landessprache zu benutzen (ist bestimmt viel schwerer als es klingt).
      Einer der größten Fehler von "Auswanderern" ist meiner Meinung nach der fehlende Integrationswille.

Jobs und Häuser und anderes Eigentum kann man hier in Deutschland genauso gut verlieren wie auf Teneriffa, das sollte also eigentlich nicht abschrecken.

Ich bin der festen Meinung, das man beim "Auswandern" immer seine Ansprüche runterschrauben sollte, das macht es sicherlich einfacher auf die neue Situation ausgerichtete Ansprüche zu erwerben.

Ich für meinen Teil suche einen Job, den ich zumindest für eine etwas längere Zeit ausüben kann um dann vor Ort mit dann erworbenen Kenntnissen und Kontakten mich ggf. neu zu orienteren. Unabhängig davon bin ich auf der Suche nach Möglichkeit ortsunabhängig Geld zu verdienen, was natürlich alles sehr erleichtern würde. Die permanenten MLM Angebote nerven dabei natürlich schon *ggg*

Alles in Allem bin ich optimistisch, daß Jutta und ich es in naher Zukunft schaffen werden unseren Lebensmittelpunkt nach Teneriffa oder eine andere Insel der Kanaren verlegen zu können. Dabei plane ich schon mit "für den Rest meines Lebens"

Kommentar

Lädt...
      X