Bitte Blut spenden A + und 0 +

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

La Guancha, La Laguna, Santa Cruz und Tegueste

Wer weiss wieviel Blut man da abgeben soll? Und wie lange das dauert?
    Ich wuerde mich melden< meine 0 er Gruppe st bei jedem Vampir beliebt.
    aber ich werde so schnell ohnmaechtig
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Gelten die Empfänger dann auch als geimpft?
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Nein, nur mein 4 Monate altes Baby
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Höchstalter für Blutspender in Spanien sind 70 Jahre, 60, wenn man vorher noch nie gespendet hat.

Knochenmarkspende neuerdings bis höchstens 40 vorher wurde man bis 55 akzeptiert
        canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe schon 2 Mal gespendet in MUc allerdings- vor 20 Jahren.
          Mein letztes Blutbild< vor 4 Wochen> war ok. Falls das eine Rolle spielt.
          Ich reisse mich nicht darum, aber wenn es so wichtig waere.. lieber ne olle Konserve als gar keine.
          Der Empfaenger koennte dann auch ohne Probleme in ein Malaria Gebiet reisen - bin semi resistent

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf TF gab es früher immer Chips und Plätzchen nach dem Spenden, jetzt hier in Asturien nur noch eine kleine Flasche Saft.

Gehe aber trotzdem immer regelmäßig da hin, wenn der Bus zum Blutspenden im Dorf steht.

Allein dafür, dass man die Blutwerte übermittelt bekommt ein paar Tage später.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Achined; 28.06.2021, 17:39.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Blutspenden

Bin 10x blutspenden gewesen , bis mich das Alter disqualifiziert hat. Beim ersten Mal habe ich so viel Saft und Wasser in mich reingeschüttet, dass ich es auf der Heimfahrt beinahe nicht geschafft hätte das Wasser wieder loszuwerden. Wenn man einen halben Liter Blut abgezapft bekommt, reicht es dicke einen halben L Saft nachzufüllen. Wenn einem schwindlig wird, dann ist das ein psychologisches Phänomen und nichts körperliches. Viele Männer können kein Blut sehen und erbleichen schon bei der Abnahme einer Blutprobe.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe den Mädels vom Blutspendebus letztens eine Schachtel Pralinen aus dem Supermarkt nebenan geschenkt, die sind mir fast um den Hals gefallen vor Freude, kommt wohl nicht so häufig vor.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Pralinen

Kein Wunder, das mit dem um den Hals fallen. Die alten Tinerfenos wissen das ja, dass es auf der Insel mit dem Trinkgeldgeben nicht weit her ist. Wenn was geliefert wird oder installiert wird, irgendein Servicejob, dann wird die Rechnung kassiert. Gibt man was obendrauf, dann wird reklamiert - stimmt nicht - und man muss es als contribution für einen cafecito erklären. Dann kommt Freude auf. Ich mach das immer, wenn nicht grade ein chapusero am Werk war. Gell !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Mädels vom Blutspendebus letztens eine Schachtel Pralinen aus dem Supermarkt nebenan geschenkt, die sind mir fast um den Hals gefallen vor Freude, kommt wohl nicht so häufig vor.
                    habe ich bei fast allen Arztbesuchen dabei, vor allem bei meiner Zahnärztin - die ist superlieb und einfühlsam.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                      die Rechnung auch einfuehlsam?
                      zufaellig Frau Dr. Wolf ?

Kommentar

Lädt...
                      X