Schweizer Post und Banktransfer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Musste gerade ein Teil für die Karre aus der Schweiz bestellen, dabei eine Überraschung und eine Frage.

Meine spanische Bank wollte mir für den Geldtransfer einen Betrag von 30 % des Transfervolumens abknöpfen, immerhin, der Hinweis auf die Kosten kam vor dem Transfer, also storniert. Von meiner deutschen Bank auch 10 % des transferierten Volumens. Da sehnt man sich tatsächlich nach Blockchain und Krypto.

Und jetzt zur Frage: Weiß jemand, ob man Schweizer Postsendungen auch nach Verlassen der Schweiz noch tracken kann oder endet das Tracking an der Grenze? Und: Mit wem arbeitet die Schweizer Post hier in TF zusammen? Ist das die spanische Post oder NACEX oder jemand anders.

Gracias de antemano
    ...

• Schriftgröße
    Normal kann man internationale Pakete auch per Correos tracken, ich denke auch Schweizer Pakete werden wohl meist über Correos gehen.. https://www.correos.es/es/es/herrami...lizador/envios

Dauert meist etwas länger, bis sie dort auftauchen. Es gibt auch einige Dienste, die können global tracken wie z.B. https://parcelsapp.com/de , vielleicht hat davon ja einer auch die Schweizer Post?

Aber wie die Bank dazu kommt 30% der Überweisungssumme als Gebühr zu verlangen weiss sie sicherlich nur selbst..

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Musste gerade ein Teil für die Karre aus der Schweiz bestellen, dabei eine Überraschung und eine Frage.

Meine spanische Bank wollte mir für den Geldtransfer einen Betrag von 30 % des Transfervolumens abknöpfen, immerhin, der Hinweis auf die Kosten kam vor dem Transfer, also storniert. Von meiner deutschen Bank auch 10 % des transferierten Volumens. Da sehnt man sich tatsächlich nach Blockchain und Krypto.

Und jetzt zur Frage: Weiß jemand, ob man Schweizer Postsendungen auch nach Verlassen der Schweiz noch tracken kann oder endet das Tracking an der Grenze? Und: Mit wem arbeitet die Schweizer Post hier in TF zusammen? Ist das die spanische Post oder NACEX oder jemand anders.

Gracias de antemano
      Was ist mit PayPal? Oder CredCard? DKB sage ich nur SEPA Überweisung von D/A aus ginge auch! Laß doch Deine Schwester/Sohn überweisen
      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
        17track.net findet alle Versender
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
          Was ist mit PayPal? Oder CredCard? DKB sage ich nur SEPA Überweisung von D/A aus ginge auch! Laß doch Deine Schwester/Sohn überweisen
          Es war ne SEPA-Überweisung. Die Höhe hängt an der Schweizer Bank des Empfängers, weil ich kein Cost-Sharing gemacht habe. Nun ja sei's drum. Aber bei 33 % von meiner spanischen Bank, da kann ich nur den Kopf schütteln. Tja, und die deutschen Familienangehörigen sind fast alle bei der gleichen Bank wie ich.

Ja, PayPal, hatte ich mal und beim letzten Versuch der Wiederanmeldung gab es irgendein Problem.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            jo, trackingmore.com funzt auch, ist aber noch im Land der Absendung.

Lieber Zoll, bitte sei gnädig....
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Positiv kann auch mal positiv sein

Bin gerade noch ganz perplex. Aller Skepsis zum Trotz kam gerade mein Paket aus der Schweiz an (von privat). War zwar knapp 2 Wochen unterwegs, aber das ist nach meinen Erfahrungen normal bis flott. Sendungsverfolgung über correos zeigte leichte Stockung bei der Zollabwicklung in Madrid, hier ging es ruck zuck durch. Wow

Und: trotz Lieferwert > 150 € nix an Zusatzgebühren.

...

Kommentar

Lädt...
              X