Diabetis 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Diabetis 2

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich lese sehr interessiert mit, denn ich kann ja nicht sicher sein, daß Diabetes nicht eines Tages auch mich betrifft.
    Allerdings stelle ich fest, daß es die Thread-Erstellerin offensichtlich längst nicht mehr interssiert.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, die Dame habe ich auch schon "vermisst"
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese Dame hat zwar die Frage gestellt....man kann aber doch auch ohne sie diskutieren.

Für mich ist es zum Beispiel sehr schwierig, die Kosten für die Medikamente, die ich hier auf Teneriffa benötige, von meiner Krankenkasse erstattet zu bekommen.

„Bee“ hatte ja geschrieben, dass sie mit ihrer Krankenkasse in der Schweiz keine Probleme hat.

Coronabedingt bin ich schon 8 Monate auf der Insel und da reichen einige Tabletten und das Insulin nicht ganz aus.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          der bekannte Schwedenbitter
          Bestellst Du das aus Deutschland oder führen das Händler hier? Ich frage sonst mal bei dem Hersteller an. Auf der Webseite sind keine Händler aufgeführt, aber der Support wird einem da sicher weiterhelfen können.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ mar

**** Diabetes umkehren **** selten so gelacht.

Bücher lesen- Themen bearbeiten- Fachzeitschriften studieren, alles auch kein Thema mehr lieber Mar. Selbsthilfegruppen machten mich nur noch krank.
            Also entschloss ich mich den Diabetes als immerwährender Begleiter zu akzeptieren.
            Nachdenken tut nicht weh.

Gruss Bea

Kommentar

• Schriftgröße
              mar ... und die ganzen Buecher bestellen- fuer die jeweiligen Krankheiten?? Wer zahlt das?
              so ein Schmarrn
              Teil Zitat.. Ja, leider hassen viele Menschen nichts mehr als mal selbst nachzudenken....

"hassen" auch noch- eher versucht man doch gut zu sich zu sein und das Schlamassel nicht eskalieren zu lassen.

"selbst nachdenken" nutzt auch nichts. Ohne Arzt mit guten Vorschlaegen- bist du erstmal garnichts.

Armer Mayrhofer, mit den vielen Zucker- Geiseln. Er tut mir echt leid. Ihm hat lesen sichrlich nicht geholfen
              Zuletzt geändert von Kaleika; 11.06.2021, 14:43.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Geht das nach dem Motto "das kenn ich nicht, das will ich nicht"?

Maximal 700 Kilokalorien am Tag essen – damit lässt sich ein Typ-2-Diabetes offenbar bei vielen Patienten wieder umkehren. Im Rahmen einer Studie hat die Hungerkur über acht Wochen bei immerhin 40 Prozent der Teilnehmer die Blutzuckerwerte wieder normalisiert. Und das sogar langfristig.
                Und das ist sicherlich nur ein Beispiel von vielen möglichen Wegen, die Diabetes umkehren können. Das geht sicherlich nicht nur über fasten!!

Als Ursache für einen Typ-2-Diabetes sind vor allem die Lebensweise und die Ernährungsgewohnheiten in unserer Wohlstandsgesellschaft zu nennen. Daher wird der Typ-2-Diabetes oft auch als "Wohlstandskrankheit" bezeichnet.
                Was ist aus "bleib jung", "bleib neugierig", "bleib offen" geworden? Warum sehen MANCHE LEUTE es als Last an, mal etwas nachzuforschen und sich an den Gesunden zu orientieren und werden immer gleich so beleidigend und böse?

Es sollte doch SPASS bringen der Krankheit ein Schnippchen zu schlagen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ mar

Als Humoristen habe ich dich nicht eingeschätzt. Mit welchem Witz du dich aber über den Diabetes Typ 2 ausläst spottet jeder Beschreibung.

Bist du vielleicht ein Diabetiker Typ 1 ?

Das würde deine Einstellung zum Diabetes Typ 2 erklären. Jedem seine Meinung und ist sie noch so konfus.

Meine letzte veröffentlichte Meinung zu diesem wichtigen Thema.

Bee

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich halte es für sehr gefährlich, ganz konkrete Ratschläge bei Anderen einzuholen.
                    Ein Gedanken- und Erfahrungsaustausch ist sicherlich gut, aber für mich gilt immer noch: Jeder Körper hat sein eigenes, funktionierendes System, welches hier und da aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann durch ganz unterschiedliche Ursachen und sich auch je nach körperlicher Gesamtverfassung sehr unterschiedlich auswirken kann.

Ärzten vertraue ich nicht unbedingt - ich nehme sie zwangsläufig in Anspruch, wenn es nicht anders geht.
                    Ich habe mich viel mit der Thematik Pharmaindustrie beschäftigt, u.a. gibt es ein aufschlussreiches Buch "Der betrogene Patient". In diesem wird ausführlich geschildert, wie beispielsweise zuerst Medikamente erfunden werden und dann erst die passende Krankheit dafür gefunden, wie gesundheitlich bedenkliche Werte höher oder niedriger in Grenzwerte gefasst werden usw. .... eine breite Palette.
                    Oft nehmen gerade ältere Menschen so viel unterschiedliche Medikamente ein, dass sich die gegenseitigen Wirkungen nur verschlimmern - dagegen gibts dann wieder ein Medikament.

Meine Erfahrung: Solange ich mich selbst wohlfühle, brauche ich keinen ärztlich bedenklichen Grenzwert. Solange ich mich gesund ernähre, gesund bewege, kann mir das meiste erspart bleiben. Und wenn das eigene Immunsystem nicht mehr intakt ist, gehe ich zunächst in mich und suche nach den von mir selbst verursachten Gründen. Auch das ist nicht immer genug und dann brauch ich halt einen GUTEN Arzt, der seine Berufung noch ernst nimmt und nicht an verschriebenen Rezepten verdienen will.

Diabetes habe ich nicht, kann somit auch keine Ratschläge geben.
                    Meiner Meinung nach aber spielen immer mehrere Komponenten mit: eigenes Zutun, genaue ärztliche - auf mich speziell zugeschnittene Anamnese - und ein Mix aus eigenem Zutun und medizinischen Hilfsmitteln. Leider ist das wichtigste, die speziell auf mich zugeschnittene Anamnese höchstens dann real, wenn ich Privatpatient bin .... als Kassenpatient hilft nur .... probieren, testen, probieren ...
                    und sich keinesfalls darauf verlassen, was Anderen geholfen oder geschadet hat ...

Wenn das Zusammenspiel der Organe im eigenen Körper gestört ist und sich in Form von heftigen Beschwerden bemerkbar macht, wäre es sicherlich zu einfach, an eine gesündere Lebensweise zu appellieren. Kein Mensch sucht sich Schmerzen oder Fehlfunktionen einfach mal so aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Fuer jedes noch so geschaetzte Buch,
                      z.B. "Der betrogene Patient",
                      gibt es mit Sicherheit ein auch so geschaetztes Buch
                      z.B. "Der be treute Patient" .
                      Das sind dann Patienten, die sich gut bei ihrem Arzt fuehlen, weil da bereits geholfen wurde, Vertrauen besteht und auch die Pharmaindustrie gut genutzt wird.
                      "ältere Menschen nehmen so viel unterschiedliche Medikamente ein, dass sich die gegenseitigen Wirkungen nur verschlimmern"
                      Das habe ich generell bei allen Altersgruppen festgestellt. Das ist ein Manko, das unbedingt behoben werden sollte> Aerzte die keine Kontraindikationen der bereits bestehenden Medikation vergleichen, mit einem neu verschriebenen Praeparat. Das habe ich im gesammten Freundes&Familienumfeld fest gestellt. Ich musste auch immer meinen jeweiligen Hausarzt drauf hinweisen dass ich z.B. eine Allergie auf alle Penicillin/Tatra c.Praeparate habe, auch auf Acetylsalicydsaeure. Von allein laeuft da garnichts. Man muss einfach selbst aufpassen.
                      Jedenfallss komme ich nicht in die theatralische Situation, einen "Todesstoss von der Pharmaindustrie" zu bekommen- ich kontrolliere und verantworte mein e Medikamente.
                      Danke Achnined, du hast es auf den Punkt gebracht mit den Impfstoff Zulassungen. Ich hatte das bereits vor langer Zeit hier geschrieben, dass Biontech bereits ein 10 jaehr. Vorwissen durch SARS-CoV-1 hatte, das als Basis fuert den Comirnaty Impfstoff diente.. weiter sogar bei WIKI:
                      ....Obwohl dieser Prozess bei den Corona-Impfstoffen schneller als üblich erfolgte, wurde hierbei (in Europa) kein Prüfschritt ausgelassen, verkürzt oder vereinfacht. Der Grund für die Schnelligkeit lag stattdessen insbesondere in neuer, verbesserter Technologie, bereits bestehendem Vorwissen durch SARS-CoV-1, erheblicher finanzieller Unterstützung und der parallelen Durchführung der Prüfphasen (siehe auch Rolling-Review-Verfahren). Wenn eine signifikante Wirksamkeit bzw. Immunogenität nachgewiesen wurde und der Nutzen ein mögliches Risiko durch eventuelle schwere Nebenwirkungen überwiegt, erfolgt die Zulassung eines Impfstoffs.... usw
                      Man sollte mal richtig durchlesen, bevor man die Pferde scheu macht, weil irgendwo mal "Notfallzulassung" steht.
                      mit meinen Aerzten habe ich anscheined Glueck gehabt, alle waren hilfreich, Vorraussetzung war aber immer, dass ich mit geholfen habe. Der Gesundheit wieder auf die Spruenge zu helfen ist ausgesprochene Detektiv- aber, wie Condor bereits schrieb< Anamnese.
                      auch hier stimme ich vollkommen zu: Wenn das Zusammenspiel der Organe im eigenen Körper gestört ist und sich in Form von heftigen Beschwerden bemerkbar macht, wäre es sicherlich zu einfach, an eine gesündere Lebensweise zu appellieren. Kein Mensch sucht sich Schmerzen oder Fehlfunktionen einfach mal so aus.
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 11.06.2021, 22:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                        [QUOTE=Kaleika;335128]Fuer jedes noch so geschaetzte Buch,
                        Das sind dann Patienten, die sich gut bei ihrem Arzt fuehlen, weil da bereits geholfen wurde, Vertrauen besteht und auch die Pharmaindustrie gut genutzt wird.
                        "ältere Menschen nehmen so viel unterschiedliche Medikamente ein, dass sich die gegenseitigen Wirkungen nur verschlimmern"
                        Das habe ich generell bei allen Altersgruppen festgestellt. Das ist ein Manko, das unbedingt behoben werden sollte> Aerzte die keine Kontraindikationen der bereits bestehenden Medikation vergleichen, mit einem neu verschriebenen Praeparat. Das habe ich im gesammten Freundes&Familienumfeld fest gestellt. Ich musste auch immer meinen jeweiligen Hausarzt drauf hinweisen dass ich z.B. eine Allergie auf alle Penicillin/Tatra c.Praeparate habe, auch auf Acetylsalicydsaeure. Von allein laeuft da garnichts. Man muss einfach selbst aufpassen.

———————————

Was noch dazu kommt, sind die Unmengen von Nahrungsergänzungsmitteln, die manche meinen, dazu noch einnehmen zu müssen, wo der Arzt gar nichts von mitbekommt.
                        Zuletzt geändert von monweva; 14.06.2021, 13:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=monweva;335182]
                          Fuer jedes noch so geschaetzte Buch,

———————————

Was noch dazu kommt, sind die Unmengen von Nahrungsergänzungsmitteln, die manche meinen, dazu noch einnehmen zu müssen, wo der Arzt gar nichts von mitbekommt.
                          Mein Arzt, hier in Puerto achtet darauf. Wenn ich auf irgendwas allergisch bin, ist es doch normal das ich das bei meinem 1sten Besuch sagen muss!!!! und es wird in meiner Akte notiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                            Mit welchem Witz du dich aber über den Diabetes Typ 2 ausläst spottet jeder Beschreibung.
                            Ich weiss nicht, warum du so gereizt reagierst. Ich habe lediglich 2 Zitate eingestellt, die auch als Zitate gekennzeichnet waren. Also wenn Du magst, dann google die Zitate oder informier dich anderweitig? Kein Mensch, oder sagen wir kaum ein Mensch, muss mit Krankheit leben.

an eine gesündere Lebensweise zu appellieren. Kein Mensch sucht sich Schmerzen oder Fehlfunktionen einfach mal so aus.[/U]
                            Das ist halt die Frage, wer lebt denn schon so bewusst, dass er nur das tut, was gut ist, was Freude macht, was Erfüllung gibt und einem wohl tut langfristig?

Medien, TV, Werbung..keiner mag es alle konsumieren es? Corona-News jeden Tag stundenlang reinziehn aber nie mal mehr ein gutes Buch lesen wo man auch nochmal selbst zum nachdenken und innehalten kommt? Lieber andere, fremde Menschen leben sehen als selbst Abenteuer und Träume zu leben? Jedes KIND weiss, was gesund ist, und jeder Erwachsene auch, nur warum lebt kaum einer danach? Weil es soviel Spass bringt Fertigprodukte, Konservierungsstoffe, billige Fette, billige Tierprodukte zu konsumieren?

Gibt natürlich dann wieder keiner zu, dass er das jeden Tag kauft.

Also suchen es sich die Menschen vielleicht doch selbst aus?

Und dann wütend werden, wenn man das kritisiert? Du solltest dankbar sein!

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Mar
                              .....und all die Menschen, die Krebs haben, sind selbst schuld.
                              Woher willst du wissen, wie viele Menschen Bücher lesen.
                              Deine Logik muß ich zum Glück nicht verstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                                @ Mar
                                .....und all die Menschen, die Krebs haben, sind selbst schuld.
                                Sicher nicht. Aber wie kommst du darauf, dass Krebs nicht vermeidbar ist? https://www.krebsgesellschaft.de/onk...vor-krebs.html

Ernähren Sie sich ausgewogen und gesund: Essen Sie viel Getreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse. Trinken Sie wenig hochkalorische zuckerhaltige Getränke. Halten Sie den Anteil an verarbeitetem Fleisch, rotem Fleisch und salzhaltigen Speisen in Ihrer täglichen Ernährung gering.
                                Warum machen das die Leute nicht? All die Haupt-Todesursachen töten Millionen mehr Menschen als Corona.... Und sie sind alle vermeidbar!

Sterben müssen wir sowieso, also warum nicht das Leben mit Coke, billigen Tierprodukten und Fertigprodukten versüßen, oder wie? Was für eine Logik!
                                Zuletzt geändert von mar; 15.06.2021, 10:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                  .... Und sie sind alle vermeidbar!
                                  Alle sicher nicht. Noch nicht. Genetische Anlagen zum Beispiel.

Und wenn durch entsprechende Genmanipulation das auch irgendwann kein Problem mehr ist, wird man auch nicht ewig leben.

Aber richtig ist schon, dass man dann intensiver über gesündere Lebensführung nachdenkt, wenn man die Quittung für frühere Fehler erhält.

Naja, und dann sind da die bewußt begangenen Sünden, ohne die das Leben vielleicht auch etwas öde gewesen wäre.

Aber mehr ärgern mich die Einflüsse der Psychoterroristen, diese kranken Persönlichkeiten, die Spass daran haben, andere zu quälen.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                    Aber richtig ist schon, dass man dann intensiver über gesündere Lebensführung nachdenkt, wenn man die Quittung für frühere Fehler erhält.
                                    Die Schlussfolgerung sollte es aber nicht sein, sich selbst zu bemittleiden

Die schöne ist doch jeder kann seinen Lebensstil ändern, und es gibt viele Beispiele in der Wissenschaft, dass das Besserung, Linderung oder gar Befreiiung der Krankheit schafft.
                                    Zuletzt geändert von mar; 15.06.2021, 12:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      Die Schlussfolgerung sollte es aber nicht sein, sich selbst zu bemittleiden
                                      Na, wenn es sonst niemand tut...
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        < mar... ich sollte dankbar sein...
                                        ?
                                        fuer was denn?
                                        Fuer deine ach so interessanten und undurchfuehrbaren Ratschlaege? So ein Schwachsinn- ueber den ich nichteinmal wuetend oder veraergert bin, so wie du es staendig hervorhebst. Ich wage nur deiner Muesliphilosofie zu widersprechen.
                                        Sein leben leben...
                                        habe ich laengst gemacht ganz toll in Afrika und ueberall auf der Welt, Winterschlaf gehalten und Sause gamacht, Menschen unterstuetzt, beheimatet und manchmal verraten, Tiere gerettet und beheimatet; gesund gelebt wie kaum ein anderer; ueber die Strenge geschlagen.... alles was man braucht , um gluecklich zu sein.
                                        Hier unterhalten wir uns ueber diese Dinge gerne mit den Forenkumpels die aehnlich denken oder moechten. Dazu gehoerst du sic herlich nicht.
                                        Aber im Central Park< NY, gibt es eine wunderbare Ecke fuer Menschen wie dich> einen grossen Rasen wo alle Predigten erlaubt sind. Mit ein wenig Huelsenfruechten im Gepaeck und selbstgemachtem Kefir kommst du auch gut durc h jeden Zoll.
                                        Zuletzt geändert von Kaleika; 15.06.2021, 15:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @ Mar

Ich werde mich nicht rechtfertigen für den Krebs, der mich trotz sehr gesunder Lebensweise getroffen hat. Aber laß einfach deine Belehrungen, zumindest mir gegenüber.

Kommentar

Lädt...
                                          X