Mehrfachsteckdose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mehrfachsteckdose

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mehrfachsteckdose

ist ploetzlich in 100 Teile zerfallen- Ich wollte da nur das rote on-light ausschalten, um drum herum sauber zu machen, da bricht der Lichtschutz weg- dadrunter leuchtet es aber noch . Dann wollte ich am hinteren Teil ein Lampenkabel heraus ziehen, da zerfiel das hintere Steckerteil ratzfatz auch in viele kleine Teile und es lagen saemtliche Kabel frei. Als ich den Rest des 4 fach Steckers naeher ziehen wollte entbloeste sich der Stecker nun voellig. Viele einzelne weisse Plastkteile und zwei kupferfarbenen Schienen blieben uebrig. Die rote Lampe leuchtete immer noch!! Nach einem kurzen Herzstillstand, kam ich auf die glorreiche Idee die Sicherung aus zu machen. Dann hallte laut durch die Finka:
    "Schaatziiii!"

Wie kann sowas denn sein? Ich haette jederzeit mit den Fuessen da anstossen koennen- es war der 4 fach Stecker fuer Computer und alles was da so dran haengt.

Ist das Chinaware, haben wir beim Kauf erwas uebersehen? Habt ihr das auch schon mal erlebt?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    CE Zeichen?

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben seit Ewigkeiten die Dinger von IKEA, saubillig und haltbar, nie Probleme damit gehabt, nur jetzt für den PC haben wir eine mit Überspannungsschutz, obwohl der Kram über eine USV läuft.

Hätte da bei Euch nicht eigentlich eine Sicherung rausfliegen müssen oder der Fehlerstrom-Schutzschalter (obwohl der ja in vielen alten Gebäuden gar nicht montiert ist)?

Hat Dein Mann vielleicht noch vor Kurzem eine beachtliche Lebensversicherung für Dich abgeschlossen?
      Zuletzt geändert von Achined; 03.06.2021, 23:03.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hohe UV-Strahlung schafft fast jedes Plastik.
        China-Ware ?!
        Oder ist das Teil noch aus der Franco-Zeit ?

So Teile kosten nicht viel. Leg paar Euro drauf und kauf eines mit Blitzschutz! Wenn der Blitz einschlägt zahlt die Hausratsversicherung die Geräte, die Daten sind aber futsch...
        Zuletzt geändert von Mummenthaler; 04.06.2021, 04:58.
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

Kommentar

• Schriftgröße
          "Made in China" sind die doch eh alle zu 99,9%

Drauf achten, an die Dinger nicht zu viele Verbraucher mit hoher Leistung anzuschließen, maximal ist um die 3600 Watt, also keinesfalls zum Beispiel zwei Heizlüfter an einer Mehrfachsteckdosen.

Bei Leroy Merlín gibt es (zumindest optisch) hochwertige von Lexman.
          Zuletzt geändert von Achined; 04.06.2021, 08:30.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Made in China" sind die doch eh alle zu 99,9%
            Auf den Kanaren bestimmt. Aber auch in China gibt es Qualitätsunterschiede.
            So Billigteile von Märkten sind nicht zu empfehlen.
            Aldi oder Lidl hat glaube ich ab und zu gute Mehrfachsteckdosen.

-Auf das CE Zeichen achten

-nicht mehre Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten

- auch bei den Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz gibt es Qualitätsunterschiede

Leg paar Euro drauf und kauf eines mit Blitzschutz!
            Ja Billigteile sind schrott. Gegen Blitzeinschlag helfen die Teile nicht, gegen Überspannungen schon.

Wer sich gegen Blitz absichern will, braucht mehrere Blitzschutzstufen. Das fängt im Hauptverteiler an und geht bis zu den Steckdosen. Grob-, Mittel-Feinschutz und evtl Blitzableiter auf dem Dach.

Hätte da bei Euch nicht eigentlich eine Sicherung rausfliegen müssen
            Nein, nur wenn es zu einem Kurzschluss kommt
            oder der Fehlerstrom-Schutzschalter
            Der löst nur aus wenn du eine Phase berührt hast

Kommentar

• Schriftgröße
              Hemmungen, ein CE-Zeichen zu fälschen, gibt es allerdings hier auch nicht überall, etwa bei Weihnachtsketten vom Chino.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir hatten mal "Wähl-Sticks" für Telefone im Auftrag unserer damaligen Firma bestellt, da hatte der Chinesische Versender einfach "CE" Aufkleber dazugelegt ins Paket, hätten wir selbst draufkleben sollen.

Blieb dann aber aus dem Grunde beim Zoll hängen und wurde uns nie zugestellt.

CE hat heutzutage bei Ali und Co. keinerlei Wert mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir haben so eine "biegsame" Mehrfachsteckerleiste von LIDL, die macht einen sehr soliden Eindruck, hat auch zwei USB Anschlüsse, sehr praktisch zum Laden von Taschenlampen und Dildos.

Die gibt es immer mal wieder bei Lidl bei den Aktionen. (die Steckdosenleisten...)

https://www.lidl.de/de/powerfix-stec...tecker/p326657
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Achined; 04.06.2021, 17:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab meine immer bei Cris Abora geholt, früher in Cabo Blanco, aber da ist jetzt ein Chino drin, dessen Ordner nicht nur nicht länger halten als 1 Woche, sondern auch nach Kuhmist riechen.

Aber Cris Abora ist ja noch in Los Cristianos, da haben wir schon manches Gerät gekauft. Ich geh da gerne hin, weil mir die Verkäuferin beim Zwist mit meiner Chefin über die fehlende Notwendigkeit einer noch größeren Kühltruhe geholfen hat. Aber mit der Chefin hat sie es wohl versch....
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke fuer eure guten Ratschlaege!
                      Nein, da ist keine Lebensversicherung im Spiel, lieber Achined
                      Tatsache ist dass wir ja noch ein ganz altes 3fach?? Kabelsystem im Haus haben. Die Waschnmaschine geht aus, wenn ich koche - also am Kuechenherd. Aber die Sicherungen springen ganz zuverlaessig heraus, wenn dann noch der Wasserkocher an ist. Blitz schlaegt eher in die 2 hohen Kiefern ein.
                      An dieser Steckdose hing auch nicht viel dran- 3 Geraete. Ich denke mir inzwischen, dass meine liebe Haushilfe da mal mit irgendeiner Saeure in die Naehe kam und sich der Plastikstecker dann langsam aufgeloest hat. Da es weit unterm Arbeitstisch lag, kann man das auch nicht vorsehen. Ich habe zwar seit meinem Einzug alles Saeure/Gift-maessiges von Grund & Boden verbannt. Aber ab und an sehe ich doch bei meinem Guru eine gelbe Flasche herum stehen, wenn hier eine Krabbelkolonie durch das Haus duest, geht er der Sache nach. Mich stoert das weniger, ich lege da schnell ne Zuckerspur zum Ausgang, die auch genutzt wird.
                      Naja, ist nochmal gut gegangen. Aber das Kabelgewirr in 2 4fach Steckdosen am Arbeitstisch meines Mannes gibt mir stark zu denken. Ihm macht das persoenlich gaaarnichtsa Ich muss das wohl mal schnellstens heimlich austauschen.
                      Also auf CE achten. Das heisst?
                      Zitat.....Nein, nur wenn es zu einem Kurzschluss kommt....
                      dann waere mit mir dadrueber am Computer auch mal eben "kurz Schluss"
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 04.06.2021, 23:21.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Hab meine immer bei Cris Abora geholt, früher in Cabo Blanco, aber da ist jetzt ein Chino drin, dessen Ordner nicht nur nicht länger halten als 1 Woche, sondern auch nach Kuhmist riechen.

***da kann man sehen was aus Kuhfladen alles möglich ist.
                        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                        X