Akustische Geißel Reggaetón

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schon oft gehört, ist die penetrante Beschallung mit Reggaetón aus/von Küchenfenstern, vorbeifahrenden Autos und Fernsehwerbung und Pausenvideos allerhalben mittlerweile als mehr als aufdringlich anzusprechen.

Diese Variante des ursprünglichen Reggae von den Karibischen Inseln, vornehmlich Jamaika, der Wiege des Bob Marley, als wohl allen uns bekannten Musiker des Stiles, ist eine progressive Abwandlung, die aus anderen sozialpolitischen Gefilden der Karibik stammt, wie vornehmlich Puerto Rico oder der Dominikanischen Republik ( Dom Rep ).

Wer, wie ich, die Evolution der Musik auf den Kanaren beobachtet, wird auch feststellen müssen, dass die gedachte, oder besser gesagt, angenommene, Evolution sich nicht pro-universaleuropäisch entwickeln wird, sondern der Zuwanderung geneigter Latinos aus Mittelamerika folgt, die, anderer Sprachen auf Grund der Bildungsarmut nicht mächtig, Musik pflegt, die aus Gründen des Verstehen-können und als heimisch gefühlter Rhythmik aller anderen Musik vorgezogen wird.

Die progressive Bewegung geht hier von der Jugend der Kanaren aus, im Alter ja bis hoch an die 35 Jahre, die sich im Bereich des Latino-Einflusses bewegt.

Dies erst einmal als meine Feststellung.

Jetzt dazu, was mich bewegt hat, das hier vorzutragen:

Neuerdings erscheint im örtlichen Fernsehen, unter der Rubrik "Trending", die Publizität der Marke "La Irlandesa" als Unterstützer der örtlichen Reggaetón-Industrie, die immer stärker den Einfluss dieser Musik hochpusht, und uns somit auf die Nerven drängt.

Figuren, wie "Dasoul" und Andere, im puren Stil der karibischen Reggaetón-Stars, reissen nun die kanarische Jugend mit in den Strudel der Bewegung, was mir wie eine Invasion unserer Nerven vorkommt.

Jetzt werdet Ihr sagen, "Na, dann mach doch die Kiste aus !".

Das ist es ja nicht allein, sondern was da zu uns dringt, kommt von der offenen Strasse, oder aus Nachbars offenem Fenster zu uns herüber.

Auf Grund dieser Tatsache, "La Irlandesa" und "Reggaetón", habe ich mal nach dieser Firma geforscht, denn dass Irländer den Reggaetón fördern wollen, kam mir nicht in die Denkungsweise.

Da stiess ich auf die Tatsache, dass "unsere" Butter ( ich setze voraus, dass ich nicht der Einzige bin, der auch mal diese Marke konsumiert ) nicht von Irland kommt, sondern auf Gran Canaria in diese Marke verarbeitet wird, und vor Jahren vor einem EU-Gericht sich den Namen hat schützen lassen können, als das EU-Land Irland auf Markenschutz gegen die Canarios geklagt hatte.

So, weil also "La Irlandesa" mir akustisch "auf die Ohren geht", habe ich sie von meinem Speiseplan gestrichen !

( Die von "Hacendado" ist auch nicht schlecht, aber da muss ich nun auch mal nachforschen ob..... Und die von "Lidl ?" Verdammt !!!)

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Wenn alles nix mehr hilft, ne große Teufel-Box kaufen und Deep Purple abspielen.

(das gibt wieder 10 Minuspunkte in meinem social index)
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier nerven morgens beim Sonnenaufgang Heerscharen von Vögeln mit Ihrem Gelaber..
      Und nachts dieses penetrante uhuuuu aus dem Wald und Fledermäuse statt Mücken....

Reggaeton ist ein Geißel der Menschheit, auf jedem Dorffest damals in Arona, La Sabinita, El Médano und selbst jetzt teilweise auf Fiestas in Asturien.

Wie Dieter Bohlen als Modern Talking Hampelmann.

Aber wenn man sich die Charts anguckt, kann man die heutigen Musikkonsumenten eh nur noch bedauern, synthetisch produzierte akustische Umweltverschmutzung.

Das ist der Rhythmus, wo ich immer weg muss....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Irlandes habe ich nur ein oder zweimal gekauft und für nicht gut befunden. Entweder Kerrygold wenn es denn irische sein soll, oder viel lieber die Deutsche Butter im Corte ingles. Da ich aber nur selten dahin komme, nehme ich President, die ist ganz gut.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier nerven morgens beim Sonnenaufgang Heerscharen von Vögeln mit Ihrem Gelaber..
          Und nachts dieses penetrante uhuuuu aus dem Wald und Fledermäuse statt Mücken...
          Und nicht zu vergessen das Gequake der Frösche, die Hühner und der Esel, die sich absolut nicht an die Ruhezeiten halten wollen.

Aber es ist schon richtig: Reguetón aus dem Küchenfenster vom Nachbarn und aus vorbeifahrenden Autos, das kann schon nerven. So wie vor 50 Jahren meine Grosseltern von den Beatles genervt waren.
          Zum Glück haben wir noch einen Nachbarn, ca. 300m entfernt, der das ganze Dorf mit Merengue und Vallenato unterhält.

Anbei noch ein spezielles Keyboard für Reguetón.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Wenn alles nix mehr hilft, ne große Teufel-Box kaufen und Deep Purple abspielen.

(das gibt wieder 10 Minuspunkte in meinem social index)
            Ganz gewiss nicht,
            Von meiner Seite aus eher 50 Pluspunkte
            An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
              Heißes Thema Reggaetón, zumal man ja nicht nur aus der Nachbarschaft, TV und parkenden Autos (vorbeifahrende geht ja noch) sondern vor allem an den Wochenenden auch an den Stränden, meist aus quäkenden Smartphones, damit unfreiwillig und ohne Gnade beschallt wird. Macht nach spätestens einer Stunde, meist eher, agressiv.

Die Strandbars sind da musikalisch leider überwiegend auch nicht besser aufgestellt und hauen in die gleiche Kerbe. Grauenvoll.

Habe mir jetzt fest vorgenommen am Strand als Antwort auf die Smartphonequäker ein paar "schöne Melodien" von Rammstein, AC/DC, Deep Purple und Led Zeppelin als passende Antwort einzusetzen. Hier aber nicht aus dem Smartphonelautsprecher sondern über meiner Bose Mobilbox. Mal schauen ob´s was bringt und ob die da überhaupt wissen was ich da abspiele. Egal, wenn die dann vielleicht den Platz wechseln habe ich gewonnen. Wenn nicht, auch egal, höre dann zumindest meine Musik, das quäken geht dann unter.

Bei uns in der Nachbarschaft geht´s eigendlich noch, höchstens mal am Wochenende von ein paar jugendlichen Freaks, aber da auch nicht bis in die Nacht. Damit kann man leben, zumal wir hier in einer Appartementanlage leben wo ansonsten genug vernünftige Musik hörende Nachbarn deshalb auf die Barrikaden gehen würden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielleicht gefällt euch ja dieser Musikstil besser.

Monkey Beach Club, Costa Adeje.

https://meinteneriffa.com/2021/05/26/am-affenstrand/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von gerardo Beitrag anzeigen

Schwarzbau und passt zum ganzen Umfeld Playa de Troya + Veronicas

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen

Oder auch hier:

Papagayo Beach Club
                    Av. Rafael Puig Lluvina, 2
                    Playa de la Américas

https://www.google.de/maps/search/be...4025,15z?hl=de
                    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Reichhaltige Auswahl auch bei LOCA:

http://www.locafm.com/chill-out/player.html

Auch Techno der 80er und 90er....einfach den richtigen Kanal anklicken.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Dieter1956 Beitrag anzeigen
                        Habe mir jetzt fest vorgenommen am Strand als Antwort auf die Smartphonequäker ein paar "schöne Melodien" von Rammstein, AC/DC, Deep Purple und Led Zeppelin als passende Antwort einzusetzen.
                        ueber Geschmaecker laesst sich ja bekanntlich nicht streiten deshalb von mir nur meine 5 Pesos zu diesem Thema: Bevor ich mir Nazi-Sprechgesang von Rammstein reinziehe, hoere ich allenfalls Reggaeton in Dauerschleife - und das 48 Stunden am Tag.
                        ACDC und LZ kann man natuerlich als brauchbares Gegenfeuer verwenden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                          ueber Geschmaecker laesst sich ja bekanntlich nicht streiten deshalb von mir nur meine 5 Pesos zu diesem Thema: Bevor ich mir Nazi-Sprechgesang von Rammstein reinziehe, hoere ich allenfalls Reggaeton in Dauerschleife - und das 48 Stunden am Tag.
                          ACDC und LZ kann man natuerlich als brauchbares Gegenfeuer verwenden.
                          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Rammstein polarisiert sicherlich, sie behaupten von sich sie seien links. Es gibt auch Aussagen die in die andere Richtung gehen. Ist mir eigentlich auch egal weil ich sie weder dort noch da verorten will. Mir geht ganz einfach ihr "Hitler-aehnlicher-Sprachgesang" auf den Geist, und nichts anderes habe ich behauptet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Reichhaltige Auswahl auch bei LOCA:

http://www.locafm.com/chill-out/player.html

Auch Techno der 80er und 90er....einfach den richtigen Kanal anklicken.
                              Loca.fm höre ich wenn ich auf der Insel bin... Radio Megawelle ist ja nicht mehr. Achso Radio Europa ist auch ein wirksames Gegengift gegen Reggae

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na, toll, jetzt vergleichen wir Agro-Rock mit dem primitiv-macho-destruktiven Trap, und die feminine Welt ihrer Fans, die sich freiwillig der sexuellen Versklavung hingeben, weil Hirnblockade, umschwirren die Bad-Boys in ihrer Farq-Piratenverkleidung wie die Bienen den Honigtopf.

Produktion auf Gran Canaria:

https://www.youtube.com/watch?v=gGaBpYBDSUQ

Puerto Rico/ Dom Rep:

https://www.youtube.com/watch?v=VpQVcG9dCNc

https://www.youtube.com/watch?v=oP-f128wnwg

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Alles Geschmacksache.

Soll jeder Mensch halt hören was er will, aber dabei die Störung anderer auf ein Minimum beschränken.

Erinnere mich noch an gewisse Diskussionen mit meiner Mutter über Udo Lindenberg Mitte der 70er. Noch nicht mal Bodo Ballermann mochte sie oder 1990, wo er schon eine Medienbeschreibung für 2020 abgab. Heute ist er angepasster als seine ehemaligen Fans.

Ob Rammstein rechts ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist es nicht mein Geschmack, was aber nicht nur am Sprechgesang liegt.

Die Flut find ich zum Beispiel ganz gut. Zeit wird's...
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    Na, toll, jetzt vergleichen wir Agro-Rock mit dem primitiv-macho-destruktiven Trap, und die feminine Welt ihrer Fans, die sich freiwillig der sexuellen Versklavung hingeben, weil Hirnblockade, umschwirren die Bad-Boys in ihrer Farq-Piratenverkleidung wie die Bienen den Honigtopf.

Produktion auf Gran Canaria:

https://www.youtube.com/watch?v=gGaBpYBDSUQ

Puerto Rico/ Dom Rep:

https://www.youtube.com/watch?v=VpQVcG9dCNc

https://www.youtube.com/watch?v=oP-f128wnwg
                                    Alle drei Videos nicht länger als 30 Sekunden zu ertragen, einfach nur furchtbar.....
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Alle drei Videos nicht länger als 30 Sekunden zu ertragen, einfach nur furchtbar.....
                                      Der dritte ist wirklich grausam. Was haben die Mädelz von heute für einen Geschmack?

Aber ich bin auch nicht frei von Spaß an manchen Songs. Da bleib ich meinem Genre treu und höre dann sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=ruLlQmA6n2o

VORSICHT: Könnte für den einen oder anderen verstörende Szenen enthalten...

Kenne auch noch einen sehr gut, der dem Typ zum Verwechseln ähnlich sieht. Zimperlich ist der auch nicht.

Schon interessant, dass das Video in Youtube nicht wegzensiert wird. Ken Jebsen und andere aber schon.
                                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 27.05.2021, 16:03.
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dann doch lieber sowas

https://www.youtube.com/watch?v=2-RyyZZx7mc

Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

Lädt...
                                        X