Gedanken sind frei & die Zukunft ist geil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

unsere wird in ein paar Wochen mit einem Campingbus stattfinden
    Yippehhhh
    Leika Fellnase kommt auch mit- mein Guru meinte dass auch 2 Huehnchen dabei sein sollten, wegen der Fruehstueckseier (wir sind ja so verwoehnt)
    Irgendwie kommen wir nach Mecklenburg Vorpommern und holen uns den alten VWBus ab. Weiter geht die Fahrt durch die Meckl.bg. Seenplatte; Treffen in Wien mit alten Kollegen vom MPI ; Opernbesuch& Hotel - Waeschewechsel & schoen Essen gehen; irgendwelche Kuesten; Madrid< Cirque du soleil.... back to Finca
    Nein!!! Wir lassen uns das nicht schlecht reden (Achined, Saint Lorenzo..)

https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 15.05.2021, 23:42.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ich rede doch nix schlecht, macht doch was Ihr wollt.
    Mir vollkommen egal.
    Und außerdem weit genug weg von Asturien
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Frage ist halt, ob man Asturien im Ernstfall besser verteidigen könnte als Teneriffa.

Ich meine, gegen Impfzombies,.

Das führt zur entscheidenden Frage, ob Zombies schwimmfähig sind....

Warum ich so einen Mist schreibe?

Fragt halt Zaldua. Das ist so ein Typ mit einem Zylinder und steht bei Lidl im Tinto-Regal.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Es heisst ja dass beim uebermassigen Genuss von Zaldúa ,Atembeschwerden begleitet von Schluckauf und an haltendem Durchfall ein sporadelndes Koma beobachtet wird, das spaeter zu einer aplonzentrierten Haetcipitation fuehrt.
        In welchem Staduim bist du?
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Dann doch lieber Absinth mit ordentlich Thujon
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            @Kaleika
            Euch beiden viel Spaß
            Zuletzt geändert von windus1947; 16.05.2021, 11:39.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              @Kaleika
              hört doch nicht auf den Einsiedler @Achined, der ist doch nur neidisch weil ihr euch traut und er in seiner Einsiedlei sich wegen dem Virus kaum noch traut einkaufen zu fahren.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Die Frage ist halt, ob man Asturien im Ernstfall besser verteidigen könnte als Teneriffa.
                Vorsicht, wie ich aus etlichen Quellen erfahren konnte, hat Achined am Tor, auch wegen der Wildschweine, eine Selbstschussanlage installieren lassen.
                Getarnt als Briefkasten

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Es heisst ja dass beim uebermassigen Genuss von Zaldúa ,Atembeschwerden begleitet von Schluckauf und an haltendem Durchfall ein sporadelndes Koma beobachtet wird, das spaeter zu einer aplonzentrierten Haetcipitation fuehrt.
                  In welchem Staduim bist du?
                  hicks......
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wieso denn schlecht reden?

Trotzdem sollte man potenzielle Risiken nicht außen vor lassen. Das kann die Freude an dem Trip deutlich erhöhen.

MeVoPo war ich mal vor ca. 30 Jahren, ne Rundfahrt von Lübeck aus gemacht. Da kann man viele Seen sehen.

Hauptsache, der Bus ist einigermaßen in Schuss. Wollt ihr den kaufen oder mieten? Bei Mieten habt ihr ja wahrscheinlich ne Art Mobilitätsgarantie. Beim Kaufen solltet ihr nen Kenner dabei haben, oder schraubt der Guru auch an Autos?

Ansonsten dürfte in MeVoPo ein gewisses Risiko mit Dumpfbacken aus der rechten Szene bestehen, also auf alle Fälle entsprechende Zonen zur Übernachtung in der Pampa meiden, Haare blond färben und ostdeutschen Dialekt antrainieren.

Und die MeVoPo-Einreisebedingungen checken. Zur Zeit dürfen dort nicht mal ungeimpfte Hessen einreisen, hörte ich zumindest. Also auf die Gültigkeit Eurer Impfpapiere achten.

Klar, Europa-KV wäre auch kein Fehler.

Kompatibilität der Bankkarte zu MeVoPo-Bankautomaten?

So, diese Risikoanalyse verkaufe ich für 100 Likes zu meinen Corona- und Impfansichten.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dann kann man hessisch auch durchgehen lassen.
                      Der Dialekt erwirkt automatisch einen Mindestabstand von 2 m oder eher noch mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich könnte Kaleika ja noch einen Hessisch-Kurs anbieten..

Aber selbst die Ostler verwechseln das nicht. Ich weiß es nicht, aber in MeVoPo sprechen sie glaub ich eher hochdeutsch, oder fischköppisch, was weiß ich.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          eher hochdeutsch.
                          Wir wollen ihn kaufen- 6.600.- Dann koennen wir auch mal in Puerrto- falls er es bis hier zurueck schafft- auch mal nach ner Sause- auf dem Parkplatz poofen...
                          Der Guru schraubt nur mit 2 linken Haenden an Autos un d ich liege gerne dadrunter. Aber der Besitzer meint
                          wir schaffen das!
                          Mein Guru denkt noch dass es Spass ist bleibt noch ne Menge Arbeit.
                          Ca 3 Wochen- in der Zeit werden wir die Finca vermieten. Eier muessen extra bezahlt werden.
                          Wifi muss natuerlich gut klappen, um die Werte der entsprechenden Laender vorher zu erfahren. Dann mache ich ein e Routen-Karte mit KM- Berechnung.
                          Ausserdem eine Uebersicht von Autovermietungen- falls dem Bully etwas zu stoesst.
                          Nummernschild- Versicherung ?? ach- herrjeh....
                          Laufen aber noch Anfragen in Spanien/& Teneriffa. Waere wohl besser, dann koennen wir den Bus noch zu einem Verwandten Mechaniker zum checken geben..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                            eher hochdeutsch.
                            Wir wollen ihn kaufen- 6.600.- Dann koennen wir auch mal in Puerrto- falls er es bis hier zurueck schafft- auch mal nach ner Sause- auf dem Parkplatz poofen...
                            Habt ihr an die Verzollung gedacht?
                            Ist der wenigstens als Camper ausgebaut und hat er ein Hochdach?
                            Für die Fahrt zurück entweder ein Navi kaufen oder auf dem Smartphone eine kostenlose Navi-App installieren.
                            https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65742-216-9026
                            Zuletzt geändert von windus1947; 16.05.2021, 17:28.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich könnte Kaleika ja noch einen Hessisch-Kurs anbieten..
                              Was soll Kaleika mit Hessisch anfangen, versteht doch keiner.
                              Echte MP Bürger sprechen Hochdeutsch Nordisch, immer schon

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wieso denn schlecht reden?

Und die MeVoPo-Einreisebedingungen checken. Zur Zeit dürfen dort nicht mal ungeimpfte Hessen einreisen, hörte ich zumindest. Also auf die Gültigkeit Eurer Impfpapiere achten.
                                Meckpomm <--- @SaLo, so heißt das richtig bei deiner Abkürzung wird einem schle...
                                Bis 15.06. ist dort zu für Fremdinsulaner ohne Wohnsitz in Meckpomm.
                                Man spricht dort Fischkopf Plattdüütsch

edit: der VoPo war im Osten was anderes.
                                Zuletzt geändert von keule; 16.05.2021, 18:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hühner würde ich nicht nach MV nehmen, die holt sich der Wolf:

https://wolf-mv.de/woelfe-in-m-v/

Ein Nandu-Ei sollte auch für 2 reichen: https://www.arte.tv/de/videos/091166...reche-viecher/
                                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                    Hühner würde ich nicht nach MV nehmen, die holt sich der Wolf:
                                    oder die chemische Keule

https://www.nordkurier.de/mecklenbur...143233204.html

Dann dürfen sie nicht mal in die Pfanne.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also, der Taunus ist auch schön...Nur mit dem Seen sehen wird es da eher schwierig.

Und wenn es was sehenswertes im Osten sein muss, vielleicht das Elbsandsteingebirge und Dresden? Weimar ist auch gerade hoch im Kurs, Demos garantiert.

Schon wieder neue Risiken
                                      - Wölfe
                                      - Chemie
                                      - Demos

Aber wer es mit Löwen, Tigern und Elefanten aufgenommen hat, bekommt das auch auf die Reihe...
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In Mecklenburg-Vorpommern darf die Gastronomie im Innen- und Außenbereich von Pfingstsonntag an wieder öffnen. Wer im Innenbereich etwas essen oder trinken möchte, benötigt nach Angaben der Landesregierung einen negativen Corona-Test, der maximal 24 Stunden alt sein darf, zudem muss ein Tisch reserviert werden. Wer im Außenbereich sitzen möchte, benötigt keinen Test und muss auch keinen Tisch vorab reservieren.

Tourismus in dem Bundesland wird am 7. Juni für Einwohner des Landes und am 14. Juni für Gäste aus den anderen Bundesländern möglich sein.

Kommentar

Lädt...
                                        X