Hurra, wir leben noch, liebe Milva

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

https://www.youtube.com/watch?v=7MalI7RUkIU

Das Leben ist zurueck gekehrt in Puerto de la Cruz. Koffer werden ueber das Kopfsteinpflaster gezogen, weisse Beine in Gesundheitslatschen biegen um die Ecken,Strassen Karten werden begutachtet und hoechst erstaunte Blicke bleiben auf vollen Tellern mit leckeren Gerichten und dem Schaum auf dem Bierglas haengen. Bei den Restaurants wird draussen gegessen und getrunken, auch Live-Musik ist wieder zu hoeren, die alten Fischer sitzen mit ihren Hunden an der Kaimauer. Ich persoenlich geniesse diese Stimmung schon lange mit meinem Guru. Aber eine gewisse Melancholie war trotz aller Heiterkeit immer dabei. Das Elend um uns herum kann man nicht weg denken und die Angst auch nicht. Aber wir beide wollen schliesslich weiter leben und nicht auf zwiespaeltige Erlaubnis warten die jenseits aller Menschenrechte ist.
    Inzwischen, seit gestern.. Yippehhh... Maria Cornelia< ultima vacuna!
    Eigentlich bekam ich 2 Zettel fuer eine Allround Blutuntersuchung 1 Woche vor der letzten Impfung. Ich wollte vorther wissen, ab alle Werte im gruenen Bereich seien. In der langen Schlange vor dem Labor, wunderte ich mich noch ueber die fremden Namen auf meinen 2 Laborzetteln, dachte aber dass dies evtl. Aerzte sein oder so... Ploetzlich kommt die Schwester und ruft die Namen auf, auch : Maria Cornelia. Brav hebe ich die Hand und zeige die Zettel. Aber hier steht Bermudez und nicht M. Cornelia. Sie wollte die Zettel mitnehmen, aber ich wehrte mich heftig, schliesslich hatte ich ewig auf den Termin gewartet. Plöetzlich jedoch drehte sich das Paerchen vor mir um und sagte: das sind unsere Namen. Auch sie wollten mir die Zettel weg nehmen. Ich hielt die Zettel fest und recht boese in der geballten Faust. Ein anderer Weisskittel erklaerte mir dann, dass ich doch bitte die Zettel abgeben soll, ich wuerde trotzdem die Blutabnahme haben. Er laechelte mich so freundlich an, dass ich kaum widerstehen konnte. Er gab sie dem Paerchen vor mir. Die nahmen es dankbar, aber mein Urinflaeschchen wollten sie dann doch nicht. Im Labor mit 3 offenen Zellen zur Blutabnahme wurde mir schwindlig- ich bin ein Feigling. Ich musste mich setzen. Sofort schauten mich mitleidige Augen an und ich wurde zu einer Liege gebracht. Arm runter Gummi drum pressen!
    "Nein, diese Vene nicht, die ist fuer den Notfall- eine andere habe ich in diesem Arm nicht mehr. Bitte den Anderen und in die Hand stechen wenn es sein muss."
    Meine duennen Venen rollten immer schon in den kritischen Momenten weg und dann wurde mit spitzer Nadel herum gesucht.. Aua!!! Nun kam hier zu allem Ueberfluss auch noch ein ganz junges Din g mit Nadel und Kanuele in rot und 5 kleinen Flaeschchen. Ich rang nach Luft- sag ja < Feigling. Trotzdem ging es ruck zuck. Ich atmete wieder, doch als ich aufstehen wollte, fiel ich an der Liege hinunter und verlor das Bewusstsein... gross Klappe, jaja..
    Schliesslich< alles war Bestens, meine Angst wurde weniger, ich fuehlte mich natuerlich toll! Nun die 2. Spritze, Kopfschmerzen, Gummibeine, Armschnerzen- aber die Melancholie schwindet. Nur noch 6 Tage, dann lebe ich auch offiziell!
    Morgen gehe ich zu meinem Arzt und lasse die Impfungen mit BNT162b2 einfuegen und abstempeln in meinem alten Impfpass. Dann an die Muelle zum Baden. Da sitzen dann schon Bekannte, die die Wellen aufheizen.. Mein Guru schaut unter den 3 Jasminbaeumen bei einem schaumigen Dorada zu und sobald der Gin Tonic auf dem Tisch steht, schwimme ich an die Mauer, klettere die Leiter hoch und dicken Kuss. ja.. wir leben noch!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 09.05.2021, 21:17.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ich kann da, aus eigener Erfahrung, mitleiden.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
    X