Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen

dann greife ich zu Budesonid und verringere das Risiko überhaupt ins Spital zu kommen um 90% was dann, meiner bescheiden Meinung nach, das eintreten meines Todes in den Promillebereich verschiebt.
    da liegt, Entschuldigung bitte, ein Denkfehler zugrunde.Mit dem Budesonid kann man ja laut den vorliegenden Untersuchungen die Hospitalisierungen bei bis zu 90 % der leicht Erkrankten vermeiden; von denen wäre aber ohnehin kaum jemand verstorben. Auf die Sterberate bei den schwer erkrankten Patienten hat die Budesonid-Therapie keinen Einfluß, allenfalls in geringem Umfang die Dexamethason-Behandlung.
    Ich wiederhole meine Empfehlung (wurde bei meinem letzten Post nicht mit angezeigt): wenn Du leicht erkrankst, nimm das Budesonid großzügig für 1 Woche. Gegen schwere Verläufe hilft es leider nicht, die aktuellen Impfungen schützen dagegen zu nahezu 100 %
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
      .....die aktuellen Impfungen schützen dagegen zu nahezu 100 %
      Wer's glaubt? Immer mehr gut informierte "Impfverweigerer" kennen andere Zahlen und Argumente, wie z.B. kürzlich:

https://www.wochenblick.at/seychelle...n-explodieren/

Neues auch vom Impfweltmeister:

https://www.wochenblick.at/israelisc...orona-impfung/

https://www.wochenblick.at/ueberrasc...r-todesfaelle/

https://www.wochenblick.at/israels-i...versuchslabor/

https://www.wochenblick.at/israel-st...ls-ungeimpfte/

Es gibt immer mehr seriöse Fachleute, welche behaupten, dass die gegenwärtig verwendeten "Impfungen" in Wirklichkeit gar keine Impfungen im ursprünglichen Sinne sind, sondern dass es sich dabei um eine Manipulation unserer Körperzellen handelt. Wenn das so ist (bin kein Fachmann), könnte man von Betrug sprechen, weil man diesen Begriff "Impfung" bewusst missbraucht, um den Menschen diese Zellmanipulationen als "Allheilmittel, weil Impfung" verkaufen zu können.
      Zuletzt geändert von Querruder; 12.05.2021, 11:12.

Kommentar

• Schriftgröße
        da liegt, Entschuldigung bitte, ein Denkfehler zugrunde.Mit dem Budesonid kann man ja laut den vorliegenden Untersuchungen die Hospitalisierungen bei bis zu 90 % der leicht Erkrankten vermeiden; von denen wäre aber ohnehin kaum jemand verstorben.
        Sorry, aber der Denkfehler liegt, mit Verlaub, auf deiner Seite.

Die Studie besagt, dass bei frühzeitiger Anwendung schwere Verläufe verhindert werden und das ist der Knackpunkt.

Asthmaspray mit Budesonid verhindert schwere Verläufe

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...were-Verlaeufe

Die 2 Mal tägliche inhalative Anwendung von Budesonid aus einem handelsüblichen Asthma*spray hat in einer offenen randomisierten Phase-2-Studie die Dauer einer milden COVID-19 um einen Tag verkürzt und die Häufigkeit von schweren Verläufen um 90 % gesenkt.

Also milde Verläufe sind 1 Tag früher gesund, aber schwere Verläufe um 90% gesenkt. Will heissen, bei 90% kam es durch die Gabe von Budesonid nicht zu schweren Verläufen.
        Zuletzt geändert von Nespresso; 12.05.2021, 11:21.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
          Keine einzige dieser von der Fachpresse "Wochenblick.at" genannten Quellen belegt, daß Personen, die 2 x korrekt mit den zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, lebensgefährlich erkrankten oder gar verstarben. Auch würde ich Rabbis und die Presse der Seychellen nicht als höchste wissenschaftliche Autoritäten akzeptieren. Daß Infektionen trotz Impfung stattfinden können, wird von niemandem bestritten ("70-90 % Schutz"), das ist auch bei allen anderen Impfungen so, den Rest macht die Herde. Aber der Schutz gegen lebensgefährliche Verläufe liegt in der Tat bei 100 % (beim chinesischen Impfstoff der Seychellen weiß ich es nicht). Wer's nicht glaubt...bitte nachlesen

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich finde, dass ist gut und sachlich erklärt. Kein panisches Gekritzel.

Der Virologe Christian Drosten schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Dies werde durch die Impfung oder durch natürliche Infektion geschehen, sagte der Wissenschaftler der Charité Berlin im Podcast „Coronavirus-Update“ (NDR-Info) am Dienstag. „Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren.“ Dagegen könne man nichts tun, da die Maßnahmen mit der Zeit immer weiter zurückgefahren würden.

Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. „Das Virus wird unerkannter weise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiterverbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.“ Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, „diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung“, sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.

Der Leiter der Charité-Virologie hatte bereits vor einigen Tagen im ZDF gesagt, er sei für die Zeit ab Juni zuversichtlich, denn zu dem Monat würden sich erstmals die Impfungen spürbar auswirken. „Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland.“ Am Dienstag sagte er, dass sich die Situation stark konsolidieren werde, wenn auch die jungen, sehr mobilen Menschen geimpft seien. Diese hätten besondere Funktionen im Übertragungsnetzwerk des Virus. Reisen von frisch Geimpften steht der Virologe recht gelassen gegenüber: Er sehe bei ihnen derzeit keine Veranlassung für Quarantäne nach der Rückkehr.

Die Möglichkeit, sich die zwei Astrazeneca-Impfdosen in Absprache mit dem Arzt in einem Abstand von vier Wochen verabreichen zu lassen und dann in den Urlaub zu fahren, hält der Virologe für nicht verwerflich, wie er sagte. Im Vergleich zu den von der Ständigen Impfkommission empfohlenen zwölf Wochen seien dann zwar Durchschlagskraft und Nachhaltigkeit der zweiten Dosis nicht so stark. Aber es sei immer noch besser, als nur eine Dosis zu haben. Man könne sich auch in einigen Monaten erneut impfen lassen.

Drosten bekräftigte, er gehe ohnehin davon aus, dass im Herbst bestimmte Gruppen in Abhängigkeit von Alter und Risiko großzügig gegen Covid-19 nachgeimpft werden sollten. Ihm schwebe vor, dies auch mit der Immunisierung gegen Grippe zu verbinden. „Jemand, der ein Risiko hat für Influenza, der hat auch dieses Risiko für Covid.“ Es sei zu befürchten, dass die nächste Grippe-Welle schwer ausfalle, wenn man nicht mit Impfungen gegensteuere, sagte Drosten. Hintergrund ist, dass die Influenza-Welle im zurückliegenden Herbst und Winter in Deutschland, aber auch in anderen Ländern ausgefallen ist – auch wegen der Maßnahmen gegen die Pandemie.

Die indische Corona-Variante, die von Großbritannien und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mittlerweile als besorgniserregend eingestuft wird, hat derzeit in Deutschland aus Drostens Sicht noch keinen besonderen Verbreitungsvorteil. Die Bevölkerung hier sei noch nicht so stark immunisiert wie in Großbritannien. Die Mutante sei etwas weniger beeinträchtigt durch Impfung und Immunität.

Die Voraussetzungen für die Verbreitung solcher Varianten dürften sich laut dem Virologen aber auch in Deutschland mit dem Impffortschritt zum Herbst hin ändern. Welche Variante dann vorherrsche oder noch neu auftauche, lasse sich nicht vorhersagen. Die Mutanten bescherten dann auch keine neue Pandemie mehr, „sondern wir werden auch gegen diese Viren in der Symptomatik geschützt sein“, sagte Drosten. Es werde auch Auffrischungsimpfstoffe geben.

„Das Virus hat ein bisschen mehr Fitness, aber das bedeutet jetzt überhaupt nicht, dass das eine Riesengefahr für uns unmittelbar darstellt“, sagte Drosten über die Variante aus Indien. „Wir können dagegen animpfen. Wir sind nicht mehr so wehrlos wie letztes Jahr um diese Zeit.“

Kommentar

• Schriftgröße
              @Nespresso
              Diese Studie ist, wie die Autoren selbst schreiben, nicht evidenzbasiert, die Patientenzahl ist viel zu klein, und sie ist nicht doppelblind durchgeführt. Also wissenschaftlich irrelevant.
              Daneben vermisse ich jede Angabe zum Outcome der nicht mit Budesonid behandelten Patienten. Wieviele von denen sind gestorben ? Vermutlich keiner, sonst wäre es hoffentlich erwähnt. Also letztlich ein zwar etwas schwererer Verlauf als bei den Budesonid-Inhalierern, aber kein gewaltiger Unterschied. "Schwere Verläufe" können eben auch mehr oder weniger schwer sein, das müßte schon ganz genau differenziert dargestellt werden
              Zuletzt geändert von chteneriffa; 12.05.2021, 11:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mein persönlicher und subjektiver Aspekt gegen die Impfung sind die völlig unklaren Langzeitwirkungen und die Reaktion Geimpfter bei anderen Corona-Viren.

Verstehe nicht, dass man die an der Impfung Verstorbenen nicht näher untersucht/vergleicht.

Warum wurden bei den Impfungen vorher keine PCR-Tests gemacht bzw. Antikörper bestimmt?

Lesen im Kaffeesatz...

Ich weiß nicht, wie es in Eurem Umfeld ist, aber ich kenne immer noch keine C-Erkrankten, die auf die Intensivstation mussten. Dafür eine junge Geimpfte, die heftige Konzentrationsstörungen hat, 1 Monate nach der Impfung. Das ist natürlich nicht repräsentativ, beeinflusst einen aber schon.
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 12.05.2021, 11:37.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                  Mein persönlicher und subjektiver Aspekt gegen die Impfung sind die völlig unklaren Langzeitwirkungen
                  das ist bei jeder neu eingeführten Impfung so, daß man die Langzeitwirkungen noch nicht kennt (Negativbeispiele Pocken, Schweinegrippe)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aufruf

Lasst euch nicht impfen:

https://unser-mitteleuropa.com/57-fu...erden-muessen/

Ganz gut, wenn man auch diese geballte Ablehnung mit in seine Überlegungen einbezieht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      das ist bei jeder neu eingeführten Impfung so, daß man die Langzeitwirkungen noch nicht kennt (Negativbeispiele Pocken, Schweinegrippe)
                      Die Experimentalphase ist diesmal der Breiteneinsatz bei tausenden Millionen von Menschen.

Mit "Teleskopieren" kann man den Zeitraum von Langzeitwirkungen nicht verkürzen.

Egal, ein jeder wie er/sie will.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        In meinem Bekanntenkreis gab/gibt es fünf erkrankte, davon sind zwei gestorben ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich befürchte, daß diese bisher ganz fruchtbare Diskussion bald ein wenig ins Polemische abgleiten könnte. Ich möchte mich daran nicht beteiligen, sondern unter respektvoller Würdigung anderer Argumente, v.a. von SanLorenzo und Nespresso, meinen Teil dazu beitragen, diese schwierige Materie halbwegs zu verstehen, und dabei helfen, Entscheidungen zu treffen, die der Einzelne natürlich immer souverän für sich treffen muss. Ich bin halt bei allen ernstzunehmenden Bedenken ein Befürworter der Impfung, wenn es auch sicher richtig ist, daß man auf unserer Insel bei vernünftigem Verhalten (AHA+L) nur ein geringes Ansteckungsrisiko hat. Aber ich will auch mal wieder die Familie in Deutschland besuchen, auch nach Italien reisen etc..Prof Drosten hat jetzt die Überzeugung geäußert, daß ohne Impfung jeder in Europa irgendwann in den nächsten Jahren sich mit dem Coronavirus infizieren wird. Auch wenn Prof. Drosten nicht der Alleininhaber der ewigen Weisheit ist: dieses Damoklesschwert will ich nicht ständig über mir schweben sehen.
                          Zuletzt geändert von chteneriffa; 12.05.2021, 13:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Nespresso
                            Diese Studie ist, wie die Autoren selbst schreiben, nicht evidenzbasiert, die Patientenzahl ist viel zu klein, und sie ist nicht doppelblind durchgeführt. Also wissenschaftlich irrelevant.
                            Das ist dann mal wieder die Ultima Ratio in dem man das Studiendesign anzweifelt. Warum beschäftigen sich Wissenschaftler mit wissenschaftlich irrelevanten Studien?
                            Das Echo der Fachwelt auf diese Studie lässt mich dennoch daran festhalten, aber wie schon gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.
                            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                              ......Ich möchte mich daran nicht beteiligen, sondern unter respektvoller Würdigung anderer Argumente, v.a. von SanLorenzo und Nespresso, meinen Teil dazu beitragen, diese schwierige Materie halbwegs zu verstehen, und dabei helfen, Entscheidungen zu treffen, die der Einzelne natürlich immer souverän für sich treffen muss......
                              So sehe ich es auch, mir ging es immer vor allem um ein breites Informationsspektrum, dafür sind die Leitmedien leider nicht als Quelle ausreichend. Wenn hochdekorierte Virologen, Epidemiologen und Ärzte aus der Praxis mit ihren Argumenten und Warnungen vom medialen Mainstream nicht, oder nur unzureichend erfasst werden, kann man froh sein, dass sich diese wenigstens über andere Internet-Plattformen Gehör verschaffen können.

Klar, dass sich damit auch automatisch ein Informationsdefizit seitens unserer Leitmedien erkennen lässt!

Übel ist es, wenn die Mainstreamgläubigen dagegen "vorgehen", meist durch Lächerlichmachung, Diffamierung oder mit der VT-Keule.

Noch was:
                              Nach 12 Fällen von Corona-Erkrankungen in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis gab es nach 11 milden bis sehr milden Krankheitsverläufen nun einen "schweren" Fall (ältere Dame, fast 3 Monate krank, inzwischen geheilt, aber noch schwach auf den Beinen)
                              Das machte uns alle neugierig und unsere Recherchen ergaben, dass sie noch mit hohem Fieber ihre Arbeiten beim Haus (Brennholz schlichten u.a.) durchzog, obwohl ihr alle dringend davon abgeraten haben.
                              Wer so uneinsichtig ist, würde wahrscheinlich auch nach einer Grippe schwere Folgen erleiden müssen.
                              Wir kennen bei uns keinen einzigen Corona-Todesfall, vielleicht liegt es an unserer guten Luft?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jeder muss für sich die persönlichen Risiken C-Risiken gegen die Kurz- , Mittel- und Langfristrisiken des Impfens individuell abwägen.

So weit so gut.

Was mich aber absolut schockiert (neben Diffamierungen und Zensur) sind nun ganz aktuell einige sehr junge Leute, die sagen: Ich habe zwar Angst vor den unklaren Langzeitwirkungen, aber ich will meine Freiheit zurück. Da ist doch was krank im System.

Und dann die unter Druck gesetzten, kenne da mehrere betroffene Pflegekräfte, die ihren Job ohne Impfung nicht bekommen hätten.

Daneben spielt für mich ein alter Spruch meiner Altvorderen eine Rolle, "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht."

Bei dermaßen vielen unglaubwürdigen und nachweisbar falschen Berichten der MSM sowie Versuchen, Erkenntnisse unter den Teppich zu kehren, praktizierter Zensur und Ausgrenzungen und außerdem der Kompatibilität der aktuell eintretenden Fakten zu Vorhersagen und Planspielen gehen bei mir die Alarmsirenen nicht aus.

Aktuell ist Germany sowieso kein Thema für mich und so bleibt es, die Entwicklung weiter zu beobachten und keine unnötigen Risiken einzugehen, ohne Eremit zu werden.

Ich sag Euch eins, was ich da in manchen Hotels an der Costa Adeje so gesehen habe, oder auch bei dem Andrang fürs Impfen oder auf Demos, da denk ich mir auch meinen Teil.

Mal sehen, ob heute wieder das Totenglöckchen bimmelt. Auch nicht statistisch repräsentativ, aber im Gegensatz zu den vielen Monaten vorher sterben aktuell doch ziemlich viele ziemlich junge Leute (wobei ich mit "jung" jetzt so die 50-70 jährigen meine), ob an C, an Impfung oder per Selbstmord (uff, da gibt es nen düsteren Report beim C-Ausschuss aus der Sicht eines Rettungssanitäters).

So, dann werde ich mal wieder den neuen/alten Hobbies nachgehen, ein bisschen der Arbeit und dem Igel widmen...mal sehen, ob er wieder aufkreuzt.
                                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 12.05.2021, 15:06.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                  Das ist dann mal wieder die Ultima Ratio in dem man das Studiendesign anzweifelt. Warum beschäftigen sich Wissenschaftler mit wissenschaftlich irrelevanten Studien?
                                  sie haben ja darauf hinweisen, daß weitere, wesentlich umfangreichere Studien erforderlich sind. Warum sie trotzdem jetzt schon diese vorläufigen Ergebnisse publizieren, entzieht sich meinem Verständnis. Eine seriöse Fachzeitschrift wie Nature, The Lancet oder das New England Journal of Medicine hätte diese Publikation nicht angenommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                                    ....Der Virologe Christian Drosten schätzt.....
                                    Weißt du, dass der Erfinder des PCR-Tests (Nobelpreisträger, USA) diesen als völlig ungeeignet für die Feststellung einer Virus-Infektion bezeichnet hat?

https://www.youtube.com/watch?v=p_cMF_s-fzc

Jeder, der verantwortlich dafür ist, dass dieser Test die Grundlage für die (noch dazu falsch berechneten, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=It8TTBzbWC0 ) Inzidenz-Zahlen ist und ihn hochoffiziell, politisch also gewollt, weiterhin dafür missbraucht, ist in meinen Augen ein Verbrecher. Dies nämlich in Anbetracht der ungeheuerlichen, z.T. katastrophalen Folgen durch die damit "begründeten" Lockdown's.
                                    Wer den Drosten, also den Hauptverantwortlichen für den Einsatz des PCR-Tests, als kompetent bezeichnet, weiß diesbezüglich wirklich nicht bescheid.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Drosten meinte heute in einem Interview, dass "jeder der sich nicht impfen lässt, sich anstecken wird".....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-23dfbfac66b1
                                      Zuletzt geändert von Achined; 12.05.2021, 21:04.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                        Jeder, der verantwortlich dafür ist, dass dieser Test die Grundlage für die (noch dazu falsch berechneten, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=It8TTBzbWC0 ) Inzidenz-Zahlen ist und ihn hochoffiziell, politisch also gewollt, weiterhin dafür missbraucht, ist in meinen Augen ein Verbrecher. Dies nämlich in Anbetracht der ungeheuerlichen, z.T. katastrophalen Folgen durch die damit "begründeten" Lockdown's.
                                        Wer den Drosten, also den Hauptverantwortlichen für den Einsatz des PCR-Tests, als kompetent bezeichnet, weiß diesbezüglich wirklich nicht bescheid.
                                        Das seh ich ähnlich und deswegen hat er ja inzwischen auch schon so einige juristische Player am Hals, gleich auf mehreren Schauplätzen, bzgl. seiner wissenschaftlichen Arbeit, bzgl. der Nutzung als Grundlage zu den Lockdown-Maßnahmen und als von Beate Bahner benannter Gutachter für den PCR-Test. Ich weiß nicht, ob er noch gut schlafen kann, ich an seiner Stelle könnte es nicht.

Ob er nun ne Art Strohmann ist oder nur die Dollars in den Augen hat (was er ja immer wieder bestritt) oder ob er schon einen Freifahrtschein in die Karibik mit neuem Namen sein eigen nennt...kein Ahnung. In Anbetracht, dass er schon mal soooo daneben gelegen hat, muss verwundern, dass er über lange Zeit als ne Art Exclusiv-Experte für die Regierung zugange war und immer noch eine Hauptrolle spielt.
                                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                          Drosten meinte heute in einem Interview, dass "jeder der sich nicht impfen lässt, sich anstecken wird".....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-23dfbfac66b1
                                          Wie wir wissen, können sich auch Geimpfte anstecken, bestenfalls haben sie einen leichteren Verlauf.

Spiegel ist für mich das Loser-Blatt der aktuellen Berichterstattung. Für die paar Mücken von Bill werden sie die Rolle wohl nicht übernommen haben, da muss noch mehr dahinterstecken.
                                          ...

Kommentar

Lädt...
                                          X