Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lasst ihr euch impfen?

Lasst ihr euch impfen, oder habt ihr euch schon impfen lassen?

Die Umfrage ist anonym, man kann nicht sehen, wer was abgestimmt hat
    74
    Habe ich schon/bald (1. und 2.)
    10,81%
    8
    Habe ich schon, aber nur die 1. Impfung
    22,97%
    17
    Ja demnächst
    29,73%
    22
    Eher nicht
    6,76%
    5
    Definitiv nicht
    18,92%
    14
    Ich warte noch ab/Weiss noch nicht
    10,81%
    8
    Zuletzt geändert von mar; 28.04.2021, 12:56.

• Schriftgröße
    Impfliste für Corona

Ja, haben uns eingetragen und warten nur noch auf den Termin.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier als fast Einsiedler im Wald komme ich wohl ganz gut ohne zurecht, eine Grippeimpfung hatte ich auch noch nie und eine (richtige) Grippe selbst auch noch nicht, scheinbar gutes Immunsystem.
      Da brauche ich mir nicht alle paar Monate Astra oder sonst was reinzupfeifen.

Gute Maske, Hygiene, Abstand und fertig...
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Schließe mich der AA-Argumentation an.

Der Ansatz, den (scheinbaren) Feind in meinem eigenen Körper zu produzieren, verträgt sich nicht mit meinem Verständnis funktionierender bzw. selbstzerstörender Systeme.

Ich warte auf die Möglichkeit einer konventionellen Impfung, sprich, Impfung mit Antigenen. Vielleicht würde ich das machen.

Bis dahin verbarrikadiere ich mich im Bunker.

Bin doch kein Versuchskarnickel.

Erschwerend kommen ein paar Dinge dazu, die ich hier nicht poste, weil ich den Geimpften bzw. Impfwilligen ("egal was") keine Angst machen will.
        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.04.2021, 22:15.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Mein Körper hatte seine Chance vor 14 Monaten. 8 Wochen lang ca. Nachwehen
          Jetzt fällt mir auf, Juhu mein Heuschnupfen auf Haselnuss und Birke ist weg. Das ist mir wichtiger als Long-Covid.
          Wie habe ich mich die ganzen Jahre 3 Wochen damit rumgequält.
          Zuletzt geändert von keule; 28.04.2021, 23:21.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir sind aktuell Impfverweigerer, sehen das Thema so wie SanLorenzo.
            Unsere Hausapotheke enthält u.a. Betaisodona zum Gurgeln und bekommt demnächst eine Inhalation gegen schädliche Viren, welche in Tirol (Hall) erfolgreiche Tests durchlaufen hat:
            https://www.xn--kopur-iua.de/
            Falls sich eine Infektion mit Lungenproblemen einnistet, wird der Budesonid-Asthma-Spray gekauft.
            Sollte eine klassische Totvirusimpfung (Dr. Stöcker) erhältlich sein, würden wir vielleicht nochmal darüber nachdenken.

Kommentar

• Schriftgröße
              Einen klassischen Impfstoff, beruhend auf den abgetöteten Erreger haben die Chinesen. Vero von Sinopharm...der hat jedoch lediglich eine so geringe Wirksamkeit, dass die Chinesen die westlichen Impfstoffe kaufen wollen/ gekauft haben?

Die Wunder Medikamente, die aus den Antikörpern hergestellt und mit Millionenbeträgen eingekauft wurden, liegen in den Uni- Klinikapotheken wie Blei...es gab so massive und schwerwiegende allergische und andere Reaktionen, dass die kein Intensivmediziner einsetzen will, wenn noch irgendwie Hoffnung besteht...
              canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                Unsere Hausapotheke enthält u.a. Betaisodona zum Gurgeln
                Falls sich eine Infektion mit Lungenproblemen einnistet, wird der Budesonid-Asthma-Spray gekauft.
                Nehme mal an, Betaisodona gibt es rezeptfrei, aber Budesonid vermutlich verschreibungspflichtig, oder?
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
                  Die Wunder Medikamente, die aus den Antikörpern hergestellt und mit Millionenbeträgen eingekauft wurden, liegen in den Uni- Klinikapotheken wie Blei...es gab so massive und schwerwiegende allergische und andere Reaktionen, dass die kein Intensivmediziner einsetzen will, wenn noch irgendwie Hoffnung besteht...
                  Wird jetzt in der Charité eingesetzt ... Ambulant

https://www.n-tv.de/wissen/Statt-zeh...e22515192.html

Der Patient darf nicht mehr als fünf Tage krank gewesen sein, der positive PCR-Test darf nicht älter als drei Tage sein und der Patient muss einen Risikofaktor haben. Meinetwegen Adipositas oder laufende Tumortherapie. Und da haben wir die Berliner Ärzte gebeten, diese Patienten zu identifizieren und uns zu schicken. Diese bekommen dann die monoklonalen Antikörper über eine Stunde infundiert und werden eine Stunde nachbeobachtet. Und die Wirksamkeit, das ist auch studienbekannt, ist enorm.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Nehme mal an, Betaisodona gibt es rezeptfrei, aber Budesonid vermutlich verschreibungspflichtig, oder?
                    Stimmt, unser Hausarzt wollte für den Budesonid-Spray das nötige Rezept nur im Falle des Falles ausstellen, es auf Lager zu halten, wäre nicht sinnvoll.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bekommt man Budesonide in der Apotheke ohne Rezept.
                      Bin vor Wochen schon in meine spaziert und habe 5 Stück auf Vorrat gekauft.
                      Der Gedanke dahinter ist einfach, wenn ich etwas habe, wenn ich es brauche, bin ich auf der sicheren Seite. Brauche ich etwas, das man sich in der Apotheke kaufen kann und stellt fest, das es ausverkauft ist und erst in 2 Wochen wieder verfügbar, dann hat man die A-Karte gezogen. Denn der Einsatz von Budesonid sollte zwei Tage nach Auftreten der Symptome beginnen.
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                        Als Demokrat muss man auch die Impfverweigerer dulden, wobei ein zukünftiger Impfpass für diese problematisch wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                          Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bekommt man Budesonide in der Apotheke ohne Rezept.
                          Bin vor Wochen schon in meine spaziert und habe 5 Stück auf Vorrat gekauft.....
                          Bei uns geben die Apotheken diesen Spray nur gegen Rezept, weil er Cortison enthält.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Man sollte diese Infos zu den Risiken kennen, bevor man eine Entscheidung trifft:

https://www.achgut.com/artikel/warum...ffe_so_toxisch

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                              Bei uns geben die Apotheken diesen Spray nur gegen Rezept, weil er Cortison enthält.
                              Ich nahm an, dass Du auf der Insel bist.
                              Es enthält aber kein Cortison sondern man kann es vergleichen mit dem körpereignen Cortisol, das wiederum Cortison ist. Der Wirkstoff im Medi ist aber Budesonid. Ich weiss, Haarspalterei ;-)
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                Denn der Einsatz von Budesonid sollte zwei Tage nach Auftreten der Symptome beginnen.
                                Wir hatten das Thema schon mal und auch im öffentlichen Diskurs erlebt das Thema eine Art Revival, nachdem Kortison als Therapeutikum ja schon mal ganz am Anfang der "Pandemie" kursierte.

Tatsächlich unterscheiden sich aber die Empfehlungen, wann das Zeug zu geben ist.

Du schreibst dazu "2 Tage nach Auftreten der Symptome". Das könnte ein bedeutender Punkt sein.

Auf Basis meiner Amateurkenntnisse müsste man da differenzieren. Halsschmerz und/oder Fieber als Symptom wäre vielleicht kein Indikator. Aber klar, beginnende Atemnot wohl schon. Sicher nicht leicht für einen medizinischen Laien, auf diesem schmalen Grat zu gehen, zwischen "die natürliche Immunabwehr NICHT durch Cortison unterdrücken" und "die überschießende Immunreaktion verhindern".

Und da genau sehe ich in der heutigen Behandlung von C-Patienten ein Riesenproblem, die - vielleicht sogar allein - zu Hause der Entwicklung ihrer Erkrankung recht hilflos gegenüberstehen. Das hörte ich jetzt bereits zum zweiten Mal von Betroffenen, dass sie sich total im Stich gelassen fühlten. Diese Panik, die sich dann bei vielen Leuten breit macht, kann die Atemnotsymptomatik auch psychisch verstärken.

Der Umgang mit dem Thema ist nicht nur seitens der Politik ein echtes Desaster, auch ohne oder mit dem falschen Hausarzt bist Du aufgeschmissen.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Eigentlich hätte ich bei den vielen Impfverweigerern erwartet dass ich vieeel schneller geimpft werde.

Scheint aber an der Serummenge zu hapern.

Meine bessere & schönere Hälfte ist schon seit drei Wochen mit der zweiten Spritze durch, fühlt sich pudelwohl und hofft auf Erleichterungen beim Friseurbesuch

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                  Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                  (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                  Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir haben beide die erste Pfizer Dosis erhalten (Montag die 2. ) und haben vorschriftsmassig Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit. Mir taten die Waden in der 2. Woche weh- war aber nicht schlimm, ging nach 2 Tagen wieder weg.
                                    Was fuer mich neu ist- da war ich falsch informiert, dass wir bereiis in der ersten Comirnaty Impfdosis 0,3 ml des Impfstoffs erhalten. Und in der 2. nochmal dass selbe.
                                    Ich dachte in der Ersten waere lediglich der Covid Baustein fuer das Immunsystem erhalten..
                                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
                                      ... fühlt sich pudelwohl und hofft auf Erleichterungen beim Friseurbesuch
                                      Wie sollte das begründbar sein?

Mal angenommen, das Friseurpersonal ist jugendbedingt noch nicht dran, also unfreiwillig nicht geimpft.

Da Geimpfte das Virus weiterhin übertragen können, warum ein Privileg?
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße

Du schreibst dazu "2 Tage nach Auftreten der Symptome". Das könnte ein bedeutender Punkt sein.

Auf Basis meiner Amateurkenntnisse müsste man da differenzieren. Halsschmerz und/oder Fieber als Symptom wäre vielleicht kein Indikator. Aber klar, beginnende Atemnot wohl schon. Sicher nicht leicht für einen medizinischen Laien, auf diesem schmalen Grat zu gehen, zwischen "die natürliche Immunabwehr NICHT durch Cortison unterdrücken" und "die überschießende Immunreaktion verhindern".

Der Umgang mit dem Thema ist nicht nur seitens der Politik ein echtes Desaster, auch ohne oder mit dem falschen Hausarzt bist Du aufgeschmissen.
                                        Da hast Du Recht, doch ich habe etliche Mediziner im Hintergrund auf deren Meinung ich zurückgreifen und mich beraten lassen kann, auch auf der Insel.

Ich möchte selbstredend nicht meine Ansicht und Herangehensweise anderen Empfehlen, nur zum Nachdenken anregen und eigene Recherche zu betreiben.

Mit deinem letzten Satz hast Du ebenfalls voll in's Schwarze getroffen. Leider vertrauen hier auf der Insel viel zu Viele einem Viktor Lerke, mit zweifelhafter Ausbildung und dass er seine Patienten bis auf die Knochen abzockt ist auch nur wenigen bekannt.

Kommentar

Lädt...
                                        X