Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber ich hab mir zur Aufgabe gemacht, Leuten, die mir wichtig sind, durch Aufklärung Entscheidungshilfen zu geben.

Norwegen hat gerade Astra Zeneca vollständig aus dem Impfprogramm genommen, weil die Risiken (Anmerkung: Gerade für junge Leute) den Nutzen übersteigen. Und von anderer offizieller Seite hört (oder liest) man, dass BP mehr Schäden verursacht als AZ und inzwischen wird trotzdem von Impfungen für Kinder geredet.

Ich sehe das differenziert. Pauschale Impfungen für alle kann ebensowenig die Lösung sein, wie pauschale Maßnahmen in Sachen Lockdown.
    Stimmt schon, auch Dänemark verimpft kein J&J und Astra mehr. Das sollte einem zu denken geben.
    Daher möchte ich auch niemanden von meiner Meinung überzeugen.

Ich kann nur für mich sprechen und gehe ein kalkuliertes Risiko ein. Für mich persönlich halte ich das Risiko für vertretbar.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich finde es nach wie vor total absurd, dass man die Impfverweigerer wie Gefährder einstuft.
      Wen soll ein Ungeimpfter denn gefährden? Wenn dann würden sich diese Leute nur untereinander anstecken können, denn die Geimpften sind ja dagegen gefeit.... (oder etwa doch nicht??)
      Da kommen dann wieder die Muh-Tanten ins Spiel. Der Geimpfte ist ja nicht gegen alle Mutanten immun, also kann er infiziert und Virus-Überträger werden. Dann gefährdet er wiederum alle Ungeimpften UND Geimpften.
      Merkt ihr was? Seht ihr, wie absurd dies alles ist?
      Übrig bleibt eine jährliche oder gar halbjährliche Impfauffrischung wegen der weiter, ohne absehbares Ende mutierenden Viren (völlig normal, wie bei Grippe).
      Ein Schwager hatte vor gut 2 Jahren im Herbst eine Grippe-Impfung bekommen und war dann den ganzen Winter (über 3 Monate lang) gesundheitlich so elend beieinander, wie er es vorher nicht mal mit einer Grippeerkrankung erlebt hatte.

Nicht jede Impfung ist abzulehnen, aber die aktuellen, wegen ihrer unerforschten Langzeitfolgen mit der Weltbevölkerung als Versuchskaninchen, sind meiner Meinung nach nicht zu verantworten. Ich hoffe nur, dass dieses Experiment gut ausgeht....

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit dem Impfen das kann ja jeder halten wie er möchte.
        Gegen Grippe habe ich mich nie Impfen lassen und gegen Covid erst recht nicht. Auch vor Corona habe ich mich an Hygieneregeln gehalten und bin immer gut damit dabei gewesen. Es ist nur fraglich warum die Zulassung für einen Impfstoff für gewöhnlich mehrere Jahre dauert und mit den neu entwickelten Impfstoffstoffen geht alles recht fix???

Kommentar

• Schriftgröße
          Man hört ja ständig aus der VT-Szene, dass das Zeug gar kein Impfstoff sei.

Hab mal in Wikipedia geguckt:
          "Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt, ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Proteinstücken oder Erbgutabschnitten oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern."

Da haben die VT's offenbar recht.

Vielmehr werden die Antigene ja im Falle der Vektor- und RNA-Impfstoffe vom Körper des Impflings hergestellt.

Den einzigen Impfstoff (den von Stöcker) bekämpft man dagegen juristisch und medienpolitisch.

Ups
          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 04.05.2021, 12:51.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Doch impfen?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Achined; 04.05.2021, 15:00.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Doch impfen?
              Das Bild vom Badestrand sagt mehr als tausend Worte.....

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Man hört ja ständig aus der VT-Szene, dass das Zeug gar kein Impfstoff sei.

Hab mal in Wikipedia geguckt:
                "Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt, ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Proteinstücken oder Erbgutabschnitten oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern."

Da haben die VT's offenbar recht.
                oder das entsprechende Kapitel in Wikipedia muß noch mal überarbeitet und ergänzt werden. Ist das Schicksal von Lexika. Meyers und Brockhaus sind auch nicht mehr überall up to date.
                Hier ist schon mal ein erster Ansatz: "RNA vaccine" in Wikipedia.com englisch
                Zuletzt geändert von chteneriffa; 04.05.2021, 16:40.
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                  Doch nicht impfen?
                  Angehängte Dateien
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    ***vor kurzem folgender Dialog mit einer Nachbarin:

Sie: sind sie schon gegen Corona geimpft.

AW: Nein, ich bin doch nicht lebensmüde.

Sie: dann sind sie ja ein Gefahr für die Menschheit.

AW: damit lebe ich schon seit meiner Geburt,
                    ausserdem haben klügere Menschen als ich festgestellt
                    das eine viel grössere Gefahr von der menschlichen Dummheit
                    ausgeht.

Sie: ihnen gebe ich nicht mehr die Hand !

AW: genau das ist der Grund warum Corona mich nicht tangiert,
                    kein patsch patsch Händchen und kein Bussi Bussi
                    und einen Riesenbogen um die Nachbarn.

Mit hochrotem Kopf zog die Holde von dannen.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                      Sie: dann sind sie ja ein Gefahr für die Menschheit.
                      An solchen Äußerungen sieht man sehr schön, dass selbst unter Annahme einer gefährlichen Pandemie keine Logik in dem ganzen Programm steckt. Und leider sehe ich auch, dass diese 7x24-h-Panikmache auch ansonsten recht intelligente Menschen manipulieren konnte.

Und obwohl inzwischen vermutlich sogar Menschen mit einem IQ einer kalten Pommes Frites die Sache mit der mangelnden Eignung der "Inzidenz" als zentrale Steuergröße verstanden haben, tauchen absolute Inzidenzwerte in der Verfassungsmodifikation auf.

Ab 1 nach Bockbier wird dann der CO2-Gehalt zur Grundlage aller Maßnahmen. Zumindest in D-Land.

Haben andere Länder eigentlich auch die Verfassung modifiziert oder ähnliche Notstandsparagraphen neu eingeführt?

Und jetzt verlassen die ersten Journalisten das Land. Kommt einem auch irgendwie bekannt vor. Kanalabschaltungen statt Bücherverbrennung.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Impfen

Bei über 5000 Impftoten laut EMA und über 360000 teilweise erheblichen Nebenwirkungen sollte man doch vielleicht abwarten wie diese Notfallimpfstoffe sich weiter entwickeln. Es steht jeden frei seine eigene Gesundheit zu ruinieren. Aber weltweit, ganz besonders in Israel, nehmen die negativen Meldungen kein Ende. Man sollte nicht nur dem SCHWAZEN Kanal Sendern folgen, sondern selbst recherchieren. Meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht , wenn die Möglichkeit besteht, einmal das Buch Plandemie von Bruce Fife lesen. Dann hat man genug Hintergrundwissen was hier wirklich gespielt wird. Nicht umsonst haben sich viele EU Regierungschefs im Januar 2020 ihren Goldenen Handschlag bei Soros in persönlichenl Gesprächen abgeholt. Viel Spaß beim Recherchieren oder den Kopf in den Sand stecken und sich freiwillig die, meine ganz persönliche Meinung gemaß Art. 5 GG und Art. 19 der Menschenrechtscarta, die Gesundheit zerstörende Spritze gegen lassen.
                        Selbst der Vize Chef von Pfizer warnt massiv vor der Impfung und die erschreckenden Auswirkung in ein oder 2 Jahren.
                        Seit dem 06.05.2013 Dauerurlauber in Puerto de la Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oh mein Gott wie furchtbar. Das habe ich nicht gewusst. Was mache ich jetzt bloss?
                          Kann ich mir die 2 Impfdosen à 0,3 Milliliter BNT162b2 wieder absaugen lassen?
                          Und wen kann ich denn bloss dafuer verantwortlich machen? Hast du da eine Addresse?
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na, ob Bruce unbedingt den Durchblick hat, kann man auch Infrage stellen...

Dr. Bruce Fife, C. N., N. D. Ist ein amerikanischer Ernährungswissenschaftler und Naturheilkundler, der sich als Autor, Herausgeber und Verleger zahlreicher Bestseller rund um Gesundheits- und Ernährungsthemen ein erstklassiges, internationales Renommée erarbeitet hat.

Buch aus dem Kopp Verlag.....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                              Kann ich mir die 2 Impfdosen à 0,3 Milliliter BNT162b2 wieder absaugen lassen?
                              Vielleicht mal einen Vampir zu Rate ziehen?
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                oder Blutiegel
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei allem Respekt für Forologen, die Bedenken ,Sorgen, Abneigungen oder unerbittliche Ablehnung der Coronaimpfung zum Ausdruck bringen: diese Ergebnisse hören sich doch ganz gut an, oder ?
                                  In
                                  https://www.aerzteblatt.de/nachricht...utlich-gesenkt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @chteneriffa

Dem kann ich nur entgegenhalten, dass laut dem Bericht die Hospitalisierungen um 80% zurückgegangen sind.
                                    Mit dem Inhalationsstoff Budesonid verringert sich der Anteil der Hospitalisierungen um 90%
                                    Budesonid ist lange auf dem Markt, hat ein bekanntes Nebenwirkungsprofil und ist, wie Du selbst sagtest, bei einer kurzen Anwendungsdauer völlig unbedenklich.

Jetzt darfst Du mich gerne fragen, ob ich mich für einen, meiner Meinung nach experimentellen Impfstoff entscheide und das zugegebenermassen geringe Risiko eingehe daran zu versterben, oder ob ich, sollte ich tatsächlich erkranken, auf Budesonid zurückgreife.
                                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Um wie viel% sind durch Budesonid ( das ich durchaus in leichteren Fällen für sinnvoll halte) die Todesfälle zurückgegangen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Okay, ca, 10% der positiv getesteten Menschen müssen laut Robert Koch Institut stationär behandelt werden, doch die Zahl ist so nicht korrekt.

https://www.gesundheitsstadt-berlin....kenhaus-14970/

Dennoch reden wir hier nicht von Intensivmassnahmen bei all den Übrigen.

Dadurch ergibt sich eine Rechnung / Risikoabwägung für uns auf Teneriffa. Der Inzidenzwert hier ist deutlich unter dem von Deutschland.

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit dich hier zu infizieren?
                                        Wenn Du dich infizierst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Spital musst?
                                        Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf die Intensivstation musst?

Meiner Einschätzung nach sehr gering, doch wenn ich bei auftretenden Anzeichen einer COVID Infektion mich testen lasse und der Test positiv ausfällt, dann greife ich zu Budesonid und verringere das Risiko überhaupt ins Spital zu kommen um 90% was dann, meiner bescheiden Meinung nach, das eintreten meines Todes in den Promillebereich verschiebt. Gut, ich kann Pech haben, ein 6'er im Lotto ist aber wahrscheinlicher.

Andererseits ist das Leben an sich eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit und endet immer tödlich.

Ich möchte definitiv niemanden bekehren und meine Meinung aufzwingen, ich gebe lediglich meine Einschätzung wieder und zeige, wie ich handle. Es soll mir niemand gleich tun, sondern jeder nach seiner Einschätzung handeln.

Ich halte mich so gut es geht auf dem laufenden und bin immer bereit meine Meinung zu hinterfragen und entsprechend zu handeln, doch bislang sehe ich keinen Grund dazu.
                                        Wenn irgend wann jemand das hier in meinem Nachruf erwähnt, dann lag ich wohl falsch, aber hey, ich kann auch aus dem Haus gehen und von einem Auto platt gemacht werden...... shit happens
                                        Zuletzt geändert von Nespresso; 12.05.2021, 01:08.
                                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich teile Deine Auffassung, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich mich - abhängig von der weiteren Entwicklung - ggf. mit einem konventionellen Impfstoff impfen lassen würde.

Ich werde mich darüber auch nicht mehr streiten, das muss jeder für sich abhängig von Alter, Gesundheitszustand und insbesondere auch Lebensumständen (Eremit versus Sozialarbeiter) entscheiden.

Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                          aber hey, ich kann auch aus dem Haus gehen und von einem Auto platt gemacht werden...... shit happens
                                          Vorgestern hab ich (als oller Risikospezialist) mich fast auf originelle und absolut dämliche Weise in Lebensgefahr begeben...

Hab mich endlich mal meiner knarrenden Duschtür angenommen und das Scharnier geölt. Klasse, knarzte nicht mehr. Soweit so gut.

Am nächsten Morgen unter die Dusche, das heiße Wasser spülte Ölreste nach unten ab und ich bin volle Lotte beim Rausgehen ausgerutscht. Muss ein Bild für Götter gewesen sein, wie ich mich da irgendwie noch abgefangen habe....
                                          ...

Kommentar

Lädt...
                                          X