Lasst ihr euch impfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lasst ihr euch impfen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Habe Gestern den meine Impftermine bekommen:
    Erster Termin am 1. Juni, der zweite im August

    @San Lorenzo:
    womit eine Erleichterung begründet wird ?

    Nach den Fachleuten/Wissenschaftlern denen ICH glaube, gibt es bei komplett durchgeimpften nur ein mininmales Risko noch Überträger zu sein

    Ich weiß, DU glaubst was anderes zu wissen ...

    Jeder findet im Netz halt seine Meinung bestätigt. Ich tolleriere deine.


    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H. C. Andersen)

    Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Auch ich möchte mich zu Wort melden.
      Vorab ich kenne einige die schwer erkrankt sind, gut auch sehr leichte Fälle die es gar nicht merkten und leider auch 2 die daran gestorben sind , alles Erfahrung , wie man so sagt, live, erlebt.
      Ich selbst habe lange gezögert um mich impfen zu lassen. Da ich beruflich die Chance hatte mich impfen zu lassen, habe ich es getan.
      Mit Moderna, vorgestern die 2 bekommen.
      Bei der ersten Impfung gings mir solala, nicht so top aber auszuhalten, 3 Tage lang. aber bei der 2 hats mich echt zusammengefaltet.
      Ich bin trotzdem froh geimpft zu sein, denn auch die Spätfolgen die viele haben sind nicht so schön. Ich habe wirklich einige Beispiele in meinem Umfeld mit denen ich wirklich nicht tauschen möchte.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
        Ich weiß, DU glaubst was anderes zu wissen ...
        Ich weiß nur, dass ich nichts weiß.

        Es wird sehr auf das Verhalten Geimpfter ankommen. Wenn die überwiegend nur asymptomatische Virenträger sind, ist das Risiko der Übertragung sicher gering.

        Hab von Anfang an gesagt, wenn jeder mit Symptomen zu Hause bliebe, wäre die Ausbreitung auch gedämpfter. Wie bei Grippe halt.

        Ich toleriere auch, dass sich Leute impfen lassen. Wie könnte ich denn nicht?
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Wir alle wissen zu wenig um über die Impfstoffe um mitreden zu können, wir müssen wie immer unseren Ärzten vertrauen.
          In Vergangenheit war das immer überwiegend richtig.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Budesonid und Betaiso...

            Beides kriege ich rezeptfrei in der Apotheke. Kann sein, dass manche Apotheker sich dumm anstellt.Man muss evtl. rumfragen. Je isolierter die Apothekenlage, desto zugänglicher der Apotheker.
            Betaiso ist nichts wie Jodtinktur, bloß verklausuliert, damit sie gekauft wird. Manche sind allergisch gegen Jod. Budesonid Spray öffnet bei Asthmathikern die Lungen, man kann auch bei Erkältung besser atmen. Gegen eine Infektion hilft das nur symptomatisch, bekämpft aber keine Bakterien oder Viren.
            Aber andere Frage: Wie komme ich mit einer Frage in die Freitags Edition des Forums. Manche haben massenhaft hier Beiträge gepostet; meine sind in irgendwelchen Tiefen versackt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Kurpfuscher

              Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
              Da hast Du Recht, doch ich habe etliche Mediziner im Hintergrund auf deren Meinung ich zurückgreifen und mich beraten lassen kann, auch auf der Insel.

              Ich möchte selbstredend nicht meine Ansicht und Herangehensweise anderen Empfehlen, nur zum Nachdenken anregen und eigene Recherche zu betreiben.

              Mit deinem letzten Satz hast Du ebenfalls voll in's Schwarze getroffen. Leider vertrauen hier auf der Insel viel zu Viele einem Viktor Lerke, mit zweifelhafter Ausbildung und dass er seine Patienten bis auf die Knochen abzockt ist auch nur wenigen bekannt.
              Haben den Kurpfuscher seber erlitten, Danke.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Abzocker

                Auch wenn sich unter der klassischen Homöopathie viele Kurpfuscher angesiedelt haben müssen wir eben einige, bzw. die Abzocker mit dem schlechter Ruf meiden, selbst entscheiden und nur die Mittel nehmen die auch schon unseren Vorfahren geholfen haben.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                  Es enthält aber kein Cortison sondern man kann es vergleichen mit dem körpereignen Cortisol, das wiederum Cortison ist. Der Wirkstoff im Medi ist aber Budesonid. Ich weiss, Haarspalterei ;-)
                  Die meisten Apotheken hier verweigern die Herausgabe von Medikamenten, die Corticosteroide, Antibiotika oder psychoaktive Substanzen enthalten, wenn kein ärztlichesRezept vorgelegt wird.
                  Budesonid ist ein synthetisch hergestelltes Corticosteroid, das fast ausschließlich inhalativ angewendet wird. Bei guter Inhalationstechnik erreichen ca. 15-20 % der eingeatmeten Menge tatsächlich die kleinsten Bronchien (<5 my) und wirken dort relaxierend auf die Bronchialmuskulatur, vor allem aber entzündungshemmend. Die restlichen 80-85 % oder mehr werden verschluckt und zu 90 % bereits bei der 1. Passage durch die Leber inaktiviert, sodaß systemische Nebenwirkungen praktisch ausgeschlossen sind. Wenn man das Mittel als Laie also nach 2-3 Tagen der Infektion "übervorsichtig" anwendet und nach 5-7 Tagen wieder absetzt, weil sich gezeigt hat, daß man es nicht braucht, muß man sich keine Sorgen wegen Nebenwirkungen machen. Darf also ruhig großzügig eingesetzt werden. Nach dem Inhalieren Mund gut ausspülen (Pilzvorbeugung).
                  Nur zur Richtigstellung der Haarspalterei: Cortisol ist nicht Kortison (das war die Vorläufersubstanz Ende der 30er Jahr), sondern Hydrocortison
                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Budesonida gestern auch ohne Rezept bekommen. Auch ohne Nachfrage. Als ich neulich mal ne Heparinsalbe kaufte, wollte die Apothekerin wissen, ob ich geimpft sei und thrombotische Probleme hätte. Ich: Ne, nur Schmerzen in der Wade. Sie: Das könnte aber...sind Sie geimpft? Ich: Um Gottes Willen, war nur Wandern. Ne, Witz.

                    Das Gurgelzeug-Medikament gab es nur zum Mundspülen, naja, dann wird halt damit gegurgelt. Sonst hab ich immer Aluminiumchlorid genommen, gibts hier aber nicht und die letzte Flasche Mallebrin ist leider zu Bruch gegangen.

                    Sind halt Lebenserfahrungen: Halskratzen -> Gurgeln + Vitamin C einwerfen, bronchiale Symptome -> Inhalation. Wenn mich nicht irgendein Volldepp frontal angehustet hatte, hat das immer gereicht.

                    Und wenn mir ein hustender Geimpfter entgegenkommt (natürlich verfügt man über ein Impfpassfernlesegerät), dann könnte sich aus meiner per 3D-Drucker-generierten Plastik-Uzi versehentlich ein Schuss lösen. Aus 1,5 m Entfernung. Warum: Irgendwelche amerikanischen Verschwörungstheoretiker, die früher als renommierte Ärzte durch Talkshows geisterten, vermuten die Ausbreitung gar schröcklicher Mutationen durch Körperflüssigkeit und vielleicht sogar Atem der Geimpften. Obwohl das meinen Glauben übersteigt, bin ich vorsichtig und daher die Plastik-Uzi. Notwehr, wenn auch nur putativ.

                    Wetten: Die Zombiefilme zeigten in Wirklichkeit den Endkampf weniger Ungeimpfter gegen eine Überzahl von Impfnachkommen.

                    Und Snake Plissken war einer von uns.
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 30.04.2021, 13:54.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Sonst hab ich immer Aluminiumchlorid genommen.
                      (schon wieder Satire) Um Gottes Willen ! Das macht doch schwersten Alzheimer, wie wir aus den Diskussionen über die Deos wissen
                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                        Nur zur Richtigstellung der Haarspalterei: Cortisol ist nicht Kortison (das war die Vorläufersubstanz Ende der 30er Jahr), sondern Hydrocortison

                        Das hatte ich anders recherchiert.

                        Auszüge aus Wikipedia:

                        "Cortisol oder Kortisol (auch Hydrocortison und Hydrokortison) ist ein Stresshormon, das katabole (= abbauende) Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung stellt. Seine dämpfende Wirkung auf das Immunsystem wird in der Medizin häufig genutzt, um überschießende Reaktionen zu unterdrücken und Entzündungen zu hemmen."

                        "Cortison (von lateinisch cortex ‚Rinde‘, Schreibweise auch Kortison) ist ein Steroidhormon, das um 1935 in der Nebennierenrinde des Menschen gefunden wurde und auch synthetisch hergestellt werden kann. Cortison ist die durch Oxidation inaktivierte Form des Glucocorticoids Cortisol, das im Kohlenhydrathaushalt, dem Fettstoffwechsel und dem Proteinumsatz Bedeutung besitzt"


                        Dennoch Danke, dass Du hier ein Auge auf uns Laien hast und uns vor gefährlichen Herangehensweisen warnst.
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Richtig so: Cortisol ist Hydrocortison, Oxidation führt zu Cortison
                          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Also ich werde mich impfen lassen und habe mich online schon dazu registriert. Mein Hausarzt möchte sich auch bei mir melden, wenn er einen Termin anbieten könnte. Mal sehen, wer schneller ist...

                            Ich habe es ja schon im Corona Thread geschrieben: Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Impfungen und befürworte die Kampagne daher ausdrücklich. Da ich schon etwas rum gekommen bin, bin ich es auch gewohnt, mich gegen diverse Krankheiten impfen zu lassen. In UK und Israel kann man ja schön sehen, wie wirkungsvoll die Aktion ist.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              @Michael

                              Bis Dato hattest Du aber gut erforschte Impfstoffe erhalten, die teilweise bis zu 12 Jahre entwickelt und getestet wurden, bevor sie eine Zulassung bekamen.

                              Man kann bis zum heutigen Tage noch nichts über eventuelle Spätfolgen dieser Impfung sagen. Siehe Contergan:

                              Aus Wiki:

                              "Das millionenfach verkaufte Beruhigungsmedikament Contergan, das den Wirkstoff Thalidomid enthielt, konnte bei der Einnahme in der frühen Schwangerschaft Schädigungen in der Wachstumsentwicklung der Föten hervorrufen. Contergan half unter anderem auch gegen die typische morgendliche Schwangerschaftsübelkeit in der frühen Schwangerschaftsphase und galt im Hinblick auf Nebenwirkungen als besonders sicher."
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                @Michael

                                Bis Dato hattest Du aber gut erforschte Impfstoffe erhalten, die teilweise bis zu 12 Jahre entwickelt und getestet wurden, bevor sie eine Zulassung bekamen.

                                Man kann bis zum heutigen Tage noch nichts über eventuelle Spätfolgen dieser Impfung sagen. Siehe Contergan:

                                Aus Wiki:

                                "Das millionenfach verkaufte Beruhigungsmedikament Contergan, das den Wirkstoff Thalidomid enthielt, konnte bei der Einnahme in der frühen Schwangerschaft Schädigungen in der Wachstumsentwicklung der Föten hervorrufen. Contergan half unter anderem auch gegen die typische morgendliche Schwangerschaftsübelkeit in der frühen Schwangerschaftsphase und galt im Hinblick auf Nebenwirkungen als besonders sicher."
                                Sicher, ein gewisses Restrisiko besteht natürlich. Aber vielleicht bin ich da auch etwas abgebrühter. Wenn man nachts alleine auf den Teide steigt oder jahrelang über Rennstrecken fährt, ist man vielleicht etwas Risikofreudiger.

                                Und schwanger bin ich auch nicht...
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  @Michael

                                  Ich bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit und bin schon oft blindlings irgend wo reingerannt und musst mich da rauskämpfen.... auch Körperlich, aber wenn es um Dinge geht, die in meinem Körper passieren und auf die ich keinen Einfluss nehmen kann, dann bin ich übervorsichtig.

                                  P.S. Glückwunsch zum negativen Schwangerschaftstest
                                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Soll halt jeder halten wie er will.

                                    Auch die Frage, ob die Ungeimpften die Geimpften gefährden oder vielleicht doch eher umgekehrt, wird kontrovers diskutiert.

                                    Bald mal wieder Zeit, die Konservenbestände aufzufrischen. Das dicke Ende kommt ja noch. Wenn die Zombies erst auf den Straßen rumhinken, kommt man ja nicht mal mehr in den Supermarkt...

                                    Derweil geht hier in Arona mal wieder der Punk ab:

                                    Die Realos unter den Sozis wollen mit Investitionen Arbeitsplätze schaffen und die Ideologen unter den Sozis wollen die Kohle lieber unter den Armen verteilen.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                      @Michael

                                      Ich bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit und bin schon oft blindlings irgend wo reingerannt und musst mich da rauskämpfen.... auch Körperlich, aber wenn es um Dinge geht, die in meinem Körper passieren und auf die ich keinen Einfluss nehmen kann, dann bin ich übervorsichtig.

                                      P.S. Glückwunsch zum negativen Schwangerschaftstest
                                      Wie gesagt, es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er sich Impfen lässt oder nicht. Ich möchte auch niemanden von seiner Meinung abbringen.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Wie gesagt, es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er sich Impfen lässt oder nicht. Ich möchte auch niemanden von seiner Meinung abbringen.
                                        Das nicht. Aber ich hab mir zur Aufgabe gemacht, Leuten, die mir wichtig sind, durch Aufklärung Entscheidungshilfen zu geben.

                                        Norwegen hat gerade Astra Zeneca vollständig aus dem Impfprogramm genommen, weil die Risiken (Anmerkung: Gerade für junge Leute) den Nutzen übersteigen. Und von anderer offizieller Seite hört (oder liest) man, dass BP mehr Schäden verursacht als AZ und inzwischen wird trotzdem von Impfungen für Kinder geredet.

                                        Ich sehe das differenziert. Pauschale Impfungen für alle kann ebensowenig die Lösung sein, wie pauschale Maßnahmen in Sachen Lockdown.
                                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.05.2021, 14:09.
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          hier noch die differenzierten Äußerungen zweier schon älterer und erfahrener Wissenschaftler
                                          Angehängte Dateien
                                          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X