Wo kann man türkische / moslemische / halal Lebensmittel kaufen in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

eine Bekannte kommt mit ihrem türkischen, muslimischen Freund zu Besuch auf die Insel nach Puerto.

Wo können die beiden entsprechende Lebensmittel kaufen oder in welchen Restaurants können sie dann essen gehen ???

vielen Dank
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

• Schriftgröße
    Hinter dem Plaza Carco in der Fressmeile vor dem Parkplatz gibt es doch ein echtes Türkisches Restaurant, dort am besten den Eigentümer fragen wo er seine Lebensmittel kauft.

Kommentar

• Schriftgröße
      Im Süden beim Pueblo Canario gab/gibt es einen Halal Metzger

2 Calle Cuba
      https://maps.app.goo.gl/FmWHX3xsBduRUYd4A

In der Ecke El Fraile und San Isidro sicherlich auch, da leben ja viele Moslems.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Nur damit ich das richtig verstehe:
        Halal heißt doch Schächtung der Tiere ohne Betäubung?
        Wenn ja, hallo Tierschützer!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Schächten ... Tierschutz

Bin ich für das "Danke" jetzt Ausländerfeind und Rassist ?

Das ist auch irgendwie diese "Linke Logik", die ich nicht verstehen kann !

... oder ist das "nur" verlogen ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Sprungmann Deutsche Metzgerei Teneriffa La Orortava
            geht doch nichts über ein leckeres Schnitzel
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Plaza Charco heisst das, Mr. Rentner. Hat nichts mit CaCa zu tun- sondern mit Pfuetze!.

Der Tuerke- gegenueber vom Chimisay Kino- ist sehr gut. Sehr freundliche Leute und m. E. teuer.Aber alles wunderbar frisch.
              entsprechende Lebensmittel gibt es in dem kleinen China-Laden - wenn du an dem tuerkischen Restaurant vorbei gehst < Seniorenheim> in die neu gepflasterte Strasse einbiegst (Fussgaengerzone) und da ist es am Ende. Sehr gute Sachen dort auch tiefgefroren.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                genau - lecker Schweinemast, wo die Muttersau sich wochenlang nicht mal umdrehen darf

https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...8.64_fpy55.jpg
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                  genau - lecker Schweinemast, wo die Muttersau sich wochenlang nicht mal umdrehen darf
                  @Elfe
                  ich esse sehr gerne Schweinefleisch, Rindfleisch, Huhn, Lamm Hammel usw.
                  ABER solche Zuchmethoden verurteile ich aufs schärfte und kaufe daher auch beim Hofladen in 30 Km Enrfernung, wo der Bauer noch selbst schlachten darf.
                  Ob Sprungmann solches Fleisch führt ist mir nicht bekannt, auf Tenerifa gehen wir täglich Essen, der Herd ist nur zum Eier kochen da und wenn meine Frau nach einem Eintopf jammert.

( Ich fragte mich nur warum ein Türke nicht mal Landestypisch essen will?)
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße

( Ich fragte mich nur warum ein Türke nicht mal Landestypisch essen will?)
                    vielleicht aus dem gleichen Grund warum ich in Asien weder landestypisch Hund noch fritierte Spinnen essen möchte.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Tuerken-Vater lebt seit 15 Jahren auf der Isla und isst mit seiner Familie hauptsaechlich die Gerichte der eigenen Kueche am runden Tisch in der Wirtschaft. Ich glaube es ist seine Tochter, die in der Kuche zaubert.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                        vielleicht aus dem gleichen Grund warum ich in Asien weder landestypisch Hund noch fritierte Spinnen essen möchte.
                        Spanische Spezialitäten sind ja wohl was anderes wie:
                        gekochte Hühnerfüße, frittierte Skorpione und Hundefleisch.

Oder ist der Türke noch nicht in Mitteleuropa angekommen?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Um es mal erwähnt zu haben:

"Halal" ist nicht zwingend eine unbetäubte Schächtung. Im Gegenteil: In der Mehrzahl der Fälle werden die Tiere betäubt und ordnungsgemäss schonend getötet. Dazu gehört allerdings auch das Wissen, dass "Ausbluten" ein relativ sanfter Tod ist. "Quälend" ist lediglich die Verwundung, durch die das Blut ausläuft - und natürlich die erbärmliche Behandlung der Tiere während der Schlachtung, wie sie auch in jedem deutschen Schlachthof stattfindet. Ich möchte euch mal sehen, wenn man euch an Ketten kopfüber an den Beinen aufhängt. Da braucht es gar keine anderen Qualen mehr, um das Vorspiel zum Tod für das Tier qualvoll zu machen.

Und davon zeugen natürlich auch diverse im Internet publizierte Videos von unsachgemässen, qualvollen Misshandlungen durch unfähige, private Hinterhof-Schlachter, bei denen man den Eindruck hat, dass die noch nicht mal mit Messer und Gabel essen können, ganz zu schweigen davon, ein Tier sachgerecht zu schlachten.

Es gibt allerdings sowohl im Islam als auch im Judentum einige wenige besonders konservative Gruppierungen (so, wie die "Zeugen Jehovas" ja auch durchaus eine christliche Gruppierung sind), die glauben, dass ihre Religion tatsächlich eine unbetäubte Schächtung vorschreibt.

Und man kann durchaus "kanarisch", aber trotzdem "halal" essen. Niemand hält Dich davon ab, dein "Conejo" oder deine "Cabra" halal zu schlachten und daraus beliebige kanaren-typische Gerichte zu zaubern.

Andererseits esse ich natürlich auch auf den Kanaren gerne mal deutsche, italienische, griechische, mexikanische, thailändische, chinesische, libanesische ... usw. usf. ... Gerichte.

Ich esse ja auch in Deutschland nicht jeden Tag "gut bürgerliche Küche", sondern gehe auch da zum Italiener, Griechen, Mexikaner, Thai, Chinesen, ... - warum sollte ich mich also auf den Kanaren auf kanarisches Essen beschränken oder auch nur den Schwerpunkt darauf legen? Ach so, ja: Man mag es kaum glauben, aber in D gehe ich dann auch ganz gerne mal zum "Spanier".
                          Zuletzt geändert von J-Man; 22.04.2021, 16:07.
                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Spanische Spezialitäten sind ja wohl was anderes wie:
                            gekochte Hühnerfüße, frittierte Skorpione und Hundefleisch.

Oder ist der Türke noch nicht in Mitteleuropa angekommen?
                            was für den einen das Eisbein grausig macht, machts für den anderen das Hundefleisch ect..
                            ---

Kommentar

• Schriftgröße
                              Halal

Das war nicht die Frage.
                              Wenn Du Schweinefleisch essen willst, mach es doch, aber versuche beim Thema zu bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Halal

Im 8 Oceanos habe ich Halal Fleisch gesehen.
                                War jedenfalls so ausgeschildert

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So langsam sollte mal wieder die Halbwertzeit von diesem Troll erreicht sein, Time to say goodbye.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mit Deiner Reichskriegsflagge auf dem Dach traut sich doch kein Ausländer zu Deinem Haus.

Kommentar

Lädt...
                                    X