Stellplatz für Motorrad gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Glücklichen (Residentes),

würde meiner Leidenschaft Moto-Fahren auf TF künftig gern nachgehen unter Umgehung der örtlichen Harakiri-Vermieter.

Dafür brauche ich :
    a) 1 Moto -> kaufe ich mir wsl. neu auf TF, die Preise scheinen auf deutschem Niveau
    b) Versicherung
    c) SICHEREN Unterstellplatz in Garage o.ä. (Miete, Kauf oder ...)

Stand heute sehe ich c) als schwierigsten Punkt an, den ich zuerst lösen möchte.
    Zu b) wäre dann die Frage, welche (Wohnsitz-)Voraussetzungen es gibt.
    Könnt Ihr helfen, habt Ihr Angebote, Tipps oder Konnektions ?
    (Bitte keine Tipps zur Moto-Auswahl ;-)

thx a lot in advance
    Markus

• Schriftgröße
    zu b) das ist zu einem guten Teil Verhandlungssache. Hab hier nach Umzug mehrere verglichen und bin schließlich bei Zurich gelandet. Auch die einzelnen Büros haben bei der gleichen Versicherungsgesellschaft und gleichen Voraussetzungen unterschiedliche Konditionen. Wenn man verschiedene Versicherungen (z. B. Hausrat, mehrere Fahrzeuge) abschließt, wird es günstiger. Die SFR-Regelung ist hier anders als in D, aber bring auf jeden Fall mal ne Bestätigung aus D mit.

zu c) ja, das ist schwierig. Garagen, noch dazu abschließbare, sind Mangelware. Schau mal in milanuncios und in idealista etc., bei idealista gibt es ne Zonensuche per Landkarte. Für ein Motorrad tut es vielleicht auch ein ebenerdiger Abstellraum o.ä.

Bank ist sicher auch ein Thema, ebenfalls viel Verhandlungssache.

NIE Nummer und das ganze Zeug wird hier in anderen Srädds schon behandelt.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 29.03.2021, 14:02.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Besten Dank für die schnelle Reaktion und die Infos.

Zu b) Spanisches Bankkonto ist für Zulassung/Steuer oder Versicherung erforderlich ?
      Falls ja: muß das zwingend mein eigenes sein ?
      Bieten die Versicherungen auch Tages- oder andere Kurzzeittarife ?
      Habe so etwas schon bei gewerblichen Vermietern auf dem Versicherungsschein gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        vielleicht am besten mal direkt bei einer Versicherung anrufen oder die online-Kommunikation nutzen?
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin bisher mit meinen nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnissen bei diversen Immobilien-Büros und Versicherungsmaklern abgeprallt, auf Englisch schien niemand Lust zu haben.

U.a. darauf zielte meine Bitte um "Konnektions".

Kommentar

• Schriftgröße
            U.a. Zurich/Adeje spricht man Deutsch
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              http://www.teneriffaexpress.com/inde...&content=firma

Frgen kostet (fast) nichts
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Bankkonto auf deinen Namen.
                Frage doch mal hier bei Nespresso an.
                der hat sicherlich auf alles einen guten Rat
                Es gibt einen guten "immobilario" in der Calle Hoya, der ist Deutscher serit 30 Jehren hier und hat conections. Muss aber erstmal vorbei gehen- schicke dir morgen abend die Adresse
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Alter Schwede

Für Versicherungsfragen melde dich bei Simon Sananes, der kann dir alles zu dem Thema und auch Konto etc. erklären. Er spricht perfekt deutsch.

https://www.simonsananes.com/
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich sehe leider nicht, wo du dich nieder gelassen hast.
                    Wir haben in Las Rosas einen günstigen trastero gemietet und haben einem Freund erfolgreich den Makler vermittelt.
                    Dieser Makler hatte im Süden vor kurzem mehrere zur Auswahl.
                    Sag Bescheid, wenn du den Kontakt möchtest.
                    Aber ich denke, er spricht nur spanisch.
                    Geht aber sicher alles per WhatsApp.
                    Lg
                    Jutta
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Erstmal vielen Dank an alle Antworter: Hier werden Sie schnell geholfen !

@zauberin60:
                      möglichst nah an Las Galletas gelegen wäre schön, max. 40km entfernt.
                      Das könnte also passen.
                      Falls es keine großen Umstände macht, nenne mir gern den Kontakt.

@Kaleika: Danke schon vorab

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Markus
                        Ein Bekannter hat einen Einstellplatz in einer Tiefgarage in Poris de Abona zu vermieten oder auch zu verkaufen. Wenn Du Interesse hast, setze dich mit ihm in Verbindung (+49 172 4055299). Er ist zur Zeit auf Teneriffa.
                        Neue und gebrauchte Motorräder sind auf TF teurer als in Deutschland. Wir haben dieses Jahr hier auf TF zwei Motorräder verkauft und ein neues und ein gebrauchtes Motorrad gekauft.
                        Versicherungsmäßig haben wir uns, nach mehreren Anfragen bei verschiedenen Agenturen, für C1 Broker in Adeje (Ralf Wichels) entschieden. Die haben auch Angebote für Voll- und Teilkasko die es bei anderen Versicherungen (speziell Motorrad) nicht gibt.

Gruß
                        Gabi
                        gestreifte Grüße
                        Tenecoach
                        www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lösung für c

C könnten wir lösen, pn?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, c ist gelöst bzw. wartet auf die Klärung der Wohnsitzvoraussetzung für die KFZ-Zulassung.
                            Kann ich zeitbedingt leider erst aus D machen, werde zunächst Simon Sananes aus Nespressos Empfehlung kontakten.

Bis hierhin nochmals Dank an alle Tipp-Geber !

Kommentar

Lädt...
                            X