gepäckprobleme im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen !!
    ich habe mal eine Frage bezüglich meines Gepäcktransport...
    da ich nun für längere Zeit nach Teneriffa gehe reichen mir die 20kg welche ich im Flugzeug mitnehmen darf nicht aus...
    und das Übergepäck ist sehr teuer 20kg 100 Euro-und 20kg extra brauch ich mindestens!!
    Das Problem ist das viele Paketservice nicht auf die Kanaren liefern !!
    Habt ihr eine Idee wie ich mein Gepäck günstig und sicher auf Teneriffa befördern kann???
    Liebe Grüße

• Schriftgröße
    Hallo,

frag doch mal bei Umzugsfirmen nach.

Eine die es auf der Insel gibt heisst glaube ich Mobiltrans.
    Gruss
    teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
      hm - tauchergepäck ist bis 20 oder 30kg bei vielen airlines frei
      (allerdings teilweise mit anmeldung)

hier eine entsprechende diskussion im taucher.net.

man kann ja von aussen nicht reingucken ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Loesung:

Luftpost Paket der deutschen Post.
        saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.posttip.de/paket-rechner/...=alle&x=34&y=8

wenn du pech hast, liegt dein paket erst mal ein paar tage beim zoll zur überprüfung oder geht auch ganz "verloren".

zusätzliches golf- oder tauchergepäck ist bis 30 kg frei.
          aber doof sind die fluggesellschaften auch nicht
          und machen zumindest stichproben.

also ca. 10 kg in´s handgepäck (hat noch nie jemand nachgewogen),
          den rest in´s normale gepäck und auf kulanz bei der abfertigung hoffen.

im schlimmsten falle zahlen - aber du hast deine sachen vom ersten moment an da, keine lauferei und keine probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
            .... Condor

.... hat da eine tolle Klausel für Langzeiturlauber in ihren AGBs:
            Man darf -wenn man länger als 29 Übernachtungen verreist, 30kg statt der der üblichen 20 OHNE Zuzahlung mitnehmen, man muß das allerdings per Rückflugticket oder Buchungsausdruck belegen können ! Manchmal kennt das Servicepersonal beim Check-In diese Klausel nicht, man tut also gut daran,wenn man in der Lage ist ihnen ihre AGBs zu erklären dann klappts in der Regel auch ganz gut !
            Keine Ahnung, ob andere Fluggesellschaften ähnliches in ihren AGBs haben ?

... lieben Gruß ... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
              Condor Handgepäck

Bei Condor sind eigentlich nur noch 6kg Handgepäck erlaubt. Hab zwar noch nie erlebt dass dort einer nachgewogen hat. Bei meinem jetzigen Ryanairflug wurde jedoch in TFS fast jedes Handgepäck nachgewogen. Die lassen 10kg zu.
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,
                geh mal auf http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...mlFile=3001057Dort bezahlt man für 20 Kg in Zone 2 - 45 ?. Für zusätzliche Versicherung bis 500? kommen noch 19? (Luftfracht) hinzu.
                Zuletzt geändert von ; 07.04.2008, 01:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                  Bei Condor sind eigentlich nur noch 6kg Handgepäck erlaubt. Hab zwar noch nie erlebt dass dort einer nachgewogen hat. Bei meinem jetzigen Ryanairflug wurde jedoch in TFS fast jedes Handgepäck nachgewogen. Die lassen 10kg zu.

Dafür aber auch nur 15 Kilo beim aufzugebenden Gepäck (Ryanair). Und die kassieren ab dem 16. Kilo - und das nicht zu knapp. Kulanz gibt es aber auch bei den "gängigen" Fluggesellschaften wie Condor, TuiFly & Co. kaum noch (zumindest in Ffm., in TF war Übergewicht des Koffers noch nie ein Thema). Wenn sie bis vor ca. 2 Jahren sogar bei 25 kg beide Augen zugedrückt haben, werden seither nur noch 2 Mehr-Kilos akzeptiert (meine bittere Erfahrung), alles darüber kostet.

Das Handgepäck hat bei mir außer Ryanair auch noch niemand gewogen.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

Lädt...
                  X