Suchen Finca in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

Suchen in Puerto de la Cruz, oder nahe Umgebung, kl. Finca, mind. 1000m2, möglichst mit Strom und Wasser.

Gerne auch ein Stück Land von einem bestehenden Grungstück, das verkleinert werden soll/kann.

Bei der erfolgreichen Vermittlung winkt eine erfreuliche Überraschung

Danke, und auf bald...

• Schriftgröße
    Was ist die preisvorstellung?

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Garuda,

hast du etwas anzubieten?

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist abhängig von der preisvorstellung

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine erfreuliche Ueberraschung waere- den Preis von 450.000 Euro zu zahlen. Dabei sind fliessend Wasser, Strom, viel Land das du gerne verkleinern kannst, ganz nah bei Puerto dl Cruz. Unsere Ueberraschung waere die Zugabe von 4 entzueckenden Huehnchen mit Legegarantie
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Eine erfreuliche Ueberraschung waere- den Preis von 450.000 Euro zu zahlen. Dabei sind fliessend Wasser, Strom, viel Land das du gerne verkleinern kannst, ganz nah bei Puerto dl Cruz. Unsere Ueberraschung waere die Zugabe von 4 entzueckenden Huehnchen mit Legegarantie
            Sehr witzig

Kommentar

• Schriftgröße
              kein Witz!
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                kein Witz!
                450.000€ für 1000qm?

Kommentar

• Schriftgröße
                  nochmals..hallo Garuda,

Offentsichtlich hast du etwas anzubieten, oder du kennst da jemand...

Warum gibst du nicht einfach die Grösse und die Preisvorstellung durch?

mit freundlichem Grüssen..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ohne preisvorstellung habe ich nichts zu verkaufen viel glück bei der suche

Kommentar

• Schriftgröße
                      von 1000 qm hatte ich nichts geschrieben- du aber: mindestens....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ohne preisvorstellung habe ich nichts zu verkaufen viel glück bei der suche

Sag mal Garuda, was bist du denn für ein schräger Vogel??

Kann man froh sein, auf diese anonyme Weise dein Charakter zu erahnen!

NEIN DANKE

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von waterkant Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Suchen in Puerto de la Cruz, oder nahe Umgebung, kl. Finca, mind. 1000m2, möglichst mit Strom und Wasser.
                          Gerne auch ein Stück Land von einem bestehenden Grungstück, das verkleinert werden soll/kann. Bei der erfolgreichen Vermittlung winkt eine erfreuliche Überraschung Danke, und auf bald...
                          Träumer sollte man nicht aufhalten, denn echte Fincas gibt es im Grunde nur ab 300 Höhenmeter.
                          Die Überraschung ist dann sicher!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und dein Guru macht da mit oder wird er gezwungen?
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              nein, lieber Windus, er moechte garnicht! Hat ja alles vor 40 Jahren mit einem Architekten gebaut und installiert, als Erster hier auf der schoenen Ecke und jetzt ist alles Naturschutzgebiet, darf nicht verbaut werden. Aber alleine schaffen wir die Arbeit nicht mehr, mit tun taeglich alle Knochen weh und mit fremder Hilfe haben wir schlechte Erfahrung. Family < kanarisch< keine Hilfe.
                              Ich weiss auch nicht so recht was wird.... zur Zeit ist es ja guenstig auf einer Insel auf der Insel zu wohnen - noch dazu wo wir alles anpflanzen koennen was uns und Freunden schmeckt. Aber m.E. wird die Pandemie uns nicht so schnell wieder ins normale Leben lassen. Irgendwas wird nachkommen- entweder eine C-Mutante aus dem All oder teuflische Nebenwitkungen von Vorsorge Impfungen. Also worauf warten wir noch, solange wir noch in der Lage sind um zu ziehen. Dann einen VW California kaufen und ab die Post. Mein Guru moechte gerne Europa mit den alten Grenzen kennenlernen und ich moechte dann endlich nach Marokko- niederer Atlas. Ich war mein Leben lang eine Vagabundin (nicht nur Afrika, wie du gelesen hast, lieber Windus. Habe mit grosser Freude meine Texte gelesen, die du mal fuer das Emigrantenproblem zitiert hast ).
                              Wenn wir dann in Puerto eine schoene Wohnung haben wo mein Guru werkeln und sich wohl fuehlen kann, wird er die Finca auc h bald weg schieben. Und ich kann ueberall gluecklich sein, wenn ich will.
                              Ansonsten:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, oft geht auf lange Sicht nicht, was man eigentlich gerne hätte.

In enger ( gedacht ) Stadtwohnung von einem Häuschen mit Gärtchen geträumt, dann bei vollzogener Veränderung am dritten Tag beim Säen von Karotten eine cronische Lumbago eingefangen, so hat das Abenteuer erst mal angefangen.

Wenn man dann noch den "Rabo de gato" ins Gelände bekommt und nicht Abbrennen darf, ist die Sache gelaufen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @kaleika
                                  na ich weis nicht ob dein Guru nach so vielen Jahren in einer Wohnung glücklich wird?
                                  Wir wohnen auch seit 40 Jahren im Haus haben aber auch vermietete Eigentumswohnungen.
                                  Alleine die Tatsache nicht alleine entscheiden zu können wann was gemacht werden soll und die nach so vielen Jahren ungewöhnten Geräusche ( noch schlimmer in Spanien)
                                  von rechts, links, oben, unten werden euch beide nicht gefallen.
                                  Dazu kommt noch, jegliche Änderung müssen von der Gemeinschaft genehmigt werden.
                                  Und mit 78 bist du doch noch nicht zu alt
                                  ---
                                  Das will sehr gut überlegt sein. Besser wäre die Finca zu verkaufen und ein kleines Häuschen zu kaufen oder zu mieten.
                                  Meiner Meinung nach sind 450000.- € bei dem großen Grundstück auch zuwenig.
                                  Ein Bekannter hat unterhalb von Guia seine Finca ( allerdings nur 10 Jahre alt) mit nur 5000 Qm vor 10 Jahren für 450000.- € verkauft.
                                  Frag mal Posti/Rentner
                                  Zuletzt geändert von windus1947; 24.02.2021, 11:51.
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Du hast Recht mit den Geraeuschen und fremden Menschen denen man begegnen muss. Habe das auch alles durchdacht. Ich habe auch eher an ein Haeuschen zur Miete gedacht- habe auch schon ganz huebsche in Puerto gesehen, wo Taxi, Bus usw ideal sind (bei der alten Post; auch die Fussgaengerzone hinter der Post) aber die Aussicht fehlt dann< Teide- Atlantik... Mit Azotea waere schoen, aber die vielen Stufen!! Soll ja bequem sein.
                                    Wir haben lange in einer Wohnung gelebt- oberer Teil eines Hauses incl. Azotea Und Garten unten. Ging alles prima, hatten sogar eine Ziege die allein die Treppen zur Terasse hochstieg und meine kleine Tanni war auch immer dabei. Das ist nicht das Problem- sondern mein Guru. er geht jedesmal weg, wenn das Thema kommt. Nun kommt es halt nicht mehr und ich schau allein
                                    Den Preis muss er dann halt entscheiden- die Lage ist einmalig (Blick Teide & Atlantik & Osten), auch zum Bus- oder zu Fuss zum ersten Gin Tonic in Puerto< 55 Minuten..
                                    Wir werden sehen- aber nicht wissen macht mich nicht ruhiger...
                                    die Fotos waren von unserer letzten Whnung- hat uns sehr gefallen und sowas soll es wieder werden.
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 24.02.2021, 13:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Auch wenn ich nur mit dem Briefträger befreundet bin (sozusagen Seelenverwandt ), fühle mich angesprochen und muss Windus grundsätzlich Recht geben.
                                      Nach einem 40 Jährigen Landleben in einem eigenen Landhaus ist es eine Seelenqual in einer Eigentumswohnung zu leben wo man wegen jeder Kleinigkeit die Mitbewohner fragen muss.
                                      Vor allem wenn man an besonders spießige Miteigentümer gerät.

Dann lieber einen Teilverkauf oder Teilvermietung.

mfg
                                      Heinrich

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Rentner
                                        schön das dir sofort bekannt ist das Posti auch Briefträger war/ist.

aber es stimmt, ein Mieter zog bei uns letztens aus und beim "etwas aufhübschen" waren wir mal fast eine ganzen Tag in der Wohnung, entweder haben wir schon Alzheimer oder in der Erinnerung kam uns die Wohnung in einem 10 Parteienhaus früher als wir sie kauften viel leiser vor.
                                        Aber das hat den neuen Mieter überhaupt nicht gestört, obwohl es bei der Besichtigung genau so laut oder unruhig im Haus war.
                                        Für uns käme beim verkauf des Hauses nur ein kleines Haus in Frage.
                                        Wenn man dann noch die bauliche Ausführung in Spanien fast ohne Schallschutz in Erwägung zieht, nee für ein paar Wochen im Jahr hält man schon einiges aus.
                                        Nochwas, am Haus kann man streichen wann man selbst will, bei einer Eigentumswohnung entscheidet die Versammlung, manchmal recht eklig was die so entscheiden, kostet manchmal echt viel, aber solange die Mieten reinkommen.......
                                        Zuletzt geändert von windus1947; 25.02.2021, 09:31.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X