Wer hat schon Erfahrung mit PKW-Überführungen von Deutschland nach Teneriffa. Welche Speditionen sind empfehlungswert, was kostet das ganze und kann man das Auto mit Hausrat voll laden?
PKW-Überführung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Eine Bekannte von mir hat Ihr Fahrzeug von hier nach D. überführen lassen, Autot total vollgeladen, von Haus zu Haus und hat 2.000 ? dafür bezahlt.
Es ist allerdings zu bedenken, dass das Fahrzeug mit d-Kennzeuchen hier umgemeldet werden muß; und das ist nicht ganz billig, kommt allerdings auch auf das alter des Autos an.
Manchesmal ist es besser, das Fahrzeug zu verkaufen und hier dafür ein anderes zu kaufen.
Aber wie ich meine Forum-Mitglieder kenne, haben die noch viele Tip´s auf Lager.
Hallo Amadeus,
wir haben unser Auto hier vor einem Jahr eingeführt.
Du darfst 6 Monate mit deutschen Kennzeichen herumfahren.
Folgendes musst du beachten:
Das Auto -muss/sollte - eine sog. Homologationsnummer haben, um das Fahrzeug hier relativ problemlos anmelden zu können. Nicht gar so alte Fahrzeuge -unseres ist 1999 - haben so eine Nummer im Brief auf der kurzen Umschlagseite eingetragen. Es ist quasi eine europäische Zulassung für das Fahrzeug. Der Hersteller kann dir da sicher helfen, falls du den Eintrag nicht hast. Wenn dein Auto diese Nummer nicht hat wird es richtig teuer -neue- Vollzulassung. Wir haben unser Auto mitsamt dem ganzen Hausrat von http://www.mobiltrans.com/ in einem Container herbringen lassen. Ingo Endter und seine Mitarbeiter haben alles sehr professionell, schnell und günstig abgewickelt. Er hat mir auch einen zuverlässigen Gestor empfohlen, der den ganzen Ummeldungskram -neuer Brief-Schilder- Steuer-ITV-Papierkram usw abgewickelt hat. Für diese Dienstleistung haben wir, wenn ich mich recht erinnere 120,-- bezahlt. Wenn du nicht perfekt Spanisch sprichst und nervenschonend einreisen willst - mach es nicht selbst.
Gruss
Niganuk
Kommentar
Hallo amadeus,
das gab' schon diverse Threads über dieses Thema.
Einen hab ich Dir rausgesucht:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lgekosten.html
Mehr bekommst Du, wenn Du bei SUCHEN als Suchbegriff: Umzugsgut eingibst.Gruss
teneriffa777
Kommentar
transport , umzug teneriffa
hallo amedeus,
bei google einfach eingeben:
transport teneriffa
transportfirmen teneriffa
oder auf www.rent-a-todo.com anfragen...,
da sparste du dir ne menge arbeit,
die arbeiten wohl mit mehreren speditionen zusammen
wichtig ist, die kompetente beratung und sehr gutes verpacken ....
leider kann man bei solch einer aktion nicht allzu viel ausprobieren :-)
viel erfolg
Kommentar