Start der Corona-Impfungen am Sonntag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Drei Hubschrauber werden den Impfstoff verteilen

Nach Weihnachten soll es auch auf den Kanaren losgehen. Mit einer Startmenge von rund 55.000 Dosen von Biontech und Pfizer starten die Inseln am Sonntag mit dem Impfen gegen das Coronavirus.

Die erste Lieferung wird am Sonntag (27.12) mit einer aus Madrid kommenden Militärmaschine auf dem Nordflughafen von Teneriffa eintreffen. Danach werden die Dosen von drei GES-Hubschraubern in Zusammenarbeit mit der Policía Canaria auf den Inseln verteilt, sodass noch am selben Tag mit dem Impfen begonnen werden kann.

Als Erstes werden in ganz Spanien Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen sowie Beschäftigte in der Pflege und in Krankenhäusern geimpft. Regionalpräsident Ángel Víctor Torres gab gestern nach einer Pressekonferenz des EZB-Rates bekannt, dass bis März weitere 169.000 Dosen des Impfstoffs eintreffen werden.

https://www.kanarenmarkt.de/162551/k...m-sonntag.html

• Schriftgröße
    Haben die Senioren denn tatsächlich eine Wahlmöglichkeit, ist da was bekannt?
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Warum muss eigentlich jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden, wenn jemand meint, etwas zur Sache sagen zu wollen?

Man könnte doch auch mal schauen, was darüber schon geschrieben wurde und die Info dort posten, wo sie hin gehört. Die Admins machen das ja nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
        Warum muss eigentlich jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden, wenn jemand meint, etwas zur Sache sagen zu wollen?

Man könnte doch auch mal schauen, was darüber schon geschrieben wurde und die Info dort posten, wo sie hin gehört. Die Admins machen das ja nicht.

Wer hat denn was zur Sache gesagt?! Es wurde doch nur die News geposted und dann halt noch der interessante (wie meist) Beitrag bzw. die Frage von San Lorenzo.

Ich würde mich freuen immer wenn ich hier ins Forum komme, wenn da jeden Tag 10 oder 20 neue Beiträge wären. Aber macht ja kaum jemand welche auf, und postet ja kaum einer mal News. Achined hats ja auch schon aufgegeben. Und wenn dann jemand News postet kommt oft Kritik und nicht einer sagt mal Danke.

Mal abgesehn davon, dass ich dafür wäre diese unsinnigen Facebook-Likes komplett zu entfernen, von dem ganzen Dopamin-Unsinn gibts da ja schon genug

Frohe Weihnachten!
        Zuletzt geändert von mar; 24.12.2020, 21:20.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mar, Du kannst doch auch ganz einfach einem anderen Forum beitreten und dort deine Wuensche fort/um setzen. Es ist doch nicht wichtig 10-20 neue Themen zu erstellen um der Mernge willen. Machmal haperts, manchmal reicht es, manchmal ist es zuviel. Das kann doch wohl jeder fuer sich selbst entscheiden. Wenn Du dich ueber eine gewisse Menge freuen moechtest, dann fang doch mal damit an und wenn moeglich mit entsprechender guter Rechtschreibung und auch mit Themen die man nicht schon laengst gelesen hat..
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            dann fang doch mal damit an
            Ernsthaft? Ist das einer dieser Beiträge wo man insgeheim hofft ein paar "Danke" zu bekommen? Lol. Wer stellt denn hier überhaupt noch News ein, seitdem Achined weg ist?

Kommentar

• Schriftgröße
              Halbwertzeit von 26Elli überschritten in 3...2...1...(Übrigens toller Nick, spielt der auf Deinen IQ an?)
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zelte als Warteraum

Die Stadt La Laguna hat einem Dringlichkeitsantrag stattgegeben und wird vor dem Gesundheitszentrum Zelte als Wartezimmer aufstellen. Coronabedingt dürfen nur wenige Menschen in das Zentrum und mussten bislang auf der Straße warten. Die Stadt investiert 45.000 Euro.

SV-AR

da wird also schon geimpft??
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Impfung auch für Auswanderer möglich?

Mich würde interessieren, ob auch sogenannte Auswanderer die Möglichkeit bekommen, hier auf der Insel geimpft zu werden und wenn ja, ab wann.
                  Weiss jemand da etwas genaueres?

Wir, ich 65 und meine Frau 71, sind seid Oktober fest auf der Insel.

Würde mich über eine normale Antwort freuen
                  Jeder kleinste verwirklichte Traum ist besser als jeder nur geträumte Traum !!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei dem Schuhkarton großen Paket mit Impfungen, die auf den Kanaren angekommen sind, wird die Impfung der "normalen" Bevölkerung sicherlich noch ne Weile auf sich warten lassen.

https://diariodeavisos.elespanol.com...-salvar-vidas/
                    Angehängte Dateien
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Erste Impfung auf GC...

„Ich bin so glücklich, heute geimpft zu werden. Wenn Sie nicht den sachkundigsten, klügsten Leuten vertrauen würden, wem würden Sie vertrauen?"

https://www.canarias7.es/sociedad/sa...132701-nt.html

@funkie2003

Denke du wirst Dich einfach nur selbst melden müssen, um anzufragen, ob Du die Vorraussetzungen erfüllst. Das wird denke ich Alter sein, aber auch Vorerkrankungen.

Ich würde entweder beim Centro de Salud fragen oder noch besser direkt dort, wo geimpft wird. Das wäre auf Teneriffa derzeit im Hospital Nuestra Señora de los Dolores
                      Zuletzt geändert von mar; 27.12.2020, 15:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi mar

Heute wirst du geimpft !!!!! Bitte informiere uns über deine Erfahrungen. Ich hätte den Mut nicht. Alles zu schnell und zuwenig erforscht. Keinerlei Erfahrungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier eine Info von Pfizer zum Impfstoff. Ausführlicher ist die englische Version. Die deutsche ist auch kein offizielles Papier, nur eine Hilfe:

https://www.fda.gov/media/144617/download

Ordentliche Zulassung? Fehlanzeige.

Haftungsübernahme im Schadensfall? Aufgepasst. Regierung nur, wenn Sie ausdrücklich dazu auffordert.

Produkthaftungstechnisch dürfte Biontech in der Pflicht sein, ist finanziell aber nicht dazu in der Lage, wenn das größere Ausmaße annimmt. Pfizer ist nur Produzent, nicht Entwickler oder Verkäufer.

Risiken (abgesehen von bekannten und dokumentierten Impfreaktionen) noch nicht absehbare langfristigen Reaktionen, die vermutlich eher von den Nanolipidpartikeln ausgehen, dazu gibts Info in youtube.

Immerhin findet man einiges zu Kontraindikationen wie Einnahme von Immunsuppresiva und ggf. auch Gerinnungshemmern, las aber woanders, dass das nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist, aber evtl. eine subkutane statt einer intramuskulären Injektion nahelegt.

Ich brech da nix übers Knie.
                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 27.12.2020, 15:44.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Bee Beitrag anzeigen
                            Heute wirst du geimpft !!!!! Bitte informiere uns über deine Erfahrungen. Ich hätte den Mut nicht. Alles zu schnell und zuwenig erforscht. Keinerlei Erfahrungen.

Seh ich auch so, und erkenne auch - bei einem gesundem Immunsystem - den Sinn nicht, ausser dass durch die Impfung vielleicht der Massenwahnsinn von Corona bald beendet ist.

Für 30% aller Tode sei Übergewicht verantwortlich, wenn da die Regierungen soviel Energie reinstecken das zu bekämpfen wie Corona, würden 30x mehr Leben gerettet werden...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Als i-Tüpfelchen kommt ja noch die Ankündigung on top, dass Geimpfte trotzdem Überträger sein können, also die Maßnahmen keineswegs beendet werden. Und der R-Wert könnte - zumindest vorübergehend - sogar steigen, weil Geimpfte sich ja selbst sicherer fühlen könnten.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                In Deutschland wurde die 101-jährige Edith Kwoizalla geimpft.

Hatte man Angst, dass sie vorher an Altersschwäche hätte sterben können ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Gesundheitsbehörden lassen den Impfstoff auf der Insel Teneriffa via Hubschrauber verteilen.
                                  Dieser soll bis März in 169.000 Fläschchen auf den Kanarischen Inseln eintreffen. Die Zahl bezieht sich auf die zugesicherte Menge des von Biontech/Pfizer entwickelten Impfstoffs. Laut Torres könne sie erweitert oder mit weiteren Impfstoffen ergänzt werden.
                                  Torres zeigte sich zuversichtlich, dass zwischen Mai und Juni mindestens 70 Prozent der kanarischen Bevölkerung geimpft seien. Dabei helfen soll der Moderna-Impfstoff, der bestenfalls im Januar zusätzlich eintreffen werde. Geimpft werden dann zunächst die Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen sowie das Gesundheitspersonal. Dann folge der Rest der Bevölkerung, hieß es.
                                  García Rojas erinnerte daran, dass dieser Impfstoff zwar „vor der Krankheit schützt“, jedoch nicht bekannt sei, ob er auch die Infektion durchbreche. Daher sei es wichtig, das Tragen von Masken, das Händewaschen und die weiteren Regeln „nicht zu vernachlässigen“.
                                  Infos aus Radio Europa / Teneriffa Newa- Sonntag

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich bleibe jedenfalls in meinem Bunker-Neubau, bis draußen nur noch Corona-Opfer liegen und Impfzombies rumlaufen und sich gegenseitig auffressen. Lebensmittel und Wasser reichen für 5 Jahre. Zum Glück hab ich mit dem ollen Elon ausgemacht, dass er mir Sat-Internet zur Verfügung stellt.

Mist, muss nochmal zu Lidl, Rotwein kaufen. Hoffentlich geht das gut....
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                      Ich bleibe jedenfalls in meinem Bunker-Neubau, bis draußen nur noch Corona-Opfer liegen und Impfzombies rumlaufen und sich gegenseitig auffressen. Lebensmittel und Wasser reichen für 5 Jahre. Zum Glück hab ich mit dem ollen Elon ausgemacht, dass er mir Sat-Internet zur Verfügung stellt.

Mist, muss nochmal zu Lidl, Rotwein kaufen. Hoffentlich geht das gut....
                                      5 Jahre Wasser, wie das?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bin dabei, nen Deal mit Wasserversorgern zu machen. Die Rohre sind in Sichtweite. Und gestern konnte ich 20 Liter Regenwasser über das konkav gestaltete Bunkerdach gewinnen. Musste allerdings den Sand noch rausfiltern...
                                        ...

Kommentar

Lädt...
                                        X