Sterbezahlen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das Jahr ist nun fast um und es würden mich die Sterbezahlen von Teneriffa interessieren.
    Von 2016,2017,2018,2019,2020.
    Kennt da jemand eine Quelle?
    Danke im Voraus!

• Schriftgröße
    Kanaren gesamt bis 2019:

https://datosmacro.expansion.com/dem...nomas/canarias
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      https://www.eldiario.es/canariasahor...1_6242796.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke!
        Also bisher am oberen Ende der historischen Bandbreite.
        Bleibt aber unter den Spitzenzahlen von Anfang 2018. (War das damals Grippe?)

Nachdem die Kanaren ein One-Trick-Pony sind (also eigentlich unmittelbar oder mittelbar vom Tourismus leben) halte ich bei diesen Zahlen das Abschießen des Tourismus für nicht gerechtfertigt.

Mit einem Hunderstel des jetzigen Überwachungsaufwandes ließen sich die alten Leute in den Heimen und in der ambulanten Pflege schützen.

Ist also wie in Deutschland, bloß dass da die Wirtschaft stärker diversifiziert ist. Wenn man sich aber Mühe gibt kriegt man die auch kaputt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Auch wenn ich mir Mühe gebe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ausschließlich um das Virus und die von dem Ding ausgehenden Risiken geht. So blöd sind die Politiker nicht, dass sie das nicht besser machen könnten. Oder etwa doch?
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Auch wenn ich mir Mühe gebe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ausschließlich um das Virus und die von dem Ding ausgehenden Risiken geht. So blöd sind die Politiker nicht, dass sie das nicht besser machen könnten. Oder etwa doch?
            Den Politikern geht es wie fast jedem sonst auch erstmal um Eigeninteresse. Medien schüren Panik wegen neuer megagefährlicher Mutation -> die Leute klicken wie wild darauf und das Thema bewegt sie -> Aktionismus seitens der Politik um dazustehen, als würde man was tun.

Grosse Teile der Bevölkerung sind offenbar zufrieden. Pflegeheime? Ja stand zuletzt was in der Zeitung vor 2 Wochen zu auf Seite 11. Langweilig!

Dass es monetäre Probleme seit Jahren gibt, und man so das System kontrolliert crashen lässt kann gut sein, aber ich glaube vorranging ist es ein Hühnerhaufen-Problem. Alle gackern und keiner weiss was überhaupt los ist.

Todeszahlen für 2020? Langweilig! Viel spannenden wieder in der Zeitung von neuen Mutationen und - wie gestern der meistgeklickte Artikel bei Welt.de - von einem Einzelfall weltweit zu lesen, der sich angeblich nochmal mit Corona angesteckt hat.

Ich weiss auch nicht, wie man aus diesem Teufelskreis der Sehnsucht nach immer neuen Schocknachrichten wieder rauskommen möchte. Gerade wo wir doch alle so stark betroffen sind, das ist besser als jeder Krieg im nahen Osten. Quasi Endlosfolgen von The Walking Dead mit uns als Hauptdarstellern!

Kommentar

• Schriftgröße
              https://reitschuster.de/post/sterblichkeit-2020-mild-bis-statistisch-unauffaellig/

von einem der Statistik als Hauptberuf hat.
              Gilt für die Sterbezahlen in Deutschland
              Aktuell::
              https://reitschuster.de/post/sterbli...-unauffaellig/

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke, guter Artikel. Leider wird das von den wenigsten gelesen...
                ...

Kommentar

Lädt...
                X