Teneriffa schliesst für 15 Tage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa schliesst für 15 Tage?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffa schliesst für 15 Tage?

    Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, sagte Torres gerade: keine Ein/Ausreisen mehr.

    Wird aber sicherlich Ausnahmen geben.... Hoffe ich mal.

    https://www.laprovincia.es/sociedad/...-26410578.html

    Schlecht für Urlauber, aber besser auf Teneriffa gestrandet als in Deutschland im Lockdown?

  • Schriftgröße
    #2
    Nachfrage

    ab Freitag, keine Aus und Einreise mehr möglich ?
    betrifft das auch die Urlauber hier ? also auch mich, ich bin ja seit Okt 2020 auf Teneriffa, ( eigentlich auf Durchreise, wie lange auch immer )
    Gruß kers

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der Präsident der kanarischen Regierung, Ángel Víctor Torres, hat am Abend des 16.12.2020 weitere Verschärfungen der Coronamaßnahmen für Teneriffa bekannt gegeben.

      Die Verschärfung sei erforderlich geworden, nachdem sich die Zahl der neuen Coronafälle pro Tag in den letzten 30 Tagen mehr als verdoppelt hat.

      Die gravierendste Maßnahme ist die Beschränkung der Ein- und Ausreise auf die Insel Teneriffa. Diese soll nur noch aus den im Artikel 6 des Alarmdekrets vom 25.10.2020 bestimmten wichtigen Gründen erlaubt sein.

      Zu diesen Ausnahmegründen gehört unter anderem die Rückkehr an den Wohnsitz. Damit ist die Rückreise von Urlaubern von Teneriffa ins Heimatland weiterhin möglich, die Einreise von neuen Touristen jedoch nicht.

      Auch Reisen zwischen Teneriffa und den anderen Kanarischen Inseln sind von den neuen verschärften Maßnahmen betroffen und auch nur noch aus wichtigem Grund möglich. Dazu zählen ebenfalls die Rückkehr zur Wohnung, der Weg zu medizinisch notwendigen Behandlungen oder die Wahrnehmung von unaufschiebbaren Terminen wie Gerichtsverhandlungen etc.

      Nicht ganz klar ist zurzeit, ob die Maßnahmen bereits am Freitag, 18.12.2020, oder erst am Samstag 19.12.2020 in kraft treten. Torres sagte in seiner per Video übertragenen Rede „…am Freitag um 24.00h…“. Diese Uhrzeit gibt es jedoch nicht. Es muss bis zur Klärung dieser Frage also gerätselt werden, ob Freitag 0:00h oder Samstag 0:00h gemeint war.

      Die Maßnahmen sollen zunächst 15 Tage dauern.

      Sobald das Dekret der kanarischen Regierung im kanarischen Amtsblatt (BOC) veröffentlicht ist, werden wir diese Frage an dieser Stelle aufklären.

      ....

      https://www.fuerteventurazeitung.de/...uer-teneriffa/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, hat im Anschluss an den außerordentlichen Regierungsrat, der heute im Sitz der Präsidentschaft stattfand, neue Maßnahmen angekündigt, um den Verlauf der COVID-19 auf Teneriffa zu verlangsamen. Diese neuen Maßnahmen treten am Freitag um Mitternacht in Kraft und gelten für die nächsten vierzehn Tage.

        Unter anderem wurde vereinbart, die Ausgangssperre auf 22.00 Uhr vorzuverlegen, anstatt sie bei 23.00 Uhr zu belassen, und die Ein- und Ausreise auf die Insel zu beschränken, mit Ausnahme der Bestimmungen von Art. 6 der Alarmzustand-Verordnung vom 25. Oktober.

        Torres fügte hinzu, dass es empfohlen wird, Fahrten zwischen den Gemeinden der Insel zu vermeiden, und dass alle Restaurantaktivitäten innerhalb des Lokals ausgesetzt werden, mit Ausnahme der Bestellung von Essen zum Mitnehmen, während die Kapazität der Terrassen auf 50% reduziert wird und nur diejenigen sitzen können, die zusammen wohnen.

        Was die Einkaufszentren betrifft, so wird die Kapazität um 33 % ihrer Kapazität und darüber hinaus um eine Etage reduziert. Die Kapazität von Parkplätzen wird ebenfalls auf 50 % reduziert. Ebenso werden alle sportlichen Aktivitäten in den Innenräumen ausgesetzt und Außenaktivitäten sind nur noch individuell möglich.

        Ebenso werden alle mannigfaltigen Veranstaltungen ausgesetzt, also Märkte, Messen oder Verbenas. Die Abreise von Bewohnern aus Seniorenzentren und Besuche von Familienangehörigen sind ebenfalls ausgesetzt, außer in sehr ernsten Fällen, und Besuche in Krankenhäusern sind ebenfalls ausgesetzt, außer in sehr ernsten Fällen, für schwangere Frauen und Minderjährige.

        Andererseits wird die Kapazität des öffentlichen Linienverkehrs für städtische und großstädtische Fahrgäste um 50 % reduziert, und es wird für die Insel Teneriffa festgelegt, dass am 24., 25. und 31. Dezember sowie am 1. Januar das Weihnachtsessen auf sechs Personen und maximal zwei Wohneinheiten, d. h. diejenigen, die in diesem Haus wohnen, und eine weitere Wohneinheit, reduziert wird.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen Dank für die zusammengefassten Informationen...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Urlauber dürfen noch rein:


            Beschränkung der Ein- und Ausreise per Flugzeug und Boot aus hinreichend begründeten Gründen, ausgenommen Touristen mit Unterkunftsreservierung, die einen Negativnachweis der COVID mit sich führen.

            Quelle diariodeavisos.elespanol.com
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Achined
              so sagt es die S3 oder Google Übersetzung zur Beschränkung der Einreise:
              Grenzen der Mobilität

              Sie können die Insel nur betreten und verlassen, um Hilfe für Gesundheitszentren, die Einhaltung von Arbeitspflichten, Unterstützung für Universitäten und Bildungszentren, die Rückkehr zum gewöhnlichen Wohnort, Unterstützung oder Pflege von älteren Menschen oder Tieren, Reisen zu Finanz- oder Versicherungsunternehmen zu erhalten , Erneuerung der offiziellen Dokumentation, Durchführung von offiziellen Tests, die aufgrund höherer Gewalt oder Notwendigkeit nicht verschoben werden können. Die Sicherheitsmechanismen zwischen den Inseln werden aktiviert, z. B. die Durchführung von Tests.
              Zu diesen Maßnahmen gehört die Empfehlung, Reisen zwischen den Gemeinden Teneriffas zu vermeiden. Zusätzlich wird die Ausgangssperre um 22.00 Uhr vorgezogen.
              ---
              stimmt das so oder sind Urlaubsreisen doch erlaubt?
              ----
              Spanisch:
              Límites a la movilidad

              Solo se podrá entrar y salir de la Isla para asistencia a centros sanitarios, cumplimiento de obligaciones laborales, asistencia a universidades y centros docentes, retorno al lugar de residencia habitual, asistencia o cuidado de mayores o de animales, desplazamiento a entidades financieras o de seguros, renovación de documentación oficial, realización de pruebas oficiales inaplazables, por causa de fuerza mayor o situación de necesidad. Se activarán mecanismos de seguridad sanitaria entre islas, como la realización de pruebas.
              Entre esas medidas figuran la recomendación de evitar los desplazamientos entre los municipios de Tenerife. Además, el toque de queda se adelanta a las 22.00 horas.
              Danke im voraus
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zweitwohnsitz oder "ich besuche meinen Freund über Weihnachten" sind da wohl außen vor, also "Du kommst hier nicht rein"
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Torres warnt vor totaler Ausgangssperre auf Teneriffa

                  Infos Gran Canaria von heute:

                  "Heute tagte der kanarische Sicherheitsausschuss bezüglich der Coronapandemie, danach trat Inselpräsident Torres vor die Presse und erklärte, was so alles passiert ist und passieren wird. Zunächst verteidigte er die neuen Beschränkungen für Teneriffa, die ab heute Nacht in Kraft treten werden. Denn es gibt „aufschlussreiche, dramatische kraftvolle und unbestreitbare Daten“. Darunter auch 20 Todesfälle binnen einer Woche, davon alleine 17 auf Teneriffa, was er „eine starke Zahl“ nannte. Die Todeszahlen seien „inakzeptabel“, daher seien die neuen Maßnahmen erforderlich, denn diese sollen auch „Leben retten“.

                  Danach kündigte er an, dass am kommenden Dienstag die Regierung der Kanaren einen „Schockplan für Gastronomie, Handel und Tourismus verabschieden wird“. Alles Sektoren, in denen die größten Auswirkungen durch die Coronapandemie zu verzeichnen sind. Insbesondere für Teneriffa, wo die Auswirkungen ab Morgen noch schlimmer sein werden. Man wird zudem noch prüfen, welche weiteren Hilfsmaßnahmen möglich sein könnten.

                  Torres war aber auch sichtlich verärgert, als er seine Worte an die Menschen richtete, die sich nicht an die Maßnahmen halten. „Die verschiedenen Polizeieinheiten werden die Verantwortungslosigkeit von Wenigen nicht zum Preis aller dulden“. Der internationale Tourismus auf Teneriffa ist nicht eingeschränkt, erklärte Torres weiter. Jeder der Urlaub auf der Insel machen möchte, kann dies unter den Regeln tun.

                  Die Impfkampagne gegen COVID-19 startet auf den Kanaren dann schon am 27. Januar, so sagte es Torres, so wie im Rest von Europa.

                  Mögliche totale Ausgangssperre auf Teneriffa[/B]
                  Zum Ende hin erklärte Torres nochmals, dass der interterritoriale Gesundheitsrat von Spanien insgesamt 4 Risikolevel festgelegt hatte. Die Kanarischen Inseln als Ganzes befinden sich aktuell auf Stufe 2, Teneriffa hingegen ist auf Stufe 3, kurz vor Stufe 4. „Sollte Stufe 4 erreicht werden, wird es zu einer Ausgangssperre kommen, dies wird von der spanischen Regierung dann festgelegt“, so Torres. Also alles zurück auf Anfang, wie im März, April und Mai. Aber „wir müssen verhindern, dass dies passiert“.

                  Er erklärte auch, dass in Spanien die 8 Städte mit den höchsten Inzidenzen besonders beobachtet werden. Auf Teneriffa sind Santa Cruz und La Laguna gemeinsam in diese Liste gerutscht, so „werden die Daten der Kanarischen Inseln verzerrt“

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X