Sauerteigbrot im Norden der Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sauerteigbrot im Norden der Insel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Windus, meinst du die Tankstellenausfahrt??

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      @ R-24

      ...die Bäckerei von Sn Feigel ist in der Urbaniization La Baranda.

      ...fahr via Sauzal frag dort in einem Laden oder einer Tanke
      wo die Bäckerei ist oder nimm ein Taxi.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Dank Bugsie,
        du drückst dich aber gewöhnungsdürftig aus.
        Du meinst also das Restarant La Baranda, bzw. deren Haus-Bäckerei??
        Demnach wird/ist diese von einem Herrn Feigel gepachtet.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          ...mein Hinweis entstammt dem Goggel, ergo ohne Gewähr,
          jedenfalls wird in Sauzal doch irgendwer wissen wo die Bäckerei ist.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
            ...mein Hinweis entstammt dem Goggel, ergo ohne Gewähr,
            jedenfalls wird in Sauzal doch irgendwer wissen wo die Bäckerei ist.
            Nein, die Bäckerei ist offensichtlich unbekannt und Bäcker Feigel meldet sich auch nicht per E-Mail, möglicherweise warst du schon einige Jahre nicht auf Teneriffa und dein Hinweis ist schon ein paar Jahre überaltet.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Es stuermte, war dunkel und die Aeste der Baeume bogen sich weit ueber die Strasse. Ein alter Opel fuhr mit abgeblendetem Licht langsam ueber den nassen Asphalt, als ploetzlich
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                Nein, die Bäckerei ist offensichtlich unbekannt und Bäcker Feigel meldet sich auch nicht per E-Mail, möglicherweise warst du schon einige Jahre nicht auf Teneriffa und dein Hinweis ist schon ein paar Jahre überaltet.

                ...ganz unbekannt kann die Bäckerei nicht sein, Vorgestern habe ich
                bei Sn Feigel am Chasna Vollkornbrot gekauft, und bzgl der E-mail Adresse
                kann es sein das die mittlerweile geändert wurde, versuch halt die
                Telefonnummern.

                ...kommenden Dienstag beim Brotkauf werde ich nachfragen ob die
                Gogggelhinweise bzgl E-mail und Tel-nummern sowie Standort El Sauzal
                noch aktuell sind.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  47 Beiträge wegen EINES Sauerteigbrotes...
                  In dieser Zeit habe ich schon 2 Meterbrote im Columbus gekauft, eins im Monasterio, fachmännisch / fraulich zerteilt, eingefroren, partiell wieder aufgetaut, belegt, genussvoll gegessen & verdaut.
                  Das Sauerteigbrot liegt noch zur Hälfte im Tiefkühler für harte Zeiten, falls das Internet coronar total abgeschaltet wird, mein Navi explodiert oder der Vulkan seine Lava die mir gewohnten befahrenen Strassen überflutet, die Polizei mich abführt, weil meine nichtmedizinische Maske selbstgenäht& bemalt ist...
                  TeneriFee im sarkastischen Teigmodus
                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                  UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    @ TeneriFee

                    ...z Zeit sind wir auf Teneriffa und essen das Brot/Brötchen der Panaderias
                    vor Ort unabhängig von Sauerteigzubereitung oder Industriemische.

                    ...zu Hause backt mein männliches Anhängsel ausschliesslich Sauerteigbrot,
                    nach dem Motto Industriepampe kommt mir nicht in die Hütte.

                    PS:
                    ...dein Beitrag ist wie immer treffend.
                    Zuletzt geändert von bugsi; 31.12.2020, 22:39.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Wegen der Menge an falscher Hinweise und vergeblicher Verkaufsstellen besuche bin ich schon außer Atem, offensichtlich gibt es keinen Bäcker und keinen Verbraucher mehr, dem die richtige 3 Stufen Sauerteigführung bekannt ist, aber mir würde auch ein 60/40 Roggenmisch-Einstufengebäck ausreichen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Sauerteigbrot

                        Hallo Rentner 24,
                        vielleicht wird es ja in diesem Jahr , was mit deinen Sauerteigbrot, trotz 47 Antworten zu diesem Thema, immer noch kein Erfolg, ist eigentlich unglaublich, ich hoffe aber , dass die jagt nach dem Brot , bald ein Ende hat .
                        Gruß kers

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Hallo Kers,.
                          Ich hoffe nicht, dass du mit dem baldigen Ende meinen Tod meinst.
                          Aber es ist schon erstaunlich wie tief die Deutsche Brotkultur gesunken ist.
                          Ähnliches kann ich auch bei der Wurst feststellen.
                          Gut, dass wenigstens die Schweizer + Österreichische Küche ihr altes Niveau behalten zu haben scheint.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            @Posti / Rentner / Briefträger

                            Warum packst Du nicht dein Säckel und gehst zurück nach Deutschland?
                            Da hast Du dann Österreich und die Schweiz als Nachbarn und kannst deinen Brot - Wurst - und Käsewünschen frönen ohne uns hier weiter auf den Wecker zu gehen mit deiner ewigen Nörgelei.
                            Du bist hier auf Teneriffa, spanisches Hoheitsgebiet auf der Höhe von Afrika und beschwerst dich allen Ernstes, dass Du hier nicht einkaufen kannst wie in Deutschland???
                            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Hallo Nespresso,
                              offensichtlich scheinst du mich zu verwechsel und verstehst nicht, ist dir das ewige und unendliche Thema über Corona lieber??
                              Zuletzt geändert von Rentner24; 01.01.2021, 14:30.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                Deinen Worten nach befindest du dich nicht auf Teneriffa und kennst das hiesige Bäckergewerbe nicht.
                                Selbst deutsche Bäcker auf TF nutzen Backmischungen, bei Malzbrot zum Beispiel, Tüte in den Mischer, Wasser dazu, fertig ist der Teig.

                                Die Tüten von Martin Braun und Co. In Reih und Glied im Vorratsraum

                                Also nix anderes als das Zeug von Kamps in Deutschland...
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  man muss doch, nicht alles so ernst nehmen!dass ganze Hin und Her mit dem Brot, ist doch teitweise auch nur ein hochschaukel und necken , oder nicht ? Ich sehe das so, und konnte deswegen auch schon die letzten Tage darüber schmunzeln,danke an Rentber 24

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    So ist es Kers,
                                    die meisten haben keinen Sinn für Realität und verstehen das Leben falsch.
                                    Du als Großstätter siehst das richtig

                                    Wenn ich als Bayer mich nur wegen des Wetters auf Teneriffa aufhalte, kann ich mir doch Deutsche Produkte wünschen und erwarten diese auch von ansässigen Deutschen Firmen kaufen zu können.

                                    Wenn ich außerdem von der Corona Histerie durch Kaufgenuss ablenke, ist das natürlich für den Normalbürger unverständlich.
                                    Zuletzt geändert von Rentner24; 01.01.2021, 17:04.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Hm muss es doch geben,ich bekomme mein Sauerteigbrot vom Norden direkt vor die Haustuer geliefert.
                                      Aber erst seit Weihnachten,vorher war der Baeckermeister fuer 1 Monat in Deutschland.
                                      Das Brot schmeckt gut,mein Nachbar(Canario) bestellt auch immer mit.
                                      Weiss nur das der Backer in Puerto ist
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        ...ganz unbekannt kann die Bäckerei nicht sein, Vorgestern habe ich
                                        bei Sn Feigel am Chasna Vollkornbrot gekauft
                                        Wenn am Chasna Feigel kommt müsste es der gleiche sein wie in der Nähe.

                                        Der Knaller, ist meiner Meinung nach, das Brot allerdings auch nicht.
                                        Da esse ich doch die 70 Tage die wir auf TF sind das super Baquette was morgens an meiner Tür hängt und hole dieses Brot nur für meine Frau.

                                        @Santana
                                        Vielleicht vom El Rancho?

                                        Ein Frohes 2021 allen
                                        Angehängte Dateien
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                        Gruß Günter

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Sehr interessante Beiträge, das die Bäckerei Moll ab und ca. 1m Lange Sauerteigbrote herstellt ist mir bekannt, aber ich weiss noch immer nicht wo ich diese mit Ausnahme beim Columbuscenter, der schwer erreichbar ist weil man dort nicht parken kann,
                                          diese Brote zu kaufen gibt.

                                          Lieber Nespresso, auch wenn ich dich nerve, als Schweizer weisst du auch nicht alles.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X