grimmlin- wo bist du denn jetzt?Falls du in der Naehe von Puerto bist un d dich langgweilst, koennen wir uns doch mal am Hafen auf einen Wein treffen... lieben Gruss
wie feiert ihr Weihnachten?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Panaderia Pasteleria.... Calle Pérez ZamoraQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Sauerteigbrot
Hallo Rentner24,
dein Weihnachtsabend hört sich richtig gut an, mit Plastikbaum und chinesischen Dekoware , Super!
noch ein kleiner Tipp, ein ständig grell blinkendes zusätzliches Licht an der Tannenspitze , macht sich besonders gut !!!!
na ja ich hoffe das Brot holt dann alles wieder raus
der Laden ist einfach zu finden, du orientierst dich an Burger King, an der Ecke ist ein kleiner Taxistand, und dann ein kleines Stück weiter ist der Bäcker . Du kannst ja mal berichten, wie das Brot schmeckt
Gruß kers
Kommentar
Offensichtlich meinst du den Verkaufsladen im Columbuscenter, das ist Bäckerei Moll den kenne ich der ist meistens ausverkauft.
Zum Plastikbaum meinte ich LED-Kerzen, alle mit großer Batterie, die blinken nicht,
übrigens ist den meisten entgangen, dass der ganze Weihnachtskram schon seit Jahren nur aus China kommt
Kommentar
Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigenPolnische Mastgans mit Rotkohl, Kartoffelklöße und unseren Nachbarn Heilig Abend feiern.
Kommentar
Nein ich bin nur Rentner und Genießer.
Gänsebraten gibt es hier kaum, es hat in Vergangenheit einige Restaurants gegeben die es versuchten, aber wegen zu viel Arbeit wohl nicht schafften.
Meiner Meinung nach liegt den Spaniern das Kochen nicht im Blut.
Kommentar
@ Rentner24
Allmählich frage ich mich wirklich, wieso du dann auf Teneriffa bist. Die Canaria haben kein Sauerteigbrot, verstehen nichts vom Kochen, es gibt Probleme beim Kauf von Gänsen und überhaupt....und so????
Kommentar
Hallo Renter 24, der Bäcker an den Treppenstufenvon Camino, bin gerade vorbei gegangen, Brot war vorhanden .Ich halte aber weiter nach den Brot aus Gruß kers
Kommentar
Sauerteigbrot
Hallo Renter 24, der Bäcker an den Treppenstufenvon Camino, bin gerade vorbei gegangen, Brot war vorhanden .Ich halte aber weiter nach den Brot aus Gruß kers
Kommentar
Ja, über das Essen zu Heiligabend habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht sollte ich einen kanarischen Abend machen?Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
weihnachten mit Gänsebraten
Gutes Graupinchen, offensichtlich verstehst du auch nichts vom kochen.
Das die Spanier schlecht kochen können ist weltweit bekannt, ich bin aus dem gleichen Grund wie du hier.
Es ist ausschließlich wegen des Wetters..
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenVielleicht sollte ich einen kanarischen Abend machen?
Bloß nicht, die Spanier können doch nicht kochen, die Kanaren noch wenigerIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
@ Rentner 24
Zunächst solltest du Unterstellungen unterlassen!
Ich muß mich aber nicht rechtfertigen.
Weiters verzichte ich diesmal in Anbetracht der Corona geschuldeten Einschränkungen auf meinen sonst üblichen, zweimonatigen Teneriffaaufenthalt.
Kommentar
Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigenGutes Graupinchen, offensichtlich verstehst du auch nichts vom kochen.
Das die Spanier schlecht kochen können ist weltweit bekannt, ich bin aus dem gleichen Grund wie du hier.
Es ist ausschließlich wegen des Wetters..
Auch wenn das Wetter sicher ein guter Grund ist. Einer von vielen!
Kommentar
Aida hält an Kreuzfahrten auf den Kanaren zu Weihnachten fest:
https://www.rtl.de/cms/risikogebiet-...n-4671687.html
Vielleicht haben sie ja gute Massnahmen getroffen, beispielsweise bei der Durchlüftung/Klimaanlagen!
Wünschen allen entspannte, Corona-freie Feiertage...! Vielleicht mal keine Corona-News posten hier für die nächsten Tage...
Kommentar
Ja, es ist schon erstaunlich wie viele sich nur weil sie Instantkaffee und Spiegeleier zubereiten können sich als gute/r Köchin / Koch bezeichnen.
Kommentar
Zitat von 26ElliDu schreibst schwachsinn
PS: hier im Forum immer schön auf die Smileys achtenIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Entschuldige graupinchen, war nicht persönlich gemeint, viele Frauen können nicht kochen, wollen es nur nicht zugeben.
Und Guanche MAR, ich bin wirklich nur des Wetters wegen hier.
Denn außer schönem Wetter hat Teneriffa wegen der Infrastruktur für mich nur Nachteile, gut im Moment ist Deutschland auch bedenklich.
Kommentar
ich war schon fast 40x auf Teneriffa in Urlaub, und da fliege ich bestimmt nicht her, wenn Teneriffa ausser schlechtem Wetter nichts zu bieten hätte.
Mir schmeckt das Essen hier auch gut, und die "Ureinwohner " hier sind mind. so nett wie der Durchschnittsdeutsche
Kommentar