wie feiert ihr Weihnachten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wie feiert ihr Weihnachten?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Bei Lidl kann ich aber keinen Quark finden, alles nur mit% 0 Fett.

Wo gibt es echten 20 oder 40% Quark, alles andere ist ökofras

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von kers Beitrag anzeigen
      vielleicht mit Quarkspeise, den gibt es auch bei Lidl
      Dann bitte auch Quarkkeulchen nicht vergessen.

Und wo wir gerade bei regionalen Spezialitäten sind, wie wäre es mit Franzbrötchen? Ich glaube die gibts allerdings hier nirgends.

Kommentar

• Schriftgröße
        Witzbold,
        dann kannst du auch den schmackhaften „Gofu“, den Lidl auch nicht hat empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Quark

Lidl hat 20 %Quark im Sortiment 250 g kostet 69 cent,du muss noch mal schauen,war vieleicht gerade nur ausverkauft Ich kann dir noch schmackhafte Maggiflasche anbieten,hat Lidl aber leider nicht im Sortiment
          Zuletzt geändert von kers; 10.12.2020, 12:37.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich war vorgestern im Lidl bei San Hironnimo da habe ich aber noch keinen 25%-tigen Quark gesehen.
            Ich versuche es noch einmal am Samstag.

Kommentar

• Schriftgröße
              Quark

nicht 25% haben nur 20 % von der Hausmarke Milbona

Kommentar

• Schriftgröße
                Für Zaziki reicht auch 20 %,
                Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo

ach, für Zaziki , dann dann ist ja mein Gyros überbacken gesichert
                  Grus kers

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gyros aus der Pfanne,

Ja, Zaziki mit viel Knoblauch auf Pommes mit Gyros aus der Pfanne, einfach lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir werden nix machen, höchstens ein leckeres Essen zu 4 1/2, unsere Tochter nebst Enkelin, dann genau ein Jahr alt, kommen aus London hierin, Schwiegersohn malocht schon seit vier Wochen hier in ihrem neuen Haus.

Angedroht heben sich noch die Eltern unseres Schwiegersohns aus Sevilla, da greift aber eventuell /hoffentlich 😂 die bestehende Sperrung der "Grenze" Asturiens für Reisende innerhalb Spaniens.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Couching!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sauerteigbrot

Hallo kers,
                            weißt du auch zufällig wo ich im Norden ein Roggenmischbrot mit Sauerteig bekomme.
                            Sauerteig ist wohl ein Problem für die Spanier.

Kommentar

• Schriftgröße
                              So verlockend Kreusfahrten (wie hier auf der ersten Seite erwähnt) auch klingen, ich denke das würde ich mich momentan nicht trauen...
                              Ich vermisse Teneriffa sehr aber eine wochenlange Quarantäne ist es mir dann doch nicht wert...
                              Nein nein, Weihnachten wird schön zu Hause mit der Familie gefeiert, was anderes ist ja auch gar nicht erlaubt

Kommentar

• Schriftgröße
                                Eigentlich wäre ich über Weihnachten und Silvester zu meiner Verwandtschaft nach Norddeutschland gefahren. Da ich alleine angereist wäre, wäre das sogar legal gewesen. Ich habe mich aber dennoch dazu entschieden, Zuhause zu bleiben. In Aschaffenburg haben wir mittlerweile eine Inzidenz von über 200 und ich möchte denen da oben nicht versehentlich die Seuche einschleppen.

Ich finde es sehr schade, aber ich mache halt das beste draus und genieße einfach mal die vielleicht stressfreiesten Festtage seit langem...
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  finde ich richtig so - bei den meisten hört es sich dieses Jahr jedoch so an:

https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net...cc&oe=5FFAA5A4
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo

Hallo Rentner 24 ,
                                    nee leider nicht, ich bin seit Okt auf Teneriffa, aber ich bin auch viel unterwegs, ich achte die Tage , wenn ich Roggenbrot aus Sauerteig findet, sage ich dir Bescheid .

( stimmt ja, ich habe mich doch hier im Forum als rasender Reporter angemeldet,nee nee, dein Roggenbrot finde ich die Tage )

Gruß kers
                                    Zuletzt geändert von kers; 16.12.2020, 21:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Weihnachten auf Teneriffa

Hallo Kaleika und auch alle anderen :-)

Deine Beiträge hier im Forum sind schon besonders.

Also mein Flug nach Deutschland geht offiziell morgen (17.12.2020). Ich habe mich aber dazu entschieden hier auf der Insel zu bleiben.
                                      Die Flüge lasse ich daher verfallen. Es ist unglaublich, wie schnell sich Dinge ändern, nahezu stündlich ändern sich Regeln und Gesetze.

Ich bin so froh, diesen Wahnsinn nicht in Deutschland erleben zu müssen sondern, ein noch halbwegs ruhiges Leben auf der warmen Insel verbringen zu dürfen. Ich bin so froh diesen Trip genau jetzt zu machen...

Ich werde mich (obwohl ich kaum Alkohol trinke) an Weihnachten mal voll laufen lassen das ich das Elend nicht mitbekomme muss ... :-) ...

Euch allen auch frohe Weihnachten 2020

Beste Grüße

Grimmlin

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sauerteichbrot

Hallo Rentner 24,
                                        ich habe heute einen Bäcker in Puerto gefunden ( Panaderia Pasteleria ) in der Nähe vom CC Martianez in Richtung Burger King schräg an der Ecke, die " Dame " spricht ein wenig deutsch, und hat mir die Rückmeldung gegeben, am besten morgens zukommen, dass Brot ist schnell vergriffen.
                                        Ich halte aber weiterhin noch nach anderen Läden Ausschau
                                        Gruß kers
                                        Zuletzt geändert von kers; 17.12.2020, 18:21. Grund: statt Sauerteich , bitte Sauerteig

Kommentar

• Schriftgröße
                                          weihnachten mit Roggenmischbrot

Danke kers, ich versuche morgen den Laden zu finden.

Dann können wir mit einem ca. 2m hohen mit chinesischem Scmuck bestückten Plastikbaum, ca. 40 Stück Wachskerzen großen LED-Kerzen
                                          und eine beim Super 2000 gekaufte Polnische Mastgans mit Rotkohl, Kartoffelklöße und unseren Nachbarn Heilig Abend feiern.

Kommentar

Lädt...
                                          X