wie feiert ihr Weihnachten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weihnachten in Spanien
    Reisen nur zu den Familien *** höchstens zehn Personen, inklusive Kinder *** es sei denn die Menschen leben zusammen *** um 1.30 Uhr nachts-muss man zuhause sein *** die kanarischen Regelungen stehen noch aus.
    Wir werden diesmal eine Art Picknick machen. Warm eingepackt, an einem schoenen Aussichtspunkt mit ein paar huebschen Fressalien & diversen Getraenken. Dann den Blick auf Puerto, unserer schoenen Insel zu schaun, was sie zu Weihnachten macht. Da ich weder an den Weihnachtsmann, noch an den auf Wolke 7 glaube, interessieren mich dann nur noch ein paar knuffige Weihnachtsgeschenke.
    Ich stelle vorher einen grossen Sack voll Essen, Kleidung und Spielen auf den Kirchplatz von Las Candias- unser Viertel; und einen Sack bekommt mein alter, schwarzer Guertelverkaeuferfreund. Ich kenne ihn seit ich vor 15 Jahren auf die Insel kam. Er brachte vor etlichen Jahren die 10.000 Euro nach Senegal, die wir in meiner Partei- Vecinos por el Puerto VxP- fuer die Schwarzen hier heimischen ,gesammelt hatten, damit sie ihre Familien im Senegal unterstuetzen (hier braucht es jetzt keinen Kommetar dazu). Gestern habe ich mit einem hier heimischen Senegalesen geaprochen, wie er und seine Kumpels mit der Situation der gelandeten Migranten umgeht. Er war relativ gelassen und meinte dass es schwer ist das was man kaum hat auch noch zu teilen, aber sie sollten bald zurueck geschickt werden.
    so wie auf dem foto sah es vorher zu Weihnachten aus- aber die Finca und Haus kennen wir ja nun zur Genuege

Habt ihr Familie zu besuch- oder fahrt gar nach DE zum Weihnachtsfest? Gibt es Tannenbaum und auch noch Brataepfel?
    Achined braet die Ganz? LT, lieber La Torre- feiert hier mit Katze und Familie?
    ????
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 03.12.2020, 22:07.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ich wollte eigentlich meine Schwester/ Schwager/ Neffen in Norddeutschland besuchen. Nach neuester Regelung bei uns in Bayern ist das wahrscheinlich nun verboten...
    Wobei ich das mit den Lockerungen um Weihnachten nicht ganz verstehe. Man soll dann ja auch mehr Leute treffen dürfen. Aber wie soll ich legal bei geltender Ausgangsbeschränkung nach Norddeutschland kommen?

Außerdem wollte ich über Silvester bleiben und das findet König Markus von Bayern ja gar nicht lustig...
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Das wird sich so zu Ostern fortsetzen...
      Wer ist so naiv zu glauben, dass es wirklich Lockerungen gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Best Friends

Ich glaube ich feiere heuer Weihnachten und Silvester mit meinen Freunden Jim, Jack und Johnny.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
          Ich glaube ich feiere heuer Weihnachten und Silvester mit meinen Freunden Jim, Jack und Johnny.
          Ich glaube das machen dieses Jahr viele...
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen

- das hat doch gar keine Klasse, ist doch minderwertiger Fusel
            und reicht bestenfalls zum panschen.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              - das hat doch gar keine Klasse, ist doch minderwertiger Fusel und reicht bestenfalls zum panschen.

Für mehr reicht's bei einem Arbeiter nach Abzug der Steuern halt nicht. Wäre ich auch im Staatsdienst würde ich natürlich auch Methuselah Louis Roederer, Cristal Brut 1990 Millennium Cuvée oder Krug Collection 1937 trinken ist doch klar.

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                Von wegen Jim, Jack und Jonny...

Bei Lidl gibt es mal wieder nen durchaus trinkbaren Rotwein, diesmal ein Cabernet Soff in Lyon oder wie die Traubensorte heißt.

Aus Kastillien, das gibt den weihnachtlichen Hauch von Kastanie.

Und, damit auch Greta zufrieden ist, steht auch noch Biodinámico drauf und hinten etwas von Eco, gut. was? Wäre somit der erste Öko-Wein, der mir schmeckt.

Heißen tut er Cosmológico. Das könnte man zwar als Bekenntnis zur neuen Einheitsweltordnung interpretieren, aber das Etikett zeigt an, dass da mit Sonne, Mond und Erde irgendwas durcheinander gekommen ist:

Die Reben - ganz in Gold gehalten - gedeihen auf einem Hügelchen, der von 4 Halbmonden und einem Vollmond bestrahlt wird. Das Gold soll natürlich symbolisieren, dass der Wein eine gute Geldanlage wäre, weil ja der Euro in 2021 crasht (oder auch nicht, aber wer weiß das schon).

Ich meine, ich hätte ihn für unter 5 Euro gekauft, als ich ihn aber jetzt im Web recherchierte, fand ich bei einem Händler etwas über 9 € und so hat er eigentlich durchaus geschmeckt, Mir jedenfalls, aber das muss jeder selbst wissen.

Lasst mir noch was übrig, ich will auch öko- und cosmologisch sein und dabei noch Spaß haben...

Im Web hab ich ihn nicht bei Lidl gefunden, aber hier ist er mit einem wohl anderen Preis abgebildet:

https://www.zittaibiza.net/tienda-on...net-sauvignon/
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Weiss noch nicht was ich mache, aber wer noch kurzfristig eine Idee sucht und sich wieder auf Kreuzfahrtschiffe traut ->

Weihnachten an Board der TUI Cruises – Mein Schiff Flotte

Wie jedes Jahr wird auf dem Pooldeck der TUI Cruises – Mein Schiff Flotte ein zauberhafter Weihnachtsmarkt aufgebaut. Aus den vielen kleinen Buden duftet es nach süßen und herzhaften Leckereien, wie gebrannten Mandeln, Glühwein,Liebesäpfeln und Bratwurst. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, wird sicher bei den kleinen Verkaufsstände auf dem Weihnachtsmarkt fündig.
                  Unterhaltungsprogramm über die Feiertage

Mit einem vielfältigen Weihnachtsprogramm erleben die Gäste an Bord von TUI Cruises Momente voller Kreativität, Kulinarik, Kultur und Überraschungen. Den Gästen erwarten tolle Gewinne aus dem Adventskalender, vorweihnachtliche Bastelstunden, eine Weihnachtsbäckerei für Groß und Klein sowie viele weitere feierliche Highlights.

Das Weihnachtsfest am 24. Dezember feiern die Gäste an Bord ganz Traditionell mit köstlichen Weihnachtsmenüs und dem Besuch eines Gottesdienstes. Das Highlight des Abends ist die große Weihnachts-Gala mit fantastischen Gastkünstlern. Für die kleinen Gäste findet selbstverständlich auch der Weihnachtsmann seinen Weg an Bord von TUI Cruises.
                  Die Weihnachtsreisen inkl. Flug ab/bis Las Palmas

Mein Schiff 2: Blaue Reise – Kanarische Inseln 1
                  Auf der Reise ab und bis Gran Canaria können Sie Land und Leute auf Lanzarote, Teneriffa und La Gomera erleben.

Reisezeitraum: 18. – 25. Dezember 2020 – 7 Nächte

Mein Schiff 2: Blaue Reise – Kanarische Inseln 1 & 2
                  Auf der Reise ab und bis Gran Canaria können Sie das Schiff genießen und die kanarischen Inseln Lanzarote, Teneriffa, La Gomera, Fuerteventura und La Palma entdecken.

Reisezeitraum: 18. Dezember 2020 – 01. Januar 2021 – 14 Nächte

https://touristiklounge.de/weihnacht...-schiff-flotte

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kreuzfahrt? Nach dem Motto: Eine Woche buchen, 4 Wochen gemütliches Beisammensein
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hopfen und Malz Gott erhalts ....

Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Von wegen Jim, Jack und Jonny...

Bei Lidl gibt es mal wieder nen durchaus trinkbaren Rotwein ....

Also seit ich über Jahre hinweg gesehen und vor allem gerochen habe wie heute Wein produziert wird trinke ich am liebsten unser gutes fränkisches Bier.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Fränkisches Bier kriegst Du hier eher weniger. Und wenn, dann zum Weinpreis, im wahrsten Sinne des Wortes.

Naja, ich hatte in meinem vorkanarischen Berufsleben sicher auch so ein gutes Dutzend Brauereien von innen gesehen, da gibt es allerdings auch grooooße Unterschiede

Hätte auch nix gegen Bocksbeutel aus Franken, gab es früher immer bei Lufthansa, eher Bocksbeutelchen. Aber so was Teures können die sich heute sicher nicht mehr leisten.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hoffe ihr feiert ganz so wie es das Gobierno empfiehlt?

GuckstDu: https://www.youtube.com/watch?v=3JE2ikhsjFY
                          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Weihnachten

Ich kaufe uns eine Gans und bereite sie nach österreichischer Art im Bräter.
                            Dazu gibt es Rotkraut und rohe Kartoffelknödel.
                            Als Getränk gibt es Weiswein.
                            Wir feiern gesetzestreu

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo

dein Gericht hört sich gut an, lieferst du auch kostenlos nach Hause ?
                              lecker ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo

vielleicht mit Quarkspeise, den gibt es auch bei Lidl

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Weihnachten wird heuer wirklich anders sein. Haben erst heuer den Schritt gewagt und sind nach Teneriffa gezogen und wollten Weihnachten unbedingt unsere Kinder besuchen. Allerdings wird das mit den Reisebeschränkungen leider nicht gehen. Es wird wohl eher ein Video-Weihnachtsfest und hoffentlich wird das auch eines der einzigen bleiben wo die ganze Familie zerstreut ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von kers Beitrag anzeigen
                                    vielleicht mit Quarkspeise, den gibt es auch bei Lidl
                                    Das freut mich halt auch, dass es Lidl gibt und man die Möglichkeit dadurch hat ein bisschen die Deutsche Küche in Spanien hat

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja ,ist alles schiet,

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gott sei Dank gibt es die Technik die es uns ermöglicht unsere Liebsten zumindest über Videoübertragung zu sehen

Kommentar

Lädt...
                                        X