Wie ist das Wetter derzeit auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hattet ihr auch soviel Regen wie seit Jahren nicht in den letzten Tagen?

• Schriftgröße
    Centro de Salud, Valle San Lorenzo
    Angehängte Dateien
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      Hattet ihr auch soviel Regen wie seit Jahren nicht in den letzten Tagen?

Ja, haben wir. Die letzten drei Jahre zusammen nicht soviel geregnet wie die letzten Tage.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich war heute schwimmen in Puerto de la Cruz. An der Muelle ist es immer gemuetlich. Der Atlantik war warm - fuer die Jahreszeit- und Sonne schien< ca 20 Grad. Ausser mir war noch ein Mann mit Sonnenbrille im Wasser . russian observer
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Ich war heute schwimmen in Puerto de la Cruz. An der Muelle ist es immer gemuetlich. Der Atlantik war warm - fuer die Jahreszeit- und Sonne schien< ca 20 Grad. Ausser mir war noch ein Mann mit Sonnenbrille im Wasser . russian observer
          Das find ich immer schön jetzt um diese Jahreszeit noch im Meer schwimmen zu können, gerne auch um Weihnachten und Neujahr rum. In Deutschland war da eher Schlittschuhlaufen angesagt. Machte auch Spass.

Gibt aber offenbar fürs Wochenende schon wieder eine Wetter/Wellenwarnung, bei Aemet ab 6.12. alle Küsten gelb

https://www.kanarenmarkt.de/157398/b...alarm-aus.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Es war regional sehr unterschiedlich. Hier (La Orotava) hat es seit Sonntag 29.11. keinen Tropfen mehr geregnet.

Im November sind 103,6mm zusammen gekommen, an 13 Tagen. Das ist ungefähr so viel wie die Summe von April bis Oktober.

Die Jahressumme von Januar bis November ist aber immer noch 100mm weniger als die Summe im selben Zeitraum des Vorjahres. Es ist immer noch zu trocken.

2018: 553mm
            2019: 367mm
            2020: 265mm

Wenn das so weiter geht, kann man die Geschichte vom regnerischen Norden vergessen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Adeje:
              Montag bis Donnerstag Morgen, mit einzelnen Pausen viel Regen.
              War jeden Tag trotzdem mehrere Stunden im Atlantik (mit Pausen) schwimmen.
              Wasser (selbst gemessen) 23°C

Kommentar

Lädt...
              X