Hattet ihr auch soviel Regen wie seit Jahren nicht in den letzten Tagen?
Wie ist das Wetter derzeit auf Teneriffa?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Centro de Salud, Valle San LorenzoAngehängte DateienNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Zitat von mar Beitrag anzeigenHattet ihr auch soviel Regen wie seit Jahren nicht in den letzten Tagen?
Ja, haben wir. Die letzten drei Jahre zusammen nicht soviel geregnet wie die letzten Tage.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Ich war heute schwimmen in Puerto de la Cruz. An der Muelle ist es immer gemuetlich. Der Atlantik war warm - fuer die Jahreszeit- und Sonne schien< ca 20 Grad. Ausser mir war noch ein Mann mit Sonnenbrille im Wasser . russian observerQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenIch war heute schwimmen in Puerto de la Cruz. An der Muelle ist es immer gemuetlich. Der Atlantik war warm - fuer die Jahreszeit- und Sonne schien< ca 20 Grad. Ausser mir war noch ein Mann mit Sonnenbrille im Wasser . russian observer
Gibt aber offenbar fürs Wochenende schon wieder eine Wetter/Wellenwarnung, bei Aemet ab 6.12. alle Küsten gelb
https://www.kanarenmarkt.de/157398/b...alarm-aus.html
Kommentar
Es war regional sehr unterschiedlich. Hier (La Orotava) hat es seit Sonntag 29.11. keinen Tropfen mehr geregnet.
Im November sind 103,6mm zusammen gekommen, an 13 Tagen. Das ist ungefähr so viel wie die Summe von April bis Oktober.
Die Jahressumme von Januar bis November ist aber immer noch 100mm weniger als die Summe im selben Zeitraum des Vorjahres. Es ist immer noch zu trocken.
2018: 553mm
2019: 367mm
2020: 265mm
Wenn das so weiter geht, kann man die Geschichte vom regnerischen Norden vergessen.
Kommentar