Lehrerin bricht in Tränen aus wegen Desinteresse der Schüler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"Ich bin seit 18 Jahren im Bildungssystem und man sah immer einen Rückgang der sozialen Kompetenzen. Aber ich habe noch nie Entmutigung, Desinteresse und mangelndes Engagement auf so hohem Niveau wie jetzt gesehen."

..

"Diese Generation ist nicht am Lernen interessiert. Fakt!"

..

https://www.laprovincia.es/buzzeando...-24738084.html

Der meistgelesen Artikel gerade in La Provincia...

Hat vermutlich nicht nur was mit Covid zu tun sondern auch wegen der Medien, die insbesondere die jungen Leute mit ihren ständigen Panikmeldungen verunsichern und jegliche Hoffnung für die Zukunft nehmen, plus die ständige Dopamin-Überflutung durch soziale Medien/Smartphones.

• Schriftgröße
    Kinder von heute werden nicht arbeitsfähig sein ...

https://www.focus.de/familie/eltern/..._10779932.html

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich glaub nicht, dass das an den Panikmeldungen liegt. Ich glaube vielmehr, dass das Internet die Notwendigkeit zum Selberdenken reduziert hat.

Den Clou dabei bilden fremdfinanzierte (ggf. durch "Philantropen" finanzierte) "Faktenchecker", die marketingseitig auf die Zielgruppe "Jugend" zugeschnitten sind und dort den Ton angeben. Dazu kommt eine schädliche Gruppendynamik mit Phänomenen wie Mobbing etc.

An die Stelle von Denken, Sachargumenten und besonnener Diskussion tritt "Folgen". Man folgt einer bestimmten Meinung oder einer bestimmten Figur. Diese kaum noch zu überbietende Oberflächlichkeit, die nahtlos in Naivität und Dummheit übergeht, bildet die Grundlage der Manipulierbarkeit.

Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Gutteil der kommenden Generationen sich mit den Visionen eines WEF über die neue Normalität nicht nur abfinden wird, sondern diese sogar gut finden könnte.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von mar Beitrag anzeigen
        machte eine puertoricanische Lehrerin eine Live-Sendung auf Facebook, in der sie ihre Realität erzählte, was sie in Tränen ausbrach
        OK, also weder Corvid, noch Spanien. Aber leider nicht alleine auf Puerto Rico begrenzt. Woran das liegen mag?

Respect, fehlender Respect.
        Allerorten sieht man Chaoten, gerade jetzt wieder zum Bau der A49.
        Zitat einer Bandstftung:
        https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11640292

GREBENAU - "Erst wenn die letzte Firma identifiziert ist, das letzte Betriebsgelände besucht wurde, der letzte Brandsatz gezündet wurde, werdet ihr merken, dass es ein Fehler war die A49 durch den Danni zu legen!" - diese Zeilen stammen aus dem Bekennerschreiben, welches am Freitagmittag auf einer Internetseite auftauchte. Der Autor: "Ein solidarischer Kämpfer".
        Zitatende

Angriffe gegen die Polizei, fehlender Respect gegen Ältere, gegen andere Religionen, usw, usw

Hätte sich einer der > 70 jährigen, außer den Grünlingen, früher getraut Polizisten anzupöbeln?
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Das hat doch viel mit den Sozialen Medien zu tun, dass man nix mehr machen muss, auch mit Stottern und ohne jeglichen Schulabschluss kann man ein cooler Rapper werden und die Bitches flachlegen.
          Oder ein Influencer / Youtuber werden, zu deutsch faul und arbeitslos.
          Oder ein DSDS-Teilnehmer und sich dann in ähnlichen Formaten zum Vollhonk machen, Hauptsache der Rubel rollt.
          Und die Eltern leben es doch schon vor, soziale Hängematte, wozu dann arbeiten?
          In England gibt es doch schon Schulunterricht für das richtige Ausfüllen der Sozialhilfeanträge, selbst in der Familie erlebt, das Kind nun 13, geht kaum noch zur Schule, zockt lieber fast 24h PC-Spiele, seiner Mutter ist alles scheißegal, Hauptsache der Scheck vom Amt kommt pünktlich und auch ein Urlaub in Spanien ist noch drin, man muss sich ja dringend erholen bei dem Stressvollen Leben.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Ich glaub nicht, dass das an den Panikmeldungen liegt. Ich glaube vielmehr, dass das Internet die Notwendigkeit zum Selberdenken reduziert hat.

Den Clou dabei bilden fremdfinanzierte (ggf. durch "Philantropen" finanzierte) "Faktenchecker", die marketingseitig auf die Zielgruppe "Jugend" zugeschnitten sind und dort den Ton angeben. Dazu kommt eine schädliche Gruppendynamik mit Phänomenen wie Mobbing etc.

An die Stelle von Denken, Sachargumenten und besonnener Diskussion tritt "Folgen". Man folgt einer bestimmten Meinung oder einer bestimmten Figur. Diese kaum noch zu überbietende Oberflächlichkeit, die nahtlos in Naivität und Dummheit übergeht, bildet die Grundlage der Manipulierbarkeit.

Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Gutteil der kommenden Generationen sich mit den Visionen eines WEF über die neue Normalität nicht nur abfinden wird, sondern diese sogar gut finden könnte.
            Da ist durchaus etwas dran. Früher hat man noch solide etwas gelernt. Heute hat Google für fast alle Fragen eine Antwort parat. Das Problem dabei (merke ich an mir selbst): Man behält das gegoogelte nicht im Kopf...
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              Teilzitat..... Desinteresse und mangelndes Engagement auf so hohem Niveau wie jetzt gesehen."
              Wie kann man bei diesen mangelnden Eigenschaften, von : auf so hohem Niveau gesehen- sprechen? Das ist doch indiskutabel niveaulos und hat es schon immer gegeben. Der Untergang der sogenannten Zivilisation- satt gefressen.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich wollte eigentlich mit dem bekannten Zitat von Sokrates, über die Jugend, antworten.
                Ich habe aber gegoogelt, dass dieses Zitat ihm fälschlicherweise zugeschrieben wird.
                Daher dieses 3000 Jahre alte Zitat von einer Tontafel der Sumerer:

„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Das hat doch viel mit den Sozialen Medien zu tun, dass man nix mehr machen muss, auch mit Stottern und ohne jeglichen Schulabschluss kann man ein cooler Rapper werden und die Bitches flachlegen.
                  Oder ein Influencer / Youtuber werden, zu deutsch faul und arbeitslos.
                  Oder ein DSDS-Teilnehmer und sich dann in ähnlichen Formaten zum Vollhonk machen, Hauptsache der Rubel rollt.
                  Und die Eltern leben es doch schon vor, soziale Hängematte, wozu dann arbeiten?
                  In England gibt es doch schon Schulunterricht für das richtige Ausfüllen der Sozialhilfeanträge, selbst in der Familie erlebt, das Kind nun 13, geht kaum noch zur Schule, zockt lieber fast 24h PC-Spiele, seiner Mutter ist alles scheißegal, Hauptsache der Scheck vom Amt kommt pünktlich und auch ein Urlaub in Spanien ist noch drin, man muss sich ja dringend erholen bei dem Stressvollen Leben.
                  Hallo Achined,
                  es gibt Stotterer die IQ haben und diesen auch einsetzen!

Kommentar

Lädt...
                  X