Spaziergang El Médano.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es wurde über die Tourismus-Situation in Granadilla berichtet. Ich habe ein paar Fotos der letzten zwei Wochen zusammengesucht. El Médano hat einen ganzjährigen Tagestourismus, Ferienwohnungen, aber wenige Hotels, die jetzt auch geschlossen sind.
    Am Cabezo-Strand wurde ein Parkplatz für Wohnmobile ausgewiesen. Das Schild stammt vom September, ist jetzt verschwunden & die zeitliche Begrenzung auf den Sommer aufgehoben.
    Das mexikanische Restaurant direkt am Hotel Médano hat den Namen "Vida Mala" mit Werbung für Corona.
    Auf der Plaza de Galizia ist noch kein Schnee sondern Jable. Bauernmarkt am Mittwoch & Rastro Samstag, der Zugang wird kontrolliert. Auch die Kneipen sind geöffnet.
    Stallhaltung für die Touristen: Am Strand haben die Rettungsschwimmer die Bereiche mit Gittern unterteilt. Ich weiß nicht, ob man das auf den Bildern sehen kann. Dazu muss man sagen, dass gestern die Sonne nicht raus kam. Bei dem strammen Westwind war das ungemütlich am Strand.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    El Medano

Vielen Dank für die Impressionen.

Das ist doch um etliches deutlicher als über die Webcam vom Hotel ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Nachschlag....

Gestern 27° kein Wind. Keine Kitesurfer die mich mit ihren Strippen erwürgen könnten. Konnte also etwas weiter als sonst. Hotel Playa Sur ist geöffnet (s. Foto). Habe mit dem Rettungsschwimmer gesprochen, der mit Strichliste den Zugang zur Playa Grande überwacht. Die Regelungen gelten vorerst bis Monatssende.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Guten Morgen

Wir waren gestern zufällig in El Medano unterwegs. Kein Wind, keine Surfer, nur gefühlte 30 Grad.

Schöne Fotos, danke

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Bee Beitrag anzeigen
          Guten Morgen

Wir waren gestern zufällig in El Medano unterwegs. Kein Wind, keine Surfer, nur gefühlte 30 Grad.

Schöne Fotos, danke
          Da haben Sie auch noch einen schönen Tag erwischt. Heute gibt es den Passat, auf den die Segler in Mogan GC um diese Zeit warten, um den Atlantik zu überqueren. Ob "in Zeiten der Corona" auch, keine Ahnung.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mir ist El Médano normalerweise viel zu windig.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wind....

Zitat von versys Beitrag anzeigen
              Mir ist El Médano normalerweise viel zu windig.
              Geschmackssache. Eigentlich finde ich es komisch, auf einer Atlantikinsel über den Wind zu reden. Macht auf Sylt auch keiner. Das mit dem besonderen Wind haben Leute erfunden, die sich kommerziell mit Surfen beschäftigen. "Starkwind-Surfen" ist ein Witz aus den Surf-Zeitschriften, seit Mitte der 80er. Gesurft wird hier nicht, weil der Wind hier so besonders ist, sondern weil sich Anfänger an einem Sandstrand weniger häufig den Hals brechen. Schauen sie sich das auf der Karte an. Wir reden vom Nordost-Passat. Der ist in Güimar, Candelaria & Poris de Abona viel stärker, weil die Bucht von Médano nach Süden geht & außerdem der zentrale Bereich durch die Bebauung abgeschirmt ist. Aber richtig ist, dass ich frische Luft mag. Außerdem werde ich trübsinnig, wenn wie in Puerto, zwei Wochen lang die Sonne nicht zu sehen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wochenblatt heute....

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                Da haben Sie auch noch einen schönen Tag erwischt. Heute gibt es den Passat, auf den die Segler in Mogan GC um diese Zeit warten, um den Atlantik zu überqueren. Ob "in Zeiten der Corona" auch, keine Ahnung.
                Gerade gefunden, die Segler sind schon unterwegs.

https://www.wochenblatt.es/kanarisch...start-der-arc/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Weiter alles normal in El Médano. Rastro - 28° - kaum Wind.

https://www.skylinewebcams.com/es/we...el-medano.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    Weiter alles normal in El Médano. Rastro - 28° - kaum Wind.

https://www.skylinewebcams.com/es/we...el-medano.html
                    Vorbildlich mit Abstand.

No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

Lädt...
                    X